Thema: die letzte Hochzeitskarte...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 15/8/2020 um 10:45

weil ichs angekündigt habe, stelle ich noch die letzte Hochzeitskarte ein...
Leider hab ich das Kuvert nicht fotografiert, das habe ich auch schön gestaltet und mit einem goldenen Band verschönert...

Der Text ist embosst in altgold
https://up.picr.de/39225013cq.jpg

hier etwas größer, die Prägung der Karte kommt nochmal besser raus... mir gefällt das Romantische da sehr.
https://up.picr.de/39225018vo.jpg

in das rechte Feld habe ich noch ein kurzes Gedicht reingeschrieben und einige persönliche Worte...
im Nachhinein würde ich die linke Seite auch mit einem Karton verdecken... die Prägung stört mich innen...
https://up.picr.de/39225019um.jpg

Die Karte ist besonders gut angekommen, laut extra Anruf des frischen Ehepaars, das hat mich natürlich gefreut..

lieben Gruß
Edith

Meerschweinfan - 15/8/2020 um 18:40

Traumhaft schönes Kärtchen und das die Innenseite nicht verdeckt ist, hat doch auch seinen Reiz. Mir gefällt das Kärtchen sehr.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Das Stempelchen - 16/8/2020 um 07:49

Wow die Karte ist wirklich enorm elegant und edel! :beten:
Dass man die Prägung innen sieht, stört überhaupt nicht, im Gegenteil, finde ich.
Du hast die Prägung so super hingekriegt, ohne Riss und so, das darf man wirklich von allen Seiten sehen! :love: ist auch schön zum anfassen, die Rückseite einer Prägung, grad bei solchem Papier.
Was ich anders machen würde: ich würde wohl einen kleineren Stempel wählen, einer der nicht in das Geprägte hineingeht. Von dem her haste Recht mit dem abdecken.
Aber ich stell's mir schwierig vor, bei dem Prägemuster und dieser Kartenform alles sauber abzudecken, so dass nichts rausguckt.
Nene, das soll so und es ist wunderschön!
Wundert mich nicht, dass das Paar ganz besonders an Deiner Karte Freude hatte :love: :thumbup:

bastelfee64 - 17/8/2020 um 16:15

Die Karte ist außergewöhnlich edel. Da musste sie auch super ankommen.
Die Prägerückseite finde ich persönlich nicht störend.
Nur wenn der Stempel, wie hier die Kutsche, in die Prägung ragt, hast Du recht.
Das würde mir auch auf der Vorderseite nicht gefallen.

Bavaria - 18/8/2020 um 06:05

Eine traumhaft schöne Karte!

omimoni - 18/8/2020 um 11:17

Das ist wirklich eine tolle Karte. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

hellerlittle - 19/8/2020 um 09:38


Zitat von bastelfee64, am 17/8/2020 um 16:15
Die Karte ist außergewöhnlich edel. Da musste sie auch super ankommen.
Die Prägerückseite finde ich persönlich nicht störend.
Nur wenn der Stempel, wie hier die Kutsche, in die Prägung ragt, hast Du recht.
Das würde mir auch auf der Vorderseite nicht gefallen.


da gebe ich Petra recht !!!!

Ansonsten alles in allem eine wirklich sehr edle und ansprechende Karte,
also kein Wunder das die frisch Vermählten sich darüber sehr gefreut haben :knuddel:

Wasserstern - 19/8/2020 um 10:14

Deine Karte gefällt mir sehr gut.

jongleurin - 22/8/2020 um 17:55

Dankeschön fürs Anschauen und Kommentieren...

das ist eine Kartenform, die schon fertig ist... hab vor Jahren diese edlen Karten gekauft und konnte nie was damit anfangen, aber ich wollte halt was Romantisches und da hab ich mich getraut...

Ja, genau darum gings mir, dass nichts in die Prägung ragt... aber... die Kutsche ist gestanzt und ich wollte sie unbedingt verwenden, ich finde das immer so romantisch... also hab ich mich überwunden und etwas "abgeliefert", was mir eigentlich gegen den Strich geht :-)...

Das Wichtigste aber ist, dass sie doch so gut angekommen ist... darum gehts ja auch...

Vielen Dank nochmals :knuddel: .

Lg Edith

Lomi - 23/8/2020 um 17:17

Eine ganz tolle Karte :thumbup: :thumbup:

Gitte24 - 15/9/2020 um 05:54

Eine sehr schöne edle Karte. :thumbup:
Super schön gemacht. :thumbup:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185394