Thema: Ein paar neue Karten...

Forum: Karten

Autor Fratzematz


Fratzematz - 16/2/2019 um 08:19

Im Moment habe ich ein kleines Basteltief..., möglicherweise weil ich bestimmt an die 60 - 70 Karten im Schrank liegen habe, die dort nur so vor sich hin vegetieren :cry: .
Da frage ich mich manchmal: Warum mache ich das eigentlich?
Das ganze Bastelmaterial, die Stanzen, Stempel und Prägefolder kosten so viel Geld, und letztendlich liegen die fertigen Karten doch nur im Schrank...
Die wenigen, die ich selber verschicke bzw. meine Kinder für ihre Freunde haben wollen, fallen eigentlich nicht ins Gewicht.

Und dann weiß ich plötzlich wieder, warum ich nicht mit dem Basteln aufhören kann:
Es macht mir Freude, und ich kann wunderbar entspannen.
Ich glaube, ich werde jetzt häufiger mal ein Set zusammenstellen und verschenken....

http://666kb.com/i/e1b68k89b214feo00.jpg
http://666kb.com/i/e1b692cs9cmcydf5s.jpg
http://666kb.com/i/e1b6c0zpb4aa59l34.jpg
http://666kb.com/i/e1b6cx4rryarfjv9c.jpg

Bavaria - 16/2/2019 um 09:08

Sehr schöne Karten.
Wäre echt schade, wenn die im Schrank "versauern" ...

knisterohr - 16/2/2019 um 09:17

huhu fratzematz,
mit dem was du schreibst sprichst du mir aus der seele.
ganz genauso geht es mir auch. wobei es bei mir auch
noch töpfersachen sind. aufhören kann ich nicht :lol: :lol: :lol:
ich muß meine hände bewegen und wenn die muse
dann da ist läuft wieder alles im lot. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
deine karten sind toll.
liebe grüße
knisterohr


[Editiert am 16/2/2019 um 09:24 von knisterohr]

Mamahoney - 17/2/2019 um 21:04

Lass die Sachen nicht im Schrank, es gibt immer wieder die Möglichkeit, damit Freude zu schenken,
ich verschenke viele meiner Karten in einer passenden Verpackung, statt Blumen, bisher hat sich jeder darüber gefreut.


eine schöne Kartenauswahl. :happy:

bastelfee64 - 17/2/2019 um 21:16

Ich habe auch Material in solchen Mengen, die kann ich nie im Leben verbasteln. Frau muss sie aber haben und es wird ja immer mehr....
Da ich die Karten zu 99,9% nur für Kollegen, Freunde und Familie bastle und nur 1-2x pro Jahr auf Anfrage bastle, dann meist nicht mit Geld sondern mit "Naturalien" bezahlt werde, ist das alles auch nur, weil MIR das Basteln Freude macht.

Wenn sich bei mir die Karten ansammeln, mache ich auch bei besonderen Fans meiner Karten, Kartensets zum Geschenk.
Bei 2 Personen weiß ich allerdings, dass sie die Karten sammeln und NICHT weiter verschicken. Aber sie freuen sich soooo sehr!
Das tut mir dann ein 2. Mal gut!

Jetzt hatte ich ich doch glatt "vergaloppiert" :lol:
Deine Karten gefallen mir sehr gut!


[Editiert am 17/2/2019 um 21:19 von bastelfee64]

Fee58 - 17/2/2019 um 22:53

Deine Karten sind sehr schön. Vielleicht machst du nächstes Jahr beim Geburtstagswichteln mit .

hellerlittle - 18/2/2019 um 14:25

da sind wirklich schöne Karten dabei, :thumbup:
also höre auf die "alten Elfen" nicht versauern oder einstauben lassen ---- verschenken !!!!
und Freude damit machen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=183497