Thema: Anfrage oder Vorschlag hab,bitte Alle mal lesen,danke

Forum: Elfengeheimnisse

Autor Bella Bionda  


Bella Bionda   - 15/6/2009 um 09:14

Hallo ihr Lieben :knuddel:
Mir kam grad der Gedanke wenn ich mich durch die Elfengeheimnisse klicke
dass es sehr aufwendig ist,durchzublicken welche Elfe beglückt wurde.
Dazu weiß man nie genau,wer schon eins bekommen hat(es gibt zwar von Gina/Html-fee :knuddel: ,eine Liste dafür und man kann bei ihr nachfragen,aber wenn es nicht bei ihr gemeldet wird,ist sie nicht aktuell)
Wie wäre es,wenn bei Abschluss,die Überschrift editiert wird und den Elfennick enthält?
Was denkt ihr?? :knuddel:
lg und einen schönen Wochenstart
wünscht euch Anita :face:


Dorosa :knuddel: genau so hab ich es mir gedacht,seh ich gerade :lol:


[Editiert am 15/6/2009 um 09:16 von Bella Bionda]

xKleinerEngelx - 15/6/2009 um 09:18

Also ich habe ehrlich gesagt bei diesen ganzen EGs gar keinen Überblick, so dass ich es selten mal vollständig lese :puzz:
Ich mein, ganz neu bin ich ja jetzt nicht mehr, aber man findet sich ja erst nach und nach richtig zurecht.
Von daher wäre es sicher nicht verkehrt, wenn es übersichtlicher gestaltet wird :happy:


[Editiert am 15/6/2009 um 09:20 von xKleinerEngelx]

schipi71   - 15/6/2009 um 09:50

gelesen :goodpost: und find die Idee super :toptop:

Bastelfeti - 15/6/2009 um 09:56

Bin dafür, denn ich seh da auch nicht mehr durch, deshalb mache ich auch eher selten mit.

Gruß Bastelfeti

marmelinchen - 15/6/2009 um 10:00

Feine Idee liebe Anita!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

hexe1979 - 15/6/2009 um 11:13

ich finde die idee auch gut :knuddel:
zum 1 werden dan wieleicht auch mal andere elfen
die freude haben dürfen eine eg zu bekommen
und nicht immer die selben(nicht böse gemeind)
aber man liest oft die selben namen die eine eg erhalten haben
und zum 2 da bekommt man auch mal im blickfeld wo das eg schon war
den auch ich blicke nicht immer duch ob das eg schon angekommen ist oder nicht :redhead:
es sei den ich lese alles von anfang an duch

Ana Rose - 15/6/2009 um 12:10

Ich finde deine Idee super.
Auch ich lese nicht immer alles, ausser an die Eg's wofür ich mich anmelde.
LG Ana

Lexys - 15/6/2009 um 16:10

Gute Idee Anita =)
Manche machen das ja, aber zu wenig =)

Also schiiiieeeeb =)

Und liebe Grüße an dich :redhead:
Sylke

mercedes21 - 15/6/2009 um 16:14

Die Idee finde ich super.

LG
mercedes21

Bella Bionda   - 15/6/2009 um 17:57

Ja ich denk es wär nicht schlecht.So braucht mman weder lang suchen wenn man reinlesen will,noch ob man doppelt und dreifach auffruft
Allerdings 159 Aufrufe,aber kaum Antworten
Also Jedem dem es zusagt,macht es einfach :thumbup:
An alle anderen :knuddel:

Lexy warum wirst denn rot wenn du mich grüßt :lol: :knuddel:
lg Anita :face:

zuccini - 15/6/2009 um 21:14

Ich finde die Idee auch super.
Das verschafft mehr Überblick... :thumbup:

spider   - 15/6/2009 um 21:26

:wink: Jupp, bin dafür

bibac - 15/6/2009 um 23:27

HAllo!!
Die Idee finde ich auch super. Das man das EG zb meldet bei Gina wußte ich auch nicht. DAnn sollte ich meins villeicht auch mal melden *lol*
LG Bianca

topflappentante - 15/6/2009 um 23:50

Anita: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

ich glaube, das sagt alles. :lol:

holli - 16/6/2009 um 05:49

:thumbup: Klasse Idee

vero13 - 16/6/2009 um 09:31

Das ist eine super Idee.
LG veronika

Brigadier   - 16/6/2009 um 10:34

Super Idee, noch besser wäre es die EG zu teilen in neu, in laufen und in erledigt.

