Thema: Ich überlege....

Forum: Plauderecke

Autor Lomi


Lomi - 24/8/2020 um 18:31

ob ich eher zum stillen Mitleser werde.

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass wir zwar gaaaaanz viele Mitleser haben, die aber nie etwas zeigen oder kommentieren. Klar kann man keinen zwingen, aber ich merke, dass ich nicht mehr so gern einstelle, wie früher.

Wie geht es Euch denn?!? Eigentlich möchte ich mich schon aktiv beteiligen, denn sonst gibt es irgendwann kein Bastlforum mehr. Aber ich fände es schöner, wenn man mehr Antworten bekäme, auch negative, denn daraus kann man wachsen und kann besser werden.

Musste ich jetzt einfach mal los werden.

omaute - 24/8/2020 um 18:37

@ Lomi, ich muß dir voll zustimmen.Ich bin auch schon langsam am überlegen,ob ich noch im Forum bleibe,macht irgendwie keinen Spaß mehr ;( ;(

nessie37 - 25/8/2020 um 07:30

Dass ich gerade weniger auf der Elfe bin und wenig kommentiere, liegt einfach an dem Sommer ...
Wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, bin ich auch wieder mehr am PC. Sieht bei uns aber auch schon nach Frühherbst aus.

Die vielen stillen Mitleser liegen sicher daran, dass ich mir die meisten Beträge anschauen kann, ohne mich anzumelden. Wenn man das ändert, findet man aber keine neuen Elfen. Ich habe auch erst lange mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

Negative Antworten würde ich schwierig finden, da wir uns ja fast alle im richtigen Leben nicht kennen, nicht wissen wie der andere reagiert und psychisch drauf ist.

Und wer möchte schon hören, deine Karte gefällt mir nicht ... jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Ich kommentiere nur die Sachen, die mir auch gefallen.

Vielleicht liegt die schwache Beteiligung auch an Corona ... so einiges ist ja jetzt schon anstrengender.

Vielleicht ist es auch nicht mehr angesagt - zeitgemäß ... weil viele eher über Facebook (hab ich nicht) oder whatsapp kommunizieren?
Vielleicht könnte man eine Bastelelfen-App programieren?

Ich hoffe, es wird im Herbst mit der Beteiligung wieder besser und bin froh, hier im Forum zu sein und würde es sehr sehr schade finden, wenn es einschlafen würde


[Editiert am 25/8/2020 um 07:43 von nessie37]

omimoni - 25/8/2020 um 08:46

Ich muss mal Nessie 37 zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, im Sommer ist Beteiligung nicht ganz so groß. Nur die treuen Altelfen sind immer aktiv.
Leider muss ich auch gestehen, dass ich nicht so viel einstelle ;( Aber das ist kein Desinteresse an der Elfe. Ich finde die Elfe total toll und ich habe hier so einige nette Kontakte schon geknüpft. Es wäre sehr schade wenn es die Elfe mit seinen tollen, hilfsbereiten und netten Elfen nicht mehr geben würde.

Es wird bestimmt im Herbst und Winter wieder besser.

LG omimoni :happy: :happy:

sabkim - 25/8/2020 um 11:31

Hallöchen

Ich bin im September 15 Jahre auf der Elfe......und es gab gute und schlechte Zeiten ...viele Beteiligungen und wenige Beteidigungen.....Zank und Streitereien gab es auch ....Alles in allem.......so wie im realen Leben auch.
Dem was nessie und omimoni geschrieben haben kann ich mich nur anschließen....Es wird bestimmt wieder besser....war immer so.

