Thema: Hilfe, Hirschgulasch

Forum: Kochen und Backen

Autor Scherbenstern


Scherbenstern - 18/12/2005 um 21:31

Ich habe für den ersten Weihnachtstag eingefrorenes Hirschgulasch von Aldi gekauft.

Nun suche ich ein leckeres Rezept, wie ich das Gulasch zu bereite.
Bitte ohne Pilze und ohne Peeren (Preiselbeeren etc).

Und vllt kann mir ja noch wer eine gute Beilage zu Hirsch empfehlen?

Mach das zum ersten mal.
Vielen Dank
Liebe Grüße

mina

Brooklyn - 20/12/2005 um 20:05

Den gibt es bei uns auch. Ich brate das Fleisch kräftig an, würze es mit Salz und Pfeffer. Lösche es mit Rotwein ab und fülle mit Wasser oder Gemüsebrühe ab. In den Sud gebe ich Wacholderbeeren, Loorbeerblätter und Nelken. Das ganze lasse ich gut 1 1/2 Std. auf mittlerer Flamme köcheln. Zum guten schluss gebe ich noch Sahne hinzu. Bei Bedarf wird die Sosse noch gebunden. In meine Sosse kommt noch ein EL Himbeergelee und Pfifferlinge.
Beilage gibts bei uns verschiedene.
Backofen/Speckkartoffeln, Knödel und Spätzle. Da kann sich jeder nehmen was er mag. Gemüse gibt es Rotkohl und Lauchgemüse/Porree. Salat gibt es auch dazu.

Gruss Angie[Bearbeitet am: 20/12/2005 von Brooklyn]

gilead - 22/12/2005 um 15:33

ich suche immer unter www.cuisine.at

bei uns gibt es immer semmelknödel und blaukraut dazu!

grüße
gilead

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=12276