Thema: Kulissenkarte, Muster

Forum: Karten

Autor BmP18


BmP18 - 30/4/2021 um 18:07

Hallo Zusammen

https://up.picr.de/41068436tv.jpg

hier zeige ich mal mein Muster einer von vier mir bekannten Varianten von Kulissenkarten.
Es ist aber ein von mir modifizierte Variante mit zusätzliche eingebauten Boden und Pop-Up.
Für die Teilnehmer der Bastelaktionen habe ich ein Kopiervorlage mit den wichtigsten Maßen erstellt.

https://up.picr.de/41118866el.jpg Außenhülle

https://up.picr.de/41118867zp.jpg Innenteil

Die Stege zwischen den Fenstern und dem Falz bzw. der Außenkante der Hülle mache ich mindesten 1,50 cm breit.
Eine bunte Variane findet sich hier

Ich hatte diese Variante mit zusätzlich Boden und dem Pop-Up vor Ostern nur als Gimik für die Bastelaktion gedacht, ohne mir eine passende Anleitung erstellt zu haben, ein Fehler. Mehrere Teilnehmer wollten diese Variante mit Tannenbaum unbedingt basteln. So mußte ich während der Aktion mir noch überlegen, wie ich das Basteln dieser Variante am besten erkläre.
Seit dem habe ich entweder immer etwas mehr für gute Bastler oder aber kein Gimik mehr dabei.

LG BmP


[Editiert am 3/5/2021 um 18:02 von BmP18]

Lomi - 1/5/2021 um 16:44

Eine klasse Kartenart...danke für die Anleitung! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185995