Thema: 5 Minuten Kuchen..... VORSICHT, lecker!....... Jetzt mit Bildern!

Forum: Kochen und Backen

Autor Spirill


Spirill - 14/7/2012 um 12:18

Ich bin hin und weg, Zeit ist bei mir Mangelware, der Hunger auf Süßes war gerade aber groß, darum ging ich auf die Suche nach einem schnellen Schokoladenkuchen und habe diesen in der weiten Welt des dänischen Internets gefunden und musste es sofort ausprobieren... Zum Bilder machen blieb leider keine Zeit, der Kuchen war wirklich innerhalb von 5 Minuten angerührt, gebacken und gegessen.

Rezept:

Eine große Mikrowellengeeignete Tasse

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao (Ich hab noch einen Esslöffel Chilischokolade drunter getan)
½ TL Backpulver
1 TL Vaniliezukker
1 Ei
3 EL Öl
3 EL Milch (Milch war alle, es geht also auch mit einer aufgeschnittenen Kapsel Milch für den Kaffeeautomaten und 3 EL Wasser)

Die trockenen Zutaten mit einer Gabel in der Tasse verrühren, die feuchten Zutaten nach und nach unter rühren.
Die Tasse kommt für 3 Minuten bei höchster Leistung in die Mikrowelle.

Bei einer normalen großen Tasse geht der Teig über den Rand, daher ist ein Teller unter der Tasse von Vorteil. Ich habe eine Jumbotasse genommen, da blieb alles schön in der Tasse.

Nach 3 Minuten ist der Teig durchgebacken, wenn man die Zeit verringert erhält man einen flüssigen Kern.

Ich habe mir den Kuchen mit meinen beiden Kindern geteilt und wir waren alle begeistert!

2fache Menge Teig auf 4 Becher verteilt und 5 Minuten in der Mikrowelle:
(Der Boden war dann noch leicht flüssig)

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/40/dscf0997d.jpg/]http://img40.imageshack.us/img40/8828/dscf0997d.jpg[/URL]

Mit der Hälfte des Teiges finde ich den Becher ok gefüllt:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/259/dscf1000w.jpg/]http://img259.imageshack.us/img259/2403/dscf1000w.jpg[/URL]


[Editiert am 14/7/2012 um 19:58 von Spirill]

Katevi - 14/7/2012 um 12:21

Wie cool ist das denn? Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Puppen - 14/7/2012 um 12:29

toll, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren!
Danke schön!

Christine

Mummel - 14/7/2012 um 12:37

Tolles Rezept :lol:
Hast du die Tasse eingefettet?
Wie geht der Teig nachher raus?
Wieviel Watt hat dein Micro?
Muss man die Tasse irgendwie abdecken?

Puppen - 14/7/2012 um 12:42

Hallo Elke!
Mir sagte mal eine, alles so wie du es im oder auf dem Ofen machen würdest, genauso machst du es in der Mikrowelle auch.
Ich glaube doch die Tasse fette ich schon aus damit er gut raus kommt.

Christine

Spirill - 14/7/2012 um 12:49

Im original Rezept steht um die 800 Watt für die Mikrowelle, wie viel unsere hat weiß ich gar nicht.
Gefettet habe ich die Tasse nicht, wäre allerdings eine Idee gewesen, wir haben den Kuchen einfach so aus der Tasse gelöffelt.
Ich denke das ist auch die Sache des Ausprobierend, das kriegt man raus und dann darf man den Kuchen noch mal machen! Juhu!


[Editiert am 14/7/2012 um 12:59 von Spirill]

Elkinger - 14/7/2012 um 12:52

Ach wie toll ist das denn? Wird gleich Montag mal getestet :knuddel:

Katevi - 14/7/2012 um 13:02

Ich hab ihn sofort getestet. Den Teig habe ich direkt im großen Glas angerührt (Große Tasse hatte ich nicht), somit konnte ich die nicht einfetten. Werde ich aber nächstes Mal machen.

Der Kuchen ist soooo lecker und wird dann heute nachmittag einfach gelöffelt.

