Thema: Noch eine von mir

Forum: Karten

Autor bienieengel


bienieengel - 17/9/2007 um 21:39

Hallo,

habe heute diese Karte gebastelt.
Gibt es Meinungen dazu von Euch?
Auch Verbesserungsvorschläge bitte - möchte noch viel lernen.

http://img410.imageshack.us/img410/439/karte4fh2.png


Danke und Gruß,

bienieengel

floh249 - 17/9/2007 um 21:54

Hallo bienieengel,

deine Karte gefällt mir sehr gut, sie ist schlicht und wirkt auch irgendwie edel auf eine Art. Eine sehr schöne Idee die du hier umgesetzt hast.

Viele Grüße Rita

wiob - 18/9/2007 um 06:29

ansich finde ich die Karte sehr schön,

kann es aber sein, dass dein Kartenrohling aus zu dünnem Papier ist, dass es sich rechts oben biegt.

oder liegt es vielleicht nur am Bild

Vronilein1984 - 18/9/2007 um 06:56

Mir gefällt die Karte auch sehr gut. Find sie toll. Sehr schlicht, aber edel. Super gemacht.

Liebe Grüße,
Veronika

Bavaria - 18/9/2007 um 07:16

Deine Karte ist sehr schön, sieht sehr edel aus.
Die Farbkombination ist einfach spitze!

serana   - 18/9/2007 um 07:16

Hast Du sehr gut gemacht
lg
Brigitte

bienieengel - 18/9/2007 um 07:56

@wiob : Die Karte ist aus Tonkarton. Die Verzierungen darauf aus Tonpapier.
Hier liegt sie ganz flach auf dem Tisch :redhead:


@alle anderen: Vielen Dank für Euer Lob, da macht das Basteln doppelt Spaß :egypt: :partyon:


Gruß,
bienieengel

Mama-Tigger - 18/9/2007 um 09:27

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Was mich noch interessieren würde: wie bzw. mit was
hast du das Innere des Bottlecups gestaltet? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif

bienieengel - 18/9/2007 um 09:35

Hallo Mama-Tigger!

Das Innere vom Bottlecap ist gestempeltes Moosgummi.
Die Idee, Moosgummi zu erhitzen und dann einen Stempel hereinzudrücken, habe ich mir von mamapia "geklaut".
Hoffe, Du kannst was damit anfangen, ansonsten, frag einfach nochmal nach.

Gruß, bienieengel

wiob - 18/9/2007 um 10:03

ja, wie geschrieben, kann ja auch nur am Foto liegen.

ansonsten gefällt sie mir ja sehr gut.

LG

bienieengel - 18/9/2007 um 10:10

@wiob:
Habe das schon verstanden, wie Du das gemeint hast. Fand es auch sehr nett, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hättest,wenn das Papier zu dünn gewesen wäre. Gerade diese kleinen Tipps erhoffe ich mir, wenn ich etwas hier reinsetze.
Ich denke man lernt nie aus.

Bitte immer schreiben, wenn Euch was auffällt. Meine Karten sollen doch immer schöner werden. :wink:

Gruß,
bienieengel

Rani   - 18/9/2007 um 10:21

huhu Bienieengel,

deine Karte gefällt mir sehr. Wie bekommst du die Bottlecaps so schön hin? Meine sehen immer bissi seltsam aus ^^

Vielleicht hast du ja ein braunes Stempelkissen, mit dem du den Rand der Karte ein wenig wischen könntest. Würde bestimmt zur Karte passen.

lg

Rani

bienieengel - 18/9/2007 um 10:28

Hallo Rani!

Die Idee mit dem Randwischen ist toll, nur leider kann ich das jetzt nicht mehr machen, da sie schon im Postkasten ist :red: .
Aber die Variante werde ich mir merken :superb:

War mein erster Bottlecap. Habe einfach die Zacken rundherum mit eine Zange herumgebogen (mehrere Runden lang), so lang , bis es mir gefiel.

Gruß,
bienieengel

Rani   - 18/9/2007 um 10:35

Ah - so machst du die BC. Muss ich gleich mal ausprobieren ^^

Ich biege den Rand ein wenig um, lege das (?) BC zwischen zwei Veserbrettchen und stell mich drauf. Aber da sieht der Rand immer so ungleichmässig aus.


lg

Rani

Sunny77 - 19/9/2007 um 21:33

huhu, ich finde deine Karte auch schön.

LG
Sunny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=55960