@omaute@lomi
Ich würde euch sehr vermissen!!!!
Macht bitte weiter.... :knuddel:


[Editiert am 25/8/2020 um 11:33 von sabkim]

Blaubeerliesel - 25/8/2020 um 15:10

Also ich muss Nessie37 auch zustimmen. Ich denke, um diese Jahreszeit sitzt man einfach weniger am PC, gerade wenn so schönes Wetter ist. Da lockt der Aufenthalt im Freien doch viel mehr.
Und ich war gerade 4 Wochen auf Reisen und die meiste Zeit gar nicht online. Auch gehäkelt habe ich in der Zeit fast gar nichts, nur eine Sattelmütze für meinen Mann. Es war einfach zu warm, bei 30 Grad rutscht der Faden nicht mehr so richtig :redhead:
Wenn der Faden wieder besser flutscht und das Wetter schlechter wird, hoffe ich, auch wieder mehr zeigen zu können.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die allgemeine Beteiligung - und auch meine :happy: - mit der kälteren, schlechteren Jahreszeit wieder mehr wird :thumbup:
LG Inga

hippe - 25/8/2020 um 15:36

Also ich sehe das im Großen und Ganzen genauso.
Allerdings muss ich auch schreiben, dass die "Trägheit" nicht
zu kommentieren, echt immer mehr wird. Den Schuh ziehe ich
mir teilweise auch an. Das Forum hat sich irgendwie verändert, viele
"alte" Wegbegleiter, mit denen man auch privat immer mal geschrieben
hat sind weggefallen, leider. Woran das liegt? Facebook?? Keine Ahnung.
Ich selber bin Facebook-technisch nicht vernetzt, habe dies auch nicht vor.

Auch die "Basteleien" sind teilweise anderer Art, wo man auch sehr
unterschiedliche Mengen an Kommentaren sieht. Und daran würde ich nicht
unbedingt die Sommer-/Urlaubssaison messen.. Bei bestimmten Arbeiten kommentieren ja so einige,
bei anderen Dingen nicht.
Gut, jeder hat einen anderen Geschmack, mag jene Basteleien mehr als andere.

Ich vermisse auch das "alte" Forum...

Was mich persönlich auch etwas nervt, sind die Neuanmeldungen, die sich meistens nicht
mal vorstellen, sondern nur was wissen wollen und dann auf Nimmerwiedersehen verschütt gehen.
Von gezeigten Werken ihrerseits keine Spur, bei vielen jedenfalls.

Ich bin jedenfalls froh, wenn "alte Haudegen" ihre neuesten Kreationen einstellen und man
neue Ideen entdeckt, die man nachfriemeln kann.

Auf das es wieder besser wird.. :thumbup:

Lomi - 25/8/2020 um 16:14

Ja ich hoffe auch, dass es wieder besser wird. Und Sommer/Winterzeit war schon von jeher unterschiedlich. Das war auch gar nicht, was ich meinte. Hippe hat es für mich auf den Punkt gebracht. Mir fällt auch auf, dass sich viele nur "kurz" mal anmelden und dann leider sonst nicht mehr viel kommt. Natürlich gibt es auch den Ein-oder Anderen, der sich hier auch einbringt und auch etwas zeigt. Doch leider nehmen die ab, die hier zeigen. Und genau das finde ich sehr schade. Denn nur von uns "Alten" alleine, kann das Forum nicht leben. Mir persönlich ist es leider auch öfter passiert, dass ich angeschrieben wurde, ob ich nicht die Ein-oder Andere Idee (z.B. meine Bumis) nicht teilen würde, weil sie z.B. einen Markt im Kindergarten hätten. Ich habe mich zweimal dazu entschlossen und zwei meiner Bumi`s sozusagen zum Verkauf auf dem Markt frei gegeben. Allerdings bekam ich nie wieder eine Antwort, geschweige denn ein Danke. Und schwups wurde sich auch abgemeldet. Nun so "doof" bin ich schon lange nicht mehr. Geteilt wird nur noch mit Elfen, die hier immer wieder mal aktiv sind. Ich teile gerne, aber mag mich nicht ausnutzen lassen.
Liebe nessie, Du hast vollkommen recht, was die negativen Kommentare betrifft, aber ich denke, es kommt immer darauf an, wie man es verpackt. Natürlich muss man immer eine Nettikette wahren, aber ab und an ein kleiner Input bringt einen auch immer etwas weiter.
Alle, die hier geantwortet haben, sind Elfen, die immer wieder hier aktiv sind. Dafür sage ich einfach mal DANKE, dass Ihr das Forum am Laufen haltet.
Liebe Sabkim, ich freue mich sehr, dass ich Dir hier fehlen würde :knuddel:

Ich hoffe einfach, dass sich der Ein-oder Andere nicht nur auf Facebook und Co aufhält, denn hier bei uns ist es doch auch ganz nett, oder?!?
Eure Lomi :knuddel:

Meerschweinfan - 25/8/2020 um 19:48

Also ich würde es mega sehr bedauern, wenn sich 2 sehr treue Elfen wie Lomi und Omaute zurück ziehen würden!!!!!

