Thema: Kann mir jemand helfen?

Forum: Karten

Autor cbplay


cbplay - 27/7/2007 um 10:34

Ich möchte so gerne ein paar Trapezkarten machen und suche verzweifelt nach Schablonen dafür. In der Schweiz scheint kein Bastelgeschäft davon je gehört zu haben und im Netz bekomme ich leider auch keine. Jedenfalls habe ich weder in Deutschen noch in Holländischen Internetshops solche gefunden die dann auch noch in die Schweiz versendet würden.
Kann mir jemand verraten wo ich die herbekomme?
Ich bin Euch sehr dankbar für die Hilfe.
:beten: :beten: :beten: Chris

frickelfee   - 27/7/2007 um 10:40

Hi Chris,

hast evtl. mal ein Bild von den Schablonen (ich weiß garnicht, was Trapezkarten sind *schäm*) vielleicht fällt mir dann was dazu ein, wenn ich es mal gesehen habe... (und sehen möchte ich es natürlich auch, weil ich neugierig bin, was Trapezkarten sind *grins*)

Lieben Dank !
Tina

Bastel-Mone - 27/7/2007 um 10:50

Hallo Chris ! ! !

Hast eine Pn von mir.

LG
Simone

Bastelfan_ER - 27/7/2007 um 10:51

Hallo Chris,

hast du schonmal in dem Shop von Nellie Snellen selber geguckt??? ist wohl mit Endung nl am ende, aber man kann sich die website auch auf deutsch und englisch anzeigen lassen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie auch in die Schweiz sendet, aber einfach mal nachfragen, die sind eigentlich super nett... Vllt. zur Not mal nachfragen, ob die auch zu Dir schicken...

Liebe Grüße
bastelfan

cbplay - 27/7/2007 um 12:11

Ich bedanke mich herzlich für die prompte Hilfe.
Habe jetzt mal eine Bestellung bei Nellie Snellen in Holland aufgegeben..mal sehen ob das funktionieren wird.
Noch ein Hinweis für die die sich fragen was das für Karten sind.
Das sind Karten wo in der Mitte eines Passpartous zum Beispiel ein 3D-Bild "schwebt" auf gespannten Fäden. In Wahrheit allerdings wird das Bild auf ein kleines Stück Papier geklebt das vorher dank fleissigem spannen von Fäden zwischen dem Mittelstück und dem Rand der Ausstanzung genau in der Mitte festgehalten wird.
Es werden also mit Hilfe der gesuchten Schablonen Löcher gestochen und zwar in den Rand und am Rand des Mittelteils und das Ganze so kunstvoll wie möglich "schweben" lassen...
Mhh..ist irgendwie ganz schön schwer zu erklären..smile..
Vielleicht versucht ihr lieber zu googeln??

Es grüsst Euch alle von Herzen
Chris

ClaudiDesign - 27/7/2007 um 13:53

ja was sind trapez-karten???

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=52160