Thema: Zweite Chance

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 30/3/2020 um 18:40

Dieser Präge-Schneide-Folder von Action hat mich die letzten Nerven gekostet. Bei meiner DoubleDo bekam ich trotz aller Tricks einfach keine Stanzung hin.
Jetzt fiel mir der Folder wieder in die Hände und ich dachte, bevor ich ihn jetzt entsorge, gebe ich ihm noch eine Chance. Diesmal habe ich die Maschine von Action verwendet.
Erfreulich - es knackte schon beim Durchkurbeln 2x. Und Tada - das Ergebnis ist super geworden:

https://up.picr.de/38179260em.jpg

Auf dem Foto ist das Papier farblich zu hell dargestellt. Es ist so champagner-hellgelb.

Nici01 - 30/3/2020 um 18:57

Eine schöne Karte hast Du gebastelt :thumbup:

onken - 30/3/2020 um 20:22

Tolle Karte, die Blüten sind ein schöner Hingucker.

LG
Silvia

Bastel- Freak - 31/3/2020 um 22:08

Eine wunderschöne Karte hast du da gezaubert! :happy: :thumbup:
Ich habe diesen Präge- Stanzfolder auch. :happy: Also mit der Big Shot habe ich keinerlei Probleme beim (Durch)- Stanzen. :ka:
Wenn ein Prägefolder mal nicht so gut prägt bzw. stanzt, dann einfach noch ein Stück Pappe mit durchkurbeln, dann wird's perfekt! :thumbup:


[Editiert am 31/3/2020 um 22:17 von Bastel- Freak]

Bavaria - 1/4/2020 um 04:33

Eine traumhaft schöne Karte!

Gitte24 - 1/4/2020 um 06:22

Die Karte gefällt mir. :thumbup:
Schlicht aber sehr schön. :thumbup:

LG

Brigitte

bastelfee64 - 1/4/2020 um 13:34


Zitat von Bastel- Freak, am 31/3/2020 um 22:08
... Wenn ein Prägefolder mal nicht so gut prägt bzw. stanzt, dann einfach noch ein Stück Pappe mit durchkurbeln, dann wird's perfekt! :thumbup:


Das habe ich bei meiner DoubleDo mehrfach gemacht. Mit unterschiedlichen Dicken, auch mal nur über dem Stanzmotiv, mal nur über dem Prägemotiv und das Stanzmotiv ausgeschnitten. Gefühlt zig-fach durchgekurbelt. Bei den filigranen Ästen hat es aber einfach nicht oder nur teilweise geschnitten.
Bei der DoubleDo habe ich bei Prägefoldern ja auf 1 Seite nur eine dünne "Platte". Bei der Actionmaschine gibt es alleine schon die sehr dicke Basisplatte. Ich glaube allein, dadurch lässt sich ein viel besserer und gleichbleibender Druck aufbauen.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich die 2. Maschine habe

Blaubeerliesel - 1/4/2020 um 14:15

Schlicht aber wunderschön!
Eine tolle Karte hast Du gewerkelt :thumbup:
LG Inga

pipe dream - 1/4/2020 um 18:34

Sehr schöne Karte!

Mamahoney - 5/4/2020 um 21:39

Die gefällt mir sehr gut, da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt. :happy:

Ich mußte nur schmunzeln, als ich deine Karte geshen habe.
Als ich diese Verpackungen hier : https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=184783,
für Taschentücher vorgestellt habe, wurde ich nach den Stanzen dafür gefragt.
Deine Stanze paßt wunderbar dazu :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=184951