Ich finde es schade und habe auch den Eindruck, dass sich viel in die Social Media wie Facebook und Whats App verlagert hat.

Ich habe leider dieses Jahr auch noch nicht soviel eingestellt. Das hat verschiedene Gründe, einer ist, ich will nicht was einstellen was ich auch in den Adventskalender packe möchte.

Ich würde mich freuen, wenn die Elfen sie treu sind auch weiterhin aktiv bleiben. Bestimmt kommen wieder Zeiten, wo hier mehr los ist. Ich mag das Forum sehr und freue mich über viele tolle Elfen die ich hierüber kenne und die sehr treu und aktiv sind.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

pipe dream - 25/8/2020 um 20:23

Ich war seit Ende Mai nicht mehr hier. Der Grund: Wir sind umgezogen - und da nicht gerade in den Nachbarort, sondern viel weiter weg.

Wir haben ein Mietshaus gesucht und gleichzeitig unser Haus verkauft. Dann mussten wir mehr renovieren als gedacht. Internetanschluss am alten Ort gekündigt und dann gab es beim neuen Ort eine Verzögerung von ca. 4 Wochen.

Dann habe ich reingeschaut, aber niemand hat mich vermisst. :red:
Tja, da habe ich mir gedacht, ob es nun Zeit wird zu gehen.

Ich habe immer gerne gezeigt, was ich gemacht habe. Auch wenn ich zwischen der Arbeit und alles anderen Gedöns, was man so hat, nicht wirklich viel Zeit dafür übrig war. Ich habe mir trotzdem die Zeit genommen. Aber so ............
Finde es ja schon etwas traurig. Bin ja schon lange dabei (teilweise unter einem anderen Namen).

Wünsche Euch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Mamahoney - 26/8/2020 um 14:17

Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich auch das "Dahinsiechen" der Bastelelfe mit Grauen.
Ich bin nicht regelmäßig online, aber wenn, dann versuche ich so viel wie möglich zu kommentieren, wobei ich das eine oder andere bestimmt übersehe, aber da steckt keine böse Absicht dahinter. Mit meinen Basteleien hoffe ich natürlich auch immer wieder neue Ideen fürs Forum zu liefern und hole mir auch neue Ideen.

Interessant und erschreckend finde ich die vielen Neuanmeldungen mit teilweise merkwürdigen Anfragen. Die gab es schon immer, aber in letzter Zeit häufiger, oder täusche ich mich?

Auch ich freue mich über Kommentare, auch Kritik. Wir müssen nicht alle den gleichen Geschmack haben, die Verschiedenheit macht ein Forum ja erst lebendig.

Auf Facebook oder Instagram bin ich nicht unterwegs, nur auf der Elfe und auf meinem eigenen Blog, auf dem ich die Basteleien zeige, die ich auch auf der Elfe zeige, nur meist etwas ausführlicher beschrieben, was z. B. auch die Materialien angeht.

Ich finde es sehr schade, wenn die Altelfen, zu denen ich mich auch schon zähle, so nach und nach alle verschwinden. Bitte zeigt weiterhin eure Vielfalt an Basteleien.

