Thema: 1.Weihnachtsgebäck-Backtag!

Forum: Kochen und Backen

Autor Mephisto


Mephisto - 23/11/2005 um 20:11

Hallo,

wir haben heute nun endlich losgelegt!
Wollen ja am 1.Advent Weihnachtsgebäck auf dem Tisch haben :lol:

 http://img419.imageshack.us/img419/1325/pb2300018mb.jpg

Simone beim Weingebäck ausstechen. Hm, auf das könnte ich nicht verzichten!

http://img419.imageshack.us/img419/3103/pb2300024vu.jpg

Vorne das Buttergebäck für Mama und Simone, hinten meine Terrassenausbeute!

 http://img419.imageshack.us/img419/5918/pb2300055vs.jpg

Ich beim zusammensetzen.

Ohne die Terrassen gäbe es für mich kein Weihnachten. Die hatte mein Vater früher nur für mich gemacht. Und seit er nicht mehr hier ist mache ich sie nun selbst.
Die sind abgezählt, und wehe es fehlen zuviele :lustig: :lustig: :lustig:

Außerdem haben wir noch Kokosmakronen und Wespennester gebacken!

Seit ihr schon alle fertig mit Eurem Gebäck?!

Außerdem was backt ihr denn so?

sunnygirlpetra - 23/11/2005 um 20:14

Hallo!
ich werde morgen mal beginnen!
hab ein paar neue Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte!
morgen mache ich mal Eierlikörsterne und Rumkugeln!
sonst mache ich dann noch Dotterlaichben, Marzipanmakronen und Brotlaibchen!

lg, Petra

behsan - 23/11/2005 um 20:20

oh mann, sieht das lecker aus...*mjam*

Devang   - 23/11/2005 um 20:37

Hallo,

ist es schon wieder soweit? Mensch wie die Zeit vergeht.

Eure Plätzchen sehen super lecker aus. Wir fangen am 1. Advent an mit backen. Da gibts dann Stolle. Die Plätzchen backen wir am 3. Advent. Ist Tradition.

Lasst sie Euch schmecken.

LG Devang
:knuddel:

Mephisto - 23/11/2005 um 20:50

@Sandra:
Willste ein paar? :happy:

Brooklyn - 23/11/2005 um 20:53

Ich hab heute Vanillekipferl und Engelsaugen gebacken. Aber die sind schon fast wieder alle :heul:

Gruss
Angie

Mephisto - 23/11/2005 um 20:59

@Angie:
bei uns kommen die immer weg. Wird schön eingeteilt.
denn unsere Jungs würden auch gleich alle verputzen :lol:

amadea - 23/11/2005 um 21:07

Hallo Dominique!
Mensch...das sieht ja wirklich lecker bei Euch aus!
Ich habe noch nicht mit dem Backen angefangen, bin einfach noch gar nicht in Weihnachtsstimmung...da müssen am Sonntag wohl ein gekaufter Stollen und ein paar Lebkuchen reichen...aber morgen geh' ich noch meine Großeltern besuchen, da stehen bestimmt schon einpaar Plätzchen für's Enkelchen bereit! (freu!)
Ansonsten back ich auch ganz gern die Terrassenplätzchen, Engelsaugen, Vanillegipfel oder auch die Butterplätzchen...nur das die dann noch richtig bunt verziert werden...
Lasst Euch die Plätzchen schmecken...wenn am Sonntag noch welche da sind und nicht schon vorher alle weggefuttert... :lustig: LG, amadea

Brooklyn - 23/11/2005 um 21:09

@ Mephisto,
mein Mann und meine Kinder fallen in die Kategorie Spürhund mit Supernasen. Die finden die Kekse IMMER . Also habe ich es irgendwann aufgegeben und backe nun das ganze Jahr über Kekse. Hat ja auch vorteile. Ist billiger und schmeckt viiiiel besser :happy:
Und Dank der Rezeptdatenbank hier , hab ich jetzt genug neue Rezepte zum ausprobieren.

blondchen - 24/11/2005 um 06:33

Ich fang am Wochenende an. Da wir übers Fest sicher ganz viel Besuch kriegen, brauch ich eh paar mehr. :lol:
Na, da sieht die Küche wieder lustig aus bei mir.

LG,blondchen

Leontine - 24/11/2005 um 20:58

ich habe schon einmal Quarkmakronen gebacken, sind aber alle weg. Heute habe ich Nuß-Schoko-Plätzchen gebacken.
Muß Noch schnell für mein Wichtel was abzwacken.
Leontine

Anki - 24/11/2005 um 21:06

Hallo Domi! :hasewinke:

Wooow! Da hattet ihr sicher ganz viel Spaß beim Backen :lustig:
Das sieht super lecker aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Ich werde wohl Kokosmakronen jetzt am Wochenende machen! :lustig:

Lasst es euch lecker schmecken und
ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent! :knuddel: Anki :happy:

Flamingo - 27/11/2005 um 19:02

Hallo Mephisto,
also Deine Terrassenplätzchen sehen ja total lecker aus.Da bekomme ich ja gleich Appetit.
Kannst Du mir das Rezept verraten oder ist das ein altes Familiengeheimnis?
Liebe Grüße
Angela

Mohnblume63 - 28/11/2005 um 09:07

Hallo,
Die sehen ja lecker aus. Hab Spritzgebäck gemacht. Sind schon fast alle weg. Werde wohl nochmal welche machen müssen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=11427