Thema: Linzertorten zu trocken?? Tollen Tip

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 17/11/2009 um 19:41

Geht es nicht manchem so? Ständig in den Ofen schauen, ob die Linzertorte bald fertig ist und dann kommt sie hart und trocken aus dem Backofen. Das ist mir letzte Woche passiert. Da hab ich vor ein paar Tagen im TV den Tip gesehen und es gleich ausprobiert, habe sie heute probiert. Sie ist butterweich uns schmeckt super.

Man legt die Linzertorte in eine Schüssel, Schachtel oder Tortenform, spannt um diese Form ein nasses Geschirrhandtuch, bindet es mit einem Gummi oder ähnlichem rundherum zu, damit das Tuch nicht wegrutscht und lässt es 1-2 Tage so stehen, danach wie üblich aufbewahren.
Hat super geklappt, hab nun auch keine Angst mehr, dass ich sie entsorgen muss.
LG Beba

abendstern - 28/11/2009 um 19:07

Das ist ja mal n super Tip!
Habe so etwas schon gehört, mit Apfel mit dazu legen.

Aber habe ich noch nie gebraucht, bis jetzt!

Zum Glück :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=106773