Thema: Hochzeitskarte fertig? zu kitschig? langweilig?

Forum: Karten

Autor Keltoi  


Keltoi   - 27/6/2006 um 21:14

Liebe Mitelfen,

eine Bekannte heiratet demnächst. Sie ist Kurdin und so wollte ich auf alle christlichen Hochzeitssymbole (Glocken, Taube mit Ölzweig u.s.w.) auf der Karte verzichten.

Jetzt brauche ich eine ganz ehrliche Meinung, ob es zu wenig Einsatz von mir war, einfach ein Paar Sticker auf eine Karte zu kleben und mit Pastellfarbe nachzucolorieren...

Aber dafür habe ich ein paar meiner geheiligtsten Sticker (Siehe Selbsthilfe-Thread *g*) geopfert!

Seht selbst:
http://img369.imageshack.us/img369/3374/hochzeithaunaz7zw.jpg

Bitte ganz ehrlich: Kann ich die so lassen? Sie heiratet erst im August, also habe ich noch massig Zeit, da was zu verbessern oder nochmal ganz neu anzufangen (was schade um die Sticker wäre *heul*

Liebe Grüße
Melanie

Goldi96 - 27/6/2006 um 22:43

Huhu Keltoi,

mir gefällt die Karte :-). Und da die Rose ja für die Liebe steht, paßt es doch super :happy:.

Aber sag mal, wie konntest Du nur Deine geheiligten Sticker dafür verschwenden :angry: *sorryirgendwashabichwohlfalschverstandenmitderselbsthilfegruppe

:lol: :lol: :lol:

GubyS - 27/6/2006 um 22:47

Hihihi - nichts ist verschwendet *lach*. Vielleicht hast Du ja zufällig noch 2 Ringe in Deiner "geheiligten" Sammlung? Die könnten vielleicht noch die Krönung sein - meine Meinung.

Leider habe ich auch keine Ringe........ sonst würde ich sie Dir gerne geben :heul:

Aber auch ohne Ringe ist die Karte sehr schön geworden :applaus: :applaus: :applaus:

Waldwuffel   - 27/6/2006 um 22:50

ist doch gut so, :happy:

glamourfee - 27/6/2006 um 23:08

:hasewinke:
sehr edel, :applaus: :applaus:

LG glamourfee :hasewinke:

heikili - 28/6/2006 um 03:55

mir gefällt die karte auch so wie sie ist, auch wenn ringe als sticker gut aussehen würd ich es dennoch nicht machen, denn wohin damit? sie würden nur das harmonische gesamtbild trügen das die karte jetz ausstrahlt. also karte perfekt, nu kannst du beruhigt schlafen. und sieh es mal so, wenn du sie überreichst und du siehst ein freudiges strahlen, dann weisst du das das opfer der sticker ein gutes opfer war ;)
LG heikili

Jojolina   - 28/6/2006 um 04:29

Hallo!!!!!

Ich finde die Karte auch sehr schön,
obwohl ich auch mehr auf vollere Karten stehe.
Ich würde an deiner Stelle weisse Strohseide nehmen die in passende Rechtecke schneiden
Finger in einem Glas Wasser anfeuchten und den Rand des Rechtecks nass machen ein wenig warten und dann vorsichtig den Rand nachaußen hin weg zupfen. Das gibt einen ganz schönen felligen Rand. Und auf diese Rechtecke einmal Einladung und auf ein zweites Zur Vermählung und die dann oben und unten in die leeren Stellen kleben.

Die verwendeten Ziersticker die schon kleben lassen sich mie einem Bastelmesser vorsichtig wieder ablösen und wiederverwenden.

MfG Jojolina

Nice - 28/6/2006 um 05:45

Da ich es ja auch in der Regel lieber etwas schlichter mag würde ich die Karte so lassen. Die Idee mit den Ringen ist toll, nur wüsste ich dann wieder noch wo ich die noch hin packen soll.

Du musst dich mit dieser Karte nicht verstecken Keltoi!

