Thema: Konfirmation- schlicht und einfach...

Forum: Karten

Autor Calista78


Calista78 - 22/2/2012 um 08:48

Hi,

so allmählich steht wieder die Zeit der Konfirmationen, Kommunionen und Taufen an, daher versuchte ich mich mal an dem Thema. Hier meine ersten Ergebnisse

http://www.petras-kreativecke.de/wp-content/uploads/2012/02/kreuze.jpg

Mehr Details gibts auf meine Seite, aber eigentlich seht ihr auch schon alles ;-) Freu mich auf eure Kommentare, nehm auch gern Kritik an!

Alles Liebe
Petra

Mama-Tigger - 22/2/2012 um 09:52

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif die sehen ja klasse aus!
Schlicht und doch superschön. ist das Kreuz eine fertige Stanze oder hast du das mit
Eckstanzern selbst gemacht?

Calista78 - 22/2/2012 um 10:39

Hi, das Kreuz ist mit Eckstanzern und dem geraden Stanzer des gleichen Motivs gemacht. Erinnert eben ein wenig an Scherenschnitt von früher- Papierfalten und falten und dann schnibbeln oder stanzen wie hier.

Danke dir für deine Worte.

Alles LIebe
Petra

kiesl71 - 22/2/2012 um 15:42

Die Karten sehen toll aus! :thumbup:

Spirill - 22/2/2012 um 16:00

Pfoah, mit gefallen die auch voll gut! Marie hat bald Erstkommunion, da muss ich mir auch was einfallen lassen....

Die Ingeborg - 22/2/2012 um 16:54

Hy, das ist ja tricky, dadurch dass du anschließend das Papier noch geprägt hast, sieht man die Faltung nicht mehr. Wirklich schlau!
Ich stells mir aber trotzdem ziemlich pfriemelig vor, da man ja mal wieder andersrum denken muss. Hab ich immer Probleme mit...
Gefällt mir wirklich gut.

minella - 22/2/2012 um 16:56

Ganz große Klasse deine Karten!
Das Kreuz werde ich auch mal ausprobieren.

LG Gabi


[Editiert am 22/2/2012 um 16:57 von minella]

Carmen160277 - 22/2/2012 um 16:59

Wow deine Karten sind toll.

Na das ist ja ein schöne Tip den du da gibst. das probiere ich aus. Ich brauche auch gerade Kreuze :knuddel:
Wirkt super edel :thumbup:

steinchen - 22/2/2012 um 17:08

Die sehen super schick aus!

Calista78 - 22/2/2012 um 19:50

:knuddel: danke euch! Falls ich wem helfen kann, schick ich ein paar fertige Kreuze auf Reisen :lol:

Alles Liebe
Petra

sanne_brb - 23/2/2012 um 17:05

tolle schlichte karten

g***e idee mit dem stanzen des kreuzes

lg susanne

Gegi - 23/2/2012 um 17:11

Ja gerne, find dene Idee super toll, ich grübel grad noch wie du das gemacht hast,


leider hab ich die stanzer nicht.

black-sheep999 - 23/2/2012 um 17:15

Sehr schöne Idee und die Karten sind toll :thumbup:

Xanthi - 23/2/2012 um 20:58

Die sehen toll aus! Gefallen mir richtig gut. :thumbup:

Wasserstern - 3/3/2012 um 10:57

Bestechen durch ihre schlichte Schönheit. :thumbup: :thumbup:

marzipanengel - 3/3/2012 um 11:00

Schlicht und einfach aber sehr schön. :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=143691