Thema: EG für Kinderheim

Forum: Elfengeheimnisse

Autor celine80  


celine80   - 16/10/2006 um 20:47

Herzlichen Dank für eure Hilfe!


Junkibunki ---> DANKE
irishgirl ----> DANKE
Lilly05 ---> DANKE
omaforfour ---> DANKE
Tanja1993 ---> DANKE
san0ra ---> DANKE
Gismo_blue ---> DANKE
blueeyeswillchat ---> DANKE
Rosinova ---> DANKE
siglindeb ---> DANKE
svani ---> DANKE
steffi1979 ---> DANKE
Katrie ---> DANKE
Kirpi ---> DANKE
DespinaTh ---> DANKE
mamapia ---> DANKE




Hallo liebe Elfen


Es ist sehr gut gelaufen. Ich hab umgerechnet

450 Euro

eingenommen *stolzguck*

Anni, deine Engel waren wirklich früh weg, eine Freundin von mir war hell begeistert! Ich zitiere: \"Ich wollte schon immer Engel, die nicht so doof gucken!\" Sie hat alle genommen!!!

A-Sager, Windlichter, Karten sind sehr gut gelaufen. Was ich noch hab sind Lesezeichen (die hab ich dann, wenn jemand viel gekauft hat dazugegeben) und Geschenkanhänger.

Ich möchte mich nochmals bei allen ganz ganz herzlich bedanken!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Sachen sind wunderschön!!!!!

DANKE FÜR EURE HILFE, LIEBE ELFEN!!!!!

Liebe Grüsse

Céline


[Edited on 4/12/2006 by celine80]

Katrie - 16/10/2006 um 21:01

Warum Vorsicht, die Schweiz ist doch schön :lol:
Ich würde gern mitmachen, als ich noch Lehrling war, haben wir mal für ein Kinderheim in Bad Kösen gestrickt, Socken, Schals, Pullover usw. Ich war selbst bei der Übergabe dabei, das ist jetzt 33 Jahre her, ich sehe noch heute díe leuchtenden Kinderaugen, Spielsachen hatten wir auch noch gesammelt.
Schick mir also bitte eine PN
LG Katrie

mutter_teresa_67   - 16/10/2006 um 21:21

:lustig:
Hallo
ich bin die Nummer drei und auch dabei
LG Rafaela

Baehrdi   - 17/10/2006 um 05:06

Ich mach auch mit!!!!! :happy:

Tanja1993 - 17/10/2006 um 05:15

Das ist ja mal eine tolle Idee!
Bei diesem EG mache ich ohne zu zögern gerne mit.

Darf man auch was kaufen für ein oder zwei Kinder ? oder was machen wir genau?

Wenn es möglich wäre, dann hätte ich gerne einen Jungen und ein Mädchen - bräuchte dafür aber das ungefähre Alter der beiden, damit ich was besorgen könnte oder soll ich dir einfach was schicken und es wird dann von der Heimleitung verteilt?

Brauche ganz schnell ganz viele Infos

lg

Tanja :knuddel: :knuddel: :knuddel:

eva112 - 17/10/2006 um 05:26

Ich möchte auch mitmachen. Bitte PN, auch mit Hinweis was man schicken kann. Grüße Eva112

ClaudiaMultiple - 17/10/2006 um 12:02

ja, da bin ich auch gerne dabei. Sollen wir die Sachen hier in Deutschland sammeln und dann in einem Paket verschicken? Ich würde mich dafür anbieten. jeder kann ja noch 50 cent dabei legen, dann könnten wir auch eion großes Päkli schaffen.

Liebe grüße

Claudia

Lilly05 - 17/10/2006 um 12:10

:applaus: :applaus: :applaus:


super idee, wie ich denke, liebe claudia

gefindet - 17/10/2006 um 12:40

Huhu Celine,

vielleicht finden sich 50 Elfen und jede bekommt ihr "eigenes Kind" für eine Karte und eine Kleinigkeit zum Nikolaus?
Nur so ein Gedankengang!!!!!

LG gefindet

Tanja1993 - 17/10/2006 um 12:40

Geniale Idee , hab ja deine Addy da und mit dem Geld geht klar.

lg

Tanja

jac - 17/10/2006 um 12:43

würde auch mit machen, obwohl die karte wahrscheinlich nicht so schön werden wird. was könnte man den noch dazu legen?
könnten wir eine preis festlegen, damit alle kinder so ungefähr den gleichen wert geschenkt bekommen? nur so ne idee.

LG
jac

Tanja1993 - 17/10/2006 um 12:48

Wie gesagt, die Idee mit den Kinder "verteilen" ist gut, aber ich weiß nicht genau ob es in die Tat umzusetzen ist. Wer soll den entscheiden wer welches Kind bekommt?

Ich würde auch gerne zwei Kinder nehmen.
:happy:

WilderEngel   - 17/10/2006 um 12:52

Hallo Celine,

das find ich eine tolle Idee. Die Kinder freuen sich bestimmt riesig. In welchem Alter sind sie denn? Ich würde auch gern ein Kind übernehmen. Vielleicht kannst du dir ne Liste geben lassen und "verteilst" der Reihe nach? Meine Mutter würde da sicher auch mitmachen. Und die Idee von Claudia find ich klasse.

LG
Melanie

Reni33   - 17/10/2006 um 13:01

Ich find die Idee auch Klasse. Würde gerne mitmachen.
Würde mich auch anbieten, die Pakete bei mir zu sammeln und dann über die Grenze zu fahren (wohne direkt an der Schweizer Grenze) und das Paket innerhalb der Schweiz weiterzuverschicken. Kommt billiger als wenn ein großes Paket von D in die CH geschickt wird.

LG Reni

mamapia - 17/10/2006 um 13:06

Prima Idee bin dabei
mamapia

Vampy - 17/10/2006 um 13:11

Also die Idee,das jeder sein "eigenes Kind"bekommt find ich klasse.Und wenn das umzusetzen wäre sehr schön.
Würde mich dann auch beteiligen.
LG,Michi

Baehrdi   - 17/10/2006 um 13:21

Reni :Danke: super Idee!!!!!!!
Mag auch ein eigenes Kind haben :happy: und über den Preis müssen wir sprechen. Es soll keine Tränen geben...

Baehrdi   - 17/10/2006 um 14:19

:hasewinke:

Dolphine - 17/10/2006 um 14:37

Na da mach ich doch auch mit.Wäre auch dafür,dass es in D gesammelt wird und zusammen verschickt wird.

Brigadier   - 17/10/2006 um 14:38

Darf ich auch mitmachen? [Bearbeitet am: 17/10/2006 von Brigadier]

steffi1979 - 17/10/2006 um 14:45

Da mach ich auch mit. Da hast du eine schöne Idee, Céline.
Wenn jeder ein eigenes Wichtelkind bekommen würde, wär doch toll. Und 50 Elfen finden sich bestimmt! :-)
Wofür soll es denn sein? Zu Nikolaus oder zu Weihnachten?
@Reni33 Super geniale Idee!
LG, Steffi

eva112 - 17/10/2006 um 14:57

Tolle Ideen sind da inzwischen entstanden :applaus: :applaus: :applaus:
Da wird sich celine80 bestimmt freuen, und die Kinder noch viel mehr. 50 Elfen lassen sich da doch bestimmt finden. Wichtig ist es ein Preis festzulegen, damit es keine Ungleichheiten gibt. Grüße Eva112

celine80   - 17/10/2006 um 15:06

oh mann... ich bin sprachlos!!!!

so viele liebe Elfen, die helfen wollen... unglaublich!!!!

Es ist so, dass wir (3 Frauen) uns entschlossen haben, den Kindern einen schönen Nikolaus zu bereiten. Weihnachten ist schon organisiert, allerdings nicht durch uns.
Die Nikolaussäcke mit Inhalt und Spielsachen werden von diversen Betrieben der Region finanziert und/oder bereitgestellt. Unsere Männer waren bereits fleissig und wir haben schon viele Zusagen!

Ich dachte mir, eine schöne, selbstgemachte Karte als "persönliches Extra" wäre doch schön! Und wollte doch nur wegen Karten fragen und schon wollen alle so viel geben... wahnsinn!!!! Ihr seid so lieb!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nun, was soll ich nun sagen, um euch nicht zu enttäuschen???????
Habt ein paar Tage Geduld, ich werde mit der Heimleitung sprechen und schauen, was sie meinen und ob wir mehr als "nur" Karten beisteuern sollen.

Und das mit der Sammelaktion ist eine Super Idee!!!

@Reni33 meine Mutter und meine beste Freundin wohnen nicht weit weg von der Schweizer Grenze! Da ich sie beide regelmässig besuchen geh, könnten wir ja etwas ausmachen (Zürich, da bin ich schnell in der Region Schaffhausen, oder Basel)

Ihr seid wirklich unglaublich, liebe Elfen :Danke:

Céline

Lilly05 - 17/10/2006 um 16:31

was nun, hat es euch allen die sprache verschlagen ?

nun warten wir ab, wass celine uns mitteilt und in der zwischenzeit werden wir weiterhin diesen beitrag "oben" halten, dass wir 50 elfen zusammenkriegen.

also los, macht alle mit.

es ist wirklich wichtig.

auch ohne die zustimmung der heimleitung muss es doch möglich sein, den kindern etwas zukommen zu lassen.

wir werden es schaffen, allen kindern eine freude zu bereiten.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:



[Bearbeitet am: 17/10/2006 von Lilly05]

irishgirl - 17/10/2006 um 16:34

Hallo, ich möchte auch mitmachen... und Marvin möchte auch eine Karte basteln, wenn er darf (er ist ja "noch" nicht angemeldet)?! :hasewinke:

Reni33   - 17/10/2006 um 16:36

Das mit dem Treffen wäre natürlich noch besser. Dann bräuchten die deutschen Elfen nur Porto in D zahlen und den Rest kriegen wir dann auch auf die Reihe. Wohne an der Schweizer Grenze zu Basel. Wenn du mehr weißt melde dich.

LG Reni

Sammy3772 - 17/10/2006 um 17:36

Stolper

Rosinova - 17/10/2006 um 17:40

Huhu!Ich bin dabei!Auf jeden Fall :lustig:
LG Rosinova

Azraels_Tochter   - 17/10/2006 um 18:00

Ich lese nur ein Wort, und das ist "Kinder"... also bin ich auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße
Petra

gefindet - 17/10/2006 um 18:45

:winke: :winke: :winke:

Wer legt hier eigentlich immer die Stolpersteine hin????? :angry: :angry:

LG gefindet

crealea - 17/10/2006 um 18:58

Tolle Sache!!!

Da ich in der Schweiz wohne wärs eine Schande wenn ich da nicht mitmachen würde :lol:

Schick mir bitte PN mit den nötigen Infos




[Bearbeitet am: 17/10/2006 von crealea]

Vampy - 17/10/2006 um 19:28

Ich freu mich schon :hasewinke:

Rosinova - 17/10/2006 um 20:43

Ups!Sorry! :lustig:

Lilly05 - 17/10/2006 um 20:49

hat mal einer gezählt ? wir sind schon über 20 !!!!!!!!!!!

wäre doch gelacht, wenn wir nicht wirklich JEDEM kind dort in dem heim eine kleine überraschung bereiten können.


@ celine:

wie alt sind denn die kinder, will also wissen, ob sie schon lesen können. wegen den karten.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Wuschelino - 17/10/2006 um 20:56

hoppla

svani - 17/10/2006 um 20:57

Hallo Leute,

da bin ich aufjedenfall dabei...ein eigenes Kind zu bekommen wäre super Klasse :applaus:

mutter_teresa_67   - 17/10/2006 um 21:48

:lustig:
Es ist ja ne Menge dazu gekommen seit gestern Abend,
bin sprachlos
Super Ideen habt ihr hier
geb mal den Nachtstolpler :lustig:
LG Rafaela

gefindet - 18/10/2006 um 03:46

Und am Morgen bin ich ziemlich blind und stolper auch dauernd!! :lol: :lol: :lol: :lol:

LG gefindet

celine80   - 18/10/2006 um 04:08

Ich finde euch Elfen wahnsinnig toll, wisst Ihr das eigentlich?????? :knuddel: :knuddel:

Lilly05 - 18/10/2006 um 04:51

ist ja auch ein schönes EG, liebe Celine.

es gibt ja nichts schöneres als lachende kinderaugen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gismo_blue - 18/10/2006 um 08:25

Ich würd auch gerne mitmachen!!!

:hasewinke:

LG Conny

Baehrdi   - 18/10/2006 um 14:58

:hasewinke: Lilly.... :lustig:
(weiss ja, was heute in den Schwarzwald gegangen ist... hihi)

Achja, Macht mit..... :applaus: :Danke: :applaus:

blueeyeswillchat - 18/10/2006 um 15:27

HUHUHUHU Ihr Lieben

Mensch ihr seid furchtbar lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir drei Mädels MonasGroße, MonasSchnegge und natürlich ich bin auch dabei.

Ihr hättet mal eben die Augen von meinen Kids sehen sollen, als ich Ihnen diesen Text hier gezeigt habe. Beide hatten kleine Tränen in den Augen.

Sie haben beide sofort gesagt das Sie dabei sind!

Alles Liebe eine sehr gerührte
Mona

celine80   - 18/10/2006 um 17:07

So, ich habe Neuigkeiten...

Die von der Heimleitung wollen mir keine Namen rausgeben und auch keine Details. ABER ich weiss, dass es 48 Kinder sind, und zwar 24 Mädchen und 24 Jungen im Alter von 8 bis 16... ist doch immerhin schon etwas!

Ich geh allerdings am Wochenende mal vorbei und frag nochmal nach... Vielleicht kann ich ja zumindest eine Namens- und Altersliste ergattern...

Liebe Grüsse

Céline

Tanja1993 - 18/10/2006 um 18:19

Hallo,
es würde doch schon reichen wenn mann nur sagen würde

Mädchen 8Jahre alt

Ich denke, dass es zwar schön wäre evtl. einen Namen zu bekommen - aber was nicht geht, dass geht halt nicht.

Vielleicht noch einen Anfangsbuchstaben, damit man das Päckle etwas zuordnen kann.

Lg

:winke:

WilderEngel   - 18/10/2006 um 18:24

Meine Mutter ist auch dabei. :hasewinke:

Kirpi - 18/10/2006 um 18:41

Wie kann man denn da nein sagen????

Kirpi ist auch mit an Bord ;o)))

san0ra - 18/10/2006 um 18:56

Hallo :hasewinke:

ich würde auch gern mitmachen. Bis wann sollte es den verschickt werden. Weil ich erstmal am WE in den Urlaub fahre und da ca eine Woche bleibe. Aber danach ist es kein Problem. Sagt mir einfach wo ich es (in D) hinschicken soll und ob nur eine Karte oder auch ein kleines Geschenk. Ach und es wäre auch schön wenn man mir sagt ob junge oder mädchen und welches alter evtl.

LG Sandra

Lilly05 - 18/10/2006 um 20:51

habt ihr schon gesehen, schon mehr als 30 elfen

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

habe meinen ersten beitrag auf seite1 editiert.
dass der überblick bleibt

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

pubar - 18/10/2006 um 20:53

Und hier ist auch schon die Nächste! Ist doch wohl klar, das ich bei diesem EG dabei bin, schließlich habe ich selber eine kleine Prinzessin und alleine beim Lesen stiegen mir die Tränen in die Augen.

