Thema: Tea Bag Folding mit echten Teebeutelverpackungen

Forum: Karten

Autor Newbie


Sunny77 - 16/5/2016 um 20:11

ganz ganz große Klasse

sportfan - 29/4/2016 um 13:34

Super gemacht und so besonders weihnachtlich finde ich sie gar nicht.

Newbie - 27/4/2016 um 14:59

Danke ihr Lieben! :knuddel:

Kompliziert ist Teabag Folding eigentlich nicht, im Grunde handelt es sich um eine einfache Origamivariante. Man bekommt auch im Netz zahllose sogenannte Teabag Tiles zum Ausdrucken. Nur haben diese eben nicht mehr viel mit echten Teebeutelverpackungen gemeinsam, dabei war der Ursprungsgedanke ja mal das Verarbeiten solcher Verpackungen. Wer sich Tiles herunterladen und ausdrucken möchte, sollte aber vorher ausprobieren, ob der Drucker auch im Entwurfsmodus schöne Ausdrucke macht, so spart man etwas Toner. :happy:
Das Zuschneiden der Teebeutelverpackungen war etwas friemelig, da ich keine Schneidehilfe habe sondern eine Schneidematte, Lineal und Cutter und man sehr exakt anlegen muss. Zum einen ist das gut fürs Ergebnis, zum zweiten erhält man dabei auch seine Finger.... :lol:
Aber ich finde es etwas schade, dass die Teehersteller nicht mehr so schöne Verpackungen drucken. :wink:

jongleurin - 26/4/2016 um 23:01

aber hallo... sieht das interessant aus... ist aber sicher recht kompliziert, oder?
Ich finde dein Tee-Kärtchen sehr schön gestaltet!

lg Edith

sumue - 26/4/2016 um 18:41

super tolle Karte, auch für nicht Teeliebhaber
:knuddel:

schnurli13 - 26/4/2016 um 18:05

Wow, ganz toll! Ideen muss man haben :D

Mamahoney - 26/4/2016 um 17:30

Eine tolle Farbkombi -
schöne Karte :happy:

hippe - 26/4/2016 um 16:23

Ich finde sie auch sehr gelungen, gerade
wegen der Genauigkeit. Sie wirkt dadurch sehr edel.

Wasserstern - 26/4/2016 um 16:21

Prima Karte! :thumbup: :thumbup:

Gitte24 - 26/4/2016 um 06:45

Wow die Karte sieht ja toll aus :beten: :beten:
Die ist ja super gefaltet :thumbup: :thumbup:
Gefällt mir sehr gut :love:

LG

Brigitte

swobo - 23/4/2016 um 16:48

Die ist ja auch klasse aus! :thumbup: Sieht kompliziert aus.

Friemelzwerg - 23/4/2016 um 14:41

Die ist ja irre Beate. :thumbsup:
Und dann alles auf`s Maß genau zugeschnitten....mit der Hand? Hut ab. Ich habe mich verliebt in dein Kärtchen, sie ist etwas ganz Besonderes.

Bavaria - 23/4/2016 um 14:03

Sieht ganz prima aus!

Mama-Tigger - 23/4/2016 um 12:36

sieht aber gut aus :thumbup:

Newbie - 23/4/2016 um 12:33

Hallo zusammen!

Diese Karte habe ich mit echten Teebeutelverpackungen meines Lieblingstees von Meßmer *schleichwerb* gemacht. Dazu musste ich die Verpackungen möglichst genau auf Maß schneiden, damit sich das Motiv immer an der gleichen Stelle befindet um eine regelmäßige Faltung zu gewärleisten. Zwar wirkt sie ein wenig weihnachtlich, kann aber auch als Grußkarte für Teefans verwendet werden:

http://up.picr.de/25301185uh.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=177591