Thema: Karten mit Hasen der neugierig ist, Lamellen, Fortsetzung

Forum: Karten

Autor BmP18


BmP18 - 15/3/2020 um 20:42

Hallo Zusammen,

Hier kommen Bilder zur Lamellenkarte.

https://up.picr.de/38065486te.jpg

Die Teile auf DIN A 6 angeordnet.

https://up.picr.de/38065487dw.jpg

Die Teile im Einzelnen: die Grundkarte in grün, der Rahmen, die drei Lamellen und die sechs Klebelaschen in grau sowie etwas Verzierung in grün, um zusätzlich einen Effekt im Bereich des Rahmens zu erhalten.

https://up.picr.de/38075580tr.jpg

Bei diesen Einschnitten muß haarbreit etwas ausgeschnitten werden. Dieses ist der Dicke des Papiers geschuldet, was gerne vergessen wird.

https://up.picr.de/38065488ha.jpg

Die Lamellen werden mit den Einschnitten innen über den Rahmen geschoben, ...

https://up.picr.de/38065490om.jpg hinten

https://up.picr.de/38065489yr.jpg vorne

https://up.picr.de/38065492ir.jpg Seite

https://up.picr.de/38065498ud.jpg

… die Lamellen ausgerichtet und …

https://up.picr.de/38065491yp.jpg

… mit den Klebelaschen befestigt.
!!!!Dabei darf kein Kleber auf die Knickkante und den Einschnitt kommen, da hier etwas Spiel im „Gelenk“ benötigt wird!!!!

https://up.picr.de/38065493rd.jpg

Die geschlossene Karte in grau für den Zaun. Die Grundkarte in grün als Wiese, ist nicht zu sehen.

https://up.picr.de/38065494cm.jpg

https://up.picr.de/38065495ym.jpg

https://up.picr.de/38065496kl.jpg

Hier ist die Karte geöffnet, mit einfacher zusätzlicher Verzierung in grün, rechts auf dem Rahmen, um Teile dieses zu verdecken. Das Daumenloch muß noch eingeschnitten werden.

Bei dieser Karte bin ich, trotz besseren Wissens, über die Dicke des Tonkartons gestolpert.
Ich habe hierfür Reste von Tonkarton 270 g/m² genommen, da es die gewünschten Farben waren. siehe http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=184893

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.


[Editiert am 15/3/2020 um 20:54 von BmP18]

Mamahoney - 15/3/2020 um 22:53

WOW, was du dir für eine Arbeit machst,
einfach Wahnsinn.

Leider habe ich bei solchen Effektkarten nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.
Ich mag es ja auch, verschiedene Kartenformen auszuprobieren, weil ich gerne mal was neues austüftel, aber Nichtbastler haben
da so ihre Probleme damit. Deshalb versuche ich mich an "Stehkarten" zu halten, sobald es etwas zu ziehen, zu wenden (z. B. Endloskarte)
oder andere Funktionen gibt, sind viele Empfänger damit überfordert.

Bavaria - 16/3/2020 um 06:21

Wahnsinn! Vielen Dank!

Gitte24 - 16/3/2020 um 09:09

Wow echt toll was du uns da zeigst. :beten:

LG

Brigitte

Meerschweinfan - 17/3/2020 um 13:47

Einfach nur großartig. Sieht nach einer Menge Arbeit aus, Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

BmP18 - 3/4/2020 um 18:49

Ich freue mich über die lobenden Worte.

Zitat:
... uns da zeigst.


Zitat:
... aus, Danke fürs Zeigen.

Dieses zeige ich gerne. Es half/hilft den Teilnehmern der Freizeiten, wöchentlichen Gruppen und Bastelaktionen und regt die kreative Seite dieser an.

LG BmP

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184892