Rika :knuddel:

zap21 - 28/6/2006 um 10:34

Also ich fände es wirklich schwer für eine Kurdin eine Hochzeitskarte zu machen daher finde ich deine Wahl mit der Rose wirklich schön und der Stickerrahmen drumherum auch aber dennoch finde ich, dass die Rose etwas "verloren" wirkt.

ich selber mach gern schlichte Sachen aber dies hier wäre selbst mir zu schlicht.

Der Vorschlag mit der Strochseide hätte mir auch schon gefallen.

Nimms mir net übel aber du wolltest ja ne ehrliche Meinung

Keltoi   - 28/6/2006 um 19:45

Huhu,

die Ringe waren vorher drauf, hab ich aber wieder abgeknubbelt, weil sie irgendwie doof aussahen.

Die weiße Strohseide hat sich mit dem Rosa von der Karte nicht vertragen und warum bitte soll ich "Einladung" auf eine Glückwunschkarte schreiben??? :lustig: (sorry)

@zap21 warum sollte ich es Dir übel nehmen? Hätt ich nur Lobhudelei und Bauchpinselung haben wollen, hätte ich ja nicht um Kritik gebeten.

Mir selbst kommt die Karte auch etwas leer vor, aber alles, was ich da noch dazu gepackt hab, egal wie klitzeklein es war, hat die Karte überladen wirken lassen, weil die Bordüren so verschnörkelt waren. Aber gerade das Verschnörkelte in Gold ist ja was, wo viele Araberinnen drauf stehen. Ich glaube, bevor ich sie total verschlimmbessere, lass ich sie, wie sie ist.

Liebe Grüße und vielen Dank für die ehrlichen Meinungen
Keltoi

Jojolina   - 28/6/2006 um 19:59

Hallo Keltoi!!!!! :hasewinke:

Ups,war wohl mein Fehler hätte schwören können da was anderes gelesen zu haben
:sleep:war wohl doch zu lang die letzte Nacht
Also Sorry nochmal, dann mach eben auf den ersten "ALLES GUTE" oder "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" :lustig: :lustig: :lustig:
War´n Scherz....
Aber erkläre mir mal wie etwas so neutrales wie WEISS sich mit was anderem nicht vertragen kann???
MfG Jojolina

Keltoi   - 28/6/2006 um 20:25

Huhu,

das Rosa ist ein ganz ganz zartes und blasses, eben FAST ein Weiß, sieht nur auf dem Foto viel dunkler aus, warum auch immer...
Jedenfalls ist es grade zu wenig Kontrast, um gut auszusehen... hast Du mal einen furchtbar blassen Menschen in einem weißen T-Shirt gesehen? Das sieht grauenhaft aus.

Liebe Grüße
Melanie

pelauerpower - 28/6/2006 um 20:29

Hallo Melanie,
ich find die Karte super.
Wenn sie Dir zu leer ist,könntest Du noch mini kleine Steine nur ganz wenige in die Ecke setzen oder mini Perlchen.
Könnt mir vorstelle,daß das gut wirken würde und nicht zu überladen wär.
Liebe Grüße Petra :hasewinke:

Jojolina   - 28/6/2006 um 20:34

NATÜRLICH :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:
Wie kannst du sowas fragen bei den Mode-Flops die gerade hier zu Lande Tag für Tag zu sehen sind???????? :lol: :lol: :lol:
Und wie bitte schön erklärst du es ,was sich gerade einheimische Ballermannnesen unter dem typischen Deutschen Touri vorstellen
:face: :lustig: :face: :lustig: :face:

So genug.... :lol: :lol: :lol:
JOJOLINA

KatiSchatzi - 29/6/2006 um 07:57

Hallo!

Also die Idee mit der colorierten Rose finde ich gut.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich der Stickerrand nicht gefällt.
Außerdem finde ich, dass die Rose in der Mitte ein wenig verloren wirkt ...

Meine Meinung!
Katrin :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=21283