Die Idee mit dem in D sammeln und dann in der Schweiz zu übergeben ist klasse. So kommt wenigstens nichts dran. Wenn wir jetzt noch das Heim davon überzeugt bekommen, das sie uns wenigstens eine Liste mit Mädchen/Junge und das entsprechende Alter dazu geben, kann auch dementsprechend eine Kleinigkeit dazu gepackt werden. Habt Ihr Euch über die Höhe des Geschenkes schon Gedanken gemacht?

Lilly05 - 18/10/2006 um 21:00

habe nichts anderes erwartet von dir, meine liebe nicole :knuddel:

bisher waren wir uns einig, dass ALLE kinder ungefähr den selben wert erhalten

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Kirpi - 18/10/2006 um 21:10

Nicht, dass jemand denkt ich schiebe....
wollte nur mal gucken, was das EG so macht :lol:

Junkibunki - 18/10/2006 um 21:55

Hallo,

ich möchte auch ein Kind beglücken und bin natürlich mit dabei!!!

LG Mareen

Lilly05 - 18/10/2006 um 22:55

@ keltoi & junkibinki:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilly05 - 18/10/2006 um 23:23

stolper

ups..............


:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Tanja1993 - 19/10/2006 um 06:05

Hallo Lilly,

könntest du bitte vorne die Liste erweitern!

Ich nehme zwei (da meine Tochter auch ein Wichtel-Weihnachtskind haben will)

Meine Kleine heißt Verena

Lg

Tanja

Ich freue mich schon und werde an Nikolaus in Gedanken bei der Verteilung der Geschenke sein und sehe die leuchtenden Kinderaugen schon vor mir.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Philippsmama - 19/10/2006 um 06:16

Ich bin auch dabei.
Tolle Idee!

LG Simone

Lilly05 - 19/10/2006 um 07:15

ihr zwei steht auch schon drauf :knuddel:

Tanja1993 - 19/10/2006 um 07:36

Es fehlen jetzt nur noch 12 Wichtel-Mama´s :lustig: :lustig:

@Lilly, danke das du vorne die Liste eingeführt hast.
Ich denke Celine wird nicht böse sein, da sie ja hoffentlich genug Überzeugungsarbeit bei der Heimleitung leisten muss, damit wir vielleicht die Namen der Wichtel-Mäuse bekommen.

Oh man ich freue mich wie ein Kind beim Geschenkeauspacken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

san0ra - 19/10/2006 um 08:34

Upps...

Auaaa :heul: :heul: :heul:

Wer hat mich geschubst???? :angry:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Sandra

wassermichel - 19/10/2006 um 08:39

na das is mal ne klasse Idee... Es geht doch nichts über leuchtende Kinderaugen, das zeigt mir meine Kleine jeden Tag wieder.

Diese Aktion unterstütz ich sehr gerne, kannst mich in die Liste einreihen :hasewinke:

Ich hoffe, es finden sich noch vielllllleeeeeeeeeee Elfen, um den Kids einen unvergesslichen Nicolaustag zu bereiten :knuddel:

LG Michi

DespinaTh - 19/10/2006 um 08:45

Griechenland lässt grüssen :hasewinke:
Ich bin auch dabei.

LG,
Despina

crazycath - 19/10/2006 um 08:56

Boah seit ihr fies mit euren Stolperfallen *zwinker* aber da ich ja nun schonmal hier bin :lol: ich hab noch keine PN mit den wichtigsten Infos *malschimpfenmuß* *zwinker*

Igeli - 19/10/2006 um 09:19

Hallo kann man hier noch mitmachen?????
Wenn es um kinder geht will ich nicht fehlen. Habe es erst jetzt gelesen sorry handelt es sich nun nur um karte oder auch eine kleinigkeit dazu? Bitte sagt mir bescheid und wie es abläuft.

Danke Igeli :applaus:

Lilly05 - 19/10/2006 um 09:23

an alle: :applaus: :applaus: :applaus:

ihr seid toll :knuddel:

kathleen77   - 19/10/2006 um 10:02

klärt mich mal auf.

ne karte und ne kleinigkeit. das hab ich verstanden.

erfahre ich das alter für das kind?

sonst würde ich mitmachen.

Lilly05 - 19/10/2006 um 10:04


Zitat:
So, ich habe Neuigkeiten...

Die von der Heimleitung wollen mir keine Namen rausgeben und auch keine Details. ABER ich weiss, dass es 48 Kinder sind, und zwar 24 Mädchen und 24 Jungen im Alter von 8 bis 16... ist doch immerhin schon etwas!

Ich geh allerdings am Wochenende mal vorbei und frag nochmal nach... Vielleicht kann ich ja zumindest eine Namens- und Altersliste ergattern...

Liebe Grüsse

Céline


kathleen77   - 19/10/2006 um 10:06

ich denke das wäre sehr hilfreich.

du kannst ja sonst auch den leuten die adresse der elfen seite geben. dann können diese sich vergewissern.

siglindeb   - 19/10/2006 um 10:18

Eint tolle und wunderschöne Aktion :applaus: :applaus:.
Da muß man doch einfach mitmachen. Ich bin auch dabei.

LG Siglinde

omaforfour - 19/10/2006 um 10:36

Ich bin auch dabei.

LG Ute :applaus: :applaus: :applaus:

Lilly05 - 19/10/2006 um 11:17

hallo, habe vero von diesem eg erzählt.

hier ihre antwort:

Danke Liane, Karte kann ich machen und was dazu schicken.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

kathleen77   - 19/10/2006 um 11:19

traurig guck: warum steh ich nicht drauf?

Lilly05 - 19/10/2006 um 11:22

ups, sorry kathleen :knuddel:

vorhin las sich das so, als ob du noch abwrten willst

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

svani - 19/10/2006 um 11:26

schon soviele zusammen, einfach Klasse :applaus:
ich wollte auch mal eine stolperfalle bauen *stolper* :lustig:

manuela99 - 19/10/2006 um 11:33

Ich bin auch dabei, würde aber an Céline schicken, da ich ja auch in der Schweiz wohne

Lilly05 - 19/10/2006 um 11:41

noch ein zitat aus einer email von vero13:

Christine ist auch dabei.

christine ist ihre tochter rosegarden

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Tanja1993 - 19/10/2006 um 11:43

Super, wenn das so weiter geht, dann müssen sich zwei Wichtelmamas wohl ein Kind teilen :lustig: :lustig:

Vampy - 19/10/2006 um 11:43

Uih schön,ich steh auf der Liste :applaus:

Alsooo ein Vorname wäre schön und das Alter auch nicht schlecht.Den der Unterschied zu 8 und 16 ist groß.
LG,Michi

kathleen77   - 19/10/2006 um 11:44

wo soll das ganze dann hin?

Tanja1993 - 19/10/2006 um 11:46

Hallo Kathleen, letzter Stand war, dass wir es zu Reni33 schicken, da die direkt an der Grenze wohnt und es somit billiger wird. ClaudiaMult.. hatte sich auch angeboten alles zusammeln und dann in einem Paket in die Schweiz zu schicken.

lg

Tanja

Lilly05 - 19/10/2006 um 11:46

@ kathleen:

weiter vorne bietet sich reni33 an, alls zu sammeln und sich dann mit celine zu treffen

reni wohnt an der schweizer grenze

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Tanja1993 - 19/10/2006 um 11:49

hallo Lilly,

Zwei "Frauen" ein Gedanke!!

Tanja1993 - 19/10/2006 um 12:06

Wer will nochmal - wer hat noch nicht? :lustig: :lustig: :lustig:

Tanja1993 - 19/10/2006 um 13:15

:hasewinke:

Kirpi - 19/10/2006 um 15:38

schieb

ClaudiaMultiple - 19/10/2006 um 17:13

Mensch hier stolpert man aber heftig!

Ich kanns gar nicht abwarten!

Tanja1993 - 19/10/2006 um 18:40

Hallo wollte nur mal kurz Hallo sagen :knuddel:

Lilly05 - 19/10/2006 um 21:34

sag auch guten abend, bin wieder da :hasewinke: :hasewinke:

mutter_teresa_67   - 19/10/2006 um 23:37

:lustig:
Ich mach mal eben den
GUTENACHTSTOLPLER :lustig:
LG Rafaela

Tanja1993 - 20/10/2006 um 05:52

Guten Morgen :knuddel:

omaforfour - 20/10/2006 um 08:00

:hasewinke:Hallo Reni, schickst du denn eine PN mit deiner Adresse?
LG Ute :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

omaforfour - 20/10/2006 um 08:04

:hasewinke:Hallo Celine, wie soll der Ablauf den aussehen, wenn du die Angaben aus dem KH hast? Sendest du dann an alle eine PN mit den jeweiligen Angaben zu dem Kind? Hast du schon klären können ob man ein kleines Geschenk dazu tun darf?
Das ist mal eine schöne Aktion, bei der ich super gerne mitmache!!! Danke dir!

"Kinder sind unsere Zukunft"

Einen ganz lieben Gruß an dich und alle Elfen die so toll mit machen.

LG Ute :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Tanja1993 - 20/10/2006 um 08:43

Hallo, wollte nur mal kurz vorbeischauen

svani - 20/10/2006 um 12:11

Hallo alle zusammen, vielleicht finden sich ja noch welche :hasewinke:

Katrie - 20/10/2006 um 12:16

Ich stolper mich auch zu mehr Informationen :lol:


LG Katrie

Reni33   - 20/10/2006 um 13:20

@ alle
sobald alles geklärt ist mit Celine, schicke ich euch gerne meine Addy zu.

LG Reni

Tanja1993 - 20/10/2006 um 13:22

Oh man, hier müsste unbedingt mal wieder aufgeräumt werden, da stolpert man ja nur noch!

Baehrdi   - 20/10/2006 um 14:27

Lalalalala :happy:

svani - 20/10/2006 um 17:30

also Mädels die 50 bekommen wir doch noch voll oder? :lustig:

Kirpi - 20/10/2006 um 18:59

na klar kriegen wir die voll

jac - 20/10/2006 um 19:01

wieviele fehlen denn noch?

hab angst, dass ich keine karte basteln kann bzw. das sie recht "bescheiden" aussieht.

missgolightly - 20/10/2006 um 21:46

..ich mach natürlich auch mit!..hast ne Pn!

rossinchen - 20/10/2006 um 21:56

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

ich bin auch dabei !

ladylike - 20/10/2006 um 22:17

:hasewinke:
wäre auch gerne dabei, danke.

Lilly05 - 20/10/2006 um 22:32

dankeschön :-)

hab euch schon nachgetragen auf seite1 :knuddel:


:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

pubar - 20/10/2006 um 22:39

So dann will ich auch mal ein bischen beim Schieben helfen, schließlich fehlt uns jetzt nur noch 1 Elfe und dann haben wir 50 .

Na, wer möchte unsere Nummer 50 werden und damit einem Kind zu Nikolaus eine Freude bereiten?

Azraels_Tochter   - 20/10/2006 um 22:39

Ich möchte mal ganz schnell etwas loswerden:

Ich lese hier schon ein paar Mal, dass einige Elfen Bedenken haben, weil sie meinen, sie können keine "guten" Karten basteln... So ein Quatsch!!!
Es geht doch gar nicht darum, eine "ach so tolle" Karte zu basteln, es geht darum, ein Kind glücklich zu machen und ich wette, um jeden Preis, jedes dieser Kinder wird sich genauso über eine lustige oder schöne gekaufte Karte freuen, denn es wurde persönlich an diesen armen kleinen Menschen gedacht!
Das ist doch das Wichtigste, oder?

Liebe Grüße
Petra

ladylike - 20/10/2006 um 22:47

Hallo Petra,

schön das Du das ansprichst. Denn ich hätte auch keine Lust einen "Konkurenzkampf" zu führen, wer macht die besten Karten oder so.

Erstens steht das Hobby im Vordergrund und zweitens geht es um kleine Menschenseelen, denen wir eine besondere Freude machen möchten. Und ich wäre eben gerne dabei.....

Lilly05 - 20/10/2006 um 22:52

kopie aus einer email von vero an mich.
schliesse mich der frage an, hab ich da was überlesen ?

zitat:

Bitte gib mir noch Bescheid wegen Karte Kinderheim ,Ob für Nikolaus oder Weihnachten.
Danke. LG veronika

zitat ende

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

obwohl, vom motiv her ist es doch egal, oder sehe ich das falsch ????????

pubar - 20/10/2006 um 23:48

Also die Aktion ist für Nikolaus gedacht und was die Motivwahl anbelangt, mir persönlich fällt jetzt auch kein spezielles Nikolaus-Motiv ein.

Ich möchte mich Petra (Azraels_Tochter) anschließen und finde auch, dass es nicht wichtig ist wie so eine Karte aussieht (und auch eine gekaufte sein darf) sondern die Tatsache, dass man sich an so einer Aktion beteiligt und einem Kind damit eine Freude bereitet viel wichtiger ist.

Lilly05 - 20/10/2006 um 23:59

danke dir, liebe nicole für deine aufklärenden worte.

werde sie gleich an vero weiterleiten.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Tanja1993 - 21/10/2006 um 10:14

Hallo Leute,

es geht hier um KINDER - nicht um eine Karte (egal ob gekauft oder gebastelt!) Ich denke, dass hier der Leitspruch lauten sollte


Hauptsache dabei!

also ich freue mich

Kirpi - 21/10/2006 um 12:36

ich schiebe noch einmal voran

san0ra - 21/10/2006 um 15:27

So ich wollte auch noch einmal schieben.

Es fehlt ja leider immer noch eine Person.

Na los ihr Elfen.

LG Sandra

Kirpi - 21/10/2006 um 16:12

schieb

Vampy - 21/10/2006 um 16:17

Also wenn noch eine fehlt....
Mein Sohnemann Dan-Marcel (bald 9 ) hat das gelesen und meinte,er würde da auch mitmachen und sich beteiligen.
LG,Michi

Tanja1993 - 21/10/2006 um 19:23

Wir sind komplett :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:

Vampy - 21/10/2006 um 19:30

jawohl seh ich auch so :lol:

Kirpi - 21/10/2006 um 21:04

JUPPIIDDUUUHHH

Wir sind komplett!!!

Jetzt brauchen wir nur noch die entsprechenden Infos :happy:

Vampy - 21/10/2006 um 21:08

Ja,ich bin auch schon aufgeregt :lol:

Lilly05 - 22/10/2006 um 00:03

liste ist aktualisiert :knuddel:

danke an vampy`s sohnemann

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Tanja1993 - 22/10/2006 um 07:52

guten morgen

wir brauchen Infos - wir sind nämlich komplett :lustig: :lustig: :lustig: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vampy - 22/10/2006 um 13:52

@Lilly,
ich glaub der macht das gern,nachdem er das gelesen hat.
So etwas geht ihm nach.Und nachdem er ein ADHS Kind ist,ist er für manche Dinge sehr "empfindlich"

Lilly05 - 22/10/2006 um 21:43

hallo vampy,

grüsse ihn mal von mir (und ich denke, von allen elfen) :knuddel:

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

jac - 22/10/2006 um 21:49

*auf info suche*

Rosinova - 22/10/2006 um 21:49

Immernoch keine Neuigkeiten???
Kann doch so schlecht warten :lustig:
LG Rosinova

svani - 22/10/2006 um 22:31

bin auch ganz neugierig :lustig:

Tanja1993 - 23/10/2006 um 06:27

@Celine- bitte melden! :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Igeli - 23/10/2006 um 07:00

Hm ich sehe ihr wißt auch nicht mehr wie ich schade.

