Thema: Folierte Karten (und Umschläge)

Forum: Karten

Autor Das Stempelchen


Das Stempelchen - 29/8/2020 um 07:25

Warum auch immer :star1: sind ein paar Meter von "dieser Folie" bei mir gelandet :lol:
Es ist schwer, nicht permanent damit rumzuspielen :puzz: das macht wirklich enorm Spass!

ich mag's abstrakt und ...sinnfrei :lol:

https://i.ibb.co/PgMZGGp/foilcard1.jpg



Dazu gehört - wie fast immer - natürlich noch ein Umschlag!

https://i.ibb.co/7pTBFSN/foilcard2.jpg


Das war ja schon witzig!
Aber daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann :idea:
Anno dazumal, klein-Stempelchen durfte auf den Dorfmarkt, der war zwei Mal im Jahr. Und dort war fast immer jemand, der so ganz spezielle Bilder verkauft hat, Drucke von Tigern und so... die haben im Licht ihre Farbe verändert.
Erinnert sich jemand? kennt das jemand?

Gucke ich also meine Supidupifolie so an und denke hmmmmmm...... das erinnert mich an.... hmmmmmm.....
:idea:
STEMPEL!!!!!!!!!
Also habe ich mir einen Streifen von dem Folienzeugs auf eine Karte geklebt (ich weiss, weit weg von perfekt aber das ist mir egal!) und draufgestempelt.
Dann habe ich meine Alkoholfilzer rausgeholt und testweise bissel gemalt und getupft :egypt:
Booooooahhhhh ist das kuhl!

https://i.ibb.co/DftXFyp/foilcard-bestempelt-1.jpg

Bin komplett begeistert :lol:

https://i.ibb.co/cxPLxVf/foilcard-bestempelt-2.jpg

Vorallem gefällt mir dass die Karte megaleicht ist, ist ja nichts aufgeklebt ind em Sinn.
Ist nur der Folienstreifen, keine zweite Schicht Cardstock oder Papier.

https://i.ibb.co/GMX290p/foilcard-bestempelt-3.jpg

Ich liiiiebe dieses Schillern :love: :egypt:

https://i.ibb.co/3zQCqq2/foilcard-bestempelt-7.jpg


Über die nicht-perfekte Filie darf man sich ruhig mokieren, das ist sowas von egal! :lol:
Es schillert, es glänzt und das absolut Geniale daran: ES FUNKTIONIERT!
Haaaach das werden coole Karten *händereib* :egypt:

Danke fürs gucken - und evtl. fürs mitfreuen :lol: :knuddel:

Nici01 - 29/8/2020 um 11:11

Sieht gut aus :thumbup:

Bavaria - 29/8/2020 um 18:36

Gefällt mir sehr gut!

Gitte24 - 9/9/2020 um 13:33

Das sind tolle Karten geworden. :thumbup:
Tja Ideen muss man ( Frau ) haben. :thumbup:

LG

Brigitte

hellerlittle - 9/9/2020 um 19:02

:lol: ich freu mir grad ganz tierisch.....
ich finde deine Beiträge oft so erfrischend ehrlich ( wie dieser)

und dein Test sieht wirklich klasse aus :thumbup:

violinchen - 10/9/2020 um 11:09

WoW deine Idee und Umsetzung gefällt mir auch sehr :thumbup:

Mamahoney - 13/9/2020 um 15:00

Eine sehr interessante Gestaltung :happy:

Lomi - 13/9/2020 um 17:16

Ich finde das eine superschöne Idee und das Schillern hast Du gut einfangen können mit dem Foto...mir gefällt sehr gut, dass Du einfach drauf los ausprobierst, denn so ensteht kreativität....klasse.... :beten: :beten: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185430