Thema: Muffin?? Cupcake??

Forum: Kochen und Backen

Autor Goli


Goli - 15/12/2009 um 23:17

Hallo ich hab mal eine Frage zu Muffin / Cupcakes...

ist das das gleiche oder werden Cupcakes anders hergestellt. Wenn ja wo kann man Rezepte bekommen?

Hab jetzt irgendwo gelesen das Cupcakes einen feineren Teig haben als die Muffins... ist da was dran?

Oder heißen die nur so weil man ein Cup-Maß dafür benutzt...


Ich weiß es sind viele Fragen aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.....

mafiosa - 16/12/2009 um 05:38

Ich habe mir neulich aus einer Zeitschrift ein paar Cupcake Rezepte ausgeschnitten und da stand dabei, daß die Cupcakes nur wesentlich feiner sind, weil sie noch mit Creme befüllt sind.

CandyStella - 1/1/2010 um 18:30

Cupcakes sind eigentlich, Muffins / Törtchen mit einer Icing Haube !

CandyStella - 1/1/2010 um 18:32

Habe noch ne klasse Seite gefunden
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=124, oder schau mal bei youtube nach

abendstern - 1/1/2010 um 18:34

Hab Dir mal ne PM mit nem Link geschickt.
Da ist es auch toll erklärt!

Goli - 1/1/2010 um 23:54

Hallo,

danke für eure leiben Links und PN´s... man lernt ja nie aus... ich werde sicherlich ein paar ausprobieren. Bilder bekommt Ihr natürlich zu sehen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=108252