LG igeli :beten:

Tanja1993 - 23/10/2006 um 12:38

:winke:CELINE :winke:

bitte melden :winke: :winke:

svani - 23/10/2006 um 16:55

ooh immer noch nicht neues? :beten:

celine80   - 23/10/2006 um 18:38

Liebe Elfen,

seid mir nicht böse, ich liege seit2 Tagen mit einer ausgewachsenen Grippe im Bett. Habe hohes Fieber und kann mich kaum rühren. Sobald es mir besser geht, geh ich Infos besorgen! Habt noch ein paar Tage Geduld... ich geh jetzt wieder ins Bett und kurier diese sch...grippe aus!

Seid nicht enttäuscht, wir kriegen das hin, dass alle Kinder Strahleaugen haben!

Liebe Grüsse

jac - 23/10/2006 um 18:43

ist doch nicht schlimm. werd erstmal wieder schön gesund!! ...und jetzt gehts wieder ins bettchen und mach dir nen tee. :knuddel:

GUTE BESSERUNG
jac

Lilly05 - 23/10/2006 um 23:48

@ celine,

gute besserung auch von mir :knuddel:

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Vampy - 24/10/2006 um 09:47

Liebe Celine,
geh nur ab ins Bettchen!Ich wünsche Dir gute Besserung.
Werd ich jetzt übrigends auch tun :winke:

vero13 - 24/10/2006 um 10:20

Hallo, bin wieder da.
@ lilly05 hatte ein E.mail an mich geschickt.
Freue mich mit @rosegarden
für die Kinder was zu basteln.
Wenn die Heimleitung keine Namen will sagen reicht ja auch Anfangbuchstabe und Alter.
Hallo @celine80 und hallo @ Vampy
wünsche gute Besserung, kuriert Euch aus. Dann geht es bestimmt bald wieder besser.
LG veronika

svani - 24/10/2006 um 10:48

euch beiden gute Besserung :Danke:

Tanja1993 - 25/10/2006 um 06:19

Guten Morgen und ich hoffe es geht euch kranken Mäusen etwas besser :knuddel:

irishgirl - 25/10/2006 um 06:29

Ich wünsch Euch auch Gute Besserung... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

pubar - 25/10/2006 um 08:58

Auch von mir gute Besserung und werd schnell wieder gesund!

Tanja1993 - 26/10/2006 um 17:43

schieb , stolper - aua das tut ja weh :lustig:

celine80   - 26/10/2006 um 21:08

Liebe Elfen

ich habe heute Abend mit dem Vorstand der Stiftung, die das Kinderheim betreibt gesprochen. Das ist unglaublich kompliziert. Er muss nun mit den betreffenden Betreuern Rücksprache nehmen, ob, was und wie...
Ich erwarte Mitte nächster Woche Bescheid von ihm und hoffe, dass alles klappt. Auch wird er uns dann (hoffentlich) mitteilen können, was wir schicken sollen. Eine Namensliste mit Alter sollte kein Problem sein hat er gemeint, aber dafür will er erst mit den Betreuern sprechen.
Das ist eine unglaubliche Bürokratie, nur weil man Kindern eine Freude machen will... ich verstehe das nicht ganz, aber muss es wohl oder übel akzeptieren. Vielleicht ist hier einfach die Schweiz etwas kompliziert.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Céline

p.s. hab mich schon wieder etwas erholt und kann sogar wieder sprechen! war doch sehr ruhig, so ganz ohne mein gelabere...meine Tochter hat's genossen, dass ich nicht mit ihr schimpfen konnte :lustig:

Vampy - 26/10/2006 um 21:13

Huhu Celine,
schön,von Dir zu lesen!
Ich kann mir gut vostellen,dass das alles nicht so einfach ist.
Aber gemeinsam meistern wir das schon !
Und eine Liste mit dem Alter ist doch schon mal ok.
Danke für Deine Mühe !
LG,Michi

omaforfour - 27/10/2006 um 08:34

:hasewinke:Hallo Celine, schön daß es dir wieder gut geht.
Ich freue mich schon auf den Startschuß.
GLG Ute :knuddel:

kathleen77   - 28/10/2006 um 19:12

habt ihr schon nähere daten?

san0ra - 29/10/2006 um 15:40

ich wollte mal schubsen um mich mal zu erkundigen ob es schon neue infos gibt.

LG Sandra

babews57 - 31/10/2006 um 20:54

Hallo,

sollte noch jemand abspringen oder verhindert sein würde ich mich gerne schon mal für die Reservebank anmelden. Kein Kind sollte ohne Geschenk bleiben.

liebe Grüße
Katrin

san0ra - 1/11/2006 um 11:12

Ich wollte mal höflich anfragen ob jemand schon was neues weiß??

LG Sandra

kathleen77   - 1/11/2006 um 11:14

bei mir wird die zeit langsam eng, wenn ich nicht bald ein paar infos bekomme.

celine80   - 1/11/2006 um 11:53

Liebe Elfen

ich war gestern im Kinderheim und habe mit den Kindern und den Heimleitern gesprochen.
Die Kinder haben einen riesig grossen Wunsch. Sie möchten wahnsinnig gern mal in den Europapark Rust. Aber... die finanziellen Mittel fehlen. Nun, ich habe ihnen gesagt, dass wir ihnen kein Geld schenken werden und ob wir ihnen sonst irgendwie helfen könnten.
Ein kleines Mädchen (6) hatte DIE Idee. Sie machen jedes Jahr einen Weihnachtsbazar und machen mit dem verdienten Geld irgendetwas schönes.
Auch dieses Jahr machen sie einen und zwar am 2. Dezember. Die kleine meinte, wir könnten ja "mitbasteln".
Also, was haltet ihr davon. Wollen wir versuchen, den Kindern mit unseren Bastelarbeiten zu helfen? Oder wollen wir ihnen lieber ein Weihnachtsgeschenk machen?

Meinungen sind gefragt!

Baehrdi   - 1/11/2006 um 11:54

Ich bastel gern was!!!!! Wenn denen damit der Europapark näher kommt. :happy: :applaus: :applaus: :applaus:
Da muss ich aber ranklotzen. :happy:[Bearbeitet am: 1/11/2006 von Baehrdi]

Lilly05 - 1/11/2006 um 11:57

jaaaa, das ist auch eine hübsche idee.

dann stecken wir statt EINER karte für das kind eben ein paar mehr unbeschriftete oder andere basteleien ein. a-sager fallen mir spontan ein.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

san0ra - 1/11/2006 um 11:59

ja und ich könnte noch paar fensterbilder basteln.

LG Sandra

Baehrdi   - 1/11/2006 um 12:02

Genau, das hört sich alles gut an. Möchte eine Laubsägearbeit machen. :happy:[Bearbeitet am: 1/11/2006 von Baehrdi]

Sammy3772 - 1/11/2006 um 12:26

Liebe Celine und alle anderen Elfen die mitmachen,

es tut mir leid, ich muß mich leider bei diesem Elfengeheimnis ausklinken, ich bin davon ausgegangen eine Karte zu basteln, für mehr habe ich leider im Moment keine Zeit und auch keine Kraft da es meinen Papa zunehmend schlechter geht, habe heute mit ihm gesprochen und ihm geht es sehr schlecht. Die Ärzte sagen er hat nicht mehr lang. Bitte seit mir jetzt nicht böse, doch ich muß mich jetzt mehr um meine Familie kümmern.. Tut mir leid.Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!
Liebe Grüße
Christa[Bearbeitet am: 1/11/2006 von Sammy3772]

omaforfour - 1/11/2006 um 12:37

:hasewinke:Hallo Celine,
ich bastle auch gerne einige Sachen, mir geht es nur darum den Kindern eine Freude zu machen, wie ist mir ziemlich egal.
Sagst du dann Bescheid, wie es weitergehen soll??? LG Ute :applaus: :applaus: :applaus:

omaforfour - 1/11/2006 um 12:40

:hasewinke:Hallo Sammy,
kümmere dich um deinen Papa und die Familie, die brauchen dich jetzt viel mehr.
Ich werde für dich eine Bastelei mitmachen und beilegen.
Alles, alles Gute und ganz festen Drücker, was kann man mehr sagen.
GLG Ute :knuddel: :knuddel: :knuddel:

steffi1979 - 1/11/2006 um 12:40

Klar könnte man den Kindern etwas für ihren Basar basteln. Wenn sie ihre Kasse damit füllen möchten.
Wieviel und was soll soll den jeder machen? Ist das egal?

LG, Steffi
P.S.: Dann bräuchte ich aber auch eine Adresse, wohin man schicken soll!

kathleen77   - 1/11/2006 um 12:41

mit diversen basteleien kann ich auch nicht mithalten.

zeitlich ist es ja wie schon geschrieben bei mir nun auch knapper, da ich wieder vermehrt arbeiten gehe.

vielleicht klappt es ja mit ein paar karten.

kann aber nichts versprechen.

Sammy3772 - 1/11/2006 um 12:44


Zitat:
:hasewinke:Hallo Sammy,
kümmere dich um deinen Papa und die Familie, die brauchen dich jetzt viel mehr.
Ich werde für dich eine Bastelei mitmachen und beilegen.
Alles, alles Gute und ganz festen Drücker, was kann man mehr sagen.
GLG Ute :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Liebe Ute,
ich danke Dir recht herzlich Du bist ein Schatz:knuddel:, es ist sonst nicht meine Art abzusagen aber im Moment schaffe ich es nicht, es tut mir auch sehr leid ich hätte Euch gerne unterstützt aber ich möchte nichts versprechen was ich nicht halten kann, falls ich doch noch was schaffen sollte zu basteln melde ich mich ok?
Danke Ute für die lieben Worte und fürs mitbasteln. Herzlichen dank und liebe
Grüße
Christa :knuddel:[Bearbeitet am: 1/11/2006 von Sammy3772]

celine80   - 1/11/2006 um 12:51

Liebe Sammy

deine Familie ist wichtiger als alles andere!

Ich denke, wir machen es so, wie bereits besprochen, dass alle Deutschen ihre Sachen an Reni33 schicken und wir uns dann treffen. So spart ihr viel Porto!

Ich schau heute abend wieder rein, hab eine kleine Maus, die nun meine Grippe übernommen hat... geht ihr ganz ganz mies und ich mache mir ein wenig Sorgen, weil sie erst vor einem Monat eine Mandeloperation hatte.

Liebe Grüsse

Céline

irishgirl - 1/11/2006 um 12:51

Ich werde leider auch nicht die Zeit haben, viel für den Basar zu basteln. Ich bin auch von Karten ausgegangen... Ich mache bei einigen Wichteleien mit und da muß ich auch noch viel fertig machen. Aber ich habe vom letzten Jahr Weihnachtsbaser noch Basteleien, die ich nicht verkauft habe. Die könnte ich beisteuern??? Wenn das in Ordnung ist, dann gerne... :winke:

Wenn jemand Mini-A-Sager-Schildchen für den Basar machen möchte, könnte ich einige Eisstäbchen spenden?! Ich hab ja sooooo viele bekommen... [Bearbeitet am: 1/11/2006 von irishgirl]

Junkibunki - 1/11/2006 um 14:16

Hallo,

ich würde trotzdem mitmachen wollen.
Ich habe ganz viel A-Sager hier herum zu liegen. Dann kann ich jede Menge weihnachtliche A-Sager machen, dazu noch ein paar schöne Teelichter aus leeren Teelichthüllen und ein paar schöne Weihnachtskarten ohne Aufschrift auch.
Sagt mir nur Bescheid und schickt mir per PN die Addy.
Müßte mich ja schließlich beeilen, wenn am 2. Dezemebr Basar ist.

LG Mareen

steffi1979 - 1/11/2006 um 14:26

Ich schließe mich Junkibunki an.
Die Adresse von Reni33 früh genug zu erhalten.
LG, Steffi

Kirpi - 1/11/2006 um 17:23

Ich kann zwar nicht mit vielen Basteleien mitziehen... aber ich denke, Kleinvieh macht auch Mist...

Brauche nur eine Anschrift.....

Viele Grüße
Susanne

svani - 1/11/2006 um 17:32

Hallo,

es tut mir leid auch ich kann da nicht mitmachen, bin auch von Karten ausgegangen. Ich kann noch nichts anderes Basteln, habe erst im Oktober damit angefangen. Tut mir wirklich leid :heul:

Lilly05 - 1/11/2006 um 17:38

hallo an alle die denken, etwas basteln zu müssen es aber nicht schaffen oder können.

es geht um sachen für einen basar.
da kann man durchaus auch karten verkaufen.

also los, ihr kartenbastler, ran an die rohlinge, dass die kinder was zu verkaufen haben.

alle anderen, die gerne was anderes basteln wollen oder können, sind natürlich auch willkommen

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Azraels_Tochter   - 1/11/2006 um 20:56

Ich bin nach wie vor auf jeden Fall dabei!

Ich werde ein paar Tafeln machen (mit Tafelfarbe) und ich denke, jeder kann irgendetwas basteln, und wenn es Karten sind oder A-Sager-Zäunchen, oder laminierte Lampen, oder sonst irgendwas.

Die Kinder haben einen Wunsch und werde mich bemühen, ihn auf jeden Fall ein Stückchen mit zu erfüllen!

LG
Petra

svani - 1/11/2006 um 21:19

ok dann bin ich natürlich dabei, werde gleich morgen mit ein paar Karten beginnen :hasewinke:

Ab und bis wann können wir es denn abschicken?

Reni33   - 1/11/2006 um 21:59

Ihr könnt ab sofort schicken, wer meine Addy nicht hat, ( stehe auf der Ü-Liste) schickt mir doch bitte ein PN. Ich antworte euch dann schnellstmöglich.
Schreibt bitte auf das Paket Elfengeheimnis drauf, damit ich die Päckle und Briefe unterscheiden kann und gleich extra packen kann, da ich auch noch andere Post erwarte.

LG Reni

vero13 - 1/11/2006 um 22:52

Oje, ich kann höchstens Laminierlicht
basteln und Lesezeichen. Mit Karten zum Verkauf, sind meine zu einfach.
Hoffe, dass das mit den Laminiersachen auch geht.
LG veronika

celine80   - 1/11/2006 um 23:09

Liebe Elfen

ich möchte hier einfach mal schnell etwas klarmachen: ihr könnt ALLE basteln, auch wenn es "nur" Karten, Laminierlichter, Lesezeichen etc sind. Wenn ich etwas herstellen kann, könnt ihr das noch lange! :lustig:
Also, weg mit den Komplexen, ran an die Arbeit, wir haben zu tun! :hasewinke:

Ihr seid unglaublich, genial und wahnsinnig lieb! Ich bin froh, eine Elfe zu sein!!!!!!

