Thema: zum 75ten

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 8/12/2019 um 11:54

Mein ehemaliger Chef bat mich, für einen treuen Fahrer zum 75ten eine Karte zu machen... er selbst war mit seiner Frau für einige Wochen in Thailand, klar - da setz ich mich auch inmitten von Kisten und Werkzeugen und Chaos hin und mache eine Karte... denke, sie ist trotz Glanzpapier auch für einen Herrn geeignet, mir gefiel sie und dem Jubilar auch.

https://up.picr.de/37383611cr.jpg

https://up.picr.de/37383614gk.jpg

Die Karte ist zum nach oben aufklappen und besteht aus 2 Karten (eine weiß, die andere hellgrün) die ich ineinander geklebt habe, so dass beim aufklappen insgesamt 3 Felder sind... im obersten ein Gedicht von Goethe, mittig ein wunderhübsches Foto von weißen Blüten und im unteren Feld dann die Glückwünsche... Glückwünsche (sehr persönlich, drum zeig ich es auch nicht) sind mit grüner Schrift auf weißem Papier und das Papier dann gerissen, so dass es auf der zartgrünen Karte super zum wirken kam... das Gedicht ist auf der weißen Grundkarte, aber auch gerissen... sieht man nicht so gut.

Danke fürs Angucken...

lg Edith

Bavaria - 8/12/2019 um 13:03

https://i.ibb.co/yyZPnyH/Edith.jpg

Eine schöne Karte.
Hab das Gedicht mal gedreht.

pipe dream - 8/12/2019 um 15:28

Sehr schön!

Eleydin - 8/12/2019 um 19:06

An sich eine stimmige Karte, die sehr gut rüber kommt. Einzig die irisierenden Schmetterlinge in der Ecke neben der 7 wirken auf meinem Bildschirm rosa, was jetzt mit dem kräftigen Grün nicht so schön harmoniert. Das kann in natura natürlich ganz anders sein, als es mir mein Bildschirm zeigt :knuddel: In dem Fall habe ich nichts gesagt.

bastelfee64 - 8/12/2019 um 19:30

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Schön schlicht für einen Herren, aber doch festlich genug dem Jubiläum angemessen.
Das grüne DP finde ich sehr schön.
Die Schmetterlinge habe ich erst auf den 2. Blick gesehen, finde sie aber so dezent an der Ecke ein schönes Detail.
Und bei mir sehen sie auch weiß aus.

Mamahoney - 8/12/2019 um 20:50


Zitat von bastelfee64, am 8/12/2019 um 19:30
Die Karte gefällt mir sehr gut.
Schön schlicht für einen Herren, aber doch festlich genug dem Jubiläum angemessen.
Das grüne DP finde ich sehr schön.
Die Schmetterlinge habe ich erst auf den 2. Blick gesehen, finde sie aber so dezent an der Ecke ein schönes Detail.
Und bei mir sehen sie auch weiß aus.



Da schließe ich mich gerne an. :happy:

jongleurin - 9/12/2019 um 17:23

Oh, dankeschön, liebe Bavaria...
manchmal krieg ich das nicht gedreht beim einstellen... bist ein Schatz! :knuddel:


Ihr Lieben, vielen Dank für die Kommentare... Ja, tatsächlich wirken die Schmettis leicht rosa, aber nicht im Original, da sind sie weiß und haben leichtes irisierendes Grün, ebenso wie auf den Blumen..
Was ich bemängle im Nachhinein ist, dass ich die 75 ein klitzeklein wenig höher hätte setzen können... aber das ist jetzt schon sehr pinglig von mir.

Hab mich gefreut, danke nochmals :thumbup: .

lg Edith

Glitzeroma - 11/12/2019 um 17:31

Eine schöne Karte.

Loch Lomond - 11/12/2019 um 19:21

Mir gefällt Deine Karte sehr gut!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lomi - 12/12/2019 um 14:25

Sehr schön und wie ich finde auch sehr passend für einen besonderen Geburtstag! :thumbup: :thumbup:

Gitte24 - 19/12/2019 um 19:17

Sehr schöne Karte. :thumbup:
LG

Brigitte

Zinzia - 20/12/2019 um 18:06

Deine Karte ist richtig edel! Der Spruch gefällt mir auch sehr gut.

LG
Zinzia

jongleurin - 22/12/2019 um 08:17

Vielen Dank auch euch :knuddel: ..

@ Zinzia
hab dich ja ewig nicht mehr gelesen... schön, dass du reinschaust !!! :happy:

liebe Grüße
Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184515