Thema: Kartenbox Nr. 2 - Für Romantiker

Forum: Karten

Autor Schnuckelina


Schnuckelina - 8/1/2008 um 23:38

Liebe Bastel-Elfen,

diese Kartenbox ist für mich!
Sie muss aber noch ein Jahr auf ihren Einsatz warten. Sie wird im nächsten Frühjahr die besonderen Karten eines ganz besonderen Anlasses aufnehmen. Deshalb darf sie ruhig so romantisch-kitschig aussehen.

Für die Nachbastler der Kartenboxen sei noch erwähnt, dass man sie also auch sehr gut mit Geschenkpapier basteln kann. Da hat man ja eine Riesenauswahl an Papieren, muss nichts stückeln und zum Kleben reicht eine Klebestift.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/4917063/1024_3531343538346139.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/4917063/1024_3462343036626261.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/4917063/1024_6536363363313138.jpg

claudia761   - 8/1/2008 um 23:39

Schöne Box!!

Ich vermute mal es hat was mit der Liebe zu tun??!!!

February22 - 8/1/2008 um 23:40

Vermute ich auch *G*

Hochzeitskarten!!!! *G*

triniti - 8/1/2008 um 23:40

Diese Box sieht aber super aus, die würde mir auch gefallen.
Das Rosenmotiv ist aber keine Tapete oder? Ganz lieb nachfrag.
:happy:
LG triniti

riro - 8/1/2008 um 23:40

Boah, der nächste Hammer :lol:
Ich selbst hab es zwar nicht so mit Blümchen, aber dein Projekt gefällt mir seeeehr gut - klasse gemacht.

frankymouse - 8/1/2008 um 23:41

Sieht auch wieder klasse aus. :thumbup:
Aber werden denn da 30 Fächer reichen???? :lol:

Eine Frage hätte ich noch: wenn Du Geschenkpapier nimmst, bricht es dann nicht an den Kanten????

Familywoman - 8/1/2008 um 23:42

WOW ist die schön,zwar nicht MEINE Farben aber wunderschön geworden-muß Dich loben!!!

Bussie DREA :knuddel:

HTML-Fee - 8/1/2008 um 23:44

Waaah!! Der Hammer!! Super gemacht!

Liebe Grüße

Gina

Pekinese - 9/1/2008 um 00:13

Das ist sehr schön....sehr edel ...einfach Klasse !!! LG Renate

Lilly05 - 9/1/2008 um 00:17

wunderschön......... ich mag rosen, auch ohne hochzeitsplanungen :knuddel: :knuddel:

Bastel-Astrid - 9/1/2008 um 00:18

Echt klasse! Auch haben will :lol:

Da muß ich wohl mal ran und es selbst in die Hand nehmen denke ich.

mercedes21 - 9/1/2008 um 00:21

Boah ist die schön geworden, so richtig schön für Hochzeitskarten

Strotmann - 9/1/2008 um 06:34

wowowowowow... deine Box ist wunderschön.


LG Doris

BeimbauerAnnette   - 9/1/2008 um 06:37

Liebe Ina,

diese Box gefällt mir noch besser als die 1.

Schöne Farben hast du da gewählt und auch der Verschluss gefällt mir super dazu.

Ganz toll gemacht!!!!!!

Liebe Grüße von Annette

irishgirl - 9/1/2008 um 06:38

Einfach wieder wunderschön!!! :thumbup:

ela2509   - 9/1/2008 um 06:42

die ist wunderschön.
schreib uns vorher dein datum und wir basteln sie mit hochzeitskarten voll :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
ela

Kreativmonster   - 9/1/2008 um 06:47

Ich finde auch diese Box sehr schön, habe aber selber bei der Verwendung von Geschenkpapier zum Einschlagen nicht so gute Erfahrungen gemacht, das Material hat sich sehr schnell durchgeschubbert.

serana   - 9/1/2008 um 06:50

Hast Du super gemacht, hast genau meinen Geschmack getroffen.
lg
Brigitte

Werrageist   - 9/1/2008 um 06:56

boah, mich hauts vom Hocker! Die ist ja megasupertoll geworden!!! Kompliment!

