Thema: eben vom Tisch gehüpft...

Forum: Karten

Autor jongleurin


jongleurin - 22/11/2020 um 12:21

Heute mal planlos mit viel Zeit - also ran an den Basteltisch und das kam dabei raus:

Übersicht:
https://up.picr.de/39921104ht.jpg

die einzelnen Karten:
https://up.picr.de/39921081fl.jpg

https://up.picr.de/39921082rv.jpg

https://up.picr.de/39921084oz.jpg

https://up.picr.de/39921088cf.jpg

https://up.picr.de/39921092zf.jpg

https://up.picr.de/39921096ok.jpg

https://up.picr.de/39921098nd.jpg

https://up.picr.de/39921100hq.jpg

https://up.picr.de/39921103au.jpg

Danke fürs Anschauen.
Habt einen feinen Sonntag...

lg Edith

Mandarine - 22/11/2020 um 12:38

:lol: ich muss jetzt lachen, denn ich sitze seit gestern noch immer an 2!! Karten mit ebendiesen Wichteln... ???? Deine Karten gefallen mir fast besser... :redhead:

jongleurin - 22/11/2020 um 13:23

Huhu Obst,
du machst ja auch viel aufwändigere Karten als ich... ich kriegs immer nur schlicht hin. Ist halt auch mein Stil.
UND vielleicht hab ich einfach mehr Ruhe??? Kein Anruf, kein Besuch, kein Kochen... nun ist aber von jetzt auf gleich die Sonne durch den Nebel gekommen und nun... muss ich einfach raus, vielleicht sieht man jetzt auf die Insel am See...

Also, dann mach mal schön weiter... ich bin auf deine Wichtelkarten gespannt, ich brauch manchmal schon auch Inspirationen... da wird man auch hier oft fündig! Viel Spass noch!

liebe Grüße
Edith

sabkim - 22/11/2020 um 13:40

Super schöne Weihnachtskarten hast du da gewerkelt ,liebe Edith.. :knuddel: :knuddel:

Ich bin dazu gerade nicht wirklich in der Lage....

ich leideim Moment still vor mich hin ,seit ich weiß ,
das ich kein Geburtstagsessen mit der Familie machen kann .
Mit dem Essen fing für mich immer die WEIHNACHTZEIT an..

Ich weiß, alle leiden unter der Pandemie und dem Lockdown..!!!!!!!

jongleurin - 22/11/2020 um 14:51

Danke Christa... :knuddel:

DAS tut mir sehr leid für dich, dann hast du wohl auch bald Geburtstag? Mich tröstet, dass ich letztes Jahr den runden doch größer feiern konnte... Für mich ist das auch immer der Auftakt in die Adventszeit... alles schön weihnachtlich dekoriert und meist das erste Kerzchen anzünden, das hat was... Sei nicht traurig, think positiv.. nächstes Jahr holen wir dann alles nach (hoffentlich).. Wichtig: bleib gesund...

lg Edith

Nici01 - 22/11/2020 um 14:52

Die sehen auch alle toll aus, mir gefällt der Wichtel :thumbup:

Loch Lomond - 22/11/2020 um 15:08

Wunderschöne Karten von Dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bavaria - 22/11/2020 um 17:35

Eine so schön wie die andere.
Besonders nett finde ich die mit den lustigen Wichteln.

jongleurin - 22/11/2020 um 18:03

Auch euch Dreien ein liebes Dankeschön... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ sabkim
jetzt hab ich entdeckt wann du Burzeltag hast... :thumbup:
da ist der Advent schon im Gange (UND vielleicht besucht dich der Nikolaus, himmlischen Gesellen macht das Virus ja nix aus :puzz: ).

liebe Grüße
Edith


[Editiert am 22/11/2020 um 18:03 von jongleurin]

hellerlittle - 23/11/2020 um 22:28

Liebe Edith,
deine Karten sind alle toll, :thumbup:
grade die Wichtelkarten (mag die ja im Moment eh)
aber bei der Vorletzten (die letzte Wichtelkarte) ist mir aufgefallen was mich bei den Oberen irritiert hat
hier "schweben" deine Bäume nicht
seh grade in der Mitte der Gesamtaufnahme gibt es noch so eine Karte in Quer
Ich weiß das ich dir das ohne bedenken hier schreiben kann, denn du verstehst meine konstruktive Kritik :redhead:

