Thema: Sunburstkarten

Forum: Karten

Autor Sonne2punkt0


Sonne2punkt0 - 30/3/2014 um 15:15

Ich fand es eine prima Möglichkeit meiner Restekiste wieder zu ein wenig Platz zu verhelfen und hab gleich 10 gemacht...

http://up.picr.de/17809708ic.jpg


auf meinem Blog gibt es mehr davon

hippe - 30/3/2014 um 15:52

Eine interessant aussehende Technik, die
man bestimmt super nachbasteln kann.
Mich würde die genaue Machart allerdings schon
mal interessieren. Machst Du Dir da so was wie
eine Schablone, damit die Teile so halbwegs
ordentlich aussehen?

Nici01 - 30/3/2014 um 16:07

Eine schöne Idee und tolle Karten sind das geworden :thumbup:


[Editiert am 30/3/2014 um 16:08 von Nici01]

evamat - 30/3/2014 um 17:20

Gefällt mir super! - Ich glaub das wäre auch eine Lösung für meine restekiste... :lol: :thumbup:

Sonne2punkt0 - 30/3/2014 um 17:22

Hallo, ja genau. Man zeichnet einen Punkt in ein Quadrat und von da aus verschiedene Linien. Man erhält dann lauter verschieden grosse Dreiecke. Die hab ich auf Karton gezeichnet und nummeriert. Danach hab ich mir die Restekiste geschnappt und wild drauf los gezeichnet (wohl jedes Mal die Nummer auf der Rückseite notiert). Später alle ausgeschnitten und jeweils 12 zusammen gesucht. Das können ganz verschiedene Muster sein. Die Ränder hatte ich mit farbiger Stempelfarbe "geschmiert", dann sieht man auch die Unebenheiten vom Schneiden nicht.

In die rummelige Mitte ein grosses Motiv (dann sieht man auch kleine Unebenheiten hier nicht), nochmal an der Schneidemaschine vorbei für schöne glatte Ränder, nochmal schmieren mit der Farbe und auf eine grössere Karte kleben.

Ist das so verständlich?

Sonne2punkt0 - 30/3/2014 um 17:24

Danke euch, wenn man Herrn G..gle nach Sunburst fragt bekommt man ganz tolle Beispiele und auch eine Vorlage.

Ich kann mir die auch gut zu Weihnachten vorstellen.

Ich mach mir noch mehr Gedanken über meine Reste, ich "darf" nämlich erst wieder neues Papier kaufen, wenn die Restekiste deutlich leerer ist :lol:

hippe - 30/3/2014 um 17:36


Zitat von Sonne2punkt0, am 30/3/2014 um 17:22
Hallo, ja genau. Man zeichnet einen Punkt in ein Quadrat und von da aus verschiedene Linien. Man erhält dann lauter verschieden grosse Dreiecke. Die hab ich auf Karton gezeichnet und nummeriert. Danach hab ich mir die Restekiste geschnappt und wild drauf los gezeichnet (wohl jedes Mal die Nummer auf der Rückseite notiert). Später alle ausgeschnitten und jeweils 12 zusammen gesucht. Das können ganz verschiedene Muster sein. Die Ränder hatte ich mit farbiger Stempelfarbe "geschmiert", dann sieht man auch die Unebenheiten vom Schneiden nicht.

In die rummelige Mitte ein grosses Motiv (dann sieht man auch kleine Unebenheiten hier nicht), nochmal an der Schneidemaschine vorbei für schöne glatte Ränder, nochmal schmieren mit der Farbe und auf eine grössere Karte kleben.

Ist das so verständlich?



Ahja.... ich denke schon. Arbeitest Du dabei mit Kopierpapier bei den
einzelnen Dreiecken?

Nici01 - 30/3/2014 um 17:58

Auch von mir vielen Dank für die tolle Beschreibung :knuddel:
Werde so eine Karte bestimmt auch mal versuchen :happy:

Traudl51 - 30/3/2014 um 18:55

Sehr schöne Karten hast du gewerkelt und es ist eine super Idee für Papierreste.
DANKE für die Anleitung, ich werde solche Karten bestimmt auch mal machen.