Bavaria - 9/1/2008 um 06:59

Die Kartenbox gefällt mir sehr gut!
Ganz tolles Papier!

pelziputzi - 9/1/2008 um 07:05

ganz super gemacht, gefällt mir vom motiv her auch besser als die erste, aber für sooo einen schönen anlass muss man ja auch was tolles basteln, gell, achja und lieben dank für deine anleitung :note:

Bastel-An - 9/1/2008 um 07:10

wow sehr schön!
ich hab mir zu weihnachten auch eine gemacht - aber meine is naja wie soll ich sagen .... nicht so toll :) meine ist viel flacher - hab 20 umschläge genommen - also nicht wesentlich weniger als 30 aber trotzdem is sie vieeel flacher - irgendwas hab ich falsch gemacht :lol:

Schnuckelina - 9/1/2008 um 08:48

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Lob. Ich möchte kurz auf die Fragen eingehen:

Es ist Geschenkpapier, aber nicht so ein ganz dünnes, sondern etwas stabiler.
Da ich es - wie in der Anleitung beschriebe - in Etappen klebe und jeweils immer schön mit dem Fingernagel die Ritzen reinpfalze, hat das Papier keine Chanche, hinterher zu stremmen oder zu spannen oder zu brechen.

Dass es sich mit der Zeit abschubbert, damit muss man halt leben, wenn man Papier benutzt. Tapete wäre hier alltagstauglicher, aber man meist ist die Auswahl begrenzter.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina

katikreativ - 9/1/2008 um 09:01

deine kartenbox ist einfach irre...eine wirklich hübsche idee....sollte ich zu meinem 30. paar karten bekommen, werde ich die auch in einer so schönen box würdigend aufbewahren :lol:

kati

MiCo 1961 - 9/1/2008 um 09:09

:thumbup:

Wow, die ist ja supertoll geworden!!!!! Großes Kompliment.

Mama-Tigger - 9/1/2008 um 09:40

die ist wunderschön geworden.
Noch ne Frage: Deine DIN A5 Kuverts sehen so schön weiss aus. Ich kenne nur die
braunen Umschläge - gibts die denn auch in weiss? http://www.reggit.clanintern.de/smileys/denkend8.gif

Sternschnuppe7 - 9/1/2008 um 10:43

Boaahhh herrlich, ein richtiges Schmuckstück. Sowas würde ich auch gerne haben.

LG Maria

HeLa - 9/1/2008 um 12:44

Hallo,

Diese Kartenbox ist der Ober-Hammer :crazyfool:

ich glaube mit deiner tollen Anleitung werde ich auch mal versuchen eine Kartenbox zu basteln :red:

LG HeLa

hippe - 9/1/2008 um 12:54

Die ist auch wieder ein absoluter Hingucker
geworden! Der Verschlußstein setzt dem ganzen
noch mal eine Krone auf.
Ich persönlich könnte mich allerdings auch nicht
ganz so mit dem Geschenkpapier anfreunden,
habe da bisher noch keine so guten Erfahrungen
gemacht.

Freu mich schon auf Deine nächsten, edlen Werke.

LG Hippe (Conny)

Kleeblatt - 9/1/2008 um 12:54

Hallo Schnuckelina,

ich mag Rosen überhaupt nicht, aber das hier ist sogar für mich ein Oberknaller.
Sieht ja sowas von toll aus.
Sage mal, wenn du Geschenkpapier nimmst und nen Klebestift, wellt sich dann nicht das Papier? Oder welchen Kleber hast du genommen?
Die goldenen Schnörkel sind das Stempel?

ente535 - 9/1/2008 um 14:48

Wow, ist das eine schöne Kartenbox. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif
Sooo schön gearbeitet und so richtig toll romantisch. Genau das richtige für einen besonderen Anlass.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

chrikki76 - 9/1/2008 um 18:13

Wow, super schön. Da fehlen einem glatt die Worte *habichschonbeidererstenboxgedacht*

