Thema: projekt "75 karten fürs seniorenheim" erfolgreich geschafft

Forum: Karten

Autor sanne_brb


sanne_brb - 14/10/2012 um 19:59

heute sind nun die letzten karten fürs seniorenheim entstanden

und ich hab mal brav mein bastelzimmer wieder aufgeräumt, damit ich auch den tisch darin wiederfinde :lol: :lol: :lol:

doch hier nun die karten 69-75

http://666kb.com/i/c83oe1dsyysnk9sxq.jpg

http://666kb.com/i/c83oeg9u05e8pn9vi.jpg

http://666kb.com/i/c83oev6ymzznuqoxq.jpg

http://666kb.com/i/c83of96sk7hkysuda.jpg

http://666kb.com/i/c83ofo4wzk45jmo5a.jpg

die restlichen 2 karten stammen noch aus dem vorjahr,

haben aber das gleich format wie die anderen karten

16,5 x 16,5cm

http://666kb.com/i/c83ogrwi8w0vvh48u.jpg

http://666kb.com/i/c83ohpjveg2qp9vwe.jpg

vielen dank fürs schauen

lg susanne

Mama2011 - 14/10/2012 um 20:01

auch hier nur einfach 2 Worte_ wunderschöne Karten :knuddel:

hippe - 14/10/2012 um 20:01

Ein dickes, fettes Fleißbienchen für Dich Susanne!!!
Allesamt anders und vor allem sehr kreativ!

Droelf - 14/10/2012 um 20:01

Schön für Dich, schade für mich - Du warst eine echte Inspiration für mich!

Ich war immer wieder begeistert von Deinen schönen Karten und habe das ein oder andere abgeguckt oder als Anregung genutzt.

LG, Maike

sanne_brb - 14/10/2012 um 20:05

:redhead: :redhead: :redhead:

ich danke euch für euer lob

das werden nicht die letzten weihnachtskarten gewesen sein,
denn privat brauche ich auch noch so einige

aber nun müssen erstmal noch geburtstagskarten gewerkelt werden

lg susanne

Elkinger - 14/10/2012 um 20:12

man man man, was waren das jetzt? 3 Wochen? Einfach klasse, dass du dich so toll engagierst :thumbup:

wifey - 14/10/2012 um 20:47

sind wirklich alles superschöne Karten geworden :thumbsup:

Hast Du den Stempel von der vorletzten Karte?

Binahex - 14/10/2012 um 20:50

Einfach nur klasse!!!Wunderschön!!!
Und ich ahne wie sehr sich die Senioren freuen werden! :happy:
Bin begeistert!!!Tolles Projekt von dir!!! :beten:

Beba - 14/10/2012 um 20:52

Ich habe die anderen Karten nicht gesehen, aber diese gefallen mir sehr gut.

sanne_brb - 15/10/2012 um 05:04

die teddymotive sind kanban-motive

den stempel davon hab ich leider nicht,

obwohl diese art von teddystempel glaub ich nun auch auf dem markt sind

vielleicht ergibt googlen ja was

danke für euer lob

lg susanne

Nici01 - 15/10/2012 um 07:25

Glückwunsch, Du hast es geschafft :thumbup:
Auch die letzten Karten sehen wieder toll aus :happy:

Struppi2   - 15/10/2012 um 07:56

:thumbup:
Alle Achtung, ich verfolge das ja nun auch schon eine Weile.
Deine Werke sind einfach toll.
Möchte gern mal Mäuschen spielen bei deinen Omis und Opis.
LG Kathrin

Mama-Tigger - 15/10/2012 um 10:28

hast du super gemacht :thumbup:

laysha - 15/10/2012 um 11:30

Schön sind sie geworden, ich wünschte ich könnte die Gesichter der senioren sehen.... durch dich bin ich ins grübeln gekommen ob ich vlt auch soetwas auch bei mir mache. Kennst du jemand aus dem seniorenheim oder hast du dir einfach zufällig eines ausgesucht?

