Thema: In stillem Gedenken

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 14/4/2020 um 12:16

Letzte Woche musste ich leider meine letzte Trauerkarte aus dem Vorrat verwenden.
Deshalb habe ich in den letzten Tagen den Vorrat wieder aufgefüllt:

https://up.picr.de/38297015wa.jpg

https://up.picr.de/38297022rz.jpg

Falls es jemand aufgefallen ist, der die Schriftenstanze auch hat und sich vielleicht auch daran gestört hat.
Mir gefiel nicht, dass das letzte E keinen unteren senkrechten Strich hatte und habe mir deshalb das 1. oder 2. E nachgestanzt und das Fitzelchen beim 3. eingefügt.

Eigentlich ist der Fehler beim 1. und 2. E oben der Gleiche, aber hier sieht es nicht ganz so blöd aus. Beim fehlenden unteren Steg sah das E eher wie ein F aus.


[Editiert am 14/4/2020 um 12:20 von bastelfee64]

Nici01 - 14/4/2020 um 12:24

Zwei schöne Karten :thumbup:

sabkim - 14/4/2020 um 12:25

Das sind sehr traurige,aber auch sehr schöne Karten... :thumbup: :thumbup:

Was benutzt du dafür für Farben???

bastelfee64 - 14/4/2020 um 12:38


Zitat von sabkim, am 14/4/2020 um 12:25
...Was benutzt du dafür für Farben???


Was meinst Du?
Hier sind beide Rohlinge schwarzer Karton.
Die Aufleger sind einmal ein weißer Strukturkarton und einmal ein schimmerndes Strukturpapier in "Eierschale"
Die seitlichen Streifen der 1. Karte sind ein matt-silbernes Geschenkband.
Das "Motiv" war ein Cuttie (?) aus einem Blöckchen mit lauter schwarz-weißen "Anhängern". Den "Aufhänger" habe ich abgeschnitten, den Spruch schwarz gestempelt und embosst darauf gemacht und zusätzlich schwarz gemattet.

Bei der 2. Karte ist alles gestanzt.
Der Kreis mit Kreuzen ist aus silbernem Spiegelkarton (hier wieder Schokokuss-Karton).

Die gestanzten schwarzen Schriften sind aus dem gleichen Karton der Mattung.

Ich selbst bin kein schwarz-weiß-Fan.
Sehr viel Schwarz auf einer Trauerkarte lehne ich eigentlich auch ab, weil ich finde, dass das die Trauer noch verstärkt!
Je jünger der Verstorbene ist, desto mehr Farbe (natürlich gedeckte!) kommt bei mir auf die Karte.

sabkim - 14/4/2020 um 14:52

Danke für deine ausführlichen Erklärungen..
das hat mir sehr geholfen. :knuddel:
ich finde auch zuviel schwarz tut nicht gut..
.leicht pastellig ,gebrochene weißtöne ect.finde ich passender

Loch Lomond - 14/4/2020 um 15:13

Deine Karte sind sehr für den traurigen Anlass sehr passend gestaltet :thumbup:

Mamahoney - 19/4/2020 um 20:49


Zitat von Loch Lomond, am 14/4/2020 um 15:13
Deine Karte sind sehr für den traurigen Anlass sehr passend gestaltet :thumbup:





Das finde ich auch

violinchen - 19/4/2020 um 23:16

Deine Karten sind dem Anlass entsprechend sehr fein.

Ich schiebe die immer vor mir her, mag solche Karten ungern anfertigen.

namaste - 20/4/2020 um 10:28

Nicht die üblichen Karten und dennoch netten Trost spendend... :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185006