Thema: Einige neue Kärtchen...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 21/6/2020 um 19:38

Inzwischen habe ich keine Kartenrohlinge mehr - unser A...ion läßt nur Kunden ein, wenn einer rauskommt, und ständig stehen schon einige an und es kann dauern bis man dann dran kommt... das schaffe ich nicht so lange zu stehen, also schneide ich mir die Rohlinge jetzt selbst zu... wozu hat man Papier und Schneidebrett :-).

in den letzten 2 Wochen hab ich dann hin und wieder mal einige Karten gemacht die schon wieder weg sind - aber diesmal hab ich sie wenigstens mal fotografiert, einige stelle ich hier ein.. die Motive sind eigentlich bekannt und meine Papiere auch... demnächst möchte ich mal wieder neu stempeln und stanzen, Nachschub ist nötig...

Die 2 großen Karten (15x15) sind Kartenrohlinge, die ich schon länger hier... aber nie benutzt habe... ach ja... und wie immer habe ich nochmal aufmachen müssen - ich hatte vergessen Pailetten bzw. Perlchen und Kristallchen aufzubringen... hab ich nachgeholt, aber nochmal fotografieren war mir zuviel :happy: ... man kann sagen was man will, aber das rundet es halt dann doch ab...

https://up.picr.de/38840387na.jpg

https://up.picr.de/38840391cj.jpg

https://up.picr.de/38840394vx.jpg

https://up.picr.de/38840401lz.jpg

https://up.picr.de/38840406xl.jpg

https://up.picr.de/38840414ea.jpg

https://up.picr.de/38840419wu.jpg

https://up.picr.de/38840424gq.jpg

https://up.picr.de/38840428ds.jpg

https://up.picr.de/38840441sh.jpg

https://up.picr.de/38840447us.jpg



Tja, und auch Trauerkarten hab ich gemacht, sie sind sich sehr ähnlich, 3 Karten mit den unterschiedlichen Texten habe ich stellvertretend ausgewählt.. eine musste ich schon letzte Woche schreiben.

https://up.picr.de/38840467uz.jpg

https://up.picr.de/38840469fz.jpg

https://up.picr.de/38840470ta.jpg


Danke fürs Betrachten - Für Kritik bin ich aufgeschlossen... man wird betriebsblind mit der Dauer :happy: .

lieben Gruß
Edith

Nici01 - 21/6/2020 um 20:35

Sehr schöne Karten hast Du gebastelt :thumbup:

Mamahoney - 21/6/2020 um 21:59

Kritik - warum? Jeder ist auf andere Art kreativ.
Du hast eine schöne Kartenauswahl gemacht :happy:
Interessante Stempel hast du, die habe ich bisher nur bei dir gesehen

Bavaria - 22/6/2020 um 05:25

Eine so schön wie die andere!

violinchen - 22/6/2020 um 06:53

Alle samt, schöne, stimmige und sauber gearbeitete Karten.
Ich liebe es wenn die Ränder leicht gewischt sind, macht alles *weicher*
:thumbup:

nessie37 - 22/6/2020 um 07:04

Wow - sehr schöne Karten!!!

Mama-Tigger - 22/6/2020 um 08:52

jede einzelne Karte ist ein Hingucker, haste toll gemacht :thumbup:

omimoni - 22/6/2020 um 11:29

Ich finde auch jede Karte ist ein Hingucker. Sie sind sehr schön geworden.

LG omimoni :happy: :happy:

jongleurin - 23/6/2020 um 08:33

Dankeschön ihr Lieben, ich freu mich übers Lob... :knuddel:

lieben Gruß
Edith

BmP18 - 23/6/2020 um 19:17

Wow welch eine Fleißarbeit. Die Karten gefallen mir auch ohne Pailletten oder Halbkugeln.

LG BmP

bastelfee64 - 23/6/2020 um 20:56

Deine Karten sind sehr vielfältig und für viele Gelegenheiten hast Du die passende Karte und den passenden Spruch.
Die Papiere hast Du auch wieder toll ausgesucht.
Die Mädels (habe ich bisher noch nie entdeckt) sehen wirklich toll aus.
Zuckersüß ist das ermattete Engelchen. Obwohl ich nicht so der Engelfan bin, finde ich das Motiv zum Dahinschmelzen.
Und die dicken Hummeln gefallen mir auch, weil ich sie auch in Natura so gerne beobachte.

