Thema: Prickelkarten / womit prickeln?

Forum: Karten

Autor sternenstaub 1A


sternenstaub 1A - 20/4/2007 um 15:39

Hallo ihr lieben Elfen,
ich wüsste gerne ob das prickeln mit der Prickelnadel gemacht wird, oder mit einer Vorstechnadel, oder muss es unbedingt eine Spezialnadel sein?
Und welche Unterlage nimmt man?
Eine Prickelunterlage? Gibt die bei Papier nicht zu viel nach und das Papier biegt sich, oder bekommt Knicke?
Ich freu mich schon auf Eure Antworten

Sternenstaub 1A

ente535 - 20/4/2007 um 15:54

Ich prickele mit der Prickelnadel und der dazugehörigen Unterlage. Da gibt es keine Probleme. :happy:


http://ente.getmyip.com/gruss.gif

bitavin   - 20/4/2007 um 15:58

Huhu!
Ich habe anfangs eine etwas dickere Nähnadel zum Stechen genommen (ist zwar unhandlich, funktioniert vom Prinzip her aber einwandfrei) und als Unterlage ein dickeres Stück Moosgummi.

LG
bitavin

mausi76 - 20/4/2007 um 16:08

Hallo,

falls du interesse hättest, ich habe noch eine original verpackte Prickelmatte und Prickelnadel hier rum liegen.
Brauche sie nicht. Melde dich per PM bei mir.

Sternenlicht - 20/4/2007 um 16:08

ja, zum prickeln nimmt man eine prickelnadel...drum heißt sie ja so :lol:

ich denke du kannst aber bestimmt auch eine dünne nähnadel nehmen.

als unterlage hab ich ne prickelmatte, da wellt sich nix. ich kann mir aber auch vorstellen, daß es mit moosgummi klappt oder mehrere lagen zewa übereinander....

heikili - 20/4/2007 um 16:13

ich prickel ganz ordinär auf einem stück wellpappe, zuerst auch mit einer normalen nadel aber nu hab ich auch ne prickelnadel, ist einfacher und bequemer zu handhaben

sternenstaub 1A - 20/4/2007 um 16:43

Danke für die Antworten!
Ich dachte nur....
weil bei Vbs bieten sie ein Prickling Nadelset aus 3 verschiedenen Nadeln anund die sind unterschiedlich dick.
Brauch ich also nicht?

knutschmausis - 20/4/2007 um 16:46

Nein, eigentlich brauchst Du nur eine Prickelnadel und die Unterlage. Keine 3. Würde Dir aber schon eine Prickelnadel zum Stechen empfehlen, da es auf Dauer schon sehr anstrengend ist und mit einer normalen Nadel noch viel mehr!
L.G. Kati

kathleen77   - 20/4/2007 um 16:47

du hast ne pn

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=45874