Thema: Karte mit Motiv aus Stofftaschentuch

Forum: Karten

Autor Newbie


Newbie - 23/5/2014 um 12:27

Hallo Ihrs!

Soeben hüpfte mir ein Kärtlein vom Basteltisch, welches ich unter Anderem mit einem Viertel eines alten Stofftaschentuches gewerkelt hab. Eine Kollegin gab mir vor einiger Zeit ein paar alte Taschentücher und ich fand, dass diese alten Blumenmotive doch wunderbar auf Karten zu verwerkeln sind.

http://up.picr.de/18372197ox.jpg

bimbam - 23/5/2014 um 12:33

Diese Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Recycling Karten sind doch eh immer super! Schöne Farbzusammenstellung.

Newbie - 23/5/2014 um 12:37

Danke dir :knuddel:

ente535 - 24/5/2014 um 08:21

Ja, die Farben passen wunderbar zusammen. Mir gefällt die Karte sehr gut. :thumbup:

http://ente535.de/gruss.gif

Mama-Tigger - 24/5/2014 um 10:41

das sieht total hübsch aus :thumbup:

Wasserstern - 24/5/2014 um 11:47

Schön gestaltet!. :thumbup: :happy:

MagicEyes - 24/5/2014 um 13:06

Da hast du recht. Als Karte macht das alte Taschentuch eine gute Figur. Die Karte gefällt mir sehr gut. Sooo schön Ton in Ton

Meerschweinfan - 24/5/2014 um 19:22

Das ist eine klasse Idee. Die werde ich mir merken.

Die Karte sieht traumhaft aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Grinsemax - 24/5/2014 um 19:33

Das ist ja mal eine Idee. Toll gemacht.

Anke AN - 25/5/2014 um 08:09

Tolle Idee :beten: , kann ich leider nicht nachmachen, besitze nur Tempo :lol: :lol:

Newbie - 25/5/2014 um 10:31


Zitat von Anke AN, am 25/5/2014 um 08:09
Tolle Idee :beten: , kann ich leider nicht nachmachen, besitze nur Tempo :lol: :lol:


Och, dafür gibbet Ibäh :lol:

Vielen Dank für eure Kommis! :knuddel:

Papierkram - 26/5/2014 um 10:08

Newbie, was Dir alles so vom Tisch hüpft. :lol: :lol: :lol:
Die Karte ist fantastisch geworden. Auch die Farben gefallen mir toll. Das ist ein Stofftaschentuch??!?

Findling - 26/5/2014 um 10:18

stimmt - passt wirklich gut auf die Karte - suuuuuuuuuuuuper gelungen und toll dass etwas wieder neue Lebensberechtigung bekommen hat... :thumbup: :thumbup:

Traudl51 - 26/5/2014 um 16:47

Sehr schöne Karte. Die Farbzusammenstellung und die Gestaltung - einfach klasse.

LG Traudl51

Newbie - 26/5/2014 um 16:55


Zitat von Papierkram, am 26/5/2014 um 10:08
Newbie, was Dir alles so vom Tisch hüpft. :lol: :lol: :lol:
Die Karte ist fantastisch geworden. Auch die Farben gefallen mir toll. Das ist ein Stofftaschentuch??!?


Lieben Dank an euch! :knuddel:

Liebe Papierkram,
jepp. Das ist das Viertel eines Stofftaschentuches bzw. ein Stück davon. Es hatte auch noch einen zartblauen Rand, aber den konnte ich leider nicht verarbeiten (wäre klebtechnisch nicht gegangen, dann wäre wieder ein Teil des Motives weg gewesen). Ihr kennt doch noch die alten Damentaschentücher mit filigranen Blumenmotiven und/ oder Stickereien. Natürlich trompetet niemand mehr da hinein, Stofftaschentücher sind bei schweren Erkältungen nicht sinnvoll, schon aus hygienischen Gründen. Aber diese alten Tücher sind sooooooooo schön, sowas kann man doch nicht einfach umkommen lassen.
Das dürfte theoretisch auch mit alten Halstüchern funktionieren, die keiner mehr haben mag. :knuddel:

mercedes21 - 26/5/2014 um 18:27

Da hattest du eine tolle Idee. Die Karte ist traumhaft schön.

Mamahoney - 26/5/2014 um 18:48

Auf Ideen kommst du :happy:
aber nicht von schlechten Eltern :lol:
sieht klasse aus

Ginchen - 27/5/2014 um 14:53

Eine sehr schöne Karte :thumbup: :thumbup: . Hätte ich gar nicht gesehen, dass es sich um ein Taschentuch handelt, eine wirklich gute Idee. Hast du es mit Serviettenkleber fixiert? Liebe Grüsse Ginchen

Newbie - 27/5/2014 um 18:17

Hallo!

Noch einmal vielen Dank für eure Kommis. :knuddel:
Folgendes: Ich habe das Taschentuch pilleglatt gebügelt. Weil es aus Baumwolle ist, habe ich es leicht angefeuchtet und dann mit höchster Stufe gebügelt. Nach dem Ausschneiden habe ich es dann noch einmal gebügelt. Aufgeklebt habe ich es mit ganz normalem doppeseitigem Bastelklebeband (das Zeug mit dem roten Trägerpapier, gibt es für 1 Euro bei W.olworth und bei T.di), es hält sehr gut. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=168549