Thema: Jetzt muss ich mir mal Luft machen... Thema Sketchregeln

Forum: Plauderecke

Autor namaste


namaste - 13/5/2020 um 18:24

.... zuerst einmal Entschuldigung an PrettyPink, dass ich mir erlaubt habr in deinem Namen zu sprechen.

In den 10 Jahren die ich jetzt dabei bin, war es gang und gebe, dass wir uns solche kleinen Fehler nicht Böse genommen haben. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch bei Renate Verständnis aufgebracht wird.

Zumal sie erklärt hat weswegen es so gekommen ist. Vielleicht sollte die Tolleranz, die hier eins mal herrschte wiederkehren.

Ich selbst habe mich seit dem letzten Jahr sehr zurück genommen mit meiner Teilnahme an Aktionen. Denn ich habe selbst bemerkt , dass ich aufgund meiner Gesundheit nicht mehr zuverlässig genug bin. Was für mich immer sehr sehr wichtig ist.

Auch mir gegenüber sind die Elfen tollerant gewesen.

Klar, es muss angesprochen werden und nur so kann es geändert werden. Doch nach einer ordentlichen Erklärung sollte auch genug sein.
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es immernoch die Möglichkeit bei der Elfe direkt über eine PM , nachzuhaken.

Ich finde es traurig, wenn auf eine "Altelfe" die immer zuverlässig gewesen ist und leider aufgrund der Medikamente und der Gesundheit abbbaut, so eingeredet wird. Obwohl sie es immerwieder erwähnt, dass sie nicht mehr so fit ist.

Renate hatte schon in der Nacht mit mir ewig versucht die Bilder hoch zu laden. Wir hatten eine Standleitung. :lol: Mir sind diese Mängel und sogar noch mehr auch aufgefallen und ich habe sie direkt darauf hingewiesen.
Sie versuchte mir die Bilder zu senden, damit ich sie dann abends einstelle. Doch auch da streikte ihr PC.
Sie hat also die Nacht und den Vormittag immer wieder versucht einzustellen. Alles unter der Premissde die Elfen zufrieden zu stellen und die mangelnde Zeit, da sie noch zu ihrer krebskranken Tochter wollte.

Ich stimme dir uneingeschrenkt zu , das Regeln nicht ohne Grund aufgestellt wurden.

Doch wir sind hier auf einer Bastelplattform, bei der der Spaß im Vordergrund stehen sollte. So ist es bisher auch gewesen.

Seit mehreren Jahren stellen wir rückläufige Teilnahmen fest..... Leider gehört ab jetzt auch Renate dazu. ;(

Ich finde es sooooooooooo traurig, dass sowas Symples wie eine vermasselte Sketchauswertung, solch einen Ausgang hat. ;(

Das schreibe ich nicht weil ich mit Pekinese verpatet bin. Das würde ich für jede andere Elfe in dieser Situation genauso machen.

Kreative Kritik ist sehr wichtig. Doch sie sollte nicht übert das Ziel hinaus schießen. Einfach mal den direkten Kontakt über eine PM suchen, wenn die gegebenen Antworten nicht schlüssig sind.

Ich würde mir wünschen, dass sich jeder wieder darauf besinnt weshalb wir hier sind und was die Elfe ausmacht.

Weiterhin viele schöne Ideen, Spaß beim Werkeln und genießen beim Zeigen.

martina_b - 13/5/2020 um 20:53

Ich kann dir da nur zustimmen.

Pannen kann und wird es immer wieder geben. Erst recht, wenn für die Realisation technische Zuverlässigkeit benötigt wird.
Und auch im realen Leben kann es Dinge geben, die es erschweren, alles hundertprozentig zu machen. Ich finde aber, besonders in der momentanen Situation, dass Gesundheit und Familie absoluten Vorrang haben. Und dafür sollte Verständnis da sein. Manch eine ist fitter im Umgang mit dem PC, eine andere nicht. Manch eine ist gesundheitlich fitter, die nächste ein bisschen angeschlagen. Die eine ist jünger, die andere älter. Gerade diese Mischung macht dieses Forum aus. Im übrigen gelten die Ausführungen sowohl für Weiblein als auch Männlein...

Ich beteilige mich an Sketchen und Aktionen weil es mir Spaß macht. Und so werde ich es auch weiter handhaben. Ich sehe mir gern an was andere so werkeln und bewundere die Kreativität besonders bei den Sketchen oder den monatlichen Themen.
Lasst die Elfe einen Ort der Toleranz und Anerkennung füreinander sein. Lasst uns Spaß haben an der Kreativität. Ich finde hier immer so tolle Anregungen, so tolle Herausforderungen - das möchte ich nicht missen. Auch der Austausch untereinander ist etwas, dass bewahrenswert ist.

Liebe Grüße
Martina

omimoni - 14/5/2020 um 07:55

Ich kann mich nur Marinas-Worte anschliessen.
Sehr nicht alles so verbissen, basteln soll spass machen. :happy:
Für die eine oder andere Elfe, ist das noch das was ihr bleibt, wenn die Gesundheit nicht so mitspielt.

LG omimoni :happy: :happy:


[Editiert am 14/5/2020 um 07:56 von omimoni]

sabkim - 14/5/2020 um 12:32


Zitat von martina_b, am 13/5/2020 um 20:53
Ich kann dir da nur zustimmen.

Pannen kann und wird es immer wieder geben. Erst recht, wenn für die Realisation technische Zuverlässigkeit benötigt wird.
Und auch im realen Leben kann es Dinge geben, die es erschweren, alles hundertprozentig zu machen. Ich finde aber, besonders in der momentanen Situation, dass Gesundheit und Familie absoluten Vorrang haben. Und dafür sollte Verständnis da sein. Manch eine ist fitter im Umgang mit dem PC, eine andere nicht. Manch eine ist gesundheitlich fitter, die nächste ein bisschen angeschlagen. Die eine ist jünger, die andere älter. Gerade diese Mischung macht dieses Forum aus. Im übrigen gelten die Ausführungen sowohl für Weiblein als auch Männlein...

Ich beteilige mich an Sketchen und Aktionen weil es mir Spaß macht. Und so werde ich es auch weiter handhaben. Ich sehe mir gern an was andere so werkeln und bewundere die Kreativität besonders bei den Sketchen oder den monatlichen Themen.
Lasst die Elfe einen Ort der Toleranz und Anerkennung füreinander sein. Lasst uns Spaß haben an der Kreativität. Ich finde hier immer so tolle Anregungen, so tolle Herausforderungen - das möchte ich nicht missen. Auch der Austausch untereinander ist etwas, dass bewahrenswert ist.

Liebe Grüße
Martina



Dem was Martina und Namaste geschrieben haben...
kann und möchte ich zustimmen..
.Genau so ist es und soll es sein....!!!!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=185132