Also Beispiel: ich rufe eins aus. Start 1. Juli EG Neu!, am 14. Juli ins EG Laufen verschieben und
am Ende 14. August EG Erledigt und eins Für EG (Nick der Überraschenden + Fotos)

Und jede Elfe sollte nur 1 EG abhalten und nicht 3-4 nebeneinander am Laufen haben.
So haben andere Elfen gar keine Chance erfolgreiche EG zu bekommen, weil man überdrüssig wird und nicht überall mitmachen kann.
Bei mir ist das z. B. schon der Fall, 1. weil es zuviel sind, 2. weil sehr wenig gepostet wird, oder so spät und 3. weil eine Elfe gleich mehrere abhält, ich wäre sehr für Begrenzung pro Elfe/pro Monat/pro Jahr.


[Editiert am 16/6/2009 um 10:35 von Brigadier]

sternchensammlerin   - 16/6/2009 um 12:34

Also ich habe mich bisher immer komplett rausgehalten, weil es für mich als "relativ Neue" immer so nach eingeschworener Gemeinschaft aussieht. Man liest immer dieselben Namen...und da hab ich mich erstmal zurück gehalten. Zum einen, weil ich ja auch mit meinen Karten erst am Anfang bin und zum anderen, weil ich dachte, dass es die "Alten" eh nicht so interessiert, wenn "Neue" oder "Fremde" Karten schicken. Kann damit auch total daneben liegen...aber so kommt es erstmal rüber.
Das mit dem Aufschreiben, finde ich prima, dann ist es vielleicht etwas übersichtlicher. :happy:

Bella Bionda   - 20/6/2009 um 19:28

@sternchensammlerin :knuddel: EG ist eine wunderschöne Sache und da ist jede Elfe willkommen die mitmachen möchte :thumbup: Einfach anmelden und schon bist du dabei und wer weiß vielleicht zählst auch du mal zu den Empfängern :face:
Also trau dich und gruppenbildung haben wir hier eigentlich nicht,wir sind eine große Gemeinschaft :thumbup: Viele kennen sich eben nur lange ,einfach mitmischen und du wirst sehen du fühlst dich sehr schnell wie zuHause auf der Cauch :lol:

@Brigadier :knuddel:
Da wären die Mods gefragt,ob sie bereit sind für den Aufwand
Aber keine schlechte Idee
lg Anita :face:

Trollsmaus - 20/6/2009 um 19:47

ui anita das ist ja ne tolle idee. :knuddel:
jeder für jeden.
und sau wohl fühle ich mich auch hier.
werde montag schon mal den briefkasten vergrößern... :lol:

Alhexe - 21/6/2009 um 13:23

Üsch bün :thumbup: dafür ^^

Ich bin nämlich auch so eine "Vielklickerin" alá: Hatte ich das schon, hab ich das abgearbeitet, hab ich eins vergessen, für wen war das nochmal ? *urks* also eine untergliederung in Start, am laufen und erledigt mit Namen fänd ich auch spitze.

Es ist ja doch schliesslich eine sehr grosse Anzahl an Elfen die hier gerne mitmachen, der Aufwand würde sich sicher lohnen oder ? *ganz lieb guck*

Sanne27 - 23/6/2009 um 18:21

:lol: Echt super gute Idee!

spider   - 23/6/2009 um 20:39

Begenzen fände ich persönlich nicht so toll. Ich bastel zur Zeit so gerne Karten und freue mich dann, wenn ich mitmachen kann. Muß doch jeder selber wissen wie oft er mitmacht oder ob er überhaupt mitmacht. Außrdem ist es doch so, wenn eine Elfe 10 Karten bei einem EG bekommt, freut sie sich doch genauso als wenn sie 50 bekommen hätte oder? Ist doch schon toll das überhaupt ein EG gestartet wurde für einen