sanne_brb - 24/6/2020 um 04:31

nimm das leben nicht zu ernst, da kommt sowieso keiner lebendig raus

ich musste so schmunzeln über diesen spruch

auch die Trauersprüche sind sehr ansprechend und auch tröstend, gefallen mir gut

die knuddelgrüßekarte hat es gleich in mein herz geschafft, ich glaub einfach auch wegen der kartenaufteilung und schlichtheit, manchmal löst weniger eben mehr in einem aus

tolle kartenideen und wenn du rohlinge brauchst, sag bescheid

lg susanne

Eleydin - 24/6/2020 um 06:37

Kritik erwünscht, bitte sehr :wink:
Die Farbauswahl der einzelnen Kartenelemente ist mMn gut aufeinander abgestimmt. Besonders die mit dem fliegenden Schweinchen hat es mir angetan. Auch wenn ich ein großer Fan von "Glitzer und BlingBling" bin, so brauchen deine Karten dieses "Gedöns" nicht, sie wirken auch so - etwas das ich ja überhaupt nicht fertig bringe, wenn ich mich an "Weniger ist mehr" versuche, kommt hinterher immer "Bäh" dabei raus :lol:
Einzig zwei Kärtchen hätte ich farblich anders gestaltet: Die mit dem grünen Spiegelkarton und die mit den grünen Blättern auf der Seite. Die beiden Damen kommen auf diesen doch recht dunklen Untergründen nämlich nicht so schön zur Geltung, wie auf der gelben Karte. Persönlich hätte ich da dann wahrscheinlich zu helleren Hintergrundfarben gegriffen.

jongleurin - 24/6/2020 um 07:52

Dankeschön ihr Lieben :knuddel:

@ Eleydin
ja, so kann man es sehen... da die Mädels aber sowieso dunkelhäutig sind, dachte ich das passt schon...besonders bei den Palmenblättern dachte ich, perfekt, das passt doch zur Exotik :-)... ich danke dir... ach ja - und beim bling-bling bin ich immer sparsam...es kommt nur farblich passendes und dann auch nur 1, 3 oder allerhöchstens 5 davon auf die Karte...

@ Bastelelfee64
die gabs letztes Jahr mal in der Kinderabteilung, hab sie für meine Enkelin - die ja auch fleißig bastelt - mitgenommen - reichlich und das war auch gut so, da hab ich mir dann auch davon abgezweigt :-).

@ sanne_brb
danke dir herzlich für dein Angebot *dichliebdrück*.

@ BmP18
danke dir, :happy: ich kann machen was ich will, ich kriegs nicht hin ein Kärtchen üppig zu machen, das höchste ist dann halt, dass ich ein wenig aufpimpe mit Kristallchen usw. - oder auch zu Weihnachten, da darfs auch Glitzerpapier sein... ich glaube jeder entwickelt so seinenStil und das ist auch das schöne bei den Kartenbastlern... eine unglaubliche Vielfalt.

Ich bekam mal ein Kuvert - zusammen mit anderen Bastlerinnen - drinnen war für jeden das gleiche Material... und daraus sollten wir Karten machen... man ahnt es... alle Karten sahen sowas von unterschiedlich aus, ich hab nur gestaunt.


So... nochmals dankeschön...
derzeit stanze ich auf Raten, weil ich am Stück nicht mehr stanzen kann... wie gut dass ich seit meinem 70ten sowas wie ein kleines Bastelzimmerchen habe... da kann das auch liegen bleiben :-).

Allen Lesern einen wunderschönen Wochenteiler. :thumbup: :knuddel:

lg Edith

Das Stempelchen - 25/6/2020 um 11:56

Boah warst Du fleissig! Tolle Karten, allesamt! :actionsmiley033:

gisgor - 26/6/2020 um 10:46

was sehen da meine halbblinden augen ? so viele- und vorallem wunderschöne karten. du bist ja richtig fkleißig gewesen. dicke lob von mir.
lg giesela

jongleurin - 27/6/2020 um 06:37

Dankeschön auch an euch 2... :knuddel: :thumbup:

@ gisgor
heute denke ich ganz besonders an dich :knuddel: :thumbsup: :heart:

Schönes WE euch allen und
liebe Grüße

Edith

Blaubeerliesel - 29/6/2020 um 12:20

Also mir gefallen die Karten auch allesamt :thumbup:
Auch wenn ich den rosanen Hintergrund nicht ganz so schön finde, aber das ist ja Geschmackssache.
Das fliegende Schwein ist der Hit :beten:
Und der Spruch mit dem Leben ist echt ein Brüller :lol:
LG Inga

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185258