Thema: Iriskarten ??? Vielen Dank für eure Hilfe

Forum: Karten

Autor Bastelfeti


Ybag71 - 17/1/2008 um 12:57

Mit Tesafilm!!!!!!

So hab ichs irgendwo gesehen! :redhead: Einfach das Papierchen knicken, passend abschneiden, und mit nem Tesafilmstreifen festmachen und schon gehts zur nächsten Farbe. Hält super, kein Geschmiere mit dem Kleber und es kann nichts wieder los gehen!!! :lol:

Bei den Weihnachtskarten hatte ich von jeder Farbe schon immer ein fertig geknicktes Häufchen mit Papier, so das ich nur noch das passende nehmen mußte, aufkleben, Karte drehen, andere Farbe nehmen, aufkleben, usw.

Viel Spaß!!! :happy:

Bastelfeti - 17/1/2008 um 10:18

Wow Ybag71,

sind die aber schööööööööööööööööööön geworden.
Ich habe mir jetzt auch ein paar Vorlagen besorgt und werde mich demnächst an meine nächste Karte wagen *lach*.
Ja das glaube ich gern, daß es süchtig macht.
Aber bitte welche Kartenbastelei macht nicht süchtig *lach*, ich mache gerne FG und 3Ds sowieso und nun noch diese tolle Faltkunst, ach ja und die Stempelei nicht zu vergessen *hihi*.
Na denn viel Spaß euch allen noch.
Ach ja mit was für einem KLeber klebt ihr die Streifen auf?
Ist ein KLebestift okay?

Gruß BAstelfeti

Ybag71 - 14/1/2008 um 13:03

Ihr müßt vorsichtig sein, das falten kann süchtig machen!!!!! :lol:

So sahen meine Weihnachtskarten mit Geschenkpapier aus:
http://img520.imageshack.us/img520/2000/irisfoldingkartenbm3.jpg

Die Rohlinge gab es vor Weihnachten bei Kik.

LG Gaby

Bastelfeti - 14/1/2008 um 10:05

Wow chrissymaya,

Deine Karte sieht toll aus.
Ich habe gestern auch meine 1. Karte fertig bekommen und ich habe eindeutig zu dickes Papier genommen, aber ich glaube sie ist trotzdem ganz hübsch geworden.

http://img143.imageshack.us/img143/8499/irisfoldingturnschuhls2.jpg

Habt vielen Dank für den Tip mit Geschenkpapier und Transpaentpapier, denn fürs nächste mal ist das glaube ich viel besser.

Gruß Bastelfeti

chrissymaya   - 13/1/2008 um 14:47

geschenkpapier ist auch ne gute idee.muss ich mal schauen was ich noch so da hab.

Ybag71 - 13/1/2008 um 14:28

Ganz toll geht es auch mit Geschenkpapier, damit habe ich dieses Jahr meine ganzen Weihnachtskarten gemacht.
Macht viel Spaß, sieht toll aus und ist eigentlich ganz einfach!!!!!

Mach weiter so, die Bärchen sind echt knuffig!!! :thumbup:

LG Gaby

chrissymaya   - 13/1/2008 um 10:26

für die karte hab ich ungefähr eine halbe stunde gebraucht.und wenn man erstmal den dreh raus hat gehts ganz schnell.
ich hab erst gefürchtet,das es zu dick wird für ein ATC,aber das ganz dünne seidenpapier trägt kaum auf.
und das bärchen hab ich mir auf der circle of crafters-seite geholt!die haben ganz tolle motive!

Babzy - 13/1/2008 um 08:51

Hallo!

Die sind doch sehr schön geworden. :bigsmile: Muß ich doch auch mal ausprobieren. :wink:

LG Babzy

triniti - 13/1/2008 um 02:44

@ chrissymaya Sieht toll aus. Hat bestimmt gedauert bis man es so gefaltet hat!


[Editiert am 13/1/2008 um 02:45 von triniti]

chrissymaya   - 13/1/2008 um 02:23

ich hab den beitrag hier heute nachmittag gelesen und das hat mich ne ganze weile beschäftigt.also hab ich mich auch mal schlau gemacht,wie das nun funktioniert.sieht schwierig aus,ist aber ganz einfach.

mein ergebnis:kärtchen und ATC


[URL=http://imageshack.us]http://img182.imageshack.us/img182/1102/dscf5447mu8.jpg[/URL]

bastelkatz - 12/1/2008 um 19:49

Hallo Bastelfeti,
Für diese Karten schneidet man eine Art Passepartout in eine dreiteilige Karte und hinterklebt das mit gefalteten Papierstücken.

Schau mal hier:
www.irisfolding.circleocrafters.com

Da kann man auch Muster aussuchen.

Liebe Grüße
Bastelkatz

Bastelfeti - 12/1/2008 um 19:48

Hab vielen Dank Bavaria, damit hast Du mich gerettet.
Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Gruß Bastelfeti

Bavaria - 12/1/2008 um 19:45


Bastelfeti - 12/1/2008 um 19:40

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Kann mir jemand erklären wie man das mit diesen Iriskarten (ich glaube so heißen die) macht?
Muß man das Motiv vorher ausschneiden und dann die bunten Papierschnipsel hinterkleben?
Faltet man diese bunten Papierschnipsel?

Gruß Bastelfeti


[Editiert am 14/1/2008 um 10:10 von Bastelfeti]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=63827