Thema: Knick/Falz bei Karten

Forum: Karten

Autor Grinsemax


Grinsemax - 23/1/2008 um 17:08

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es Pappe so zu einer Kartenform
zu falten, dass der Knick/Falz "sauber" aussieht?
Bin leider ziemlich ratlos und versaue mir oftmals
so schon zu Beginn die Karte :cry:

Lieben Gruß
Susanne


[Editiert am 23/1/2008 um 17:20 von Grinsemax]

thuba - 23/1/2008 um 17:43

ich habe mir ein falzbein gekauft im schreibwarengeschäft......

ente535 - 23/1/2008 um 17:45

Ja genau, so ein Falzbein nehme ich auch.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

muts - 23/1/2008 um 17:49

Ich habe mir eine Schneidemaschine für ca.6euro gekauft,da ist schon ein Falzbein mit bei! Den anderen Tip habe ich von einer lieben Elfe bekommen,mit einem Löffelstiel!

MAndre - 23/1/2008 um 17:52

Mit Linial und mit der Schere oder Messer leicht über das Papier gehen. Dann geht es leicht zum falsten

triniti - 23/1/2008 um 17:55

Mit nem Falzbeil mach ich es zumindest.
Davor habe ich es mit einem Lineal gemacht.

Grüße triniti

petra60487   - 23/1/2008 um 18:11

Du kannst auch eine leere Kugelschreibermine verwenden.
Den Tipp hab ich bei http://www.papier-und-mehr.de/menu_tipps.html (Tipps & Infos) gefunden.

LG
Petra


[Editiert am 23/1/2008 um 18:12 von petra60487]

HTML-Fee - 23/1/2008 um 18:14

Hallöchen!

Ich nehme die Griffringe meiner Schere! :-)

Liebe Grüße

Gina

Fee58 - 23/1/2008 um 18:51

Du kannst aber auch den Embossingstift nehmen mit einer kleinen Kugel achte darauf das das Papier in der richtigen laufrichtung ist. :winke:

eva112 - 23/1/2008 um 18:55

Ich nehme auch ein Falzbein und die Ritze vom Kuchentisch oder vom Shape Boss.
Grüße Eva112

bobbybroker   - 23/1/2008 um 19:07

Ich benutze dafür ein Lineal und eine Stricknadel.

Bavaria - 23/1/2008 um 19:11

Ich benutze einen sogenannten Glasschneider, damit kann man auch freihändig ganz gerade Linien ziehen. Anschließend läßt sich der Bogen an der Stelle ganz sauber falzen.

Grinsemax - 23/1/2008 um 20:13

Ihr seid unschlagbar. Vielen Dank.

Ich sage jetzt nicht, dass ich auf mindestens eine dieser Ideen hätte
kommen können.
Dachte, dafür müsse es doch irgendeine Maschine geben. Warum auch einfach *lach*

Lieben Gruß,
Susanne

schipi   - 23/1/2008 um 22:08

:lol: :lol: :lol:
ich benutze immer meine dünne Häkelnadel damit klappt das auch super.
lg Claudia

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=64608