Bella Bionda   - 7/8/2009 um 10:28

Mal hochschubs :lol:
lg Anita :face:

sonnrose23 - 7/8/2009 um 11:13

finde dein idee nicht schlecht das am ende verraten wird wer sein eg hat. Könnten ja ein tauschring machen wer ein elfengeheimnis haben will hatte leider auch noch keine aber ich gebe nicht auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (kleiner scherz am rande)

bibac - 7/8/2009 um 22:00

@sonnrose 23
Ich hänge mich direkt mal hinten dran hatte auch noch keins :-) aber dafür ein mein Sohn eins gehabt. Ihm haben nämlich liebe Elfen ein EG gemacht ;-) Was nicht heißen soll das die anderen nicht lieb sind. Aber es kann ja nicht jeder immer bei jedem EG dabei sein :-) Stell dir mal vor was das Post geben würde *lach*
LG Bianca

sternchensammlerin   - 7/1/2010 um 20:33

Ich wollte den tread hier mal wieder schubsen. Ich fand die Grundidee total super und hätte gern mehr Durchblick! :-)
Wer hat schon und so... :-)

gisgor - 8/1/2010 um 22:30

hallo krümelchen, ich muß schon sagen, du hast immer ganz tolle ideen :thumbup: , obwohl ich doch eher selten bei eg's mitmache. hab erst vor kurzem bei einem mitgemacht, wo man von der organisatorin überhaupt nichts mehr hört. irgendwie schade.
lg giesela

mgoll88 - 9/1/2010 um 18:01

das benennen finde ich super - aber noch besser auch bverknüpft mit der unterteilung ^^

jongleurin - 10/1/2010 um 01:01

die idee finde ich toll...
so muss man sich nicht so durchsuchen... ich werde gleich mal mein derzeit laufendes EG umbenennen...


eines noch, was mir jetzt etwas im magen liegt. aber ich trau mich:
allgemein möchte ich mich mal diesbezüglich einmischen und sagen, dass ich hier auch mal neu war... und gar nicht so genau durchblickte, dann ein EG für meine tochter zur geburt meiner ersten enkelin anregte... obwohl ich neu war, und obwohl das
EG nicht für eine elfe war, waren einige - wenn auch wenige - elfen dabei und meine tochter freute sich sehr und so lernte ich
recht schnell, dass die EGs sich hervorragend dafür eignen anderen eine freude zu bereiten... ihr wisst shcon.. auch trost usw...

jedenfalls habe ich von da an bei FAST allen EGs mitgemacht (bis auf 2 längere krankheitsphasen), ob sie nun für eine elfe oder
einen angehörigen von elfen waren...
und das ist nun schon das 3. jahr in dem ich mitmache... in dieser zeit habe ich eines als lockvogel gemacht und zwei EGs
aufgerufen für andere elfen... ich denke, das ist NICHT zuviel - und ich muss sagen, dass es mich nervt, dass hier irgendwelche begrenzungen angeregt werden... darf man hier auch schon wieder nicht agieren, wie es einem gefällt????

ich finde, dass es schließlich an den elfen selbst liegt, wieviele EGs laufen und wenn manche elfen kein EG bekommen,
dann können doch dafür die elfen nichts, die eine andere elfe bedenken, eben weil sie diese besser kennen...

und wenn sich einige nicht trauen oder wenn sie die arbeit fürchten (denn es IST arbeit es ordentlich zu machen), dann ist das
eine sache und wenn es eben elfen gibt, die für nette elfen sich kümmern und sorgen und freude machen wollen, dann ist das
doch auch ok. wo liegt denn eigentlich das problem?

so... das musste ich sagen. also - jeder kann aufrufen - es steht doch jedem frei zu entscheiden, ob er mitmacht oder nicht.
ich schaue auch nicht drauf, wer bei welchem EG mitmacht und wer nicht... das ist mir zu blöde, ich habe genügend anderes
zu tun.