:applaus:

Danke euch allen!

p.s. ich habe das "nur" nicht abwertend gemeint, im Gegenteil! Ich hab nämlich noch NIE ein Laminierlicht gezaubert und trau mich da auch nicht recht dran... meine Karten sehen grösstenteils so aus, als ob eine 3-Jährige das gemacht hätte.... aber wie gesagt, weg mit den Komplexen!!![Bearbeitet am: 1/11/2006 von celine80]

Gismo_blue - 1/11/2006 um 23:22

hm.. na gut, dann werd ich auch ein paar Karten und Lesezeichen machen..

:hasewinke:

LG Conny

Lilly05 - 2/11/2006 um 04:19

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

irishgirl - 2/11/2006 um 06:53

Ich hab jetzt aber doch nochmal eine Frage... Bekommt trotzdem jedes Kind seine persönliche Nikolauskarte? Wegen den Namen... oder soll man dann allgemein schreiben, also ohne direkte Anrede? Oder werden die Basteleien gesammelt und dann mit einer Karte an das Kinderheim verschickt? Habs wieder net so richtig kapiert??? :winke:

Baehrdi   - 2/11/2006 um 06:56

Genau, Windlichter (laminiert, Tontopf), verzierte Kerzen, A-Sager, Karten, Lesezeichen, Fensterbilder, Geschenkanhänger.... Glühbirnenmännchen, Laubsägearbeiten, Kochlöffelkerlchen, Klemmentinis, Tontopffiguren, Windowcolorbilder...
Ist doch schon eine große Auswahl.
Und es muss ja auch nicht alles weihnachtlich sein, sondern man kann ja an Weihnachtsgeschenke denken. :happy:

LG :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:[Bearbeitet am: 2/11/2006 von Baehrdi]

gefindet - 2/11/2006 um 07:06

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Liebe Celine,

könntest Du vielleicht auf der 1. Seite genau die Planung schreiben? :beten: :beten:

Es ist ziemlich mühselig die vielen Seiten durch zu lesen. :winke:

Ich konnte jetzt z.B. nicht herausfinden, ob ein Kind auch noch etwas bekommt, oder habe ich etwas überlesen??? :sleep: :sleep:

LG gefindet

eva112 - 2/11/2006 um 08:32

Also, ich steige auch aus. Bastel eigentlich nur Karten. Ich bin auch von einer Karte für ein Kind ausgegangen. Bitte nicht böse sein, aber ich habe zu wenig Zeit, um für einen Basar zu basteln. Grüße Eva112

siglindeb   - 2/11/2006 um 10:24

Ich habe zwar durch meine Schicht wenig Zeit und auch nur die Wochenenden zum Basteln möchte aber dennoch dabei bleiben.
Mal sehen was ich zusammen bekomme aber es wurde schon gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
Kann dann aber erst zur Mitte des Monats verschicken. Hoffe, das ist ok.

pubar - 2/11/2006 um 16:03

Ich schau mal, was ich so nebenbei noch geschafft bekomme, denn z. Z. nimmt mich mein Adventskalenderwichteln ganz schön in Anspruch. Aber ich gebe mein Bestes!

Genau wie irishgirl stelle ich mir auch noch die Frage, ob trotzdem noch jedes Kind eine persönliche Karte bekommt.

Celine, bitte bring doch mal ein wenig Klarheit ins dunkle!
Ach so, kannst Du dann auch mal sagen, bis wann verschickt werden soll? Denn schließlich ist es ja nicht mehr so lange bis zum 2.12. und treffen müßt Ihr Euch ja auch noch zwecks Übergabe!

celine80   - 2/11/2006 um 17:21


Zitat:
Liebe Elfen

so, nun sind die Infos auf der 1. Seite, wie gewünscht!

ich war gestern im Kinderheim und habe mit den Kindern und den Heimleitern gesprochen.
Die Kinder haben einen riesig grossen Wunsch. Sie möchten wahnsinnig gern mal in den Europapark Rust. Aber... die finanziellen Mittel fehlen. Nun, ich habe ihnen gesagt, dass wir ihnen kein Geld schenken werden und ob wir ihnen sonst irgendwie helfen könnten.
Ein kleines Mädchen (6) hatte DIE Idee. Sie machen jedes Jahr einen Weihnachtsbazar und machen mit dem verdienten Geld irgendetwas schönes.
Auch dieses Jahr machen sie einen und zwar am 2. Dezember. Die kleine meinte, wir könnten ja \"mitbasteln\".
Also, was haltet ihr davon. Wollen wir versuchen, den Kindern mit unseren Bastelarbeiten zu helfen?

Wenn ihr mitmachen wollt, schickt eure Sachen an Reni33 (Adresse per PN direkt bei ihr verlangen). Ich werde sie dort am 1. Dezember abholen. Da ich in der Schweiz wohne, könnt ihr somit Porto sparen. Für die Schweizer, die mir ihre Sachen direkt schicken möchten, Addy per PN.

Es ist übrigens ganz egal, was ihr macht. Karten, Lichter, A-Sager, Lesezeichen, Tontöpfe etc... und denkt daran, auch Kleinvieh macht Mist!

Herzlichen Dank für eure Hilfe! [Bearbeitet am: 2/11/2006 von celine80]


ich denke, das mit der Karte für die einzelnen Kinder lassen wir. Sie wollen mir keine Liste geben und so wird es etwas unpersönlich. Aber, ihr könnt ja einfach den Rohling schicken, den können sie ja am Basar verkaufen. Was meint ihr?

Vampy - 2/11/2006 um 17:22

Sorry,
aber jetzt steig ich grad nicht mehr durch.
Eigentlich sollte doch jedes Kind eine Karte mit ner kleinen Überraschung bekommen ?

Also Zeit zum basteln hab ich grad nicht wirklich. :winke:

LG,Michi

irishgirl - 3/11/2006 um 10:15

So, ich habe alles zusammen gesucht, was ich noch hatte. Das Päckchen geht heute noch zur Post. Ich hoffe, das ich auf diese Weise etwas helfen konnte... :hasewinke:

Azraels_Tochter   - 3/11/2006 um 10:43

Hm... und jetzt wird mir diese ganze Geschichte ein wenig zu unpersönlich...


Erst hieß es, jeder soll eine Karte für ein Kind machen, dann sollte ein kleines Geschenk dazu, auch gut... nun sollen es auf einmal gebastelte Sachen sein, die die Kinder verkaufen sollen, damit sie eine Fahrt organisieren können, was mich etwas wundert, denn für soetwas haben Heime etc. Budgets und Zuschüsse, aber egal...

Und jetzt heißt es auf einmal, keine Karten für die Kinder, keine Geschenke für die Kinder, sondern nur Gebasteltes.

Dies ist nun leider für mich der Zeitpunkt, wo ich aussteige... ich bin an dieses Geheimnis rangegangen, weil ich einem Kind eine Freude zu Weihnachten oder Nicolaus oder wie auch immer, machen wollte, wenn mir aber versagt wird, einem Kind etwas zu schenken, weil eine Heimleitung so etwas nicht möchte, dann sehe ich da für mich keinen Sinn mehr drinn.

Das geht in keinsterweise gegen Dich, liebe Celine, weiß Gott nicht, denn Du bist mit soviel Elan an diese Sache herangegangen, und ich finde es mehr als schade, dass sich da irgendwelche Heimleitungen oder sonstiges querstellen, weil man einem Kind eine Freude machen will... Für mich absolut unverständlich und undankbar noch dazu.

Nimm mich bitte von der Liste und BITTE nimm es nicht persönlich!!!

Junkibunki - 3/11/2006 um 13:29

Hallo,

ich möchte gern eine PN mit Addy, will nämlich Anfang nächster Woche verschicken.

LG Mareen

Kirpi - 3/11/2006 um 18:01

Ich hätte auch gerne eine PN mit einer Anschrift (D)...

Vielen Dank
Susanne

Dolphine - 3/11/2006 um 18:04

Ich muss mich Azraels_Tochter anschließen.
Der Sinn dieses Geheimnisses ist für mich verlorengegangen.Ich wollte einem Kind mit einer karte und einer Kleinigkeit eine Freude machen und nicht für einen Basar basteln.Tut mir leid,nimm mich bitte auch von der Liste.

manuela99 - 3/11/2006 um 18:10

Genau das ist auch meine Meinung, auch ich wollte einem Kind eine Freude machen.
Aber nun geht das ganze in eine andere Richtung.
Tut mir leid, aber nimm mich bitte auch wieder von der Liste :winke:

gefindet - 3/11/2006 um 18:14

Hallo Celine,

auch ich möchte mich Azraels_Tochter anschließen,
sie schreibt genau das, wofür ich noch keine Worte gefunden hatte.

Bitte nimm auch mich und nili91 von der Liste, denn ich wollte einem Kind eine persönliche Freude bereiten.

Sei nicht böse. :knuddel: :knuddel:

LG gefindet[Bearbeitet am: 3/11/06 von gefindet]

ClaudiaMultiple - 4/11/2006 um 00:19

ja, auch ich kann mich nur Azraels Worten anschließen. Ich wollte einem Kind etwas persönliches schenken, eine Freude machen, einen Lichtblick schicken. Basteln für einen Bastelbasar, da fehlt mir die Zeit und auch der Schwung. Tut mir leid Celine, geht nicht gegen Dich. Schade, dass diese tolle Idee nicht umzusetzen war.

LG

Claudia

vero13 - 4/11/2006 um 14:21

Hallo

@Celine80

habe Dir eine PN geschickt.
LG veronika

irishgirl - 4/11/2006 um 14:24

Ist meins schon angekommen? :hasewinke:

Reni33   - 6/11/2006 um 09:31

Hallo Irishgirl

heute ist dein Päckle bei mir angekommen. Vielen lieben Dank :Danke: und einen :knuddel: dafür.

LG Reni

irishgirl - 6/11/2006 um 09:33

Super!!! :knuddel:

vero13 - 6/11/2006 um 12:25

Hallo
@ celine80
leider kann ich im Moment hier doch nicht
mit basteln, auch @rosegarden nicht.
Bitte streich uns von der Liste. Danke.
Wünsche Dir alles Gute.
LG veronika

Baehrdi   - 6/11/2006 um 18:08

Ich weiss, wer Hüh sagt, muss eigentlich auch Hott sagen. Ich habe aber in nächster Zeit enorme Uni-Aufgaben zu tun bekommen. Werd nichts mehr schaffen, da es ja auch noch auf Weihnachten und Geburtstage zu geht.
Tut mir leid.

:winke:

ladylike - 6/11/2006 um 19:08

Hallo Celine,

jetzt hast Du Dir soviel Mühe gegeben und dann sowas....

Den Heimleiter kann ich leider nicht verstehen. Für ihn wildfremde Menschen, wollen den Kids eine "persönliche" Freude machen und dann so ein Ausgang. Eine persönliche Freude sollte auch eine bleiben. Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis und deshalb streiche mich bitte von der Liste.

Für Deinen Einsatz danke ich Dir und nimm es bitte nicht persönlich. Danke

blueeyeswillchat - 6/11/2006 um 19:55

HUHUHUHU Ihr Lieben

Also irgendwie hat die ganze Sache doch nun einen sehr herben Beigeschmack bekommen!!!!!!!!!

Ich werde mich nun erstmal mit meinen Töchtern beratschlagen ob wir weiterhin teilnehmen oder ob wir von der Liste gelöscht werden wollen!

Melde mich nochmal.

Alles Liebe Mona

Tanja1993 - 6/11/2006 um 20:02

Oh man, da stecke ich jetzt ganz arg in der Zwickmühle. Es gibt - wie bei allem - Pro und Contra und ich bin mit mir am ringen ob ich dafür oder dagegen bin.

Nach Rücksprache mit meinem Mann und meiner Tochter bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es jetzt hierbei nicht mehr um eine Freude für ein Kind geht sondern um eine Spende.

Ich weiß nicht, wie die Situation des Heimes ist und wie und wo die Spenden oder Zuschüsse bekommen - aber die Finazielle Situation in der Schweiz ist ein bessere wie in Deutschland -so viel steht fest.

Da ich aber einem oder zwei Kinder eine pers. Freude machen wollte und keine Spende (wo ich eh nicht genau weiß was mit dem Geld passiert oder falls noch Sachen übrig bleiben - was damit geschieht) muss ich schweren Herzens (und bitte glaub mir, es tut mir unsagbar weh) leider die Teilnahme für mich und meine Tochter absagen.


Sorry :heul:

babews57 - 6/11/2006 um 20:21

leider muss ich sowohl Azraels_Tochter als auch Tanja1993 zustimmen.
Einem Kind persönlich eine Freude zu machen ist eine Sache - Ware anzuliefern eine andere. Die Heimleitung tritt mit seiner Einstellung wirklich wohlgemeinte und ehrliche Gesten der Mitmenschlichkeit mit Füssen.
Nun denn, wenn es so furchtbar ist jungen Menschen zu zeigen, daß es auf dieser Welt noch Menschen gibt die nicht achtlos an Anderen vorbeigehen bittschön.

Dir liebe Celine wünsche ich weiterhin die Kraft Dich für die Kids einzusetzen und der Heimleitung wünsche ich im wahrsten Sinne des Wortes eine besinnliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.

ziemlich nachdenkliche Grüße
Katrin - die die Entscheidungsträger dieser Welt ein weiteres Mal nicht versteht

Reni33   - 6/11/2006 um 20:55

Es sollte vielleicht überlegt werden ob dieses Elfengeheimnis wirklich zu Ende gemacht werden sollte. Es kommen immer mehr Absagen ( die ich auch nachvollziehen kann, die Schweiz ist wirklich kein armes Land und ursprünglich sollte es ja um die Kinder direkt gehen). Bis jetzt ist ein Paket hier angekommen, was ich auch aus eigener Tasche zurückschicken würde. Aber wenn nachher nur ein paar Elfen schicken und wir nur ein paar Sachen haben, weiß ich nicht ob sich die ganze Aktion für uns und auch für die Kinder lohnt. Bitte äußert eure Meinung dazu.

LG Reni

Junkibunki - 6/11/2006 um 21:23

Hallo Reni33,

also, ich hätte mein Päckchen fertig ( 5 A-Sager / 10 Karten / 5 laminierte Windlichter), aber im Grunde genommen hast Du Recht.
Was nützen 2 Päckchen, wenn sich die ganze Aktion für uns und auch für die Kinder nicht lohnt.
Ich behalte das Päckchen erst einmal bis zum Wochenende hier bei mir.
Wenn sich noch ein paar Elfen bereit erklären, etwas zu machen, schicke ich das Päckchen am 13. November ab, ansonsten weiß ich auch nicht.
Bitte gib mir Bescheid, wie wir weitermachen wollen.

LG Mareen

celine80   - 6/11/2006 um 21:53

Liebe Elfen

ich verstehe eure Sicht bestens, auch mir wäre es anders lieber gewesen. Aber wenn die Heimleitung sich querstellt, was soll ich tun?

Ich werde auf jeden Fall fleissig weiterbasteln und ab schon jede menge Lesezeichen, Karten, Teelichter.

Wenn ihr jedoch findet, wir sollten das Ganze abblasen, dann machen wir das. Ich werde weder sauer, noch enttäuscht sein, denn ich akzeptiere eure Entscheidung voll und ganz.