Glitzeroma - 23/11/2020 um 22:28

Die Karten sind richtig schön und in die süßen Wichtel habe ich mich gleich verliebt. :redhead:

bastelfee64 - 24/11/2020 um 01:05

Eine schöne Auswahl, die trotz ähnlichen Details, alle verschieden sind.
Bewundernswert wie fleißig Du warst (gut, ich war auch "fleißig" am Wochenende - habe mir die Nächte in der Arbeit um die Ohren geschlagen :lol: ). Bastlerisch herrscht immer noch Flaute.

jongleurin - 25/11/2020 um 13:28

Huhu ihr Lieben, vielen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ hellerlittle

so ganz hab ich es nicht verstanden, was genau du meinst...
aber eines hast erkannt :-) -du und jeder andere darf mir immer die Meinung sagen, ich bin dankbar - denn nur so kann man lernen.
Wenn du Zeit und Lust hast, schreib mir ruhig genauer was du meinst...

@ bastelfee64
Das wird schon wieder... du wirst sehen.

Leider bin ich sehr in Eile und mehr Zeit für die Elfe hab ich sicher erst wieder nächste Woche... bis dahin...

liebe Grüße in die Runde...

Edith

hellerlittle - 25/11/2020 um 15:33

ich versuche es mal hier zu erklären, da es evtl. dem ein oder andern dann auch zum Verständnis hilft :redhead:

auf dieser Karte scheint der Baum zu schweben - er ist nicht "geerdet
"https://up.picr.de/39921082rv.jpg

hier sind die Tannen weiter unten - also bilden einen Abschluss wie "geerdet"
https://up.picr.de/39921100hq.jpg
ebenso wie bei der Querformatkarte in der Mitte des Fotos
https://up.picr.de/39921104ht.jpg



hoffe du verstehst jetzt was ich meine .... ????

Blaubeerliesel - 25/11/2020 um 15:35

Deine Karte sind alle wunderschön :thumbup:
Und die süßen Wichtel sind echt zum Dahinknien :redhead:

Ich habe bislang noch nicht eine einzige Weihnachtskarte gebastelt, bis vor 2 Tagen bin ich an meinen Bastelschrank gar nicht drangekommen, weil davor alles Badmöbel standen, denn wir haben unser Bad komplett neu renovieren lassen und es war sehr chaotisch die letzten Wochen :puzz:
LG Inga

jongleurin - 25/11/2020 um 18:34

Huhu Petra,

aha, dann hab ich doch richtig mitgedacht...
ja, da hast du vollkommen recht, ich war auch sehr am zweifeln, denn, ich hab den Stamm abgeschnitten und dachte, man denkt der wäre praktisch weiter entfernt und einiges verdeckt vom Baum davor... mein Denkfehler ist, dass ich da einen Hügel hätte malen müssen, damit man das auch so sieht, dass der höher und weiter weg ist... du hast also völlig recht, und nicht alleine irritiert... ich glaub da arbeite ich nochmal nach und mach die Andeutung von einem Hügel :-)...

Danke dass du es nochmal beschrieben hast :-). :knuddel:


@ Inga
dankeschön :knuddel:

Das ist schade, dass du noch nicht loslegen konntest.
Dass so eine Aktion stressig ist, ohja, ich hatte ähnliches im vergangenen Jahr... Ich hoffe, du bist vom neuen Bad begeistert und hast die Unordnung und Einschränkungen bald vergessen... noch sind ja einige Tage - und sicherlich klappts noch mit ein paar Kärtchen, ich drück dir die Daumen, vor allem, dass du bald nicht mehr gestresst bist !!! :happy:


Wünsch euch allen auch einen angenehmen Abend

lieben Gruß
Edith

hellerlittle - 26/11/2020 um 16:51

Freu mich das du es verstanden hast wie ich es meinte .... (((EDITH)))

omimoni - 27/11/2020 um 09:24

Ich finde die Karten auch ganz toll. Sie gefallen mir auch alle und der Wichtel ist der Hammer. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

violinchen - 27/11/2020 um 13:00

Super schöne Karten :thumbup:

Lomi - 28/11/2020 um 14:17

Boh....soooooooo schön :beten: :beten: :beten: gefallen mir außerordentlich gut! :knuddel: Leider konnte ich wieder mal nicht früher kommentieren, was aber in diesem Fall an der Elfe lag... :winke:

jongleurin - 4/12/2020 um 13:50

Dankeschön auch an euch... :knuddel:
ja, manchmal lädt die Elfe ewig lange - ich vermute, dann wird an der Seite wohl grade gearbeitet.
Nun scheint es aber wieder rund zu laufen.

Liebe adventliche Grüße
Edith

Sunny77 - 10/1/2021 um 05:43

ganz tolle Karten hast du gebastelt. Gefallen mir super super gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185639