Thema: Shaddow painting-Karten

Forum: Karten

Autor zauberhaft2001


zauberhaft2001 - 11/3/2007 um 18:38

:face: Hallöchen

habe mal eine für mich neue Technik ausprobiert.

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/tanja_bilder6_183825.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/tanja_bilder21_183900.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/tanja_bilder4_183931.jpg

Falls jemand wissen möchte wie es funktioniert:

Motiv auf ein Spezialpapier mit Lichtkasten und einem speziellen Konturenmittel auftragen, trocknen lassen und mit Shaddow-painting-Farben ausmalen und wieder trocknen lassen. Die Farben sind sehr wässrig, daurch (und durch das Papier) kann man eine wunderschöne aquarellartige Struktur erzielen. Wenn alles gut getrocknet ist, kann man die Konturen abrubbeln und es entstehen diese kleinen "Freiräume".


[Editiert am 12/3/2007 um 14:18 von zauberhaft2001]

Bavaria - 11/3/2007 um 18:42

Wunderschön! sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Ist sehr effektvoll!

:thumbsup: :actionsmiley033: :thumbsup:

Marisela   - 11/3/2007 um 19:46

Da sind tolle Karten bei raus gekommen. Klasse!!

LG Marisela

blondchen - 12/3/2007 um 06:10

Auch hier kann ich nix sehen. :winke:

LG,blondchen

Strotmann - 12/3/2007 um 06:46

Ich sehe nur rote Kreuze.....................

LG Doris

Kreativmonster   - 12/3/2007 um 08:56

Jetzt kann ich sie sehen!!! Das sieht ja wirklich toll aus, wie geht das?

Prollinchen - 12/3/2007 um 09:16

Die sehen ja toll aus- schöne Effekte! :thumbup:

zauberhaft2001 - 8/4/2007 um 19:20

@ diehex, schau doch bitte mal hier, die hatte ich mal gemacht, bevor mein Konturenmittel eingetrocknet ist. - Also gut verschliessen und lieber noch ne Tüte drum oder so....

diehex - 8/4/2007 um 19:32

vielen Dank für den Tipp, bin grad sofort aufgesprungen und hab das Fläschchen gut verpackt! Schließlich will ich damit ja noch ein paar Kärtchen machen. Deine Karten gefallen mir auch sehr gut, die Krone ist echt cool.

herbstblume - 10/4/2007 um 11:53

Das sieht toll aus. Von Shadow painting habe ich noch nie was gehört .. man lernt doch nie aus. :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=43117