Thema: Passepartout + schöne Zeitschriftenfotos = herbstliche Karten :-)

Forum: Karten

Autor herbstblume


herbstblume - 2/11/2008 um 10:34

Hallo, liebe Elfen,

ich will auch mal wieder was zeigen. Nichts Spektakuläres, aber ich bin schon ganz froh, wenn ich zwischendurch basteltechnisch was auf die Reihe bekomme. :lol:

Ich brauchte ein paar Karten, hatte noch solche Passepartoutkarten damals vom Discounter und Zeitschriften mit wunderschönen Pflanzenfotos. Diese beiden Komponenten habe ich zusammengeführt und bin relativ zufrieden, weil ich finde, dass das Design von den Passepartous so nicht allzu aufdringlich wirkt. Deswegen lagen die nämlich immer noch rum, weil ich keine Verwendung dafür gefunden habe. :puzz:

Bei der ersten Karte ist was kaputt, habt Ihr eine Idee, was ich drüber kleben kann?? :beten: Die letzte Karte ist eigentlich zartblau, das kommt nicht so richtig raus.

Die Karten und Fotos stammen natürlich von mir!

Danke fürs Anschauen und viele Sonntagsgrüße!
Doris
[URL=http://imageshack.us]http://img369.imageshack.us/img369/2317/pb020559rr8.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img369/pb020559rr8.jpg/1/]http://img369.imageshack.us/img369/pb020559rr8.jpg/1/w400.png[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img98.imageshack.us/img98/6192/pb020562mj4.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img98/pb020562mj4.jpg/1/]http://img98.imageshack.us/img98/pb020562mj4.jpg/1/w400.png[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img47.imageshack.us/img47/2382/pb020560zk9.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img47/pb020560zk9.jpg/1/]http://img47.imageshack.us/img47/pb020560zk9.jpg/1/w290.png[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img391.imageshack.us/img391/1198/pb020563nf4.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img391/pb020563nf4.jpg/1/]http://img391.imageshack.us/img391/pb020563nf4.jpg/1/w290.png[/URL]

hellerlittle - 2/11/2008 um 10:38

Schöne einfache Idee !!!

Wegen der ersten Karte und deiner Frage,
kannst du die Blüte, oben rechts die kleine, nicht einfach abpausen, ausmalen und unten nochmal drüberkleben ???

Oder ein kleines Dekoblatt - wenn du hast ???

moosrose - 2/11/2008 um 11:04

Sehen sehr hübsch aus!

Ich würde bei der ersten Karte auch ein Blatt draufkleben- so als ob das foto über den rahmen geht. hoffe du weißt was ich meine.

Schmucksteinkleber - 2/11/2008 um 11:47

Hallo Herbstblume,

deine Karten sehen toll aus. Mir gefallen die ersten drei am besten, wobei da mein absoluter Favorit die 2. Karte ist.

Glaub ich, dass es schwierig war, den passenden Inhalt für die Passepartoutkarten zu finden. Aber so sind es sehr schöne Karten geworden.

herbstblume - 2/11/2008 um 14:18

Hallo, Ihr Lieben,

danke für den Tipp mit dem Blatt, das ist genial. Muss gleich mal in meinem Fundus stöbern, was ich da noch so habe. Ihr seid spitze! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jetzt habe ich bemerkt, dass ich versehentlich eine Karte unterschlagen habe, aber das macht nichts, das war eh nicht die Schönste. :lol:

Scheint bei Euch auch die Sonne? Ich hoffs. :happy: Wünsche Euch einen wunderschönen Herbsttag!


[Editiert am 2/11/2008 um 14:19 von herbstblume]

Lillebee - 3/11/2008 um 14:55

Tolle Idee und schöne Karte, besonders die letzte gefällt mir sehr gut. :happy:
Ich habe auch noch jede Menge Passepartout-Karten herumliegen, aber irgendwie tue ich mich sehr schwer diese zu verarbeiten. :puzz:

LG
Lillebee

nata1984 - 3/11/2008 um 14:57

Deine Karten sind sehr schön geworden.

Natascha

Bavaria - 3/11/2008 um 15:01

Deine Karten sehen allesamt phantastisch aus!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=83777