Thema: 45.Sketch..gewonnen hat.............Nr.4.....

Forum: Karten

Autor tabeafinja


tabeafinja - 4/8/2008 um 20:30

Hier kommt nun der neue Sketch.

REGELN (verbindlich!):

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt den unten aufgeführten Sketch nach.

2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich! Es kann bis zum letzten Augenblick
JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden. Mailaddy: tupperisttoll@web.de
3. Material- und Farbwahl ist frei wählbar
Abgabetermin ist am 13.08.08 um 10 Uhr

5. Nach dem Einstellen der Karten hat jede Teilnehmerin 24 Stunden Zeit zum Abstimmen. Also bis zum 14.08.08 um 10 Uhr
6. Bewertet wird so:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

7. Die Bilder sollten nicht größer als 450 Pixel für die längste Seite haben, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt :o)

8. Logischerweise darf man seine eigene Karte NICHT bewerten......

9. UND NOCHMAL FÜR ALLE-BITTE PER PM BEI MIR ABSTIMMEN!!!!


Und nun der Sketch...wer mag , kann daraus eine Joy-Fold Karte basteln...

Anleitung dafür gibts hier :
http://www.splitcoaststampers.com/resources/tutorials/joy_fold_card

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/sketch_45_212555.jpg


Angekommen sind die Kärtchen von :

Nr.1: tabeafinja 2.Platz 16 Punkte

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/p7300262_100012.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/p7300263_100225.jpg

Nr.2 Inna 74...3 Punkte

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/12_100325.jpg

Nr.3 Wasserstern ...1 Punkt

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/2_100404.jpg

Nr.4 1.Platz mit 17 punkten an CreaThea :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/5_100451.jpg

Nr.5 Redmama67 ...1 Punkt

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/4_100534.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/4a_100553.jpg

Nr.6 Html-Fee......0 Punkte

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/1_100635.jpg

Nr.7 Lillebee...1Punkt

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/3_100709.jpg

Nr.8 Moorhexe....0 Punkte

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/11_100757.jpg

Nr.9 Sensation8385..teilt sich den 3.Platz mit 10 Punkten

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/6_100853.jpg

nr.10 Sternschnuppe7 ..auch der 3.Platz mit 10 Punkten...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/8_100939.jpg

Nr.11 NordseeTine.....0 Punkte

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/9_101046.jpg

Nr.12 Monsterle....1 Punkt....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/10_101138.jpg

Nr.13 Fichtelmaus.....0Punkte....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/7_133304.jpg


Herzlichen Glückwunsch an ALLE........Sorry nochmal....

Nun ist Crea-Thea an der Reihe...

Ps:2 Stimmen fehlten noch.....








Danke Gina,,,

Bitteschön....


[Editiert am 14/8/2008 um 09:40 von tabeafinja]

tabeafinja - 4/8/2008 um 20:49

...ich fang schon mal an....

HTML-Fee - 4/8/2008 um 22:09

Schöööner Sketch!! :-)

Liebe Grüße

Gina

Gigelfisch - 4/8/2008 um 22:11

Der gefällt mir, da in ich bestimmt dabei :knuddel:

Liebe Grüße

Stefanie

Wasserstern - 4/8/2008 um 22:54

Habe mir den Sketch gespeichert. Gute Nacht.

Bastelfeti - 5/8/2008 um 07:09

Da ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich wohl auch wieder mitmachen.
Der Sketch gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Bastelfeti

Lexys - 5/8/2008 um 07:11

Moin, Moin...
ja der ist wieder sehr schöööön :o)
Denke mal das ich wieder dabei bin!!


LG, Sylke

Wasserstern - 5/8/2008 um 16:52

@tabeafinja
Gibt es die Joy Fold-Seite auch in Deutsch? Kann zwar etwas Englisch, aber nicht in Bezug auf Basteln, da fehlen mir zu viele Vokabeln.

tabeafinja - 5/8/2008 um 20:20

Hab die Anleitung nur so...aber schau dir die Bilder an..oder schau mal hier im Forum...eigentlich ist sie ganz einfach....

@all...Vielleicht habt ihr Lust auch die Innenseiten zu zeigen....

Wasserstern - 5/8/2008 um 23:19

@tabeafinja
Vielen Dank, habe mir einige Karten hier im Forum angesehen.