Die Grundidee war etwas komplett anderes, als das, was nun daraus entstanden ist. Es lernt mich, in Zukunft zuerst zu organisieren und dann erst zu fragen, ob jemand mitmacht und nicht umgekehrt...

Ich möchte nur noch etwas sagen: Die Schweiz mag ja als "reiches" Land durchgehen, aber es geht durchaus nicht allen gut. Wir haben viel versteckte Armut, Working-Poors, alleinerziehende Mütter... Es ist nicht so, dass wir alle reich sind, bloss weil wir in der Schweiz wohnen
Neinein, ich will uns Schweizer nicht als arme, hilfsbedürftige Menschen hinstellen, versteht mich nicht falsch, aber auch wir müssen jeden Monat "murksen", damit wir durchkommen!

Nun, wer macht weiterhin mit, wer nicht?

Sollen wir das weiterziehen, oder lieber nicht?

Was meint ihr...?

irishgirl - 6/11/2006 um 22:36

Mir ist es egal, weil meins ist ja nun das Päckchen, was schon da ist... :winke:

Junkibunki - 6/11/2006 um 22:44

Ich schicke mein Päckchen die Woche auch raus.
Dann sind wir schon 3 Elfen.

irishgirl - 6/11/2006 um 22:48

Danke, dann braucht Reni das Päckchen nicht zurückschicken... :knuddel:

Tanja1993 - 7/11/2006 um 08:36

Oh man, ich heule grade :heul:,


ich komme mir so schäbisch vor und gemein - weil ich euch jetzt hängen lasse.

Celine könntest du bitte abklären, was mit den Sachen geschieht die nicht verkauft werden und was genau mit dem Geld gemacht wird? Bist du beim Verkauf der Sachen vielleicht dabei?

Bitte gib mir Infos, damit ich ein paar Argumente mehr für meinen Mann habe und doch noch mitmachen kann. Ich will euch nicht hängen lassen - will aber auch nicht abgezockt werden. Sorry für das Wort abgezockt mir fällt gerade kein anderes ein.

Ich kann auch meinen Mann verstehen, der - gerade in der Weihnachtszeit - etwas zuviel bekommt wenn er das Wort Spende nur hört.
Wir geben gerne - aber zur Zeit steht bei uns täglich 1-2 Leute (auch Sonntags) vor der Tür die für irgendwas sammeln - abgesehen von der ganzen Post die da gerade kommt. Selbst unser Pfarrer ruft an - ob wir nicht Kuchen oder Geldspenden könnten - ach ja - ich könnte ja auch das Schmücken der Kirche wieder für die Adventszeit übernehmen - meinte der Pfarrer.
(Die Kosten werden aber nicht von der Kirche übernommen sondern die dürfte die selber tragen!!)

Und jetzt habe ich ihm gesagt (weil er nach dem Kinderheim gefragt hatte) dass die Heimleitung absolut auf Sturr stellt und der Basar die einzige Möglichkeit wäre etwas für die Kinder zu tun.
Ich glaube bei dem Wort sturrstellen und Basar hat er etwas rot gesehen und meine Tochter ist ein Papakind und hat voll mitgemischt - natürlich auf Papas Seite!

Ich brauche Argumente warum ich mitmachen muss!!!! Eins habe ich ja -

Ich will euch nicht hängen lassen!!!!

Lg

Tanja

Lilly05 - 7/11/2006 um 11:50

@ liebe celine:

dass die schweiz zwar ein reiches land ist, es aber trotzdem ( und vielleicht auch deshalb) viele poors gibt, habe ich selbst gesehen.

den allerersten obdachlosen meines lebens sah ich ausgerechnet in der innenstadt von zürich.
damals- nachdem die DDR-Bürger in die *freiheit * entlassen wurden, hatte ich auch noch das klischee von der reichen schweiz im kopf.

inzwischen bin ich besser informiert durch viele aufenthalte dort und auch durch schweizer medien.

einerseits kann ich die meinung einiger elfen hier verstehen. aber ich vertrete diese nicht.

die kinder haben einen wunsch zu weihnachten.
ob es für solche fahrten zuschüsse vom staat gibt, wissen wir hier doch gar nicht.
vielleicht wurde auch das kontingent schon anders ausgegeben. mir egal.

die kinder jedenfalls wollen auch selbst etwas dafür tun. sie stehen nicht fordernd da und warten, dass geld fliesst.

ich unterstütze die kinder und fühle mich dabei nicht mal abgezockt.
selbst wenn die reise schon anders finanziert wird, haben die kinder dann noch taschengeld für sich oder vielleicht schon den ersten grundstein für den nächsten grösseren wunsch.

wer schon mal in einem vergnügungspark war, wird mir zustimmen, dass an allen ecken verlockungen warten.
und gerade kinder aus einem heim haben nicht oft die gelegenheit, wünsche erfüllt zu bekommen.
eine mutter oder ein vater sagen schnell mal ja im supermarkt bei den süssigkeiten.
eine oma oder ein onkel zückt schnell mal sein portemonnaie, wenn das kind einen wunsch hat.

diese kinder haben diese möglichkeiten nicht.
und deshalb bin ich dabei.

mein päckchen geht anfang nächster woche zu reni.

omaforfour - 7/11/2006 um 12:03

:hasewinke:
Hallo Celine,
ich werde auch auf jedenfall weiter mit machen. Ich ärgere mich zwar auch über die Heimleitung, aber letztendlich sind sie mir egal, ich mache für die Kinder mit.
Wenn es der größte Wunsch der Kinder ist , diesen Ausflug zu machen (aus welchem Grund auch immer, dieser Ausflug nicht aus dem Kontingent des Heimes übernommen werden kann), will ich ihnen dabei helfen.
Es geht um die Kinder und nicht um den Staat oder irgeneine Heimleitung.
Celine, vielleicht kannst du einfach bei der Heimleitung nachfragen, was mit dem Geld (auch das was übrig bleiben wird) geschieht, das der Verkauf bringt?
Laß dich nicht entmutigen, ich finde dein Engagement toll und helfe dir gerne.

GLG Ute :applaus: :applaus: :applaus:

Lilly05 - 7/11/2006 um 16:08

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

celine80   - 7/11/2006 um 17:45

grübel grübel... studier... grübel...

was mach ich denn eigentlich mit den Sachen, die nicht verkauft werden????? Ich kann sie euch zurückschicken, wenn ihr wollt.

@Tanja
ich werde selbstverständlich anwesend sein und "unseren" Stand mitbetreuen. Obwohl die Kinder eigentlich die Hauptarbeit leisten werden, ist ja schliesslich ihr Basar.

Wie das dann genau läuft mit dem Geld weiss ich auch noch nicht. Meine Idee wär, dass ich das Geld einstecke und nach Rust fahre und dort einen Gutschein machen lasse. Dann können sie es nicht zweckentfremden. Wollte da sowieso mal hin mit meiner Kleinen. Und wenn's uns zu kalt ist, gehen wir halt ins Laguna und machen einen Umweg nach Rust. Ist ja nicht so weit weg.
Ich denke, das ist der sicherste Weg, damit auch ja keine Probleme entstehen...

aber ich grübel immer noch an den nicht-verkauften Sachen rum. Hat da jemand eine Idee?
Aber mal ehrlich... wenn ich da eure Sachen so anschaue, glaub ich eigentlich nicht, dass da noch was übrig bleibt... im Gegenteil!

Tanja1993 - 7/11/2006 um 18:51

Okay Celine,

aber ich möchte Fotos sehen - viele Fotos! :lustig:

Ich will die Sachen garantiert nicht zurück haben.

Gibt es jetzt eigentlich eine Übersicht wer noch mitmacht?

Lg

Tanja

irishgirl - 7/11/2006 um 18:59

Ich möchte auch nichts zurück haben. Aber würde auch sehr gerne anschließend Fotos sehen, von den strahlenden Kinderaugen... :applaus: :hasewinke:

san0ra - 7/11/2006 um 19:02

Hallo :hasewinke: :hasewinke:

ich werde auf jeden fall auch mitmachen.

Ich kann nur noch nicht sagen wann ich verschicken kann aber spätestens Nächste Woche.

Leider kann ich keine Fensterbilder machen aber Lesezeichen und wenn ich noch hab ein paar Karten.

Mir tun einfach die Kinder leid und wir wissen ja dank Celine was mit dem Geld geschieht.

LG Sandra

jac - 7/11/2006 um 19:14

ich hab das jetzt erst alles gelesen und bin auch ein bisschen am überlegen. bis muss es denn bei dir angekommen sein? schreibe diesen monat noch wichtige arbeiten und hab auch fahrschulprüfung. bin jetzt so ein bisschen hin und her gerissen.

LG
jac

celine80   - 7/11/2006 um 19:23

@Tanja
auf der ersten Seite hab ich eine Liste gemacht, wer nun definitiv mitmacht und Päckchen schickt.

Natürlich werd ich Fotos machen... mehr, als euch lieb ist :lol:
Ihr müsst dann nur einige Tage Geduld haben, da meine Digicam vor ein paar Tagen definitiv den Geist aufgegeben hat... Muss ich dann wohl auf herkömmliche Art und Weise fotografieren... ob ich das wohl noch kann? :lustig:

steffi1979 - 7/11/2006 um 19:25

Wer A sagt, muss auch B sagen!
Und auch zu seinem Wort stehen. Wenn jede die zugesagt hat, ca. 6-8 Teile gebastelt, wäre es auch völlig ausreichend. Aber was soll`s? Ich bleib dabei, ich bastel ein paar Kleinigkeiten. Werde aber erst nächste Woche dazu kommen.
Muss erst noch ein paar andere Wichteleien erledigen.
LG, Steffi

svani - 7/11/2006 um 20:02

Hallo,
ich habe ein paar Karten gebastelt, also ich bin noch dabei :hasewinke:

siglindeb   - 7/11/2006 um 20:31

Ich werde dir auch ein paar Kleinigkeiten schicken. Kann sie aber aus Zeitgründen erst nach dem 15. zukommen lassen. Wenn das ok geht, bin ich auch noch dabei.

Tanja1993 - 7/11/2006 um 20:31

Also ich werde einige Kerzenhalter machen (sorry weiß gerade kein anderes Wort dafür - aber die Dinger sehen ungefähr wie kleine Ufos aus und kosten ca. 3,50 Euro wenn man sie kaufen würde - nur die Vorlage ohne Verarbeitung) Ich mache sie aber aus laminiertem Kartonpapier und es werden noch Teelichthalter (von Ikea) reingetan.

Ich denke 10 Stück sollten reichen oder?
Ich würde vorschlagen du fängst mit 4 bis 5 Euro an oder rechne es in Franken um.

Bei den anderen Sachen, wie ermittelst du den Preis? Soll jede Bastelmama einen ca. Preis vorschlagen oder möchtest du den bestimmen?


Ach ja, falls mein Mann mal hier auftauchen sollte, sagt ihm bitte, dass ich einen Kerzen-Adventskalender mache! Etwas anderes ist mir eben nicht eingefallen als er gefragt hatte - für welches Wichteln ich mich wieder eintragen will.

So, wünsche euch süße Träume und ich stimmt der Aussage auch gerne zu - wer A sagt sollte auch B sagen!

Bis bald und Renis - Addy habe ich bereits :knuddel: :knuddel:

Rosinova - 7/11/2006 um 23:06

Huhu!
Ich bin trotzdem dabei!
Karten mach ich auf jeden Fall!Mal sehen hab Donnerstag und Freitag frei da fällt mir doch bestimmt was ein!LG Rosinova

Junkibunki - 8/11/2006 um 00:38

Hallo,

also, ich möchte auch nichts wieder zurück haben, aber ich denke auch, dass alles verkauft wird.
Ich bin schon jetzt auf die Fotos gespannt, hihi.
Gott sei Dank ist mein Göga auf Lehrgang bis Freitag. So, kann ich in Ruhe basteln und brauche keine Rechenschaft ablegen.
Ich hoffe, ich kann noch die Woche verschicken, denn mein Laminiergerät ist ausgefallen. Bin schon an Ersatz besorgen. Dauert halt noch etwas. Gebe aber Bescheid, wenn das Päckchen bei Hermes ist.

LG Mareen

Tanja1993 - 8/11/2006 um 07:29

Tja Junkibunki,

wenn du in meiner Nähe wärst, dann hättest du rüberkommen können und wir hätten zusammen laminiert! :lustig: Wäre bestimmt lustig geworden.

Aber so - schade, ich kann dir mein Gerät leider nicht durchs Internet "reichen"

Lg

omaforfour - 8/11/2006 um 09:02

Hallo Celine,
mein Päckchen geht auch spätestens nächste Woche raus und ich will auch nichts zurück haben.
LG Ute :knuddel: :knuddel:

Lilly05 - 8/11/2006 um 11:35

@ celine:

ich möchte auch nichts zurück, hoffe ich doch, dass alles verkauft wird :happy:

Rosinova - 8/11/2006 um 23:55

Achja ich möchte auch nichts zurück!
Hab bis jetzt 2 Lampen, 2 Windlichter(bitte die Windlichter nach dem auspacken wieder in Form bringen) :lustig: und 10 Karten fertig!
Mal sehen ob morgen noch was geht?
LG Rosinova

blueeyeswillchat - 9/11/2006 um 09:55

HUHUHUHU Ihr Lieben


Mein Mädchenrat *gg* hat beschloßen !!!!!

Weiter mit zumachen, wir werden uns dieses WE hinsetzen und Basteln was das Zeug hält!!!

Wir wollen dann auch nichts wieder zurück haben.

Päckchen geht dann am Montag auf die Reise.

Alles Liebe MonasGroße, MonasSchnegge

Mona :hasewinke:

Gismo_blue - 9/11/2006 um 14:33

Hallo Ihr Lieben!!

Ich schaffs leider nur ein paar Karten zu machen (wirklich nur ein paar) :winke:

Aber, wie gesagt, Kleinvieh macht ja auch Mist :happy:

LG Conny

Katrie - 9/11/2006 um 20:43

Ich wollte auch mitmachen, bat reni33 um eine PN, aber bisher noch keine Adresse, kannst Du Dich mal melden, wäre doch schade, wenn ich nicht dabei sein kann.

LG Katrie

Reni33   - 9/11/2006 um 22:43

@Katrie du hast ne PN

LG Reni

Rosinova - 10/11/2006 um 01:24

Ich finds toll das trotzdem so viele mitmachen!!!
Schließlich können wir die Kinder doch jetzt nicht mehr enttäuschen!Haben ja nun mal zugesagt!Und sie zählen auf uns!
Einen ganz dicken
:knuddel: an alle die trotzdem mitmachen!Ich finds super!!!Ganz liebe Grüße Rosinova

Junkibunki - 10/11/2006 um 23:55

Hallo,

kurze Info.
Hab erst heute Mittag nen Laminiergerät (von einer lieben Elfe, die bei mir um die Ecke wohnt) übers Wochenende ausgeborgt bekommen.
Bin auch heute schon fleißig gewesen, bis die Laminierfolien alle waren. Nun gehe ich morgen noch schnell neue Folien besorgen und mache dann weiter.
Mein Paket wird somit erst am Montag zu Hermes gehen
Wenn das Päckchen weg ist, geb ich aber noch mal Bescheid.

