Thema: kleine Auszeit

Forum: Plauderecke

Autor Lomi


Lomi - 16/10/2021 um 15:53

Ihr Lieben,
nachdem ich gehofft hatte, dass im Forum vielleicht doch noch mal mehr los ist, sich das aber leider nicht bewahrheitet hat, habe ich mich entschlossen, mich etwas zurück zu ziehen.
Ich hab Euch noch mal was eingestellt, ich hoffe Euch gefällt die Idee.
Ich bin ganz ehrlich, mir macht es im Moment wenig Spaß meine Basteleien zu zeigen, mir fehlt hier, dass sich nicht mehr einbringen.
Und nur mit ein paar Leuten, kann man kein Forum am Leben erhalten. Ich bin mir sicher, dass ganz viele basteln, die sich hier immer tummeln. Ich kann nur sagen traut Euch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich für meinen Teil, werde hier die nächste Zeit, als stummer Mitleser dabei sein. (Die, die hier immer fleißig posten, werde ich aber nach, wie vor mit einem Kommentar bedenken)
Ich hoffe, es ändert sich mal wieder, aber so wie es zur Zeit ist, fehlt mir der Austausch.
Bis dann mal!
Eure Lomi :knuddel:

Nici01 - 16/10/2021 um 16:28

Ich wünsche Dir eine erholsame Auszeit, es sei Dir gegönnt :knuddel:

jongleurin - 19/10/2021 um 12:14

Hallo liebe Lomi,

da versteh ich dich sehr gut.
Es macht echt wenig Freude hier momentan reinzuschauen.
Ich selbst hab in diesem Jahr so gut wie nichts gebastelt, aus Zeitgründen. So schade.

Gönne dir diese Auszeit. Ich freu mich, wenn ich dann später wieder deine tollen Eigenentwürfe und Projekte sehen kann. Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Edith

omimoni - 19/10/2021 um 14:14

Ja, Lomi da hast du Recht, ich sehe viele, viele die im Forum mal waren nicht mehr.
Es ist sehr schade. Ich war auch ab und an mal nicht hier oder nur stiller Leser.

LG omimoni :happy: :happy:

hippe - 21/10/2021 um 10:52

Ja, genauso geht es mir auch..
Ich schaue nur sporadisch rein, neue Sachen werden angeschaut,
manchmal auch kommentiert.
Mich ärgert es auch, was aus meinem "Haus-/und Hofforum" geworden ist..
Viele sind abgewandert, wohin auch immer oder haben
weniger Zeit bzw. Lust zu kommentieren..
Ich vermisse die ganzen "Alten" auch sehr..

nessie37 - 22/10/2021 um 07:15

Ich finde es auch schade, dass es hier immer ruhiger wird.

Abe wenn sich immer mehr abmelden oder schreiben, sie sind nur noch stille Mitleser, wird es ja nicht besser!

Vielleicht sollte man sich lieber überlegen, wie man das Forum wieder beleben kann ...

Deshalb werde ich jetzt auch wieder mehr von meinen Sachen reinstellen.

Bavaria - 22/10/2021 um 09:04

Auch ich finde es sehr schade, daß hier die Aktivität derart geschrumpft ist.

newfamily - 22/10/2021 um 11:54

Ich verstehe das total... Ich hatte aus privaten Gründen auch lange keine Zeit für die Elfe und wollte neu starten aber ich muss sagen.. Es fällt mir schwer. Da ich keinen Rechner habe und nur übers Handy online bin, ist z.B. das Einstellen von Bildern zu aufwendig und nervig. Ich nutze tatsächlich eher Facebook und habe einige whatsapp Gruppen. Da gestaltet es sich irgendwie einfacher.

sabkim - 22/10/2021 um 16:53


Zitat von nessie37, am 22/10/2021 um 07:15
Ich finde es auch schade, dass es hier immer ruhiger wird.

Abe wenn sich immer mehr abmelden oder schreiben, sie sind nur noch stille Mitleser, wird es ja nicht besser!

Vielleicht sollte man sich lieber überlegen, wie man das Forum wieder beleben kann ...

Deshalb werde ich jetzt auch wieder mehr von meinen Sachen reinstellen.




Das sehe ich genauso und werde mein Bestes geben.....hier wieder leben ein zu hauchen...

Lomi - 25/10/2021 um 14:56


Zitat von nessie37, am 22/10/2021 um 07:15
Ich finde es auch schade, dass es hier immer ruhiger wird.

Abe wenn sich immer mehr abmelden oder schreiben, sie sind nur noch stille Mitleser, wird es ja nicht besser!

Vielleicht sollte man sich lieber überlegen, wie man das Forum wieder beleben kann ...

Deshalb werde ich jetzt auch wieder mehr von meinen Sachen reinstellen.


Ja, da bin ich ganz bei Dir....und ich habe es auch nun seit einem Jahr versucht...ich freue mich, wenn es wieder mehr Leutchen gibt, die auch einstellen. Denn so wie es seit einiger Zeit war, war ich mit ein paar lieben anderen Mitstreitern hier ziemlich alleine und das macht halt auf Dauer wenig Spaß. Ich teile meine Basteleien gerne, aber es wäre halt schön, wenn mehr Austausch da wäre. Aber wenn wieder Mehrere etwas einstellen und kommentieren, bin ich gerne wieder mit dabei. Bis dahin nehme ich mir aber eine Auszeit.
Der Ein-oder Andere hat ja meine E-Mail, so könnt Ihr gerne auch Kontakt mit mir aufnehmen, sollte ich Euch fehlen :lol: Und Kommentieren werde ich auf jeden Fall :knuddel:
Dankeschön an Alle, die hier geschrieben haben und Verständnis gezeigt haben!
Eure Lomi :knuddel:

doro-patch - 30/10/2021 um 13:54

Also ich gehöre auch eher zu denen die nur kucken und nichts einstellen.

Das liegt zum einen daran das ich im Moment nicht so viel kreativele aus diversen Gründen. Daher bin ich bei den Weihnachtswichteleien auch nicht mehr dabei. Das würde mich im Moment überfordern.

Aber ich komme mit der Bildertechnik hier im Forum auch nicht wirklich zurecht. In allen anderen Foren in denen ich bin kann ich meine Bilder direkt hochladen (unter Beachtung von evtl. Bildgrößen) und gut is. Hier muß ich das erst bei einem fremden Provider hochladen um es dann hier einzubetten. Das finde ich höchst umständlich. Und unpraktisch. In den anderen Foren sind die Bilder die die früher manchmal auch so eingebunden wurden mittlerweile verschwunden und da gibt es dann einen tollen Beitrag oder eine tolle Anleitung und die Fotos dazu fehlen weil sie beim fremden Provider längst nicht mehr vorhanden sind.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=186166