Thema: Würfelkarte

Forum: Karten

Autor artfrog


artfrog - 14/5/2008 um 18:21

Ich konnte es nicht ruhen lassen, sondern MUSSTE diesen "Springenden Punkt" von Susi auch mal versuchen. Also rangesetzt und los gings... denkste! 2 Abende habe ich dran gesessen *schweißabwisch*

Dann ist mir noch ein kleines Malheur passiert... hatte den Würfel fertig und anschließend festgestellt, dass ich keinen Rohling in den maßen für die Karte drumherum habe.. also musste ich ein wenig mogeln, aber ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm ist. Vorne sieht man das nicht, aber auf dem Foto mit der Rückansicht.

Aber damit ihr wisst, worum es geht, hier die Bilder (allesamt von mir geknipst und das Ergebnis von mir gebastelt):

Vorderseite:
[URL=http://imageshack.us]http://img382.imageshack.us/img382/3462/wrfelkarte1qm7.jpg[/URL]

Rückseite:
[URL=http://imageshack.us]http://img387.imageshack.us/img387/3083/wrfelkarte2dm8.jpg[/URL]

Würfelseite 1:
[URL=http://imageshack.us]http://img382.imageshack.us/img382/3759/wrfelkarte3sf1.jpg[/URL]

Würfelseite2:
[URL=http://imageshack.us]http://img382.imageshack.us/img382/9738/wrfelkarte4vx8.jpg[/URL]

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen :o)

bienieengel - 14/5/2008 um 18:23

Hallo,

bin begeistert von Deinem Werk, supertoll geworden.

Lieben Gruß,
bienieengel

angelskiss - 14/5/2008 um 18:29

WOW ... ich will das auch können! :beten:

tabeafinja - 14/5/2008 um 19:00

wo gibts die Anleitung ?????

Die ist super geworden...

minella - 14/5/2008 um 19:00

Deine Würfelkarte sieht ganz große Klasse aus!
Die Blume als Verschluss und die Gestaltung des Würfels
ist dir wunderbar gelungen.
Der Würfel an sich natürlich auch!

LG Gabi

Susi1977 - 14/5/2008 um 19:11

Fröschlein, das ist toll geworden! :knuddel:
beim 2. Mal wirds einfacher...grins.
Habe jetzt auch eine Anleitung dafür selbst geschrieben, hoffe nur sie ist verständlich.
Allerdings habe ich sie etwas anders gemacht als die bei dem Link.

schipi   - 14/5/2008 um 20:49

Boah wie g... ist das denn.
Anleitung ??????? gibts die schon lach.
Superrrrrrrrrr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Monsterle - 14/5/2008 um 20:54

Super tolles Teil!!

Zwei Abende geht ja noch für so ein Schmuckstück ich bräuchte minderstens 2Wochen oder länger :lol:


[Editiert am 14/5/2008 um 20:55 von Monsterle]

artfrog - 14/5/2008 um 21:14

Monsterle, so schwer ist das gar nicht. Das Grundgerüst (Muster) stand eig. ratz fatz. Umgesetzt ist das eigentlich auch schnell gewesen. Friemelig ist das Zusammentackern/-kleben und den Gummiring einsetzen.

@Schipi? Magste warten, bis Susi ihre Anleitung hier erscheint oder magste den Link?

Strotmann - 14/5/2008 um 21:14

Mein Kompliment... Dein Würfel (Karte) ist der Hammer!!!!


LG Doris

Pitti PW - 14/5/2008 um 22:14

Boahhhh die ist ja der absolute hammer..................

LG Pitti

schipi   - 14/5/2008 um 22:20

@ artfrog
super gerne

Kleeblatt - 14/5/2008 um 23:56

Die ist genau so genial geworden wie der Prototyp.
Große Klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Majamaus86 - 15/5/2008 um 05:57

Lob und Kritik, na dann haun wir doch mal druff......

:mafiosi: :mafiosi: :mafiosi:

Mhmmm, lange angesehen, und.....nuscht zu meckern,
der Würfel sieht traumhaft aus, auch wenn rot nicht meine
Farbe ist. Aber da stimmt einfach alles,
tolle Arbeit, mein Kompliment.