Ein schönes Wochenende wünscht

Mareen

P.S.: Liebste Tanja, schade, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst, dann hätten wir uns wirklich mal treffen können und zusammen laminiert (wer weiß, was da rausgekommen wäre, hihi), aber ich habe in den nächsten Tagen noch etwas ganz Spezielles für Dich. Warte mal ab, hihi !!!

san0ra - 11/11/2006 um 11:56

Hallo Reni.

habe mein Brief gestern Abgeschickt.
Sagst du bitte bescheid wenn der Umschlag da ist??

LG Sandra

Reni33   - 11/11/2006 um 12:02

Hallo Sandra

dein Brief ist soeben bei mir eingetrudelt.
Vielen Dank

LG Reni

san0ra - 11/11/2006 um 12:06

Oh das ging ja schnell. Ich konnte leider nicht mehr machen da mein laminiergerät kaput gegangen ist.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich habe die bändchen mal festgeklebt damit sie nicht so durcheinander verwurschteln.

LG Sandra

Lilly05 - 12/11/2006 um 07:16

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

blueeyeswillchat - 12/11/2006 um 17:43

HUHUHUHU Ihr Lieben


Packerl ist gepackt und macht sich morgen auf die Reise.

@Reni33 bitte öffnen!!!!!

Alles Liebe Mona

siglindeb   - 12/11/2006 um 19:16

So, heute war Basteltag und ich habe 2 Karten, 1 Windlicht und 2 Acrylformen (Tropfen und Glocke) fertig bekommen. Leider habe ich nicht mehr geschafft. Wenn alles getrocknet ist, wird es verpackt und die Reise kann los gehen.
Ich möchte aber auch nichts zurück bekommen.

svani - 12/11/2006 um 21:26

Hallo :hasewinke:
meins geht auch morgen auf reisen, bitte öffne es :happy:

DespinaTh - 13/11/2006 um 10:48

Hallo,

Ich versuche auch ein paar Karten zu machen, zu mehr reicht es mir leider nicht.
Ich bräuchte dann noch Reni's Addy.

LG,
Despina

Lilly05 - 13/11/2006 um 10:51

meines ist verpackt, muss nur noch zur post

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Rosinova - 13/11/2006 um 15:42

So, mein Paket ist raus und macht sich morgen auf die Reise zu Reni!
LG Rosinova

omaforfour - 13/11/2006 um 15:48

:lustig: :lustig: :lustig:
Meins Päckchen ist heute rausgegangen.
LG Ute :lustig: :lustig: :lustig:

Junkibunki - 13/11/2006 um 23:42

Hallo,

mein Päckchen ist heute auch bei Hermes gelandet.
Müsste also diese Woche ankommen.

LG Mareen

Lilly05 - 13/11/2006 um 23:55

ich freue mich, dass ihr trotz der ganzen querelen so zahlreich mitmacht, um die kinder zu unterstützen :knuddel: :knuddel:

:applaus: :applaus: :applaus:

Rosinova - 14/11/2006 um 00:48

Huhu Lilly
Versprochen ist versprochen
Ehrensache
:lustig:

Lilly05 - 14/11/2006 um 01:03

@ rosinova:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

bravoooooooooooooooo

Reni33   - 14/11/2006 um 11:18

Heute ist wieder Post eingetrudelt
@svani vielen Dank, auch für die Karte an mich :knuddel: :Danke:
@gismo_blue vielen Dank :knuddel: :Danke:

LG Reni

siglindeb   - 14/11/2006 um 11:26

Hallo Reni,

Mein Päckchen ist heute rausgegangen. Mußt es aber auch öffnen. :happy:

Irgendwie kommt es ja doch den Kindern zu Gute obwohl ich es auch schade finde einem Kind keine kleine Freude bereiten zu dürfen.

Reni33   - 15/11/2006 um 19:14

Wenn der Hermesbote zu später Stunde klingelt, hat er schwer zu tragen. Soeben sind Pakete angekommen.

@junkibunki Vielen Dank :Danke: und :knuddel: für dich

@omaforfour Vielen Dank :Danke: und :knuddel: für dich

@die drei Mädels aus J..... :Danke: und :knuddel:
Vielen lieben Dank auch für eure Ü-Listenkarte, gefallen mir alle drei sehr gut.
Die gebastelten Werke von Euch konnte ich mir ja eben ansehen und sie sind traumhaft.

LG Reni

blueeyeswillchat - 15/11/2006 um 23:10


Zitat:
Wenn der Hermesbote zu später Stunde klingelt, hat er schwer zu tragen. Soeben sind Pakete angekommen.

@junkibunki Vielen Dank :Danke: und :knuddel: für dich

@omaforfour Vielen Dank :Danke: und :knuddel: für dich

@die drei Mädels aus J..... :Danke: und :knuddel:
Vielen lieben Dank auch für eure Ü-Listenkarte, gefallen mir alle drei sehr gut.
Die gebastelten Werke von Euch konnte ich mir ja eben ansehen und sie sind traumhaft.

LG Reni



:lustig: :lustig: :lustig: :lustig:

Muß gerade ein wenig schmunzeln

wir sind die drei Mädels J. aus N ;-)

Schön das wir Dir eine Freude machen konnten, dann wollen wir mal hoffen das die gebastelteten Werke dann auch den potenziellen Käufern gefällt und Sie für einen Guten Preis verkauft werden.

Alles Liebe Mona

celine80   - 15/11/2006 um 23:28

Herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe!!!!

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

ich bin mir ganz sicher (ohne die Sachen gesehen zu haben), dass ich sie gut verkaufen werde! Ihr macht alle immer wunderschöne Sachen!!!!

Junkibunki - 16/11/2006 um 12:18

Hallo,

super, dass mein Päckchen schon da ist.
Ich hoffe, dass sich die Sachen gut verkaufen lassen !!!
Bitte vermerkt noch im Anfangstread, was alles schon da ist, ja?

LG MAreen

Rosinova - 16/11/2006 um 23:58

Ist mein Päckchen noch nicht da???

siglindeb   - 17/11/2006 um 10:51

Ist meins auch noch nicht angekommen? :beten:

Katrie - 17/11/2006 um 12:00

@Reni 33

Meine Warensendung ist heut auch zur Post gegangen, Karte folgt noch.

LG Katrie

Reni33   - 17/11/2006 um 12:01

Bin gestern leider nicht dazu gekommen zu posten welche Päckle angekommen sind.

@ siglindeb vielen lieben Dank :Danke: und :knuddel:. Vielen Dank auch für deine Ü-Listenkarte.

@ mamapia vielen lieben Dank :Danke: und :knuddel:. Vielen lieben Dank auch für deine Ü-Listenkarte.

@ rosinova vielen lieben Dank :knuddel: und :knuddel:.

Ihr seid alle super das ihr mitmacht. Freu mich auch schon auf Celine wenn sie die ganzen Pakete abholt.
@Celine wenn das so weitergeht musst du mit nem LKW kommen :lustig: :lustig:

LG Reni

Kirpi - 17/11/2006 um 14:45

Ich habe einen Umschlag fertig.. der geht morgen auf die Reise!!

Klein aber fein.


Lieben Gruß
Susanne

DespinaTh - 17/11/2006 um 14:49

Ich habe gestern auch einen Umschlag auf die weite Reise geschickt.

LG,
Despina

Kirpi - 18/11/2006 um 12:11

..... bin leider krank!
Mein Umschlag hat es erst heute zur Post geschafft!

Viele Grüße
Susanne

Reni33   - 21/11/2006 um 10:33

Gestern ist wiedr Post von weit her angekommen

@DespinaTh vielen lieben Dank :Danke: und :knuddel:

LG Reni

DespinaTh - 21/11/2006 um 10:45

Ist zwar nicht viel, aber zumindest etwas :happy:

Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Basaar.

LG aus dem fernen Süden,
Despina

Reni33   - 21/11/2006 um 12:27

Auch heute kam wieder Post an

@Katrie vielen Dank :Danke: und :knuddel:
Es sind beide Briefe heute angekommen. Vielen Dank auch für den Extrabrief an mich. :Danke: :knuddel:

@Kirpi vielen Dank :Danke: und :knuddel:
Dein Brief war offen wo er angekommen ist, ich hoffe das noch alles drin ist.

LG Reni

san0ra - 21/11/2006 um 13:33

Huhu :hasewinke: :hasewinke:

mein Brief war doch auch schon da. Steht nur leider noch nicht in der Liste :heul: :heul:

LG Sandra

celine80   - 21/11/2006 um 17:12

Liebe san0ra, bitte entschuldige vielmals, dass ich dich übersehen hatte, hab's natürlich gleich nachgetragen

@alle, falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden, werd's umgehend korrigieren!

Liebe Grüsse

Céline

Igeli - 23/11/2006 um 10:01

Liebe celine 80,

es tut mir sehr leid und ich habe wirklich lange überlegt aber ich kann leider nix verschicken. Ich komme einfach nicht dazu. Habe unverhofft einen auftrag für karten bekommen und habe selber noch viele dinge vor weihnachten zu erledigen. Hoffe du bist nicht böse. Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei deinem geheimnis.

Liebe Grüße Igeli :heul:

Reni33   - 25/11/2006 um 18:52

Heute kam wieder Post

@Lilly05 vielen Dank :Danke: und :knuddel: für dich.

LG Reni

Reni33   - 27/11/2006 um 13:55

Hallo Tanja1993

eben kam deine Päckle an.

Vielen lieben Dank :Danke: und :knuddel: für dich.

LG Reni

san0ra - 27/11/2006 um 13:57

Na dann haben wir ja alle. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Da werden sich die Kinder aber freuen. So viele Basteleien (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind).

Wenn sich das nicht Lohnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

LG Sandra

steffi1979 - 29/11/2006 um 16:21

Mein Umschlag ist seit Montag auf Reise und hoffentlich pünktlich da.

LG, Steffi

Reni33   - 29/11/2006 um 16:50

@ steffi1979 heut kam deine Post an.
Vielen lieben Dank :Danke: und :knuddel: für dich. Außerdem vielen Dank für den Poesieeintrag :Danke: :knuddel:

LG Reni

Reni33   - 30/11/2006 um 15:37

Hallo Celine

es freut mich dich, Dominique und dein kleine Maus kennengelernt zu haben. Freu mich jetzt schon drauf, wenn wir uns wieder mal treffen.

@all
Eben war Celine hier und hat eure wunderschönen Sachen abgeholt und jetzt hoffen wir das, das alles gut verkauft wird.

LG Reni

celine80   - 30/11/2006 um 19:56

Liebe Reni

mich hat es auch riesig gefreut und ich freue mich jetzt schon auf unser Basteltreffen :-)

Herzlichen Dank für deine Hilfe und den Kaffee und natürlich die Karten! :knuddel:

@all

ich hab eure Sachen zwar noch nicht auspacken können (muss erst noch die Maus ins Bett stecken), doch was ich gesehen hab, hat mich aus den Socken gehauen. Ihr seid unglaublich!!!!

HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!!!! :knuddel: :applaus: :knuddel: :applaus: :knuddel:

Rosinova - 2/12/2006 um 06:40

Ohja!heute ist der 2.12. wenn mich nicht alles täuscht ist heute der Basar!!!Drück die Daumen das ganz viel verkauft wird!Und bitte, bitte Fotos machen und hier später zeigen!Viel Spaß Celine :lustig:
LG Rosinova

irishgirl - 2/12/2006 um 06:50

Oh ja, da bin ich auch gespannt und drück natürlich die Daumen!!! Meine Engel werden bestimmt stehen bleiben... Ich kann doch keine Gesichter malen... :heul:

Rosinova - 2/12/2006 um 06:53

Quatsch Anni!
Das glaub ich nicht!Bestimmt sind die als erstes weg.Na dann warten wir mal auf Fotos!So, muß jetzt zur Arbeit!Schau dann heute abend ganz spannungsgeladen rein! :lustig:
LG Rosinova

celine80   - 3/12/2006 um 11:08

Hallo liebe Elfen

es tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe... war so kaputt, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.

Die Bilder stell ich morgen ein, meine Mutter kommt heute und stellt uns ihren neuen Freund vor und da muss die Wohnung einigermassen gut aussehen, jetzt hat wohl eine Bombe eingeschlagen, als ich nicht da war :lol:

Es ist sehr gut gelaufen. Ich hab umgerechnet

450 Euro

eingenommen *stolzguck* :applaus: :applaus:

Anni, deine Engel waren wirklich früh weg, eine Freundin von mir war hell begeistert! Ich zitiere: "Ich wollte schon immer Engel, die nicht so doof gucken!" Sie hat alle genommen!!!

A-Sager, Windlichter, Karten sind sehr gut gelaufen. Was ich noch hab sind Lesezeichen (die hab ich dann, wenn jemand viel gekauft hat dazugegeben) und Geschenkanhänger.

Ich möchte mich nochmals bei allen ganz ganz herzlich bedanken!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Sachen sind wunderschön!!!!!

DANKE FÜR EURE HILFE, LIEBE ELFEN!!!!!

Liebe Grüsse

Céline

die jetzt versuchen muss, Herrin über das Chaos zu werden und Gritibänzen zu backen und und und.... habt bitte etwas mitleid mit mir :hasewinke:

siglindeb   - 3/12/2006 um 17:05

Liebe Celine und liebe Reni

ich möchte euch ein ganz dickes Kompliment aussprechen. Ihr habt hier eine ganz tolle Organisation auf die Beine gestellt :applaus: :applaus: Ein großes Danke :Danke: :Danke: und :knuddel: :knuddel: an Euch.
Ich finde es toll das so ein hübsches Sümmchen bei dem Basar rausgekommen ist und freue mich das es auch den Kindern zu Gute kommt.
Erfahren wir denn auch wie das Geld verwendet wird?

LG Siglinde

celine80   - 3/12/2006 um 19:57

Natürlich erfahrt ihr das!

Sobald ich meinen Führerschein wieder bekomm (musste ihn für 1 Monat abgeben :winke:), geh ich nach Rust und mach einen Europapark-Gutschein damit.
So ist klar, dass sie das Geld dafür verwenden MÜSSEN!!!

Ich danke allen, die mitgemacht haben ganz ganz herzlich für ihre Hilfe!!!!

Rosinova - 3/12/2006 um 22:13

Hallo Celline!
Das mit dem Führerschein geht ruck zuck!
Meine Mutter mußte ihn auch schon mal abgeben für 1 Monat.(Autounfall)
Toll das so viel geld zusammengekommen ist!Freu mich schon auf Fotos!LG Rosinova

celine80   - 3/12/2006 um 22:17

jaja, es ging sehr schnell :lustig:

ich hab ja schon eine Woche um... nur noch 3 Wochen! Pünktlich zu Weihnachten krieg ich ihn wieder...

Die Busse für meine "mittelschwere Uebertretung" hab ich ja schon bekommen :heul:
Werde ein halbes Jahr abzahlen müssen :heul:

Jetzt geh ich schlafen... Musste meine Wohnung auf Vordermann bringen heute und das war ein ganzes Stück Arbeit. Jetzt bin ich gerädert und will nur noch ins Bett :sleep:

Wünsche euch eine schöne Nacht, bis morgen!

mamapia - 4/12/2006 um 08:46

Wow, sooo viel zusammenbekommen?! Das hätt ich nieee gedacht, dicket Kompliment!!!! Bin gespannt auf die Bilder und für Dich, celine80, gutes Durchhalten wg. dem Führerschein.

