Thema: Allgäu-Urlaub

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 2/7/2020 um 12:49

Zum 80. Geburtstag haben mein Bruder und ich meinem Vater ein langes gemeinsames Wochenende im Allgäu geschenkt. Für die Gutschein-Karte habe ich mich durch eine Wochen-Challenge Thema "Kullerkarte" inspirieren lassen.

Was lag bei den Bergen da näher, als eine Seilbahn daraus zu machen. Die Gondel sollte natürlich keinen "Überschlag" machen. Daran habe ich am meisten getüftelt.
https://up.picr.de/38919966xu.jpg

https://up.picr.de/38920022yk.jpg
Die Gondel hängt an dieser Pinnadel (ohne Nadel) ganz gut und frei, so dass sie immer nach unten hängen bleibt.

Endlich habe ich die Erlaubnis bekommen, meine Kuller-Gondel-Karte zu zeigen. Das Hintergrundbild ist aus einem Urlaubsmagazin vom Westallgäu (Herausgeber Westallgäu Tourismus e.V.). Die Bildrechte liegen bei der Gemeinde Maierhöfen.

Bavaria - 2/7/2020 um 19:19

Die Karte hast Du wunderschön gestaltet! :thumbup:

Nici01 - 2/7/2020 um 20:00

Schöne Karte. Die Idee mit der beweglichen Seilbahn, toll :thumbup:

Mandarine - 2/7/2020 um 20:23

Die Gondel ist klasse, und wir verbringen den Sommerurlaub wieder in Scheidegg!! :thumbup: :lol:

jongleurin - 2/7/2020 um 20:33

... und wieder mal toll umgesetzt :thumbup: :thumbup:

Es gefällt mir was du dem Anlass entsprechend gezaubert hast... da hat er sich bestimmt riesig gefreut :-).

lieben Gruß
Edith

omimoni - 3/7/2020 um 08:08

Die Karte finde ich auch toll und dann noch die bewegliche Seilbahn-geniale Idee.

LG omimoni :happy: :happy:

Lomi - 4/7/2020 um 18:43

Klasse umgesetzt und super ausgetüfftelt, damit die Gondel keinen Salto macht :thumbup: :thumbup:

Das Stempelchen - 4/7/2020 um 21:39

Megacool! Bravo! :beten:

Mamahoney - 5/7/2020 um 20:52

Da hat dein Papa sichr große Augen gemacht,
sehr gelungen :happy:

Blaubeerliesel - 7/7/2020 um 12:29

Wow, die Idee mit der beweglichen Gondel ist genial!
Ich finde die Karte einfach super!
:thumbup: :thumbup:
LG Inga

BmP18 - 7/7/2020 um 18:50

Eine nette Idee.

Statt des Geldstückes würde ich eine Unterlegscheibe nehmen. Sie gibt es in unterschiedlichen Größen und Gewichten. Statt der Pinnadel können kleine Papiergelenke gebastelt werden. Ich nutze sie z. B. für Irislinsen-Karten, damit sie flach in einen Umschlag passen.
Diese Gelenke haben übrigens bereits Ernest Nister und Lothar Meggendorf um 1900 in ihren Büchern mit Papiermechanik genutzt. Auch für gelenkige 3D-Figuren sind sie recht hilfreich.
Rob Ives nutzt sie für kleine Maschinen aus Papier.

LG BmP

Gitte24 - 10/7/2020 um 14:56

Wieder einmal eine super tolle Karte. :beten:


LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185288