@Lomi, es war an der Zeit dieses Thema mal anzusprechen - wäre schön, wenn es Früchte trägt :knuddel:

Glitzeroma - 26/8/2020 um 19:36

Ja, den Schuh muss ich mir auch anziehen :redhead: Einerseits liegt es an der momentanen Situation bei mir (möchte hier nicht näher darauf eingehen), andererseits bastle ich z.Z. fast nur für den AK und das kann ich ja echt nicht zeigen :happy: Aber bald winkt die Rente und dann habe ich auch wieder mehr Zeit :egypt:

bastelfee64 - 28/8/2020 um 23:07

Schon seit gestern wollte ich auch hier kommentieren. Ich weiß nicht wieviele Abstürze ich jetzt hin nehmen musste. Wenn sich nach minutenlangem Warten endlich das Forum "aufbaute", konnte ich mich meist noch nicht einmal anmelden. Nach einem geglückten Einloggen flog ich dann meist raus, wenn sich nach ewigen Minuten endlich ein Beitrag öffnete.
Einen neuen eigenen Beitrag habe ich heute nach Stunden einstellen können. Die Abspeicherung dauerte ewig und zack war ich wieder rausgeflogen.
Als ich dann endlich wieder auf die Elfe kam, sah ich, dass mein Beitrag 4x abgespeichert war. Hat wieder x-Anläufe gedauert, bis ich die 3 überschüssigen wieder gelöscht hatte...
Nun gut, jetzt scheint es endlich wieder flüssig zu laufen.

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auch häufiger ohne Einloggen reingeschaut habe. Dann kann man natürlich nicht kommentieren. Da meist sehr wenige bis keine neuen Beiträge dazu gekommen waren, habe ich mir die neuen Beiträge "gespeichert" um sie bei nächster Gelegenheit zu kommentieren.

Ich sehe es auch in einem anderen Forum (mein erstes ist bereits "zugrunde" gegangen), dass immer weniger aktive Mitglieder dabei sind. Auch mit dem Kommentieren wird es immer weniger.
Besonders auffällig finde ich manche Bastlerinnen, die bei anderen kaum kommentieren, aber bei ihren eigenen Werken immer die Zeit finden, sofort auf einen Kommentar zu antworten.
In dem anderen Forum gibt es eine Bastlerin, die das ganz exzessiv betreibt. Solche Damen bekommen von mir keinen Kommentar mehr, auch wenn mir die Karte noch so gut gefällt! Da fühle ich mich echt "ver..... gackeiert".

In den letzten Wochen habe ich nicht viel gebastelt, weil kein Bedarf, keine Lust, keine Zeit, keine Idee.
Das wird aber auch wieder anders.

Zu den "Eintagsfliegen":
Ich kann es nachvollziehen, dass sich der eine oder andere Gelegenheitsbastler Rat suchend hier einfindet.
Wer googelt kommt bei "Bastel" sehr schnell zu UNS. Ich kann es denen nicht einmal übel nehmen, wenn sie sich nicht vorstellen, weil sie nur ihr derzeitiges Problem gelöst haben wollen.

Die Vielfältigkeit hier ist bemerkenswert. Da ich aber eigentlich nur mit Papier arbeite, seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jeden Strick-, Häkel- oder Nähbeitrag ansehe oder kommentiere.

Ich werde jedenfalls so weitermachen wie bisher.
Meine Karten müsst ihr weiterhin ansehen :lol: :lol: :lol:
und meine Kommentare weiterhin lesen :lol: :lol: :lol: oder auch nicht ;(

Gitte24 - 29/8/2020 um 08:06

Dann möchte ich euch meine Gründe für mein seltenes Dasein auf der Elfe nennen.
1. In meinem Leben ist etwas vorgefallen,dass mich sehr traurig gestimmt hat und ich keine Lust
hatte zu basteln. :winke:
2. Auf die Elfe zu kommen ist bei mir ein reines Glücksspiel dauernd werde ich rausgekickt.
Und sollte ich es doch mal geschafft haben bin ich glücklich einen Beitrag kommentiert zu haben
bevor ich wieder rausfliege.Das nervt mich total und ich ärgere mich darüber. :mad:
Das muss ich nicht haben. :exclam:
3. Es hat auch kein Spaß gemacht bei über 30 Grad zu basteln wenn einem das Papier
am Arm festkleben blieb.
4. Wie oft habe ich ein Werk von mir eingestellt und ich schaue nach 1-2 Stunden ob eine Elfe
einen Kommentar abgegeben hat. Aber was muss ich feststellen mein Beitrag wurde ins Aus gekickt
da eine andere Elfe zig Beiträge von sich eingestellt hat.
Ich finde es schön wenn die Elfe so viele schöne Sachen macht aber es ist doch schöner an
verschiedenen Tagen/ Zeiten von der Elfe von der Elfe zu lesen. Zumal ich dann eh keine Lust habe
so viele Beiträge zu lesen geschweige denn zu kommentieren.
Und man wird es kaum glauben aber ich freue mich auch über Kommentare .
Inzwischen habe ich auch die Einstellung wer bei mir keinen Kommentar hinterlässt der bekommt
von mir auch keinen Kommentar. Wenn das alle so machen würden käme die Elfe vielleicht
auch mal auf den Gedanken " Oh es gehört sich auch bei den anderen zu kommentieren "