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: für die beiden Haupt-Organisatoren

mamapia

omaforfour - 4/12/2006 um 09:07

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
Liebe Celine, liebe Reni,
vielen Dank für die Arbeit die ihr zusätzlich übernommen habt um den Kinder eine Freude zu machen.
Celine dir ein großes DANKE für die Idee und dass du uns an diesem schönen Gefühl hast teilnehmen lassen.
Wäre es nicht schön, wenn die Welt und die Menschen immer so wären??!! Da das aber nie geschehen wird, ist es für mich ein schönes und wunderbar befriedigendes Gefühl bei den Elfen zu sein. Jeder einzelne von euch zeigt, dass man seinen Traum von einer Welt in "FRIEDEN" weiter träumen kann und sollte.
So lange es Menschen wie euch gibt, wird es "HOFFNUNG" und "LIEBE" geben.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, besinnliche und friedliche Advents- und Weihnachtszeit.

GLG Ute
:happy: :happy: :happy: :happy: :happy:[Bearbeitet am: 4/12/2006 von omaforfour]

Gismo_blue - 4/12/2006 um 09:12

Hallo!

Wow, da ist ja ne ganze Menge zusammengekommen!!

Vielen Dank dass ihr euch solche Mühe mitm Organisieren gemacht habt!!
:Danke:

LG Conny

Katrie - 4/12/2006 um 18:33

Schön, das alles so gut geklappt hat und danke an Reni und Celine für die gute Organisation. Ich bin froh das ich mitgemacht habe, ist ein schönes Gefühl.

LG Katrie

san0ra - 4/12/2006 um 19:27

hallo celine.

wann kommen den die Fotos?? bin schon richtig gespannt. LG Sandra

celine80   - 4/12/2006 um 23:16

Hallo ihr lieben, ungeduldigen Elfen

ich find die Kamera nirgends... aber nach so einem Tag wie heute ist das auch nicht verwunderlich. Deshalb geh ich jetzt ins Bett, zieh die Decke übern Kopf und Morgen ist alles wieder besser... hoff ich zumindest.

Jetzt hab ich zu all dem, was heute schief gelaufen ist, noch streit mit meinem Freund... :heul:

Wünsche euch eine gute Nacht

irishgirl - 6/12/2006 um 10:50

Hallo Celine,

wann können wir denn die Fotos sehen??? Wir sind doch soooo neugierig... naja, ich zumindest!!! :lol: :hasewinke:

san0ra - 6/12/2006 um 10:59

ich schließ mich irishgirl an ich bin auch schon ganz neugierig.

:lol: :lol: :lol:

LG Sandra

san0ra - 8/12/2006 um 21:20

Immer noch keine Fotos???

Menno, bin doch neugierig.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:


LG Sandra

celine80   - 9/12/2006 um 11:53

Liebe Elfen

meine Kamera ist weg.

Ich hab eine ganze Woche die Wohnung komplett aufgeräumt, umgeräumt, gesucht und nichts gefunden.

Sie war bei den Sachen, die ich wieder einpacken musste. Jetzt ist sie weg.
Das ist für mich ziemlich ärgerlich, da ich sie noch nicht lange hatte und sie ein kleines Vermögen gekostet hat.
Werde so schnell keine neue mehr kaufen können. Ausserdem waren noch haufenweise Fotos meiner Tochter drauf, die ich noch nicht auf den PC geladen hatte :mad:


Habe auch mit der Heimleitung telefoniert und sie werden die Kinder befragen, ob sie jemand genommen oder ev. gefunden hat.

Tut mir leid, dass ich im Moment noch keine Fotos habe... sollte die Kamera wieder auftauchen, werde ich die Fotos natürlich als erstes einstellen!

babews57 - 11/12/2006 um 01:40

Oh Celine, ist Deine Kamera noch immer verchwunden?
Wenn die ganz weg wäre, wäre das ja echt ärgerlich. Kann es nicht sein, daß sie entweder noch in den Restsachen ist, im Auto ( unterm Sitz oder so) oder Du hast sie durch die Hauruck-Aufräumaktion irgendwohin gepackt wo Du sie "garantiert" gleich wiederfindest ( an genau solchen Stellen finde ich nämlich nach Wochen immer die Sachen wieder, die ich mir extra griffbereit hingelegt habe).

liebe Grüße
Katrin

irishgirl - 11/12/2006 um 20:13

Das ist ja schade... Ich hoffe, das Du sie noch wiederfindest. Wenn ich mir vorstelle, das meine weg wäre, was da alles drauf ist... nicht auszudenken... :winke:

Vampy - 27/12/2006 um 16:56

Gar keine Bilder?

[Bearbeitet am: 27/12/2006 von Vampy]

celine80   - 2/1/2007 um 17:49

Na, dann will ich euch doch mal auf dem laufenden halten, was passiert ist...

Ich wollte ja heute in den Europapark gehen, um Gutscheine zu machen für das Kinderheim. Doch dann passierte folgendes:

Gestern abend fragte mich mein Freund, ob ich denn den Andi schon angerufen hätte. Grübel grübel... welchen Andi?
Da packte er aus: Er habe vor einigen Tagen mit einem Kunden gesprochen, der ein kleines Busunternehmen besitzt und erzählt, was wir da gemacht haben etc.
Das ganze hat dieser Andi eine gute Idee gefunden und seine Nummer meinem Schatzi gegeben, damit ich ihn anrufen kann.
Nur hat das mein Schatzi, wie er eben so ist, verbummelt.
"Dann komm doch einfach rüber ins Geschäft, er holt morgen früh um 8 sein Velo ab und dann kannst du mit ihm reden"

ok

etwas mulmig war mir ja schon, aber dieser Mensch war echt nett. So haben wir etwas geplaudert, ich hab ihm von der Elfe erzählt und von unserer Aktion...

Da hat er mich gefragt, wieviel denn zusammengekommen sei. So etwa 600.- hab ich dann gesagt. Er hat dann etwas überlegt, und mir angeboten, dass er resp. sein Unternehmen den Rest für die Fahrt und Eintritt übernimmt.
Ok, ich bin baff... guck ihn mal ein bisschen an und frag ihn dann ob er das ernst meint.
Er meint ja, aber er wolle, dass die Übergabe des Gutscheins in der Zeitung erscheine, das sei Werbung für ihn und sicher auch kein Problem für mich.

Also, liebe Elfen, ich frag euch:

Ist es ein Problem für euch, wenn wir in der Zeitung erwähnt werden??? Ist nur der Gäu-Anzeiger, ein kleines Wochenblatt der Region.

Liebe Grüsse

Céline


p.s. zu den Fragen wegen den Fotos: Nein, meine Kamera ist immer noch nicht da! Sie ist wohl auf nimmerwiedersehen verschwunden. Ich hab über die Festtage unsere gesamte Wohnung inkl. Keller und Dachboden nd Auto ausgemistet und aufgeräumt. Die ist nirgends!

siglindeb   - 2/1/2007 um 18:08

Hallo Celine

Also ich habe da kein Problem mit und ich finde es echt klasse von diesem Andi den Rest zu übernehmen. Das er damit in die Zeitung möchte um Werbung zu machen ist ok denn für mich zählen in erster Linie die Kinder und wenn die dadurch einen wunderschönen Tag im Europapark haben...was soll's.

Das mit deiner Digicam tut mir leid. Schade, ich hätte gerne Bilder gesehen. Paß mal auf, wenn du schon längst nicht mehr dran denkst taucht sie auf ein Mal wieder auf.

LG Siglinde

celine80   - 2/1/2007 um 18:11

schön wär's...

ich hab ja auch schon dem heiligen Antonius gesagt, ich schick ihm Geld, wenn er macht, dass ich sie wiederfinde... klappt nicht! oder ist der Betrag zu klein??? :lol:

siglindeb   - 2/1/2007 um 18:18

Aber, aber, war das vielleicht eine kleine Bestechung :lol:? Kannst du nicht machen denn wenn er es nimmt ist er ja kein Heiliger mehr :lol:

LG Siglinde

celine80   - 2/1/2007 um 19:25

doch doch, guck mal hier, da steht alles!

http://www.heiligerantonius.de/

Rosinova - 2/1/2007 um 22:34

Also ich hab nix dagegen!Hauptsache die Kinder kommen da hin :lustig:
LG Rosinova

mamapia - 3/1/2007 um 12:40

Na das ist doch wirklich toll!! Da können wir wirklich sicher gehen, dass die ganze Sache auch klappt. Und etwas Presse hat doch noch niee geschadet.
Großes ´Komplinment an dich und ich erwarte einen Abdruck des Zeitungsartikels hier.
mamapia

Kirpi - 20/1/2007 um 22:10

Gibt es hier noch Neuigkeiten???

san0ra - 1/2/2007 um 16:39

schon was neues hier???

siglindeb   - 5/3/2007 um 11:33

Immer noch nichts Neues????????

siglindeb   - 19/3/2007 um 10:09

Gibt's was Neues zu berichten??????

blondchen - 25/3/2007 um 06:41

Ich hab hier ja nicht mitgemacht, aber die Fotos von der Presse würde ich auch gerne mal sehen.

Lg,blondchen

irishgirl - 25/3/2007 um 06:44

Bin auch total gespannt... :beten: :happy:

blondchen - 14/4/2007 um 05:39

Ich hab eben nochmal geschaut. Ich hätt doch so gerne die Fotos gesehen? Wo ich schon nicht mitgemacht habe.

Lg,blondchen :winke:

siglindeb   - 15/4/2007 um 10:59

Ich finde es auch schade das wir so gar keine Reaktion bekommen.

:winke: Siglinde

blondchen - 16/4/2007 um 04:02

Habt ihr celine80 mal eine PN geschrieben? Ich mein, sie war doch gestern da. Vielleicht hat sie es ja nur überlesen. Da kommt doch sicher noch das Foto oder?

Lg,blondchen

siglindeb   - 16/4/2007 um 10:08

Bis jetzt noch nicht aber werde ich gleich mal machen.----
Ich habe ihr eine PN geschrieben also warten wir ab.

LG Siglinde


[Editiert am 16/4/2007 um 10:13 von siglindeb]

celine80   - 18/4/2007 um 20:57

Hallo

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Die Reise ist für den Mittwoch nach Pfingsten geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn sonst wird es um eine Woche verschoben. Ich werde euch, sobald es weitere News gibt auf dem Laufenden halten. Auch die Bilder, die dann entstehen werden, resp. den Zeitungsausschnitt werde ich in den Thread hängen.

Liebe Grüsse

Céline

siglindeb   - 19/4/2007 um 10:05

Hallo Celine,

das sind schöne Neuigkeiten :happy: . Ich wünsch den Kinder schon jetzt ganz viel Spaß.

LG Siglinde

Rosinova - 6/7/2007 um 00:31

Gibts denn endlich mal Fotos oder irgendeine Reaktion?????
LG eine langsam ungeduldig werdende Rosinova
Das EG war wenn mich nicht alles täuscht im Januar!!!!!
Noch schlimmer!!!!!!Letztes Jahr Oktober!!!!! :mad:


[Editiert am 6/7/2007 um 00:33 von Rosinova]

Kirpi - 6/7/2007 um 22:00

Rosinova: Ich kann Dich nur zu gut verstehen!!!

Viele Grüße
Susanne

irishgirl - 6/7/2007 um 22:05

Ich verstehe das auch nicht... bin auch ganz schön enttäuscht... :winke:

Rosinova - 15/7/2007 um 22:53

Bin auch super enttäuscht und mächtig sauer!!!!! :devil:
Denke mal das haken wir ab!!!!! :thumbdown:
Da wird eh nix mehr passieren!!!!! :cry:

san0ra - 16/7/2007 um 10:19

Also ich finde es auch schade das wir hier nix mehr hören. :winke:

LG Sandra

siglindeb   - 16/7/2007 um 19:57

Ich hab's abgehakt. SCHADE :thumbdown:

LG Siglinde

Kirpi - 22/7/2007 um 12:02

Tja, das ist wirklich schade.

Das Geheimnis hatte so schön angefangen..... dann lief alles irgendwie krumm.

Hatte eigentlich keine Lust mehr, mitzumachen. Habe mich aber nicht wieder abgemeldet, weil mir das selber zu doof war.

Schade, dass man jetzt noch nicht einmal eine kleine Rückmeldung bekommt.

Wenn es - aus irgendeinem Grund - nicht so geklappt hat, wie geplant, dann hätte man wenigstens eine kleine Rückmeldung geben können.

Ich hatte ehrlich gesagt, von Anfang an ein komisches Gefühl im Bauch!

Wirklich schade!

Viele Grüße
Susanne

kathleen77   - 22/7/2007 um 12:04

celine80 hatte sich doch abgemeldet, weil was mit ihrer kleinen ist.

oder gibt es da schon wieder was neues?

Kirpi - 22/7/2007 um 17:18

Liebe Kathleen,

das habe ich dann leider nicht mitbekommen.

Aber eine Reaktion diesbezüglich wird doch schon seit längerer Zeit erwartet??

Viele Grüße
Susanne

kathleen77   - 22/7/2007 um 17:21

das stimmt.

aber ich weiss, das es die probleme schon seit längerem gibt.

WilderEngel   - 30/7/2007 um 13:00

Hab gerade hier mal gelesen und muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich letztlich entschieden habe, nicht mitzumachen.

War celine überhaupt mal in letzter Zeit online?

LG
Melanie

edit: Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat man mal irgendwo sehen können, dass die Sachen auch für das Kinderheim verkauft wurden???


[Editiert am 30/7/2007 um 13:02 von WilderEngel]

nicosoma - 30/7/2007 um 13:16


Zitat von WilderEngel, am 30/7/2007 um 13:00

War celine überhaupt mal in letzter Zeit online?


Wenn mich nicht alles täuscht war sie doch letztes WE erst bei Lilly05 zum Basteltreffen.

Aber nicht nur Du hast auf Dein Bauchgefühl gehört liebe Melanie!!! :happy:

siglindeb   - 30/7/2007 um 13:35

Ich ärgere mich natürlich im Nachhinein mitgemacht zu haben obwohl ich nicht so viel geschickt habe und ich es verschmerzen konnte aber ich finde es, gelinde ausgedrückt, nicht gut was Celine80 hier gemacht hat.
Fotos vom Verkauf wurden angeblich gemacht aber als sie uns die zeigen wollte war plötzlich ihre Kamera verschwunden.
Ein Busunternehmer wollte die Fahrt sponsern aber nur wenn es in der Presse steht. Wir haben nie eine Pressemitteilung gesehen.
Die Fahrt sollte nach Pfingsten stattfinden. Auch darüber haben wir keine Angaben. Es gab glaube ich noch nichtmal ein Dankesschreiben der Kinder das wir die Fahrt(???) mit unseren Sachen ermöglicht haben.
Weiter möchte ich nichts dazu sagen oder schreiben vielleicht denkt ihr euch euren Teil.
Ich jedenfalls habe hier alles abgehakt und werde bei solchen Sachen nicht mehr mitmachen.