sanne_brb - 15/10/2012 um 12:32

das seniorenheim ist bei uns im dorf und da wir zugezogene sind, ist es immer schwer anschluss zu finden.... da hab ich mir gedacht, es geht den bewohnern sicher ähnlich...
anstoss gab mir die aktion im letzten jahr von omaute.....dachte, das müsste hier auch realisierbar sein.... hab dann ein paar infos eingeholt, eine krankenschwester von dort ausfindig gemacht und ihr einfach die 75 karten übergeben mit der bitte, sie den bewohnern heiligabend zu übergeben, sprich in die zimmer zu geben... das wurde auch alles getan... durch meine therapeutin bekam ich dann rückmeldung, dass die bewohner sehr stolz auf die karten waren und immer wieder gesagt haben, aber wir kennen die frau garnicht und sie haben die karte behütet wie einen schatz, die durfte nicht einfach in die hand genommen werden.... als ich das hörte, musste ich schmunzeln und hab mich rieisg gefreut....

das zur geschichte der aktion....
dieses jahr kommt noch ein persönlicher text rein und dann ist es komplett

das einzig unschöne war, dass ich seitens der leitung keine reaktion auf mein anliegen bekam, denn ich schrieb sie im letzten jahr mehrfach an und wollte ihnen von meiner geplanten aktion erzählen und eigentlich ein ok haben,
also hab ich eigenmächtig gehandelt.... dieses jahr hab ich gar nicht erst angefragt....


aber die vorfreude auf das leuchten in den augen der bewohner verdrängt das ganz ganz schnell

lg susanne, die sich für das lob und die anerkennung von euch bedankt

Mamahoney - 15/10/2012 um 13:57

Deine Karten sind wie immer sehr, sehr schön.
Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen und das in dieser relativ kurzen Zeit.
Außerdem finde ich es ganz toll, dass Du die alten Leutchen erfreust.
Ich komme durch meinen Job auch viel zu alten Leuten und finde es manchmal erschreckend, wie wenig Zeit sich die eigenen Kinder für ihre Eltern nehmen. Oder sie sind ganz allein stehend, weil die Kinder kilometerweit weg wohnen oder gar im Ausland sind und scheinbar mehr als ein Telefonanruf im Monat nicht drin ist.

Hut ab, vor Deinem Engagement.

LG Mamahoney :happy:

sandyloona - 15/10/2012 um 20:33

Hut ab! Das hast du wirklich toll hinbekommen! Ich finde das echt toll von dir, dass du das machst!
Und die Karten sind wieder sehr schön geworden!

Lg, Andrea

Brooklyn - 15/10/2012 um 20:50

Die sind auch wieder wunderschön geworden :thumbup:

Danie0203 - 16/10/2012 um 20:30

:thumbup: :thumbup: :thumbup: was für eine fleißarbeit!

Ich verfolge dein projekt schon die ganze zeit, und ich ziehe den hut vor dieser arbeit!

Ich selber habe auch im seniorenheim gearbeitet, und die lieben "alten" freuen sich immer sehr über selbstgemachte werke!

Ich selber habe auf der weihnachtsfeier mal den Weihnachtsmann bzw. frau gespielt, ihr glaubt gar nicht wie gut das ankam!

Und wenn ich mir heute das video dazu anschaue bekomme ich immer wieder pipi in den augen!

Ich wünsche dir ganz viele leuchtende Augen!

sanne_brb - 18/10/2012 um 20:33

ich hoffe es auch

werd ich dann ja erfahren

danke für euer lob

lg susanne

Elle111 - 19/10/2012 um 14:08

Hut ab vor Deiner ganzen Arbeit die Du in die vielen Karten gesteckt hast :beten: , die sind alle so verschieden, von diesen gefällt mir die grüne mit den Kugeln am besten.
Ich hoffe die Senioren freuen sich und Du bekommst es auch mit, das ist der schönste Lohn

sanne_brb - 20/10/2012 um 08:59

danke elle

denke schon, dass die bewohner, die sie bewusst wahrnehmen können, auch reagieren werden

das erfahre ich dann im januar

lg susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=151865