Thema: Eine neue

Forum: Karten

Autor lenchen1920


lenchen1920 - 30/5/2007 um 10:23

Hab ich gerade fertig.
Irgendwie klappt das bei mir meistens nie so sauber mit dem Embossingpulver :mad:
Geht die trotzdem so durch??????????

http://img101.imageshack.us/img101/5237/img132hm4.png


LG Ulla

Mauso - 30/5/2007 um 10:26

Ist doch schön geworden. Kenn mich mit dem Embossingpulver leider nicht aus.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG

sternenstaub 1A - 30/5/2007 um 11:11

Halli, Hallo,
genauso sieht es bei mir aus wenn ich Embossingpulver verwenden will. Ich hab schon aufgegeben. ;(
Vielleicht bekommen wir beide hier nocht tipps.

Liebe Grüße

diehex - 31/5/2007 um 06:06

Mir persönlich fehlt da noch ein biserl was auf der Karte. Vielleicht noch ein kleines Motiv in den passenden Farben im unteren Teil was son bischen über die Bordüre geht? Ist aber nur meine Meinung nicht bös sein.
Kleiner Tipp zum embossen: Nachdem du das Pulver aufgestreut hast, die Karte mal auf den Kopf drehen und von unten gegenklopfen oder von vorn mal kräftig pusten, damit das überschüssige Pulver abfällt. Erst dann erhitzen, dann wirds schön sauber. :happy:

gisgor - 31/5/2007 um 16:16

ja ja, das mit dem emossen ist so ne sache für sich. ich hab da auch so meine schwierigkeiten. aber die karte sieht gut aus. der schriftstempel ist sehr schön.
lg giesela

Drachenkind - 31/5/2007 um 16:46

Mit dem embossen klappt es bei mir auch immer nicht so wirklich gut... :lol: :lol:

...pusten ?? traue ich mich immer nicht, dann habe ich immer angst, ich puste alles wieder weg :lol: :lol:

Den Schriftstempel finde ich auch sehr schön...ansonsten ist mir die Karte persönlich auch noch ein bißchen zu "nackt"... ich würde vielleicht noch rechts und links neben die Schrift Blumen oder so raufkleben...

lenchen1920 - 31/5/2007 um 21:51

Danke Ihr lieben aber je öfter ich mir die Karte hier ansehe,desdo weniger gefällt sie mir.Hier im Original geht es ja so gerade noch.Ich glaube ich muss für meine Kollegin eine neue basteln.Vielleicht nach meinem Urlaub,dann kommt wahrscheinlich was gescheites bei raus,weil ich dann schöööööööön Relaxt bin :lol: :lol:
LG Ulla

Bastelfan_ER - 31/5/2007 um 22:21

:winke:
hallöchen zusammen,

also ich bin begeistert vom embossing-pulver! ich kenne aber die problematik von diesem "geschmiere", hatte ich früher auch immer und dachte irgendwann "das kann doch nicht so bleiben..."
nunja jetzt mach ich das so:
1. stempeln mit (meist) klarem stempelkissen
2. embossingpulver drüber schütten
3. überschüssiges pulver zurückkippen
4. kleinen feinen pinsel zur hand nehmen
5. überschüssiges pulver (das neben dem eigentlichen Motiv klebt) einfach mit dem pinsel vorsichtig weg wischen und natürlich, wie die bastler das nunmal machen, alles wieder auffangen
6. wenn das motiv "sauber" ist, einbrennen

fertig ist das tolle "saubere" motiv

hoffe ich konnte euch damit wenigstens ein bisschen helfen...
zumindest werden meine dadurch viel schöner...

liebe grüße
bastelfan
:face:

glamourfee - 31/5/2007 um 22:22

etwas fehlt noch, ansonsten ist die Karte sehr schön. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG glamourfee

lenchen1920 - 31/5/2007 um 22:33


Zitat von Bastelfan_ER, am 31/5/2007 um 22:21
:winke:
hallöchen zusammen,

also ich bin begeistert vom embossing-pulver! ich kenne aber die problematik von diesem "geschmiere", hatte ich früher auch immer und dachte irgendwann "das kann doch nicht so bleiben..."
nunja jetzt mach ich das so:
1. stempeln mit (meist) klarem stempelkissen
2. embossingpulver drüber schütten
3. überschüssiges pulver zurückkippen
4. kleinen feinen pinsel zur hand nehmen
5. überschüssiges pulver (das neben dem eigentlichen Motiv klebt) einfach mit dem pinsel vorsichtig weg wischen und natürlich, wie die bastler das nunmal machen, alles wieder auffangen
6. wenn das motiv "sauber" ist, einbrennen

fertig ist das tolle "saubere" motiv

hoffe ich konnte euch damit wenigstens ein bisschen helfen...
zumindest werden meine dadurch viel schöner...

liebe grüße
bastelfan
:face:



Oh ja das werde ich ausprobieren
Danke für den Tipp :knuddel: :knuddel:


@glamourfee ja das sehe ich auch so aber ich weiss einfach nicht,was ich hinpappen soll und noch mehr embossen mag ich nicht,wenn's nicht aussieht kann ich nix mehr dran ändern.Eventuell einen Sticker?
LG Ulla

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=48391