HTML-Fee - 5/8/2008 um 23:26

Isch abe fertisch!! :-)

Liebe Grüße

Gina

Lillebee - 6/8/2008 um 07:34

Ich habe einige Fragen zu der Verarbeitung von so einem Sketch:
Klebt man die ausgedruckte Vorlage auf eine Karte und darauf dann den Entwurf? Oder paust man die Vorlage durch auf eine Karte?
Müssen alle Ränder berücksichtigt werden oder kann man verschiedene Motive direkt aneinandersetzen?
LG
Lillebee

Wasserstern - 6/8/2008 um 09:42

Habe eingestellt. :happy:

anvele - 6/8/2008 um 10:40


Zitat:
Ich habe einige Fragen zu der Verarbeitung von so einem Sketch:
Klebt man die ausgedruckte Vorlage auf eine Karte und darauf dann den Entwurf? Oder paust man die Vorlage durch auf eine Karte?
Müssen alle Ränder berücksichtigt werden oder kann man verschiedene Motive direkt aneinandersetzen?


Weder noch! :lol: Du sollst nur versuchen, die Vorgabe so genau wie möglich nachzubasteln. Ohne pausen, ohne aufkleben. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :happy:

Wasserstern - 6/8/2008 um 12:23

@anvele
Du kannst auch mit einem Lineal die jeweiligen Abstände messen, machst mit Bleistift einen Strich auf das Kartenpapier, nach Verarbeitung radierst Du evtl. vorsichtig weg.

Wasserstern - 6/8/2008 um 12:25

Sorry, ich meinte Lillebee.

Lillebee - 6/8/2008 um 14:42

Vielen Dank Ihr beiden. :happy:
So richtig verstanden habe ich das Prinzip aber immer noch nicht *schäm* :redhead:
Man nimmt also in diesem Fall eine quadratische Karte und gestaltet die Vorlage sozusagen "frei Schnauze" ( oder vornehmer ausgedrückt mit künstlerischer Freiheit) in etwa nach? Oder muss das Ergebnis haargenau so aussehen wie die Vorlage?
:puzz:
LG
Lillebee

Wasserstern - 6/8/2008 um 16:35

@Lillebee
Schau doch mal hier im Forum unter Sketch 44 (auf "Suchen" klicken), dann siehst Du die eingestellten Karten vom letzten Sketch.
Ich denke, man sollte es schon so gut wie möglich nacharbeiten, aber wenn du jetzt z.Bsp keine Rauten hast (ich habe dann Herzen drauf), kannst Du etwas anderes nehmen. Nicht jeder hat immer alles gerade zu Hause, und die Dinge zu besorgen ist ja auch eine Kostenfrage.
Fang einfach an, das wird schon, im Mai als ich hier landete mußte ich auch so viel fragen, und jetzt erklär ich Dir schon was!
Viel Spaß. :happy: :bobby:

Lillebee - 6/8/2008 um 18:10

Hallo Wasserstern, :wave:
vielen Dank. Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich einfach mal so ,wie ich denke...Ihr dürft dann auch lachen.
:iconwink:
LG
Lillebee

nordsee-tine - 6/8/2008 um 18:23

Ich schnippel mir hier einen Wolf und der wird ja gar nicht doppelt gemattet :ahh: :lustig:


Hhhhhh, noch mal von vorne....
Wenn ihr mich sucht, ich bin in der Küche....

Wasserstern - 6/8/2008 um 22:00

@nordsee-tine

Wieso, gibts Wolfsfleisch auf einfach gemattete Art?:lustig:
Bei uns gabs nur Spaghetti! Na ja, und Rotwein. Kicher, kicher.

tabeafinja - 6/8/2008 um 22:03

He hier ist ja richtig was los...2 Kärtchen hab ich schon und meine ist auch fast fertig.....

Lillebee - 7/8/2008 um 11:32

Bis jetzt habe ich die 3. Karte vermurkst, aber ich gebe nicht auf. :tongue:
LG
Lillebee

Wasserstern - 7/8/2008 um 12:09

@Lillebee
Habe auch kleinen Papierkorb unterm Basteltisch, für die Schnipsel und für vermurkstes. Das wird schon! :wave: :wave:

Gigelfisch - 7/8/2008 um 12:14


Zitat von Wasserstern, am 7/8/2008 um 12:09
@Lillebee
Habe auch kleinen Papierkorb unterm Basteltisch, für die Schnipsel und für vermurkstes. Das wird schon! :wave: :wave:


Ein Kleiner Papierkorb langt mir nicht aus *gg* ich hab immer eine Papiertüte (von MCDoof oder Marktkauf) unter meinem schreibTisch, da brauch ich nicht jeden Tag ausleeren *gg*

Jetzt wirds aber auch langsam Zeit, dass ich anfange *gg*

Liebe Grüße

Stefanie

Lillebee - 7/8/2008 um 12:57

Das tröstet mich ungemein Wasserstern und Gigelfisch. :happy:
Ich bin aber jetzt fertig (im wahrsten Sinne des Wortes :crazyfool: ) undKarte ist unterwegs zu Tabeafinja...hoffentlich bekomme ich keine Schimpfe.

