Thema: was ist der Unterschied zwischen dem Scor-Pal und dem M&F Board

Forum: Karten

Autor sinifuzzy


sinifuzzy - 16/4/2008 um 17:59

kann mir das jemand erklären ??
LG Tanja

Luetten - 16/4/2008 um 18:09

Also ich kann es Dir leider auch nicht beantworten,
aber ich würde mich gerne deiner Frage anschließen :lol:

LG Manu

Bigs - 16/4/2008 um 18:16

Oh ja, das würde mich auch interessieren. :bigsmile:

LG Birgit

sinifuzzy - 16/4/2008 um 18:29

fein dann sind wir schon zu dritt
also das beide zum Falten sind ist mir schon klar und es gibt einen Preisunterschied aber hat das eine oder ander Vorzüge?
LG Tanja

sinifuzzy - 17/4/2008 um 15:07

;( ;( ;( kann uns das keiner sagen?????

MamaDiana - 17/4/2008 um 16:44

Ich hab mich neulich auch mit diesem Thema befaßt und in einem anderen Forum (Hühner) eine ausführliche Diskussion darüber gefunden. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf.

Was ich so mitgekriegt habe ist: Das ScorPal hat die Maße 12x12', ist also so groß wie ein Bogen Cardstock.

Das M&F hat wohl nur eine Rille und das ScorPal ganz viele. Und viele schwören eben auf das ScorPal.



Falls einer der Admins hier mitliest - kurze Frage: Darf ich den Link aus der Diskussion hier reinsetzen?

Dort sind sämtliche Boards ausführlich diskutiert worden, sind so 6 Seiten...


[Editiert am 17/4/2008 um 16:47 von MamaDiana]

pelziputzi - 17/4/2008 um 19:09

ne da muss ich dir wiedersprechen, ich habe ein M & F Board das ist ca. A 4 gross undhat auch viele rillen wo man viel mit machen kann, der einzige unterschied ist, soweit ich das beurteilen kann die grösse da ja das Scor Pal Scrappapiergross ist.

MamaDiana - 17/4/2008 um 19:23

das mit den Rillen ging aus dem Beitrag nicht hervor...

pelziputzi - 18/4/2008 um 12:16

na mama diana du hast ja geschrieben " das M& F Board hat wohl nur eine Rille" desshalb hab ich das korrigiert ok

MamaDiana - 18/4/2008 um 12:22

@pelziputzi: geht schon klar! :face:

sinifuzzy - 18/4/2008 um 13:20

Hallo,
ich habe mir den Beitag dort mal durchgelesen und was soll ich sagen jetzt weiß ich erst recht micht mehr welches ich nehmen soll ;(
@pelziputzi
da au ja das Bord hast kannst du mir sagen wie du damit zurecht kommst und gibt es da eine cm Angabe ? und eine Anlegekante und wie sieht es aus mit eigenfaltungen lässt sich wirklich alles umsetzen frage über fragen ich sehe es schon kommen wenn ich mich entschieden habe ärgere ich mich das ich nicht doch das andere genommen habe.
LG Tanja

MamaDiana - 18/4/2008 um 15:58

@sinifuzzy:

Mir geht's genauso. Also bleibe ich vorerst ohne Board und zeichne weiter an. :lol:

1977 - 18/4/2008 um 16:05

Also der Vorteil ist, denke ich mal, denn ich ringe auch mit mir, das man für das Scor-Pal eine HP hat, wo alle 3 Monate Vorlagen eingestellt werden:
http://www.scor-pal.com/projects.htm
Und bei dem M&F gibts CDs die man kaufen kann/muss

pelziputzi - 18/4/2008 um 16:57

liebe leutchen heute habe ich keine cam, aber morgen werd ich mein board fotografieren und euch zeigen ok,

sinifuzzy - 18/4/2008 um 17:01

:knuddel: Danke

Strotmann - 19/4/2008 um 06:14

Ich habe das Top Score von der Fa. Rayher und bin sehr zufrieden...

Hier ist der Link/Video(s) und es wird "DEUTSCH" gesprochen :lol:

http://rayher-hobby.de/index.php?id=114

LG Doris


[Editiert am 19/4/2008 um 06:19 von Strotmann]

MiCo 1961 - 19/4/2008 um 12:25

Hallo zusammen,

ich schliesse mich Strotmann an, habe auch das Top Score von Rayher und bin super voll und ganz zufrieden.!!!!!!!!!!!

pelziputzi - 19/4/2008 um 13:38

so liebe sinifuzzy hier kommt das foto meines boards und hab auf die schnelle noch ein kleines täschen gemacht, damit du sehen kannst was man z.b. darauf auch machen kann ok, also cm sind keine drauf, aber es gibt eben 3 cd´s dazu mit denen man arbeiten kann, es hat 20 euro gekostet (in Ö) ich habs mir damals halt gekauft, vl. ist das scorpal ja besser, ich kanns dir leider auch nicht sagen, aber wenn du noch fragen hast schreib mich per PM an ok :happy:

http://i32.tinypic.com/20kyon9.jpg

http://i25.tinypic.com/102ju3a.jpg

http://i32.tinypic.com/208i1zc.jpg

http://i25.tinypic.com/if8uxc.jpg

pelziputzi - 19/4/2008 um 13:39

oh mein gott so gross wollt ich die bilder nicht haben hab zwar das richtige für forums genommen warum das jetzt soooo gross ist weis ich leider nicht, bitte, vl. kanns mir jemand verkleinern, sorry elfen :redhead: :redhead:

sinifuzzy - 20/4/2008 um 08:33

:knuddel: Danke Euch werde das jetzt ein wenig abwegen und mich dann entscheiden
LG Tanja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=70558