LG
Ulla

artfrog - 15/5/2008 um 07:20

Uiii nicht eine Kritik? *freu* Hab ja gedacht, das ihr wenigstens über die Mogelei der Rückseite schimpft :lol:

Vielen lieben Dank für euer Feedback :knuddel:

Melle1 - 15/5/2008 um 07:35

wow Fröschlein, die Karte ist echt ein Traum. Als ich den Prototyp in dem anderen Forum gesehen hatte wußte ich auch, die versuchte auch und dann wird eine gsd draus gemacht *grins*
Hast Du schon eine gemacht oder hast Du sie schon von Susi geschickt bekommen?
Muß mal nach Gummibändern stöbern und dann wird die Karte am WE beim Basteltreffen versucht *freu*

rinalein   - 15/5/2008 um 08:07

:winke: Sehr schöne Karte gefällt mir gut.

Sternschnuppe7 - 15/5/2008 um 08:22

Boahhhh Helga bist du aber fix, kaum gibt es einen Link, Frau überlegt,
Helga hat schon fertig :lol:
Deine Spring-Karte ist dir super gelungen und hast es SPITZE umgesetzt.
Kannst stolz auf dein Werk sein, das mogeln hat aber keiner bemerkt, scheinbar
bin nicht nur ich blind. :lol: Wooooooooooooo?

LG Maria

Kerstin-Christkind - 15/5/2008 um 08:24

Wunderschön.

artfrog - 15/5/2008 um 10:43


Zitat von Sternschnuppe7, am 15/5/2008 um 08:22
Boahhhh Helga bist du aber fix, kaum gibt es einen Link, Frau überlegt,
Helga hat schon fertig :lol:
Deine Spring-Karte ist dir super gelungen und hast es SPITZE umgesetzt.
Kannst stolz auf dein Werk sein, das mogeln hat aber keiner bemerkt, scheinbar
bin nicht nur ich blind. :lol: Wooooooooooooo?

LG Maria



:lol: :lol: :lol:

Na auf der Rückseite. Da der Cardstock ja "nur" 33cm lang ist, ich aber 38cm brauchte, habe ich einfach einen rosafarbenen Cardstock zurechtgeschnitten und als "Bindeglied" in die Mitte gepappt *gg* Ich denke, dass das nicht so auffällt, weil ich das noch bissel bemalt habe :lol: Und die Idee der Notlösung ist insofern nicht übel, wenn man zwei- oder mehrfarbig arbeitet :o)

Nora - 15/5/2008 um 12:55

:winke: die Karte sieht genial aus, auch wenn ich noch nicht genau dahintersteige wie sie gemacht wird :gruebel:
wo hast du die Anleitung reingesetzt :beten:
Die Umsettzung der Idee ist dir gelungen :thumbup:
lg NORA

Shizokatze - 15/5/2008 um 13:01

du bist nicht die einzige die es ausprobiert hat! ich habe mir aber nur einen Einfachen Prototyp gebastelt mit muster für meinen Ordner! Aber sieht gaaaaaanz toll aus

ente535 - 15/5/2008 um 14:31

Hast super gemogelt und bestens gefriemelt. :thumbup:

Eins weiß ich jetzt schon, daran werde ich mich nie und nimmer versuchen. Das sieht derart kompliziert aus, da bekäme ich eine mittelschwere Krise. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Marion2 - 15/5/2008 um 16:21

Wauwwwwwwwwwwwwww die "Karte" ist ja mal SPITZE :thumbup:
Sieht aber auch ziemlich kompliziert aus :puzz:
Einen Hinweis wo man die Anleitung fiendet würde ich auch gerne haben :redhead:

Pekinese - 15/5/2008 um 18:59

Wau , das sieht gut aus ....LG Renate

BeimbauerAnnette   - 15/5/2008 um 19:01

Klasse geworden! Gefällt mir super!!!

LG von Annette

Gigelfisch - 16/5/2008 um 09:23

Mir gefällt die Karte auch sehr sehr gut :bigsmile:

Und ich würde mich auch für ne Anleitung anmelden :wave:

Liebe Grüße

Stefanie

Melania - 16/5/2008 um 17:12

Gefällt mir sehr sehr gut.

Grüße Melanie

anka1 - 16/5/2008 um 17:54

Ich finde gar keine Worte für diese tolle Karte!!!!!!!!!!!!! Einfach KLASSE, TRAUMHAFT; WUNDERSCHÖN!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Ich würde mich auch sehr über eine PM mit einem Tipp zum Link für diese Karte freuen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Elbin71   - 16/5/2008 um 18:40

Sitze hier und mir bleibt die "Spucke weg".
Wie genial ist denn diese Karte!!!!! :crazyfool:
:thumbsup: :love: :bigsmile: ᚳ:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=72309