Thema: Pflichtkarte

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 10/12/2020 um 23:45

Nach wie vor stecke ich im Basteltief. Weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, musste ich jetzt aber für eine Kollegin eine Karte zum Geburtstag machen.
Das schöne Hintergrundpapier mit zarten goldenen Blättern wollte ich schon lange verwenden. Aber was dazu?
Aus Verlegenheit habe ich zu einem 3-D aus der Vorratskiste gegriffen.

https://up.picr.de/40058416ys.jpg

Eigentlich ist das gar nicht mein Stil. Sonnenblumen im Dezember!
Einzige Hoffnung ist "Sonnenblumen gefallen jedem". :redhead:

blackcat0484 - 11/12/2020 um 06:58

Die Karte ist dir aber sehr gut gelungen :thumbup:

jongleurin - 11/12/2020 um 08:16

Das kann man sehen wie man will...
Geburtstag ist Geburtstag, egal zu welcher Jahreszeit. Klar kann man daraus dann eine winterliche Karten machen, aber es ist kein Muss .

Also MIR gefällt dein Kärtchen... nicht nur weil ich Sonnenblumen mag :happy: .
Nein - es ist in sich stimmig, edel und passt einfach perfekt zu Geburtstagen... :thumbup: :thumbup:

lieben Gruß
Edith

Nici01 - 11/12/2020 um 08:56

Ich finde die Karte auch gut gelungen :thumbup:

hellerlittle - 11/12/2020 um 10:29

Blumen jeder Art gehen immer !!!!
ein gelungenes Kärtchen :thumbup:

Das Stempelchen - 11/12/2020 um 10:49

Hach Petra, lass Dich mal virtuell ganz ganz doll knuddeln.
Ich kann Dich so gut verstehen!
Und ich verbeuge mich vor Deiner Disziplin :beten: dass Du dennoch - trotz aller Unlust, eine so wunderschöne Karte gemacht hast :love:
Sonnenblumen gehen wirklich immer :happy:
Die Karte ist wunderschön und niemand würde ihr anmerken, dass es eine Pflichtkarte mit Verlegenheitsmotiv ist. Sie ist wunderschön!
Du hast's einfach im Griff :thumbsup:

Ich find's lieb hast Du Deiner Kollegin das Kärtchen gezaubert, sie hat sich bestimmt mega gefreut!
Das Hintergrundpapier ist absolut hammerschön und Du hast alles perfekt arrangiert.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir in Deiner unkrativen Phase gut geht :knuddel: und dass Du anderweitig Spass und Freude hast :happy:

Mandarine - 11/12/2020 um 12:07

Die Karte ist schön, und Sonnenblumen bringen Sonne, auch im Winter... :thumbup: vorallem freuen sich die Dezember - Geburtstsgskinder, wenn sie nicht dauernd weihnachtliche Dinge bekommen... :thumbup: das habe ich schon von ganz vielen gehört..

Mandarine - 11/12/2020 um 12:07

Die Karte ist schön, und Sonnenblumen bringen Sonne, auch im Winter... :thumbup: vorallem freuen sich die Dezember - Geburtstagskinder, wenn sie nicht dauernd weihnachtliche Dinge bekommen... :thumbup: das habe ich schon von ganz vielen gehört..

Mama-Tigger - 11/12/2020 um 14:18

mir gefällt deine Karte sehr gut und zum Geburtstag gehen Blumen immer :thumbup:

Glitzeroma - 11/12/2020 um 20:59

Die Karte ist doch sehr schön geworden! Und Sonnenblumen zum Geburtstag sind doch zu jeder Jahreszeit etwas Wunderbares!

bastelfee64 - 12/12/2020 um 00:10

Ach, ich danke Euch für Eure lieben Kommentare.
@ Stempelchen ganz lieben Dank für die lobenden Worte. Mir geht es schon gut, nur etwas unmotiviert und nebenher so blöde Zeitfresser-Aktionen. Heute ging ein halber Tag drauf, weil ich einen neuen Fernseher installiert habe. Bis allein die ganzen Programme wieder sortiert waren.... :mad:
@ Mandarine, ich habe am 23.12. Geburtstag. Da bekomme ich manchmal erst gar keine Geburtstagskarte (oder keine Weihnachtskarte). Ja, ich fühle mich gekränkt, wenn ich ein Geburtstagsgeschenk in Weihnachtspapier verpackt bekomme! Ist ja so bequem, lag ja eh gerade noch rum!!! Einen Weihnachtsmann auf einer Geburtstagskarte fände ich auch doof, aber winterlich darf sie ruhig sein. Jedenfalls lieber, als z.B. Frühlingsblumen.