@ pipe dream : Mich hat außer omaute ( Danke :knuddel: ) auch keiner vermisst.
Aber das liegt wohl an unserer Zeit.


LG

Brigitte


[Editiert am 29/8/2020 um 08:27 von Gitte24]

Gitte24 - 29/8/2020 um 08:31

Habe jetzt noch zweimal versucht in meinem Beitrag etwas zu editieren und bin beide Male aus der Elfe rausgeflogen habe keine Lust mehr.

LG

Brigitte

omaute - 29/8/2020 um 08:36

:knuddel: ich noch mal, also nach langen hin und her, mein stand heute: ich werde es mir bis Oktober noch mal anschauen ob es besser wird, ansonsten steht mein Entschluss fest ab Januar nicht mehr hier zu sein. Ich habe auch so viele Beiträge immer drin ,keinen interessiert es ;( ,ich will nicht noch weiter erzählen,es ist einfach so

hellerlittle - 29/8/2020 um 16:46

Hach meine Lieben....
ihr habt recht !!!!
Jede(r) auf seine Weise, denn ich bin schon rund 12 Jahre eine Elfe und habe auch schon einiges erlebt hier

Ich selbst habe mir auch immer mal meine "Auszeiten" von der Bastel-Elfe genommen,
nicht immer aus Privaten Gründen, sondern weil mir auch mal was "quer ging"
Den Weg hierher habe ich immer wieder gefunden, auch weil ich weder beim Frazenbuch noch sonst wo groß aktiv bin *lach
selbst mein Blog (der 2. nach DSGV Debatten hoffentlich konform) verweist zusehends
weil ich auf die ganzen Vorsichtsmaßnahmen keine Lust mehr habe.

Was auch hier ja immer mehr zum Problem wurde (und noch ist)

Was meine Kommentare angeht, versuche ich immer ehrlich zu sein wenn ich was schreibe,
allerdings bin ich auch vorsichtiger geworden und schreibe manchmal lieber nichts weil ich den "Hersteller" nicht einordnen kann
Mancher Kommentar kommt aber auch wegen der Abstürze nicht zustande - ging mir die letzten 2 Tage ebenso wie euch-

und was halt auch bei mir ist,
Zitat:
von Bastelfee : Die Vielfältigkeit hier ist bemerkenswert. Da ich aber eigentlich nur mit Papier arbeite, seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jeden Strick-, Häkel- oder Nähbeitrag ansehe oder kommentiere.

ich mag manche Arbeiten ansehen fühle mich aber nicht qualifiziert zu kommentieren weil ich davon keinerlei Ahnung habe da ich mich nicht selbst damit beschäftige.

ebenso
Zitat:
MamaHoney : Ich bin nicht regelmäßig online, aber wenn, dann versuche ich so viel wie möglich zu kommentieren, wobei ich das eine oder andere bestimmt übersehe, aber da steckt keine böse Absicht dahinter. Mit meinen Basteleien hoffe ich natürlich auch immer wieder neue Ideen fürs Forum zu liefern und hole mir auch neue Ideen.

