Thema: Trauerkarte mit Umschlag

Forum: Karten

Autor Das Stempelchen


Das Stempelchen - 22/5/2020 um 10:15

Aus dem Trauer-Muttertagsgruss wurde eine "richtige", komplette Trauerkarte.
Nicht ganz konventionell.
Dazu passend der Umschlag.

https://i.ibb.co/CPWbbfM/trauerkarte-federn1.jpg


Innen in der Karte habe ich mich für gold-schwarze Schnörkel entschieden, sieht man auf dem Foto nicht so gut aber es ist eine Mischung aus goldener Aquarellfarbe (hoch pigmentiert) und Distress Oxid Black Soot, hingeschnörkelt mit einer Glasfeder auf das selbe Aquarellpapier, wie das Motiv gemacht ist.
Auch wenn man's nicht erkennen kann, stimmt es haptisch :happy:
Man fasst die Karte ja an und da macht es schon was aus, wie es sich anfühlt :happy:

https://i.ibb.co/1TbgwbS/trauerkarte-federn2.jpg

Auf dem Umschlag zieren zwei schwarze dünne Linien aussen am gestalteten Streifen, als Hinweis auf Trauerpost.
Kann man auf dem kleinen Foto halt auch schlecht erkennen, ist aber da :happy:

https://i.ibb.co/CMHwFgz/trauerkarte-federn3.jpg


Joa. Trauerkarten gestalten ist so eine Sache - ich mache sie total gern, solange es in meinem Umfeld nichts zu trauern gibt.
Es fühlt sich gut an, etwas für einen Menschen zu schaffen, der einem andern Menschen sein Mitgefühl vermitteln möchte.

Danke fürs gucken :knuddel:

Nici01 - 22/5/2020 um 10:46

Sehr schön geworden :thumbup:

Bavaria - 22/5/2020 um 19:11

Sehr edel und geschmackvoll!

Meerschweinfan - 23/5/2020 um 15:34

Sehr ungewöhnlich aber zugleich super schön und sehr geschmackvoll gestaltet.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

hellerlittle - 23/5/2020 um 17:35


Zitat:
Trauerkarten gestalten ist so eine Sache - ich mache sie total gern, solange es in meinem Umfeld nichts zu trauern gibt.
Es fühlt sich gut an, etwas für einen Menschen zu schaffen, der einem andern Menschen sein Mitgefühl vermitteln möchte.


da kann ich dir aus tiefstem Herzen zustimmen !!!

Deine Karte finde ich superschön und das du auf die Haptik achtest ist um so schöner bei so einer Karte

Glitzeroma - 23/5/2020 um 19:37

Mal etwas anders, aber sehr edel.

Mamahoney - 24/5/2020 um 21:19


Zitat von Glitzeroma, am 23/5/2020 um 19:37
Mal etwas anders, aber sehr edel.





Dem schließe ich mich an :happy:

Das Stempelchen - 27/5/2020 um 09:08

Danke Euch :knuddel:

Gitte24 - 27/5/2020 um 09:16

Eine sehr edle und wunderschön gestaltete Karte. :thumbup:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185162