LG Traudl51

Sonne2punkt0 - 30/3/2014 um 19:31

Nein Hippe, einfach mit Bleistift auf der Rückseite

hippe - 30/3/2014 um 19:47


Zitat von Sonne2punkt0, am 30/3/2014 um 19:31
Nein Hippe, einfach mit Bleistift auf der Rückseite



Ahja, alles klar, Danke für die Antwort.

Timmy - 31/3/2014 um 09:31

Was ich sehen kann, sieht interessant aus.
Ich glaube so eine Restekiste hat wohl jede von uns.
Würde gerne auf deinem Blog schauen, aber ich kann den Link dazu nicht finden. :puzz:

Sonne2punkt0 - 31/3/2014 um 21:10

Stimmt sorry Timmy.... Endlichich.blogspot.com

Glitzeroma - 1/4/2014 um 05:56

Na, das ist ja mal eine tolle Idee!!!! ................und meine Restekiste ist auch sooooooooooo voll :happy:

Mandarine - 1/4/2014 um 06:19

..tja, da kommt allerdings ein Hinweis, daß der Blog nicht existiert :puzz: , wollte nämlich auch mal schauen- Danke für die Idee !! :thumbup:

Igeli - 1/4/2014 um 07:14

Sehr schöne karten mal was anderes toll.

LG Igeli

mamapia - 1/4/2014 um 07:37

Super schöne Karten, ich liebe diese Technik.

Einfacher geht es, wenn man immer längere rechteckige Stücke nimmt und diese einfach diagonal teilt. Dann fällt viel Messerei weg, hier gibt es eine schöne Anleitung:
http://dianebarnes.blogspot.de/2013/09/more-sunburst-starburst-birthday-cards.html

Und hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qU9b2aIy2-M

lg
mamapia

Mandarine - 1/4/2014 um 07:52

Mamapia- DANKE :knuddel: - das sind tolle links- und gerade ICH..mit dem ganzen Papiiieeer- ich werde das auch mal machen !! :lol: :thumbup:

Findling - 1/4/2014 um 08:47

wow - super Karten - die sehen wirklich toll aus - und jaaaa.. eine gute idee für die Restekiste - lach :lol: :lol: :lol:

swobo - 1/4/2014 um 17:51

Das sind ja tolle Karten geworden! :thumbup: Muss eine Heidenarbeit gewesen sein. Danke für den Link.

Sonne2punkt0 - 1/4/2014 um 20:17

Das mit der Arbeit hält sich in Grenzen, ich hab einmal die Schablone gemacht, Restekiste dazu, halbe stunde wild gezeichnet und dann vorm Fernseher ne Stunde geschnitten. Und die Schnipsel dann nach und nach auf der Rückseite von Weihnachtskarten und Kalenderblättern verklebt.

Hier noch der korrekte Weg zum Block endlichich.wordpress punkt com :happy:

froschfee - 2/4/2014 um 12:39

Tolle Idee zur Resteverwertung :happy:

ente535 - 2/4/2014 um 15:17

Oh ja, auf diese Art und Weise sind die Papierreste super verarbeitet.

http://ente535.de/gruss.gif

Reseda44 - 26/4/2014 um 18:40

Tolle Karten. Leider lässt sich Dein blog nicht öffnen.

Mama-Tigger - 27/4/2014 um 14:57


Zitat von Reseda44, am 26/4/2014 um 18:40
Tolle Karten. Leider lässt sich Dein blog nicht öffnen.


dann versuchs mal mit dem http://endlichich.wordpress.com :lol:

bastelendecker2014 - 27/4/2014 um 18:17

Das finde ich echt super!!

BabyTeufelchen - 27/4/2014 um 18:45

sehen echt toll aus

pipe dream - 29/4/2014 um 11:21

Super!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=167516