da bin ich auch bei dir


Also alles in allem, hoffe ich das wir uns trotzdem hier weiterhin treffen und austauschen *ümärmel euch mal alle virtuell (((ELFEN)))

bastelfe - 29/8/2020 um 17:09

Hallo ihr lieben
ich bin schon einige Zeit auf der Elfe
und bin gern hier

ich schaue und schreibe und würde auch gerne mehr einstellen
aber ich hab immer das problem mit dem hochladen

bei Elfengeheimnissen oder den Elfendecken mach ich gerne mit

die Zeiten an denen ich hier bin sind ganz verschieden
wie s halt die Arbeitszeit zu lässt
und wenn ich viel Arbeiten bin und auch sonst einiges um die Ohren hab
geht halt das reale Leben vor

aber wenns dann wieder geht schau ich mir eure Werke an
und ich halte es auch so, dass ich kommentiere was mir gefällt
negative kommentare geb ich nicht ab
jeder hat ja so seine eigenen gefallen und Vorstellungen

ich fände es gut wenn sich die Methode zum Foto s einstellen vereinfacht
vielleicht kann man da mal was tun

ansonsten es gibt überall einen harten Kern der durchhält und weitermacht
und ab und an bleibt dann wieder einer hängen und gesellt sich dazu
ich würde es schade finden wenn sich grad in den Sommermonaten
wo s einigen nicht so um s basteln und handarbeiten geht
jemand überlegt aufzuhören und auszutreten
bis wir uns verschauen kommt der Herbst und Winter und die basteleien nehmen wieder zu

bleibt am Ball
bleibt der Elfe erhalten
und bleibt gsund
liebe Grüße
Erika

kiesl71 - 4/9/2020 um 10:49

https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h162.gif, ich werde mich jetzt auch mal "outen"!

Ich z.B. gehöre zu der Fraktion, die immer gerne auf der Elfe guckt,
was es so Neues gibt, aber meist zwischendurch über mein Handy/Tablet .

Doch ich kommentiere nicht gerne mit Handy/Tablet und denke,
dass machst du nachher am PC..... und vergesse es dann.
Ich könnte meine extreme Corona-Demenz als Begründung vorschicken,
aber das war leider schon vorher so :puzz: !

Und sollte ich es dann tatsächlich an den PC geschafft haben https://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d023.gif
und denke, jetzt gehst du die Beiträge mal durch, dann werde ich spätestens beim zweiten/dritten Post
wieder durch irgendetwas rausgerissen, weil ich noch schnell etwas erledigen muss oder
irgendjemand Fragen hat.

Und wenn ich dann mal selber etwas werkel, vergesse ich oft es zu fotografieren!!!

Ich bin wirklich gerne auf der Elfe,
daher gelobe ich Besserung was das kommentieren von Beiträgen anbelangt,
aber nicht böse sein, wenn es nicht auf Anhieb klappt,
denn alleine bei diesem Text bin ich mehrfach rausgeflogen!!!

Bleibt gesund!!!

koala1 - 8/9/2020 um 20:33

Grüß Euch!

Auch ich war jetzt lange nicht hier.
Die letzte Zeit war nicht einfach für uns.
Meine Mama hatte eine schwere OP die jetzt gut ausgegangen ist.
Mein Vater und die Schwiegermutter sind beide Pflegefälle, dazu kommt der normale Alltagswahnsinn ...
Während der Zeit des Lock downs hab ich für drei Haushalte eingekauft etc..
Dazu kam, dass meine Mama die Gartenarbeit kaum noch schafft und wir von heute auf morgen mit einem riesigem Garten dagestanden sind
Wenn dann mal Ruhe herrscht, dann genieße ich die Ruhe.
Ich hab manchmal vom Tablet auf die Elfe geschaut, da tu ich mir aber sehr schwer mit kommentieren.
Dann gabs Tage, wo ich mich nicht einloggen konnte, warum auch immer
Und wenn ich wirklich Zeit hatte zum basteln, dann kann ich es nicht zeigen, weil es für den AVK war :happy:

Also so ähnlich, wie einige von euch weiter oben geschrieben haben.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, ob ich im Herbst oder Winter mehr da sein werde,
dass hängt dann von der Gesundheit unserer Familienmitglieder ab.