LG
Lillebee

Fichtelmaus - 8/8/2008 um 08:09

Guten Morgen ! der Sketch gefällt mir, werde es auch mal wieder versuchen.2Karten habe ich schon für den Mülleimer gemacht .aber aller guten Dinge sind drei ein versuch habe ich noch,schaumer mal.

Sternschnuppe7 - 8/8/2008 um 09:52

Hoffe bei mir klappt es, dann würde ich auch gerne mitmachen.
Der Sketch gefällt mir sehr gut, kann man schön gestalten.

LG Maria

Fichtelmaus - 8/8/2008 um 12:45

liebe tabeafinja meine karte ist rauß liebe grüße aus dem taubertal ingrid


[Editiert am 8/8/2008 um 12:46 von Fichtelmaus]

tabeafinja - 8/8/2008 um 20:43

super...8 Kärtchen sind es schon...WO BLEIBT DER REST ????????

tabeafinja - 8/8/2008 um 22:15

und 9...

Sternschnuppe7 - 9/8/2008 um 07:18

Meine Karte ist gestern Abend raus gegangen und der Fehler mit dem Nicknamen,
tut mir leid. Hast dich nicht gewundert, oder gibt es diesen Nick sogar?

LG Maria

nordsee-tine - 9/8/2008 um 14:30

Hallo Andrea,

hast Post von mir im EMail-Fach :bitte:

Monsterle - 9/8/2008 um 17:59

Ich hab´s auch probiert :redhead: Karte ist unterwegs...

Sensation8385 - 10/8/2008 um 08:41

ich hb meine kaete auch schon abgegeben :)

tabeafinja - 10/8/2008 um 09:06

nun sind wir schon zu 11..t


[Editiert am 10/8/2008 um 09:06 von tabeafinja]

Inna74 - 11/8/2008 um 20:34

Ich hab´s auch endlich mal wieder geschafft. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ist aber auch ein toller Sketch! Morgen fotografier ich und schick´s rüber!

LG Corinna

tabeafinja - 11/8/2008 um 21:47

da freu ich mich schon drauf.....dann sind wir schon 13...meine Lieblingszahl....

tabeafinja - 13/8/2008 um 08:46

Endspurt....

Lexys - 13/8/2008 um 08:51

Ich habe es leider nicht geschafft..
Drücke allen die Daumen und bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei :o)

LG, Sylke :bigsmile:

tabeafinja - 13/8/2008 um 09:06

so nun könnt ihr....büddeschön....

hotfly2 - 13/8/2008 um 11:07

Super Karten habt Ihr wieder gebastelt!! :thumbup: :thumbup:
Habs leider dieses Mal nicht geschafft.


lg annett

redmama67 - 13/8/2008 um 11:34

Hallo ihr Lieben,

schon wieder sind das alles 1a Karten! Männo, war das schwer.
Aber .... ich hab meine Pünktchen vergeben.

Meinen herzlichsten Dank auch an tabeafinja für's organisieren :knuddel:

LG
Mareikje

Wasserstern - 13/8/2008 um 11:36

Habe abgestimmt.

nadca - 13/8/2008 um 11:42

Hier sind wunderbare Karten dabei.

Habe mein Voting gerade abgeschickt. Bin gespannt wie es am Ende ausgeht.

Gruß Nadine

Inna74 - 13/8/2008 um 11:52

Ich fand es auch echt schwer, weil doch einige tolle Karten dabei sind! Hab meine Punkte dann aber doch irgendwie verteilt!

LG Corinna

tabeafinja - 13/8/2008 um 12:20

STOP...Habe irgendwie ne' ,Karte verbummelt.....hoffe das ich sie nochmal bekomme und dann würde ich neu abstimmen lassen...Tut mir leid...

tabeafinja - 13/8/2008 um 12:27

Jetzt sind es wieder 13 !!! Bitte ALLE neu per Pn abstimmen....Tut mir leid...

snowwhite7 - 13/8/2008 um 12:28

Wow, habt ihr alle schöne Karten gemacht, da fällt einem die Wahl aber schwer.
Da bin ich ganz froh, dass ich es nicht geschafft habe mitzumachen, obwohl der Sketch so schön war!!!!
Bin schon auf den Gewinner gespannt!

crea-thea - 13/8/2008 um 12:40

Habe meine Pünktchen verteilt :happy:

Allerdings war es ganz schön schwer sich zu entscheiden.

