Thema: von Prototypen - und dem Endergebnis...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 24/6/2016 um 16:34

Auf einem Video sah ich eine Karte, die mir so gut gefiel, dass ich sie gleich nachgearbeitet habe...
Die fertige Größe ist A5, das hat mich aber so fasziniert, dass ich mehrere Karten in A5, aber auch in A6 gemacht habe... super!

Hier das Ergebnis meines Prototyps Nr. 1:
geschlossen:
http://666kb.com/i/da35ovdh425903sz9.jpg

geöffnet:
http://666kb.com/i/da35pm9l1q2ue9bp1.jpg

Aber...Für meine Nachbarin, die liebe Christel, sollte ich eine Karte für ihre Enkelin zum bestandenen Staatsexamen (Apothekerin) fertigen...
Paar Vorgaben wie Farbe lindgrün-flieder usw. waren also da - und dafür konnte ich mir die Kartenform supergut vorstellen... Also ran ans Werk, nachdem ich von einer gaaaaaaaanz lieben Elfe das passende Hintergrundpapier überraschend zugeschickt bekommen habe *liebguck und nochmal danke sag*.
.

Hier die (fast) fertige Karte, denn vorne wird noch ein gestanzter Blütenzweig aufgebracht
geschlossen:
http://666kb.com/i/da35c9wd869czyg6t.jpg

und hier paar Aufnahmen, damit ihr euch das Innenleben gut vorstellen könnt:

von oben:
(in den Umschlag kommt Geld - auf das weiße Papier persönliche Worte der Oma)
http://666kb.com/i/da35fj9dbsynnp8c5.jpg


http://666kb.com/i/da35h340o330tflv9.jpg


Also nochmal... hier die geschlossene Karte:
http://666kb.com/i/da35khdd3yotmtbhx.jpg


... und nein, das Fläschchen ist nicht schief... kommt nur so rüber, weil die Fläschchen mit der Schere ein bisschen gebogen wurden... kommt real gut rüber...
... und der weiße Karton dahinter dient auch nur, damit mans besser sehen kann - hoffentlich :lol:
http://666kb.com/i/da35ihnluf9oxuool.jpg

Sorry für die schlechten Lichtverhältnisse, da ist ja der Prototyp besser geworden tztztztztz...


Hoffe, euch gefällt die (fast) fertige Gratulationskarte zum bestandenen Examen...
Für Kritik jederzeit offen lass ich noch ganz liebe Grüße da

Edith

Meerschweinfan - 24/6/2016 um 18:24

Beide der Prototyp und die zweite Variante finde ich absolut gelungen! Die Idee innen mit den Flaschen ist einmalig und super genial! Beides für meinen Geschmack zwei auf ganzer Linie gelungene Werke! Großartig!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Mamahoney - 24/6/2016 um 20:33

Zwei schöne Karten hast du gezaubert :happy:

sanne_brb - 24/6/2016 um 20:38

Sehr individuell und edel.

Tolle Ideenumsetzung.

Lg Susanne

Glitzeroma - 24/6/2016 um 20:58

Da kann ich mich nur anschließen :thumbup:

jongleurin - 25/6/2016 um 08:14

Dankeschön ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mir gefällt die Kartenform auch sehr gut... und man kann soviel damit anfangen... denke da grad an Weihnachtsbäume und co... :-).

Liebe Grüße
Edith

Hex - 25/6/2016 um 08:48

Sehr schön, vor allem die Idee mit den Flaschen finde ich toll gelungen!

Mama-Tigger - 25/6/2016 um 09:33

beide Karten hast du super gestaltet :thumbup:

nessie37 - 25/6/2016 um 10:05

Wow - was sind das für schöne Karten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich glaub, die muss ich auch mal ausprobieren.

Pumbaaalfi - 26/6/2016 um 18:14

schöne Karten, die Flaschen sind genial :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hippe - 26/6/2016 um 19:00

Ohh Edith, na das hast Du aber super hinbekommen.
Auf diese Idee, die Fläschchen so einzusetzen, wäre ich
sicher nicht gekommen, aber passt!

sumue - 26/6/2016 um 19:44

Das sind tolle Prototypen geworden.!

Und jeweils passend zum Thema umgesetzt.

Die Fläschchen finde ich auch toll und das Lichtspiel durch das fotografieren finde ich ebenfalls gelungen. Wenn du das Schattenspiel hättest erzielen wollen, hätte es bestimmt nicht so gut geklappt. :lol:

Ich habe richtig Lust diese Idee mal selber zu versuchen.

Liebe Grüße
sumue

swobo - 26/6/2016 um 20:38

Wow! Zwei wunderschöne Karten hast du gewerkelt! :thumbup:

Nudeltrude - 26/6/2016 um 22:03

Boa Edith..... Ganz tolle Karten haste da gezaubert.....

Danke für die vielen neuen Ideen!!


[Editiert am 26/6/2016 um 22:05 von Nudeltrude]

Sunny77 - 28/6/2016 um 02:54



klasse :thumbup:


jongleurin - 28/6/2016 um 20:16

Oh... soviele neue Kommentare... freut mich!
:a194:

ja, macht sie nach, ihr erfreut die Beschenkten...

habe eben eine der kleinen Karten (aus A5-Papier) für Anna fertig gemacht zum 30. Geb. einer ihrer Nichten.
Sieht genial aus und passt perfekt in das Kuvert.
Anna und ihr Mann haben Augen gemacht und waren begeistert, sowas sieht man halt nicht jeden Tag :lol:

Liebe Grüße zu Euch
Edith


p.s.: kleine Anleitung:
A4 Bogen mittig falzen, umdrehen und jeweils rechts und links neben dem mittigen Falz 2 cm erneut falzen.
Dann den Steg, der durch die Falzung entstanden ist, zusammenkleben.
Wenn man die Karte dann zusammenklappt, kann sie ganz normal weitergestaltet und innen ausdekoriert werden, ich denke, da habt ihr die tollsten Ideen dafür.

A5 Bogen - Vorgehensweise die gleiche, nur wird der Steg kleiner... aber das macht ihr schon...


[Editiert am 28/6/2016 um 20:17 von jongleurin]

Gitte24 - 29/6/2016 um 06:21

Sehr schöne Karte bin total begeistert :beten: :beten:
und vielen Dank für die Anleitung :knuddel:

LG

Brigitte

sabkim - 29/6/2016 um 11:03

Supertolle Karten und vielen Dank für die Kuerze Anleitung liebe Edith :knuddel: .......

Werde ich bald ausprobieren...............

sportfan - 29/6/2016 um 17:30

Deine Karten begeistern mich alle sehr. Du hast Recht, damit kann man ganz unterschiedlich dekorieren. Dank deiner Anleitung werde ich es demnächst auch mal probieren. Danke dafür!!!

namaste - 1/7/2016 um 14:51

Wow was fuer schoene Karten. Die Ideen sind ja toll umgesetzt. Das macht Lust auf mehr. Aber du hast ja geschrieben da entstehen mehr.
Da sind der Phantasie wieder keine Grenzen gestezt. Sowas mag ich ja sehr.
Wirklich super ! lG

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=178143