Meine Karte gefällt mir an sich schon, nur eben nicht für einen Dezember-Geburtstag. Aber ich hatte einfach keine Idee.

Anke AN - 13/12/2020 um 09:34


Zitat von Mandarine, am 11/12/2020 um 12:07
Die Karte ist schön, und Sonnenblumen bringen Sonne, auch im Winter... :thumbup: vorallem freuen sich die Dezember - Geburtstagskinder, wenn sie nicht dauernd weihnachtliche Dinge bekommen... :thumbup: das habe ich schon von ganz vielen gehört..


das kann ich nur bestätigen (Ende November Geburtstag) am schlimmsten sind Geschenke für Geburtstag und Weihnachten zusammen :puzz:

deshalb finde ich deine Karte schön... (wobei ich keine Karten mache, weil ich sie schon "immer" gemacht habe.. bei einem Basteltief lasse ich es einfach...oder räume meinen Bastelkram auf, danach kriege ich dann wieder besser die Kurve... , aber so ist jeder anders - und das ist ja auch gut so...)

bastelfee64 - 13/12/2020 um 16:49

@ Anke AN
Da jede Kollegin zum Geburtstag eine Karte im Namen Aller von mir gebastelt bekommt, wäre es sicher peinlich geworden, wenn ich diesmal keine Karte gebracht hätte. Zumal ich mit der Kollegin nicht so ganz dicke bin. Das hätte man bestimmt als "Ablehnung oder gar Abneigung" gewertet. Ein Basteltief kann man Nichtbastlern vielleicht nicht wirklich begreifbar machen.
Es hätte ja auch sein können, dass mich die Bastellust wieder ganz erfasst...

Anke AN - 13/12/2020 um 17:08

hallo Petra, ja das ist so eine Situation, wo ich mich dann wahrscheinlich auch aufgerafft hätte...
ich werde immer gefragt, wie lange ich für irgendetwas brauche... ehrlich, keine Ahnung... zählt da schon der Gedanke, das suchen im Internet ect. dazu... am besten ist immer, wenn mal jemand aus der Abteilung mitarbeitet, diejenige kann es dann schon eher vermitteln, wieviel Zeit dabei vergeht.. so mit Muster und ausprobieren ect...

ich habe mein Bastelzimmer von links auf rechts gekrempelt und aufgeräumt, während meines Urlaubs stundenlang, bin nur zum essen (Gefrierschrank :lol: ) angefangen neu zu beschriften, aussortiert und und und (Ich habe Mandarine mit Fotos versorgt :lol: ich bin ihr unheimlich geworden) und jetzt habe ich wieder richtig Lust...

vielleicht ist dein Basteltief auch bald überwunden :knuddel:

Bastel- Freak - 22/12/2020 um 18:28


Zitat von Mandarine, am 11/12/2020 um 12:07
Die Karte ist schön, und Sonnenblumen bringen Sonne, auch im Winter... :thumbup: vorallem freuen sich die Dezember - Geburtstsgskinder, wenn sie nicht dauernd weihnachtliche Dinge bekommen... :thumbup: das habe ich schon von ganz vielen gehört..

Das glaube ich gerne und war auch so mein Gedanke. :lol:

Gerade bei Geburtstagen gehen Blumen doch immer.
Das ist eine sehr schöne Karte! :love: Hast du toll gemacht! :thumbup:

Weil du geschrieben hast, dir fiel nichts anderes ein für einen Dezember- Geburtstag... nunja, wie wäre es denn beim nächsten Mal z. B. mit den ganz typischen, klassischen Geburtstagsmotiven, wie. z. B. Ballons, Torten, Muffins, Kerzen etc... :idea: Das passt auch immer, genau wie Blumen. :happy:


[Editiert am 22/12/2020 um 18:38 von Bastel- Freak]

pipe dream - 22/12/2020 um 22:57

Schöne Karte!

Sunny77 - 10/1/2021 um 05:50

ich finde sie traumhaft schön :knuddel: :thumbup:

Gitte24 - 12/1/2021 um 07:56

Gerade im Dezember sind " Sonnenblumen " schön. :thumbup:
Bei uns gibt es kein Schnee nur Regen da würde ich mich
über so eine Karte freuen. :happy:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185713