also entweder eines starten oder nicht... entweder mitmachen oder nicht. das hier liegt in jedermanns eigner entscheidung...
ich habe jedenfalls keine lust mir in zukunft zu überlegen, ob ich ein EG starten darf!!!!

so... mag sein, dass ich überreagiere, aber das ist mir jetzt mal schnuppe... ich soll ärger äußern üben und das habe ich getan.
wer mich kennt weiß, dass ich weder zicke noch übellaunig bin. ich wollte das auch mal grundsätzlich gesagt haben.

ich wünsche allen einen schönen sonntag
lg edith

jongleurin - 10/1/2010 um 01:22

@ sternchensammlerin...
ich zitiere dich hier mal:
Also ich habe mich bisher immer komplett rausgehalten, weil es für mich als "relativ Neue" immer so nach eingeschworener Gemeinschaft aussieht. Man liest immer dieselben Namen...und da hab ich mich erstmal zurück gehalten. Zum einen, weil ich ja auch mit meinen Karten erst am Anfang bin und zum anderen, weil ich dachte, dass es die "Alten" eh nicht so interessiert, wenn "Neue" oder "Fremde" Karten schicken. Kann damit auch total daneben liegen...aber so kommt es erstmal rüber.
Das mit dem Aufschreiben, finde ich prima, dann ist es vielleicht etwas übersichtlicher


1. wie kommst du darauf, dass es hier nach eingeschworener gemeinschaft aussieht? immerhin sind hier elfen, die schon jahre dabei sind, klar, dass sie sich dann auch mehr oder weniger kennen, aber es kamen und kommen immer wieder neue hinzu!

2. man liest deshalb die immer gleichen namen, weil ANDERE sich wohl nicht trauen oder (siehe meinen kommentar oben) sich die arbeit nicht auftun wollen?

3. es sind bei jedem EG auch die anfänger im kartenbastlern erwünscht, alles andere ist reine interpretation deinerseits.

4. die "alten" freuen sich, aber wenn man nicht mitmacht, haben sie auch keine chance sich zu freuen.

du siehst, liebe sternchensammlerin, dass man das auch anders sehen kann... ich finde, du solltest einfach hals über kopf
einsteigen und mitmachen... du kannst ja frei entscheiden, bei wem du mitmachen möchtest... keiner ist böse, wenn man
die infos geschickt hat und dann doch nicht mitmacht... trau dich und schwupps bist du mittendrinnen... und irgendwann
auch eine von den "alten" :-).

und wenn du ganz mutig bist, dann starte doch bald mal ein EG, ich bin in jedem falle dabei :-)

lg edith

Carmen160277 - 10/1/2010 um 01:37

Ich mag auch mal "senfen" :lol: Ich find die Idee vom Eg super Klasse Ich habe auch schon eins bekommen obwohl ich da noch sehr frisch hier war. Ich kann euch gar nicht sagen was das für ein Gefühl ist. Man möchte lachen und weinen gleichzeitig.
Ich find es auch ein wenig unübersichtlich und wusste auch nicht dass Gina so eine Liste führt *aber ich werd es mir merken :lol: Ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn jemand ein Eg veranstaltet für eine"Nichtelfe". Jeder kann doch frei wählen wo er mitmacht. Ich frag nicht bei jedem EG an. Das könnte ich von der Zeit her schon nicht leisten. Aber meine "Kontaktelfen" :knuddel: flüstern mir ja auch schonmal was. Muss eine Begrenzung sein? Ich denke nein. Aber mit dem Nick, in der Überschrift,sobald das Eg angekommen ist, finde ich auch eine gute Idee. :thumbup:

jongleurin - 10/1/2010 um 01:58

hallo carmen,
gut gesagt, ja das meine ich auch... ich erinne mich vage an etwas, dass man mehr überblick über die EGs
machen könnte, aber damals habe ich das nicht richtig verstanden wie sowas gehen soll... bei gina melden?
hm... schau, das wusste ich auch nicht...

hab gleich mal mein laufendes EG aktualisiert... da sieht jetzt jeder auf den ersten blick, dass es NOCH läuft
und wie lange... alleine die idee von bella bionda war schon klasse :-))) :a200:

lg edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=79&tid=97520