Thema: Selbstgemachtes Waldmeister-Joghurt-Eis...mjammi!

Forum: Kochen und Backen

Autor Lea27784


Lea27784 - 15/7/2010 um 11:09

Huhu Elfen,

nach eigener Idee ist vor kurzem ein leckeres (und fettarmes!) Eis entstanden, das auch Kindern schmeckt - ihr braucht dazu nur wenige Zutaten (gaaanz wichtig: Sirup! :face: ) und einen Tiefkühlschrank:

http://2.bp.blogspot.com/_Z6dLE4y5gsI/TD2m0rVYx-I/AAAAAAAABrU/QgFWsvqAieo/s200/Bild045.jpg

Auf meinem Blog findet ihr das genaue Rezept mit mehr Fotos!

ramoth - 15/7/2010 um 16:49

Hallo Kathrin,

das hört sich so verdammt lecker an, und bei den Temperaturen - außer heute mal - bestimmt auch sehr erfrischend.

Mal gucken, wo ich hier Waldmeistersirup finde. Was nehm ich als Stiel - Metalllöffel? Hab ja nicht mal A-Sager :lol:

Lea27784 - 15/7/2010 um 17:00

Erfrischend ist es, aber hallo! Und durch den Naturjoghurt liegt es auch überhaupt nicht schwer im Magen, also perfekt für zwischendurch! :face:

Klar, Löffel gehen bestimmt auch! Kann aber passieren, dass dir da das Eis irgendwann wegschmilzt und du nur den Löffel in der Hand hast, Holz hat hat doch ne schlechtere Wämeleitfähigkeit! :lol:

PS: Ne Elfe ohne A-Sager...wo gibt's denn sowas! :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 15/7/2010 um 17:01 von Lea27784]

Bavaria - 15/7/2010 um 17:06

Das klingt ja unheimlich lecker, muß ich unbedingt mal machen. Vielleicht kann man auf den Stiel verzichten und dann auslöffeln.

Huffi - 15/7/2010 um 17:07

Das Rezept liest sich ja gut. Nur die Kokosflocken kann ich nicht nehmen, mein Mann reagiert leider darauf. Auf jeden Fall erde ich es ausprobieren. ɇ:

Lea27784 - 15/7/2010 um 17:11

@ Bavaria: Auslöffeln klappt auch gut, zumindest nach nur 3 Stunden im Tiefkühler und 5 Minuten antauen lassen.

@ Huffi: Oje, Allergie ist nicht gut :puzz: Aber ohne Kokos schmeckts bestimmt auch, nur halt nicht ganz so "exotisch".

Beba - 16/7/2010 um 11:29

Hört sich erfrischend an, werde es auch probieren, Danke.
LG Beba

engelfee - 16/7/2010 um 18:05

Ja da muss ich beba recht geben ich werde es auch mal ausprobieren :lol: allerdings auch ohne Kokos :lol: Aber vielleicht sollte man es mal mit Himbeersirup probieren und dann
noch ein paar frische Himbeeren dazu pürrieren wäre vielleicht eine Überlegung wert :egypt: :egypt: .Also ich werd es mal probieren, auf dem Besuch auf deiner Seite hab ich auch das Bratapfeleisrezept
gelesen :thumbsup: hört sich auch lecker an.

lg engelfee

Zemra - 16/7/2010 um 18:12

Hmmm hört sich echt lecker an. Ich glaub, das mach ich mal nach.

Sweetanni - 19/7/2010 um 12:41

Klingt gut :happy: Würde aber als Stiel eher etwas aus Plastik empfehlen, weil das Metall die Kälte ja speichert und man Gefahr läuft, daran festzupappen. Ist auch angenehmer zum Festhalten, wenn man sich nicht die Finger abfreiert ;-)


[Editiert am 22/7/2010 um 08:53 von Sweetanni]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=118883