Thema: Karte für Jungenweihe von mir

Forum: Karten

Autor yvi24  


yvi24   - 28/4/2006 um 13:41

Hallöchen!

Ich habe für den Sohn meiner Freundin eine Karte zur Jugendweihe gemacht, denn morgen geht er zur Jugendweihe!

Ich habe zu solch einem Anlass noch nie eine Karte gemacht und ich bin nicht so sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Das Kreuz gefällt mir! Aber ich hab keine Idee was ich an der Karte noch verändern könnte!

Bitte helft mir! :winke:Danke!!!

Hier ist die Karte:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4193586/400_6437326261363034.jpg

Dany2709 - 28/4/2006 um 13:44

Was gefällt dir daran nicht??

yvi24   - 28/4/2006 um 13:48

Gute Frage! Irgendwas fehlt oder ist zu viel! Ich weiß es nicht deshlab frag ich euch ja :-)

Dany2709 - 28/4/2006 um 13:49

Also zu viel find ich nicht, aber mehr drauf machen würd ich auch nicht. Ich find sie genau richtig

yvi24   - 28/4/2006 um 13:50

Ok! Dann lass ich sie so denn ich hab wirklich keine Idee! Ich bin grad soooooooooooooooooo leer! :heul:

Ulitz - 28/4/2006 um 13:51

Hallo Yvi,

die Karte an sich ist toll.
Ich will dich auch nicht kritisieren.
Meine Tochter hat in 4 Wochen auch Jugendweihe. Diese Feier hat jdoch nichts mit der Kirche zu tun. Deshalb wäre bei uns das Kreuz fehl am Platz.
Vielleicht ist es ja bei euch anders.

LG Silke

yvi24   - 28/4/2006 um 13:53

Stimmt jetzt wo du das sagst! Ochje dann muß ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell was anderes einfallen lassen! Hilfe!

Dany2709 - 28/4/2006 um 13:56

Ups! Das wusste ich gar nicht?! Bei uns sind alle evangelisch.
Wieso hat das nichts mit der Kirche zu tun? Kann mich mal jemand aufklären :beten:

DespinaTh - 28/4/2006 um 13:57

Also ich kenne die Kommunion und die Konfirmation. Aber was ne Jugendweihe ist? Hab überhaupt keine Ahnung....

:winke:,
Despina (die in einem anderen Land lebt)

yvi24   - 28/4/2006 um 13:58

Gib mal bei google Jugendweihe ein! Zur Jugendweihe gehen die Kids die nicht getauft sind, denn dann dürfen sie ja nicht zur Kommunion.

So hab ich es verstanden!

Dany2709 - 28/4/2006 um 13:59

Aha! Aber dann passt doch das Kreuz trotzdem oder!?

yvi24   - 28/4/2006 um 14:02

Nein eigentlich nicht, denn so wie mir Bea das erzählt hat geht dass eher von der Schule aus!

Dany2709 - 28/4/2006 um 14:04

Achso! Aha... Sorry dann hab ich dich wohl falsch beraten http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c062.gif das war mir jetzt echt neu, aber man lernt ja immer dazu http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

yvi24   - 28/4/2006 um 14:05

*lol*

Nicolet - 28/4/2006 um 14:15

hallo yvi,

deine karte gefällt mir, wußte leider auch nicht daß die jugendweihe nichts mit der kirche zu tun hat. (habs halt immer mit dem "osten" in verbindung gebracht, aber nie genauer darüber nachgedacht)
hab gerade ne karte zur konfirmation fertig gemacht, doch leider ist das eine "kirchentür" also kann ich dir diesen tip auch nicht weiter geben. >:o(
und wenn du brot und wein oder geht das dann auch nicht?
oh gott ich glaube ich muß jetzt wirkilch erstmal googeln und mich informieren >;o)

liebe grüße
Beatrice

lorelay2401 - 28/4/2006 um 14:30

hallo yvi
mir gefällt deine karte so wie sie ist ganz gut :happy:

yvi24   - 28/4/2006 um 14:31

Danke :-) Ich habe sie jetzt nochmal umgetüftelt und mach mal schnell n Foto davon!

yvi24   - 28/4/2006 um 14:36

So nun das neue Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4193586/400_3563373938633238.jpg

February22 - 28/4/2006 um 14:45

ja, so sieht sie gleich viel besser aus... obwohl ich sagen muss,dass ich erst nach dem lesen dieses threads gelernt habe, was jugendweihe ist... kenne das auch nciht... bin konfirmiert worden... also auch getauft.... *smile*

skyto - 28/4/2006 um 15:01

Hallo!

Früher in der ehemaligen DDR gab es nur die Jugendweihe (ganz ganz wenige wurden dort konfimiert, das hat auch nichts damit zu tun ob man getauft ist oder nicht)
Jugendweihe bedeutete soviel wie: Du wirst damit in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.

Die Karte 2 sieht aber sehr schön aus.
LG Diana

Nicolet - 28/4/2006 um 15:43

hallo yvi,

finde die zweite karte auch sehr schön, ist jetzt wahrscheinlich passender für ne jugendweihe.

liebe grüße

Beatrice

blondchen - 29/4/2006 um 05:22

Zu "Ostzeiten" hatten fast alle 14 Jährigen Jugendweihe. Konfirmation und Kommunion war eher seltener. Wobei meine Eltern, Tanten und so alle Konfirmation hatten. Die jüngere Generation hatte dies dann aber kaum noch.
Jugendweihe ist für mich praktisch sowas, wie ein Ersatz, damit die Jugendlichen, die nicht in Kirche sind, auch ihre Feier haben können.

Die 2. Karte passt also besser zur Jugendweihe. :applaus:

Lg,blondchen

sanne_brb - 29/4/2006 um 06:21

zur jugendweihe ist ja nun schon einiges gesagt worden, also mein sohn hatte vor 7 jahren auch jugendweihe, aber eben, weil er in den kreis der erwachsenen aufgenommen wurde und wir keine beziehung zur kirche haben....

die karte gefällt mir von der grundidee, farbe und formen ganz gut,
aber mir fehlt noch etwas frische und fröhlichkeit.....

wir wäre es mit einem frauenkopf oder einem 3-d-bogen, wo mädchen drauf sind....
oder blumen, um das festliche noch zu betonen...

oder ein foto von der junggeweihten???

lg susanne

Waldwuffel   - 29/4/2006 um 09:24

Konfirmation hat was mit der Kiche zu tun Jugendweihe nicht das hat auch nichts mit dem Osten zu tun oder nicht.Also ich bijn zb Konfirmiert.
Trotzdem schöne Karte so oder so :knuddel:

lg silke

Ulitz - 29/4/2006 um 22:03

Hallo,

hier mal was wissenswertes zur Jugendweihe.

Wenn ihr die Seite geöffnet habt, müsst ihr auf "Page 2" klicken.

http://www.jugendweihe-nordhausen-sondershausen.de/indexh.htm


Deine 2. Karte gefällt mir super.
Passt auch gut zu einer Jugendweihe.

LG Silke[Bearbeitet am: 29/4/2006 von Ulitz]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=18038