Thema: Trauerkarten (schwarz)

Forum: Karten

Autor Anke AN


Anke AN - 24/2/2021 um 19:25

https://up.picr.de/40626789um.jpg

https://up.picr.de/40626790bp.jpg

https://up.picr.de/40626791wn.jpg

für die Vorratskiste...

Nici01 - 24/2/2021 um 19:57

Auch schöne Karten :thumbup:

hippe - 25/2/2021 um 11:47

Sehr schönes, edles Papier hast Du verwendet.
Paßt wunderbar zu diesem Anlaß- schöne Karten Anke.

Lomi - 25/2/2021 um 15:02

Leider benötigt man auch diese Karten, aber Du hast sie sehr elegant gewerkelt :thumbup: :thumbup:

Puppen - 25/2/2021 um 17:12

mal ganz andere Trauerkarten, auch toll gemacht!

Bavaria - 25/2/2021 um 19:41

Sehr edle Karten!

jongleurin - 26/2/2021 um 18:52

Eine edle Variante der Trauerkarten, leider braucht man auch solche Karten.
Was verwendest du denn für ein Stempelkissen, die Abdrücke sind, glaube ich, nicht alle gleich stark?
Und... ist das ein "fertiges" Papier, oder hast du es bearbeitet? Gefällt mir sehr, sehr gut.

liebe Grüße
Edith

Anke AN - 28/2/2021 um 08:56


Zitat von jongleurin, am 26/2/2021 um 18:52
Eine edle Variante der Trauerkarten, leider braucht man auch solche Karten.
Was verwendest du denn für ein Stempelkissen, die Abdrücke sind, glaube ich, nicht alle gleich stark?
Und... ist das ein "fertiges" Papier, oder hast du es bearbeitet? Gefällt mir sehr, sehr gut.

liebe Grüße
Edith

Die Kartenrohlinge habe ich mal (vor Jahren) in Holland gekauft. Eingelegt habe ich Hammerschlagpapier und da wird der Abdruck leider nicht gleich gleichmäßig... aber es gefällt mir dann innen besser wie ganz glattes Papier. Es sieht da dann etwas "wertiger" aus-... ich habe auch mal probiert vorne glattes Papier für die Abdrücke zu nehmen und innen das Hammerschlagpapier, aber das gefällt mir noch weniger... :redhead:

jongleurin - 28/2/2021 um 22:35

Danke dir :knuddel: , schön, dass du meine Frage gesehen hast.

Ich hab nochmal genau hingeschaut im vorletzten Bild, links... da sieht man das Papier deutlich, nun verstehe ich...
Aha... das sind schon fertige Kartenrohlinge, mei, die gefallen mir besonders gut! :happy:
Ja, es gibt schon tolle Papiere und dann muss man eben schauen wie man das am Besten hinbekommt... das Papier ist wunderhübsch :-)...

lg Edith

Loch Lomond - 1/3/2021 um 17:58

Schöne Karten für einen traurigen Anlass

Gitte24 - 2/3/2021 um 08:20

Sehr schön gestaltete Karten. :thumbup:
Schlicht aber edel. :thumbup:

LG

Brigitte

lovindaisy - 1/4/2021 um 11:39

Ich finde die Trauerkarten wundervoll. So schlicht und edel.

Kann mich dem Beitrag von Hippe nur anschließen - tolles Papier.

Das Stempelchen - 1/4/2021 um 13:30

Sie sind wunderschön, dem Anlass entsprechend geschmackvoll :beten: :thumbup:
...für die Vorratskiste klingt so wunderbar makaber :biggersmile:

Ist das schwarze Papier beflockt? Oder hast Du die schwarzen Motive drauf-embosst?
Oder sind das schon die fertigen Rohlinge?
Sorry für die lange Leitung :redhead:

Anke AN - 3/4/2021 um 19:47

Die Rohlinge waren schon so beflockt und das Innenteil war auch schon ausgestanzt...

Vorratskiste ist in diesem Zusammenhang ja wirklich ein komischer Begriff... :redhead: aber ich habe tatsächlich eine Kiste für bereits fertige Karten... :knuddel:

Das Stempelchen - 4/4/2021 um 08:09

Merci fürs erklären :knuddel:
Sind wirklich sehr schön!

Ich habe auch Vorratskisten :happy: und auch relativ viele Trauerkarten, ich mache sie tatsächlich sehr sehr gern. Ich mag die melancholische Stimmung, die Motive... kleiner Morbidian der ich bin :lol:
Und wenn in meinem Umfeld etwas passiert, so dass ich tatsächlich eine Karte brauche, kann ich eh keine machen. Das geht nur wenn ich happy bin :happy:

Anke AN - 5/4/2021 um 10:26


Zitat von Das Stempelchen, am 4/4/2021 um 08:09
Merci fürs erklären :knuddel:
Sind wirklich sehr schön!

Ich habe auch Vorratskisten :happy: und auch relativ viele Trauerkarten, ich mache sie tatsächlich sehr sehr gern. Ich mag die melancholische Stimmung, die Motive... kleiner Morbidian der ich bin :lol:
Und wenn in meinem Umfeld etwas passiert, so dass ich tatsächlich eine Karte brauche, kann ich eh keine machen. Das geht nur wenn ich happy bin :happy:

ja, da hast du recht.. aber ich bin eh nicht so der auf Kommando bastel (auch bei allen anderen Anlässen)...
deshalb brauche ich einen Vorrat...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185872