Thema: 3 verschiedene...

Forum: Karten

Autor Mama-Tigger


Mama-Tigger - 25/4/2008 um 09:05

...Arten von Karten gemacht.

http://s3.bilder-hosting.de/img/QWUP4.jpg
* © Mama-Tigger *

ich habe immer Schwierigkeiten, so bunte Kartenpapiere zu verarbeiten.



http://s3.bilder-hosting.de/img/QWTTW.jpg
* © Mama-Tigger *

diese Karte wird an dem runden Element geöffnet. Die Hälfte der Rundung steht dann am linken Kartenflügel über
(hat das jetzt jemand verstanden? http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_thinking.gif )



http://s3.bilder-hosting.de/img/QWNUN.jpg
* © Mama-Tigger *

Der Hintergrund ist geprägtes Pergamentpapier und einige Kreise habe ich auf der Rückseite mit lila Filzstift angemalt. Da die Farbe aber nicht so schön durchschien, habe ich das geprägte Papier einfach mit der Rückseite nach oben aufgeklebt.
Das Motiv ist gestickt auf Pergamentpapier


[Editiert am 25/4/2008 um 15:50 von Mama-Tigger]

Bavaria - 25/4/2008 um 09:44

Prima Karten.
Deine Erklärung zur 2. ist doch asterein!

Werrageist   - 25/4/2008 um 09:46

Wunderschöne Karten!!! Bei der 2.Karte habe ich das Prinzip verstanden, da ich schon öfters solche Karten gemacht habe. Aber dafür einen Stickerkreis zu nehmen - genial!!!
Die 3. Karte - das ist mein Favorit! Ich mag sehr gern lila und deine zarte FG im Quadrat - einfach nur traumhaft schön!

Espress   - 25/4/2008 um 09:50

Schöne Karten, die erste gefällt mir am besten.
Denke Erklärung zu Nr. 2 begriffen zu haben. :happy: :thumbup:

minella - 25/4/2008 um 09:50

Alle drei Karten sind wunderschön,
aber die dritte ist ein absoluter Traum.
Die Idee auf Pergamentpapier zu sticken ist klasse und sieht genial aus.

LG Gabi

ente535 - 25/4/2008 um 13:14

Hallo Gudrun,

die untere Karte fasziniert mich. Kann man auf dem Pergamentpapier gut sticken? Wie ist das mit den Einstichlöchern, sind die arg zu sehen?

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Mama-Tigger - 25/4/2008 um 15:49


Zitat von ente535, am 25/4/2008 um 13:14
Hallo Gudrun,

die untere Karte fasziniert mich. Kann man auf dem Pergamentpapier gut sticken? Wie ist das mit den Einstichlöchern, sind die arg zu sehen?

http://ente.getmyip.com/gruss.gif


aaaalso: habe zuerst Löcher in hell-lila Pergamentpapier gemacht (mit ner dünnen Prickelnadel - sticken tu ich mit ner Perlennadel) dann auf das dunkel-lila Papier geklebt und Löcher nochmal nachgestochen, dann erst gestickt. So sieht man dann auch die Tesastreifen nicht durch, mit der man ja Anfang und Ende des Fadens befestigt.

Läßt sich gut sticken.

Sternschnuppe7 - 25/4/2008 um 16:21

Alle Achtung, das sind ja wieder Kunstwerke vom Feinsten.
Gefallen mir alle sehr gut, die letzte am allerbesten.

LG Maria

bea0910   - 25/4/2008 um 17:29

alle 3 karten sind super schön.....aber mein favorit ist die 3. karte....ich liebe schmettis :knuddel:

ente535 - 26/4/2008 um 08:46

Dankeschön. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Kleeblatt - 26/4/2008 um 16:16

Mir gefallen alle drei Karten.
Mein absoluter Favorit wäre aber die 2., die sieht sehr edel aus

blondchen - 27/4/2008 um 06:03

Wunderschön. Ich kann mich garnicht entscheiden. Bei der 3. find ich die Farben so super. Und das Bäumchen.
Die erste Karte ist mit dem STreifenpapier so schön fröhlich. Und die 2. Karte ist total edel. Ein dickes Kompliment an dich.

Lg,blondchen

anjapiranja - 27/4/2008 um 12:28

Wau,mir gefallen alle auf ihre Art.Aber klarer Favorit ist die dritte!!!!
LG
anja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=71153