Kleine1966 - 9/1/2008 um 18:56

Wooooow,deine Kartenbox ist Hammer geil :thumbup: :thumbup:

die sieht soooooooooo wunderschön aus :knuddel: :knuddel:

Könnte ich wohl die Anleitung bekommen :redhead:
schicke dir noch ne PM :knuddel:

LG:Ute :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 9/1/2008 um 18:57 von Kleine1966]

Katzenmama_Kerry - 9/1/2008 um 19:18

deine box ist wunderschön geworden

frankymouse - 9/1/2008 um 22:50

@all: wenn ich Geschenkpapier für solche "bewegliche Teile" nehme, dann überziehe ich es mit selbstklebender und urchsichtiger Buchschutzfolie. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Dann ist das Papier geschützt.

Zwerchnase - 9/1/2008 um 22:58

@frankymouse: genau danach wollte ich grad fragen, ob das so nicht auch gehen würde mit so einer selbstklebenden buchfolie. *g* :lol:

Ach so, nun noch zum wesentlichen: Diese Kartenbox ist der absolute Oberhammer. Da kippt man bald vom Hocker. Die erste ist ja schon klasse, aber diese hier? ... Tolles Geschenkpapier, tolle Kartenbox!

LG Zwerchnase

basteltraum - 10/1/2008 um 08:43

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.... die Box ist der Oberhammer! :actionsmiley033: :actionsmiley033: Sie sieht wunderschön aus, meinen Geschmack hättest Du damit genau getroffen. :thumbup:

Schnuckelina - 10/1/2008 um 13:33

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte kurz auf Eure Fragen eingehen:

@Mama-Tigger
Ja, die A5-riefumschläge gibt es auch in weiß. Du kannst aber auch A4-Umschläge nehmen und sie in der Mitte zerschneiden. Dann hast Du die doppelte Menge zur Verfügung.

@Kleeblatt
Mein Trick, damit es sich nicht wellt ist, dass ich das Papier und die Pappe mit normalem tesa-Klebestift bestreichen. Also, nix Flüssiges verwenden, die Flüssigkeit in dem Kleber würde die Papierfasern aufquellen lassen und das führt dann zu den Dellen.

Und die goldenene Schnörkel sind schon auf dem Papier drauf. So einen schönen großflächiigen Schnörkelstempel habe ich leider nicht.

@frankymouse
Vielen Dank für den Tipp mit der durchsichtigen Buchfolie. Die habe ich noch zu Hause und werde es demnächst probieren.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina

moene - 11/1/2008 um 06:37

WOW, Zuberhafte Box. Ich glaub ich muss das auch probieren.

Marli1961 - 13/1/2008 um 10:26

woooooow...... die Karten-Box ist der Hammer :thumbup:

madita1 - 13/1/2008 um 15:22

die karten box ist doch mal eine anleitung wert, was meinst du! die ist wirklich sehr schön, gruß madita1

Babzy - 13/1/2008 um 16:00

Hallo! :hello:

Atemberaubent schön, kann ich nur schreiben. :thumbsup:

Die ist ja wirklich unglaublich schööööön...

Beneidenswert Dein Talent...:pray: :pray: :pray:

LG Babzy


[Editiert am 13/1/2008 um 16:01 von Babzy]

sabkim - 24/4/2008 um 09:21

Würde gerne Deine Anleitung und Fotos ansehen ,aber ich kann sie nicht öffnen.
Bin ich zu Dumm dazu oder gibt es einen Trick

BarbaraS - 24/4/2008 um 12:32

Würde deine Kartenbox auch gerne bewundern, aber leider sehe ich kein Bild :(

Gruß Barbara

madita1 - 24/4/2008 um 20:41

unter bastel ideen von a-z da kann man die box bestaunen, gruß madita

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=63590