Mit dem kommentieren werde ich mir wieder mehr Mühe geben, da habt ihr schon recht!

Auf alle Fälle ist es mir um jeden einzelnen leid, der diese tolle Gruppe verlässt.
Ich habe hier schon so viel gelernt und so viele Ideen geholt, es wäre schade wenn es diese tolle Truppe nicht mehr gibt!!

Ganz liebe Grüße von koala

violinchen - 10/9/2020 um 11:01

:knuddel: Ihr habt alle Recht mit euren Kommentaren

Alles was Ihr vorgebracht habt hat was, die Elfe hat sich verändert, viele sind kaum noch hier...für mich viele mit denen ich Jahre lang hierüber
viele nette Begegnungen hatte.
Einige treffe ich regelmäßig auf FB weil es dort schneller und unkomplizierter geht :thumbup:

Mein Lieblingsbereich lag in den letzten 6 Jahren absolut bei den Perlenarbeiten, da gibt es hier vielleicht viele
Bewunderer, aber wenige die diese Vorliebe teilen.
Ich bin über einen Beitrag einer Elfe hier, zu dieser Liebe gekommen.
Das Arbeiten mit Papier und anderen Materialien ist immer geblieben, aber in den Hintergrund gefallen. Nur nach Bedarf
habe ich Karten und Boxen zu verschiedenen Anlässen angefertigt.

Aber ich habe immer versucht über AVK , Elfendecken und Tauschpakete der Elfe treu zu bleiben.

Das reale Leben kommt mir aber auch oft in den Weg, stiehlt mir die Zeit um regelmäßig und
genug Zeit aufzuwenden um jedes hier gezeigte Werk gebührend zu kommentieren.
Nur mal so damit Ihr es etwas nachvollziehen könnt...kranker Mann- ca. 7 Jahre berufsunfähig,
selber berufstätig.
Schwiegereltern die beide Betreuung, Hilfe und Pflege benötigen.
Schulkind welches gemobbt wurde, dadurch 1 1/2 Jahre schulunfähig war...mit einem riesen Rattenschwanz dahinter ;(
haben wir gut bewältigt, aber es ist uns sehr an die Seele gegangen.
Haushaltsauflösung nach Tot meiner Eltern, Oma geworden u.u.u.


Ich habe nur wenig von dem gezeigt was ich in den letzten Jahren alles gearbeitet habe, somit denke ich
das ich dem entsprechend oft/genug bei anderen geschaut und kommentiert habe.

Alles ändert sich, Corona hat uns auch im Griff.
Ja es wäre sehr schade wenn es die Elfe und euch alle hier so nicht mehr geben würde.

Lomi - 13/9/2020 um 17:06

Ich hätte nicht geglaubt, dass ich hier so eine Debatte auslöse. Aber ich finde es sehr gut, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben und dass ich auch dem Ein-oder Anderen hier fehlen würde. Deshalb hab ich mich entschieden, mir noch mal bis Ende des Jahres meine Entscheidung zu überlegen. Denn Ihr würdet mir hier auch fehlen. Natürlich geht das richtige Leben immer vor und manchmal hält es auch nicht so schöne Überraschungen bereit, aber wenn ich kann und wenn Ihr mögt, zeige ich meine Bastleien hier weiterhin.
Und ich hoffe, ich konnte den Ein-oder Anderen einen kleinen Schubs geben, damit unser Forum wieder etwas mehr Leben eingehaucht bekommt.
Also ich würde mich freuen, den Ein-oder Anderen hier wieder öfter lesen zu können....
So...nun werde ich noch etwas kommentieren, bevor ich wieder rausfliege bzw. solange die Elfe funktioniert :happy:

omaute - 26/9/2020 um 08:48

:knuddel: Ich habe mich entschieden,ich werde erstmal weiter hier bleiben,man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :knuddel:

omimoni - 26/9/2020 um 13:03

Das ist toll Ute :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

sdmrtas55 - 26/9/2020 um 20:05

Ich denke, diese Orte können mehr Spaß machen :)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=185420