Sternschnuppe7 - 13/8/2008 um 14:27

Meine Pünktchen habe ich auch schon verteilt, sind wieder tolle Karten und die
Wahl ist nicht einfach gewesen. :pulpfiction:

LG Maria

tabeafinja - 13/8/2008 um 22:46

3 Stimmchen fehlen mir noch....

Monsterle - 14/8/2008 um 08:50

Ich schick dir meine Abstimmung nochmal :lol:

tabeafinja - 14/8/2008 um 09:41

Herzlichen Glückwunsch an Crea-Thea----nun bist du mal dran.......Vielen Dank an alle , die mitgemacht haben....

Fichtelmaus - 14/8/2008 um 09:52

Herzlichen Glückwunsch !!! und auf ein Neues oder? :cake: :cake: :cake:

Digit - 14/8/2008 um 09:58

also mir gefallen die Karten von Nordsee-Tine und Redmama auch sehr gut... :exclam:

Glückwunsche an die Gewinnerin!

Monsterle - 14/8/2008 um 10:14

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - ist aber auch eine supertolle Karte :thumbup:

Wasserstern - 14/8/2008 um 11:48

Herzlichen Glückwunsch an Crea-Thea :cake: :happy: , und vielen Dank daß ich mit drei anderen zusammen einen Punkt bekommen habe. Es hat aber auch solchen Spaß gemacht, und die Abstimmung ist schwer gefallen, weil eigentlich alle Karten irgendwie schön sind.
Freue mich auf den nächsten Sketch. :wave:

Lillebee - 14/8/2008 um 12:18

Herzlichen Glückwunsch an Crea-Thea und ich freue mich auch ganz doll über meinen Punkt. Vielen Dank. :happy:
Wenn der nächste Sketch nicht zu schwer ist und ich Zeit habe, mache ich wieder mit.

LG
Lillebee

Bastelfeti - 14/8/2008 um 13:07

Ich habe es diesesmal nicht geschafft, obwohl der Sketch sehr verlockend war.
Mein Favorit war auch die Nummer 4 und ich hätte schwören können die wäre von Ente gewesen.
Egal Crea Thea Herzlichen Glückwunsch und echt eine schnuckelige Karte haste da gezaubert.

Und wo bleibt der nächste Sketch??? *hihi und schnell wegrenn*

Sternschnuppe7 - 14/8/2008 um 14:14

Herzlichen Glückwunsch zur Siegerkarte Crea-Thea :cake: , war auch mein Favorit.
Möchte mich auch bei den :knuddel: Punktgebern bedanken :knuddel: und freu mich riesig über den geteilten 3.Platz :egypt: :partyon: War schön dabei zu sein,
alle anderen, eure Karten waren auch super :knuddel:

LG Maria

crea-thea - 14/8/2008 um 20:55

Boah, neee ..... das darf doch woh nicht wahr sein...


Da waren so tolle Karten dabei und ich habe gewonnen ? :redhead:


:egypt: :egypt: :partyon: :partyon:



:happy: Supiiiiiiii, uiii ich freue mich ja so :happy:


Danke an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:


*Freu,freu,freu*

So, jetzt müsst ihr mir aber mal helfen.
Ich bin doch zum ersten Mal dabei gewesen und habe keine Ahnung von den Regeln.

Also ich muss jetzt den nächsten Sketch aussuchen und die nächste Runde organisieren ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Wenn ja, muss ich mir den Sketch selbst ausdenken oder darf ich einen fertigen benutzen (wegen copyright?) ?

SO, jetzt genug gefragt, jetzt gebe ich erstmal zur Feier des Tages eine :cake: aus und was leckeres zu trinken.

Bedient euch :knuddel:

redmama67 - 14/8/2008 um 21:15

Meinen Glückwunsch an die Gewinnerin :cake:
und natürlich an alle anderen auch. :cake:
Waren ja echt super Karten.
Es hat mir wieder irrsinnig viel Spaß gemacht
(ui, wat freu ich mich über mein Pünktchen :knuddel: )
und ich hibbel schon auf die nächste Runde. :happy:

GVLHG
Mareikje

Wasserstern - 15/8/2008 um 07:09

@crea-thea
1. Hätte gern das Stück Torte mit der Marzipangarnitur! :lol:
2.Hab's zwar auch noch nie gemacht, aber für Deine erste Frage guckst Du am besten hier auf Seite 1
3. Deine zweite Frage müssen Dir also andere Elfen beantworten.:redhead:

tabeafinja - 15/8/2008 um 12:26

@ ´Crea-Thea...ja du musst den nächsten Sketch organisieren...und zwar schnell..sind doch hibbelig...den kannst du dir selber ausdenken oder z.B. bei Pagemaps ausleihen....und dann gibst du uns ne' Woche Zeit zum nachbasteln...musst halt schauen , das es dir in den Kram passt....

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=77511