Thema: Slice-Egg Pop-Up-Karte

Forum: Karten

Autor BmP18


BmP18 - 25/2/2020 um 20:25

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/37912249ly.jpg

https://up.picr.de/37912248ma.jpg

https://up.picr.de/37912247ox.jpg

diese Slice-Egg Pop-Up-Karte basiert auf einem halben 45° open Box Pop-Up.
Das Küken habe ich einem Motiv eines Bastelheftes für Fensterbilderketten nachempfunden und das Slice-Egg von extremepapercrafting.com.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motiv sind von mir erstellt.

bastelfee64 - 25/2/2020 um 21:56

Oh-mein-Gott!
Da bin ich sowas von raus!

Bastel- Freak - 26/2/2020 um 01:05

Sieht total Klasse aus! :happy: :thumbup:

Lomi - 26/2/2020 um 16:10


Zitat von bastelfee64, am 25/2/2020 um 21:56
Oh-mein-Gott!
Da bin ich sowas von raus!


Das war auch mein erster Gedanke :lol:

Sieht gut aus, aber auch kompliziert :thumbup:

namaste - 26/2/2020 um 20:37

wie schön muss da erst eine fertige Version wirken.... :thumbup:

omimoni - 27/2/2020 um 07:47

Das ist ja mal eine ganz neue Form, da bin ich auch raus. :lol:
Das ist viel zu kompliziert. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Kreativnudel4 - 27/2/2020 um 09:31

Wow...die ist cool...
Hab ich noch nie gesehen...haste die selber ausgetüftelt?

BmP18 - 27/2/2020 um 20:26

Danke für den Lob.

Zitat:
...haste die selber ausgetüftelt?

Von den Slice Objekten gibt es zum Glück schon fertige Motive (Tannenbaum, Herz, Kürbis, Ei). Das Küken habe ich aus einem Bastelheft.
Ich habe nur die einzelnen Techniken genommen und als Pop-Up neu zusammen gebaut.

Zitat:
wie schön muss da erst eine fertige Version wirken....

Die Karten sind fertig. Die Erweiterung und Kombination von vorgegebener Technik funktioniert und die Technik selbst ist zu erkennen. Ich habe keine Stanzen, Stempel, Pulver oder anderweitiges zum Verzieren, nur einfaches Papier, Bleistift, Schere, Kleber und ab und an Zugriff auf einen Schneidplotter, wofür ich zunächst die passenden Dateien erstellen muß. Um die Technik nachzu- bzw. neu zu erarbeiten reicht mir dieses. Das Verzieren überlasse ich denen, die dieses können.
Einzelne Teile sind sogar bewußt mit Fehlern oder Markierungen versehen, um später beim Nacharbeiten die Probleme zu kennen oder Teilnehmern die zu umschiffenden Klippen zu zeigen.
Diese können nach einer Aktion auch gleich ohne bedenken in die Tonne wandern oder die Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Bei gutem Papier wäre dieses auf Dauer etwas teuer und nähme viel Platz weg.
Schöne fertige Muster schrecken Teilnehmer auch oft ab. „Das kann ich nicht, das ist viel zu schwer“ ist dann die Antwort. Oder "Davon bekommt man ja Augenkrebs" wenn ich nicht die Lieblingsfarbe der teilnehmenden Person getroffen oder durch meine Farbfehlsichtigkeit mal wieder daneben gegriffen habe. ;( :lol:

LG BmP

Mamahoney - 1/3/2020 um 21:23

Interessante Kartenkonstruktion :happy:

namaste - 2/3/2020 um 09:50


Zitat:

Zitat:
wie schön muss da erst eine fertige Version wirken....

Die Karten sind fertig. Die Erweiterung und Kombination von vorgegebener Technik funktioniert und die Technik selbst ist zu erkennen. Ich habe keine Stanzen, Stempel, Pulver oder anderweitiges zum Verzieren, nur einfaches Papier, Bleistift, Schere, Kleber und ab und an Zugriff auf einen Schneidplotter, wofür ich zunächst die passenden Dateien erstellen muß. Um die Technik nachzu- bzw. neu zu erarbeiten reicht mir dieses. Das Verzieren überlasse ich denen, die dieses können.
Einzelne Teile sind sogar bewußt mit Fehlern oder Markierungen versehen, um später beim Nacharbeiten die Probleme zu kennen oder Teilnehmern die zu umschiffenden Klippen zu zeigen.
Diese können nach einer Aktion auch gleich ohne bedenken in die Tonne wandern oder die Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Bei gutem Papier wäre dieses auf Dauer etwas teuer und nähme viel Platz weg.
Schöne fertige Muster schrecken Teilnehmer auch oft ab. „Das kann ich nicht, das ist viel zu schwer“ ist dann die Antwort. Oder "Davon bekommt man ja Augenkrebs" wenn ich nicht die Lieblingsfarbe der teilnehmenden Person getroffen oder durch meine Farbfehlsichtigkeit mal wieder daneben gegriffen habe. ;( :lol:

LG BmP



Wow Junger Mann, von der Warte aus gesehen, schaue ich mir deine Werke noch mit ganz anderen Augen an.

Es ist so ungewohnt mal einen Elf mit "nur" Technik , hier zu erleben.

Aber du bist eine Bereicherung. Also unbedingt weiter machen!!! :thumbup:

Gitte24 - 2/3/2020 um 18:27

Ganz großes Kino . :beten: :beten:
Aber für mich zu aufwendig. :redhead:

LG

Brigitte

Eleydin - 2/3/2020 um 20:09

Solche "Gebilde" habe ich schon öfter gesehen - auch mit ganz filigranen Einzelteilen. Ich muss sagen, auch ich bin bei sowas raus, das wäre mir viel zu viel "Gefriemel".

Diese Technik mit einer Pop-Up Karte zu verbinden ist eine tolle Idee.

Grundsätzlich möchte ich mich Namaste anschließen: Ich persönlich kenne keine bastelnden Männer - egal ob alt oder jung; und erst recht niemanden, der dann auch noch Workshops anbietet. Ich finde es toll, welche Techniken du hier zeigst, mach weiter so. :thumbup:

hellerlittle - 3/3/2020 um 10:02

habe jetzt bis hier alle Kommentare gelesen,
kann mich dem nur allem anschließen.....
für "Friemeleien" nutze ich auch auch lieber die Cameo,
da ich auch einen Sehfehler habe und die mir wirklich alles genau plottet ist die kleine Schwester echt eine große Erleichterung für mich geworden

Pretty Pink - 3/3/2020 um 23:33

Viel Aufwand, schönes Ergebnis :actionsmiley033:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184834