LG Siglinde


[Editiert am 30/7/2007 um 13:35 von siglindeb]

nicosoma - 30/7/2007 um 13:40

Ich kenne jemanden, der gerne die Anschrift des Kinderheimes gehabt hätte.
Er hätte für die Kinder sehr, sehr viel machen können.
Aber....null Reaktion auf PN´s.

Nun frage ich mich doch, was wirklich mit den ganzen geschickten Sachen geschehen ist??

marmelinchen - 30/7/2007 um 13:47

Ich habe da zwar nicht mitgemacht ,da ich zu dieser Zeit noch keine Elfe war,habe es aber teilweise verfolgt wie auch jetzt und stelle fest- sollte sich da jemand einen Scherz mit unschuldigen Kinder, den es eh dreckig geht (Heim) , erlauben ,dann finde ich das wowas von abartig .
Und vorallen Hilfsbereite Menschen-Elfen -über den Nuckel zuziehen ,vielleicht abkassieren und dann -VOM WINDE VERWEHT- ?
Dann brauch sich doch keiner wundern wenn man skeptisch wird und nur noch denkt-na stimmt das auch?
Man liest schon manchmal Kuriose Dinge?
Ich hoffe nur für die lieben Elfen die gesponsert haben das dieses keine Abzocke war-Wäre Schade.

WilderEngel   - 30/7/2007 um 20:37

Ihr Lieben, habt ihr mal daran gedacht, die Zeitung nach dem Ausschnitt zu fragen? Die haben das doch sicher da und schicken das einem zu.....

Seht mal, hab sogar den Link zur Zeitung gefunden:

http://www.gaeuanzeiger.ch/

Bei Impressum steht sogar eine E-Mail-Adresse.....

LG
Melli

nicosoma - 30/7/2007 um 20:48

:lol: Huhu Melanie! :lol:

Zwei Doofe :exclam: ..ein Gedanke! :idea: :thumbsup: :thumbsup:


Ich habe eine Email hingeschickt.

Die wissen dort von gar nichts !!

irishgirl - 30/7/2007 um 20:50

Oje, das heißt, wir sind voll reingefallen... Na toll, und ich hab mir hier sonstwas aufgerissen, um zu helfen... :puzz:

kathleen77   - 30/7/2007 um 20:55

meint ihr, da schnippelt sich jemand solche sachen aus den rippen?

Digit - 30/7/2007 um 20:59

ich kann das gar nicht glauben!... :puzz:

was soll denn mit eu ren ganzen Schenklis passiert sein?

Ich kenne celine80 nicht , kann mich nur erinnern, dass sie oft hier war vor einiger Zeit.
Ach menno.. na Mädels, da müssen wir durch, so ist das Leben eben manchmal...
Tröstet euch damit: 99 Prozent von uns sind wirkliche Elfen... :winke:


[Editiert am 30/7/2007 um 21:00 von Digit]

WilderEngel   - 30/7/2007 um 21:00

Kathleen, wie meinst das?

jac - 30/7/2007 um 21:00

wissen wir denn wo sie wohnt (ort)? doch, klar. die elfen, die ihr etwas geschickt haben, haben doch ihre adresse. könnte vielleicht eine mal im internet gucken, ob es in ihrer nähe überhaupt ein kinderheim oder ähnliches gibt? ihr könnt mir auch die stadt per pn schicken, dann guck ich nach! wollte ja auch zuerst mitmachen, aber als es dann mit unpersönlichen sachen angefangen hat, fand ich es nicht mehr schön.
sollten wir soetwas diesjahr wieder machen und eine verlässliche (wisst was ich meine) elfe organisiert das? weil von der idee her fand ich es gar nicht schlecht. und dann halt nur eine kleinigkeit für ein bestimmtes kind. nur so ne spontane idee, kann aber verstehen, wenn ihr absolut keine lust mehr auf sowas habt.

Lg
jac

katikreativ - 30/7/2007 um 21:00

:winke: gab doch schon genug aus den rippen geschnibbelte sachen.... :mad:

bin froh nicht mitgemacht zu haben!

ich finde es eine bodenlose frechheit!und da wundert man sich, dass wir misstrauisch werden!


kati

kathleen77   - 30/7/2007 um 21:03

@ wilder engel: wie ich das meine?

ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das alles aus den rippen schneiden (erfinden) kann um die guten gemüter hier auszunutzen.

das war gemeint.

February22 - 30/7/2007 um 21:07

ohweiiia, was ist denn hier abgelaufen???? ohoh

irishgirl - 30/7/2007 um 21:09

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wo wir hingeschickt haben. Meiner Meinung nach war es eine Adresse in D. War es nicht eine Reni? :winke:

WilderEngel   - 30/7/2007 um 21:11

Aber findest du es nicht merkwürdig, dass sie so oft auf der Elfe ist, aber dann hier in ihrem eigenen EG, bei dem sie ca. 450 € eingenommen hat - nichts mehr schreibt? Ich mein die Sache mit der Kamera lass ich mal dahin gestellt sein bleiben, denn Schusseligkeit kennt bestimmt jeder mal, auch wenns ein "komischer Zufall" ist. Aber der Rest macht dann doch stutzig.....

Sunny77 - 30/7/2007 um 21:13

huhu

ich hab zwar auch nicht mitgemacht, aber ehrlich gesagt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Celine Euch hintergangen hat.

Auf der anderen Seite - sie war vor 2 Tagen noch online - wieso antwortet sie hier nicht? Und wieso antwortet sie nicht auf Eure PNs?

Ich hoffe, es wendet sich alles noch zum guten. Drück die Daumen für euch

LG
Sunny

nicosoma - 30/7/2007 um 21:13

Das war Reni 33.

Digit - 30/7/2007 um 21:22

ich lese gerade, dass Celines Tochter Anfang Juli krank war... vielleicht ist es doch was schlimmeres geworden, als "nur" ne Mitteohrentzündung?
Irgend einen Grund muss es doch haben... kann nicht glauben, dass sie euch so hintergeht...


[Editiert am 30/7/2007 um 21:23 von Digit]

irishgirl - 30/7/2007 um 21:23

Aber das EG war ja vor Weihnachten... :puzz: :winke:

nicosoma - 30/7/2007 um 21:24

Und Pfingsten ist nicht im Juli!

Oder habe ich irgendeine Feiertagsänderung nicht mitbekommen??

February22 - 30/7/2007 um 21:25

will auch mal was sagen: bis jetzt hab ich (persönlich)noch nix negatives über celine gelesen... ich hoffe doch mal für sie, dass es auch so bleibt... irgendwie hab ich sie als "gute" Elfe aufgenommen...

Sollte das anders sein, dann muss ich sagen, dass ich mich in dir getäuscht hab, Celine!

Digit - 30/7/2007 um 21:25

Anni: ach so... schade ᚵ:

kathleen77   - 30/7/2007 um 21:32

zumal sie auch schwanger sein soll.

ich glaub umgezogen auch noch.

irishgirl - 30/7/2007 um 21:40

Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, dann war sie aber am Wochenende, bzw. gestern beim Basteltreffen von Lilly05... Dann müßte es ihr ja gut gehen... :happy:

Sunny77 - 30/7/2007 um 21:41

das ist ja alles schön und gut. ABER sie war hier online, hat soweit ich weiß auch gewpostet - wieso reagiert sie dann hier nicht?

marmelinchen - 30/7/2007 um 21:51

Fragt doch diese Lilli mal ob sie was weis,ihr tut mir leid -die Dame nicht -die hat 450 euro zum verbraten-die ihr nicht gehöhren,hoffentlich kann sie es mit ihren Gewissen vereinbaren.
Ich könnte es nicht.Ich würde bei der Zeitung da anrufen oder auf der Gemeinde .Wenndie nichts wissen dann ist wohl Betrug?-das wort.

Lilly05 - 30/7/2007 um 22:03


Zitat von marmelinchen, am 30/7/2007 um 21:51
Fragt doch diese Lilli mal ob sie was weis,ihr tut mir leid -die Dame nicht -die hat 450 euro zum verbraten-die ihr nicht gehöhren,hoffentlich kann sie es mit ihren Gewissen vereinbaren.
Ich könnte es nicht.Ich würde bei der Zeitung da anrufen oder auf der Gemeinde .Wenndie nichts wissen dann ist wohl Betrug?-das wort.


da meldet sich jetzt mal *diese lilly*.

ihr tut celine verdammtes unrecht, wenn ihr sie als betrügerin hinstellt. sie hat privat viel um die ohren.
ja, sie war auf meinem basteltreffen. aber statt ursprünglich eingeplante 2 tage wurden es bei ihr nur 6 stunden.

schwanger ist sie auch.

und das kinderheim in ihrem nachbarort existiert tatsächlich. und jeder cent des eingenommenen geldes kam diesem kinderheim zugute.

ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sie sich nach euren attacken nochmal hier blicken lässt ?

nicosoma - 30/7/2007 um 22:12

Hööööööööööööööö?? Nu gehts aber los hier.

Warum hat sie sich denn hier nie gemeldet?

Schwanger ist sie jetzt, damals noch nicht. Aber das ist auch kein Grund.

Verflixt, nun geht mir aber die Hutschnur hoch. Normalerweise halte ich mich aus sowas raus.

Aber das ist kein schöner Zug.

Und nun soll Celine sich mal langsam selber dazu äußern.

Rosinova - 31/7/2007 um 00:51

Mal schubsen will

siglindeb   - 31/7/2007 um 11:53

Hallo Lilly,

wenn du ganz genau weißt das jeder Cent dem Kinderheim zugute kam warum klärst du uns dann nicht auf? Dem entnehme ich das du mehr weißt als wir.
Wir möchten doch nur wissen was jetzt die Kinder bekommen haben. Ist das denn so falsch???
Wir möchten Celine bestimmt nicht Unrecht tun aber hat sie nicht durch ihr Verhalten auch dazu beigetragen das solche Gedanken aufkommen?
Stell dir mal vor es wäre eine Elfe die du nicht persönlich kennst. Ich glaube du würdest genauso reagieren wie wir.
Wenn du meinst sie würde sich nach den "Attacken" hier nicht mehr melden, warum nicht? Diese "Attacken" hätte sie doch selber vermeiden können wenn sie sich mal von selbst gemeldet hätte.

LG Siglinde

WilderEngel   - 31/7/2007 um 14:44

Hat in den letzten Wochen mal jemand Celine eine PN geschickt wegen dieser Sache hier oder immer nur im Beitrag geschrieben. Vielleicht hat sie es über die lange Zeit vergessen?

Ich weiß noch ein Grund, warum ich damals doch nicht mitgemacht hatte. Celine war ziemlich neu und wollte Sachen von uns verkaufen - da hab ich mich dann lieber ausgeklinkt.

@Celine: Vielleicht kommst du demnächst mal in den Thread und klärst die Sache auf. Dann wissen die anderen Elfen endlich woran sie sind und ob man zu Unrecht ein komisches gefühl hat

LG
Melanie


[Editiert am 31/7/2007 um 14:44 von WilderEngel]

marmelinchen - 31/7/2007 um 16:55

Moment mal liebe Elfe Lilly 05, ich habe nicht gesagt daß Celine eine Betrügerin ist- vorsicht mit solchen Äusserungen sonst werde ich Fuxteufelswild.
Dann lies bitte richtig , wenn es an dem ist... ist es wohl Betrug .

celine80   - 31/7/2007 um 17:37

Muss ja schon ein wahnsinniges Sommerloch sein.... Ist euch langweilig?
nachdem ihr alle schön gelästert habt (am besten find ich natürlich die, die gar nicht mitgemacht haben), werde ich auch noch meinen Senf und Infos dazu geben.

Ja, der Europapark-Besuch hat stattgefunden. Ich konnte leider nicht dabei sein, da Lara krank war und im Spital.

Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren. Was genau werde ich hier nicht bekanntgeben, da ich nicht dafür bin, persönliche Probleme in einem öffentlichen Forum breitzutreten.

Der Zeitungsartikel ist noch nicht erschienen. Letzte Info war, dass es ev. mit dem alljährlichen "Kontest" "Helden des Alltags" erscheinen wird. Sobald ich ihn habe, werde ich ihn hier einstellen.

Soviel zu den Infos.

Ich werde mich nun von der Elfe zurückziehen. Habe genug andere Sachen um die Ohren und auch wenn's nicht alle verstehen, es gibt noch wichtigeres als die Bastel-Elfe.
Abmelden werde ich mich nicht, aber ich habe ehrlich gesagt genug von all diesen Lästereien und dem gezicke.

Bye

Céline


p.s. Lilly, danke für deine Worte. Ich hab den Thread erst heute in Ruhe durchlesen können, du weisst ja, was hier alles los ist. Danke!

bistelbastel - 31/7/2007 um 18:01

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gut so, liebe Celine!!!

Xanthara - 31/7/2007 um 19:09

also die zeitung weiss von nix!... ruft doch einfach mal im kinderheim an, dann wisst ihr doch woran ihr seid ;)

katikreativ - 31/7/2007 um 19:16

:winke: ich finde nicht, dass hier wer zickt,liebe celine...
wenn du was verschickst , dann magst du auch gern wissen ob alles gut angekommen ist...und monatelange versprechungen machen und nix kommt bei raus, das finde ich ehrlich nicht nett!

und es gab hier viele nette elfen, die mitgemacht haben, und wer sieht nicht gern ein lachendes glückliches kind!! aber sowas finde ich echt schade...

kati :beten:

Und wenn ihr Reni33 meint, die war seit monaten nimmer online


[Editiert am 31/7/2007 um 19:18 von katikreativ]

WilderEngel   - 2/8/2007 um 12:02

@all: Ich habe nochmal nachgefragt, denn ich wollte gerne mal wissen, ob die Zeitung Bescheid weiß. Ich habe gerade folgende Nachricht von der Redaktion des Gäu-Anzeigers bekommen (Celine selbst hat geschrieben, dass der Artikel in dieser Zeitung veröffentlich werde):

Liebe Frau XXX

Tut mir wirklich leid: Im Anzeiger Thal Gäu Olten gibt es definitiv keine Rubrik «Helden des Alltags». Ich kann Ihnen also diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüsse
Wolfgang Niklaus
Redaktion Anzeiger

So viel dazu.....

LG
Melli

nicosoma - 2/8/2007 um 22:49

Tja, und bei Stiftung Kinderheim in dem Kanton (Wenn es in ihrem Kanton war?) steht auch nichts von einem Weihnachtsbasar am 02.12.06 drin.

Und aus Langeweile forschen wir bestimmt nicht. :mad:

siglindeb   - 3/8/2007 um 16:42

Eine klitzekleine Hoffnung keimte bei mir auf als sich Celine gemeldet hat. Man soll ja immer positiv denken aber das fällt mir jetzt sehr schwer. :mad:
Eigentlich wollte ich die ganze Sache abhaken aber mein Forschungsdrang gewinnt Oberhand.

LG Siglinde

Rosinova - 17/9/2007 um 01:14

Also mal wieder was abhaken unter der Rubrik
"Daraus haben wir gelernt"oder "Verluste"!!!
Ne Ne Ne Ne http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h040.gif
Rosinova (nix LG)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=79&tid=33387