Werde dann auch bei Gelegenheit mal andere Variationen ausprobieren.

Spirill - 14/7/2012 um 13:14

Das freut mich, dass er Dir auch so gefällt :knuddel:
Ich finde es auch garnicht sooo doof mit dem nicht fetten, gelöffelt schmeckt er noch einen tacken leckererer und man spart mindestens eine Kalorie :lol:

winkini - 14/7/2012 um 13:35

Na das ist jamal ein klasse Rezept.
Das muß ich auch ausprobieren.
Ob man auch mehrere Tassen auf einmal machen kann ? mmh evtl muß man dann wohl die Zeit verlängern oder?

Spirill - 14/7/2012 um 13:38

Daran habe ich auch schon gedacht, das muss man wohl ausprobieren, aber ich denke das ist wie mit den Kartoffeln in der Micro, einfach die Zeit erhöhen... Auch habe ich schon überlegt ob man den Teig auf 4 kleine Tassen verteilen kann, dann hat man gleich ein kleines schnelles Dessert... Auf einmal in der Micro gemacht mit mehr Zeit??? Ich werde es ausprobieren...

Nici01 - 14/7/2012 um 13:51

Das hört sich echt schnell und lecker an.
Ich muss das auch mal ausprobieren. Hatte im I-net schon ein paar solcher Rezepte gefunden.

Mummel - 14/7/2012 um 18:06

Dankeschön für eure Antworten :knuddel: und für das interessante Rezept :knuddel:
Da bin ich ja mal gespannt. :happy:

Newbie - 14/7/2012 um 18:09

Danke für dieses Rezept! :knuddel:
Habe es heute ausprobiert, sicherheitshalber einen Teller druntergestellt und siehe da... der Kuchen lief über, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat *lach*. Auf jeden Fall habe ich morgen früh ein leckeres, süßes Frühstück!

BarbaraS - 14/7/2012 um 18:49

Das ist ja eine tolle Idee. Und ein Kuchen, der für eine Person reicht. Danke für dieses Rezept.

Spirill - 14/7/2012 um 19:36

Sooo, zum Nachtisch gab es heute für jeden einen Becher Kuchen mit Vanillesoße, dazu habe ich die 2 fache menge Teig auf 4 Becher verteilt und dann alle zusammen für 5 Minuten in die Mikro getan. Nach dem abkühlen war der Boden noch flüssig, was ich total lecker fand, die Kids leider nicht.
Außerdem fand ich die Becher mit dann nur noch der 1/2 Menge des Teiges reichlich gefüllt, die Becher sind gerade so nicht über gelaufen!
Ich werde es das nächste mal genauso nur 6 Minuten ausprobieren!

Schön dass es Euch auch gefällt, ich war so verblüfft vom Kuchen in der Tasse aus der Micro, das musste ich einfach teilen :knuddel:


[Editiert am 14/7/2012 um 19:38 von Spirill]

sonnyschein - 14/7/2012 um 20:18

Spirill, ich danke Dir für dieses Rezept :knuddel:

HAbe es heute abend ausprobiert und alle sind begeistert :thumbup: Ich habe den Teig in eine große Tasse gegeben und als er überlaufen wollte, habe ich ganz kurz die Micro geöffnet und schnell wieder zugemacht.
So ist er nicht übergelaufen und war trotzdem locker und fluffig......und natürlich s....legger :lol: :lol:

Spirill - 14/7/2012 um 20:24

Ich danke Dir für den netten Kommentar :knuddel:

Brooklyn - 15/7/2012 um 10:12

Ich hab keine Mikrowelle ;( ;( ;( ;(

Newbie - 15/7/2012 um 16:15

Ich habe vorhin eine Rezeptvariation frei Schnauze probiert und sie ist superlecker:

Statt vier EL Zucker habe ich fünf genommen und anstelle des Kakaos gemahlene Haselnüsse. Zusätzlich habe ich ein paar Schokoraspeln in den Teig gegeben und voilâ - schon hatte ich einen Mininusskuchen.
Beim nächsten Mal fliegt ein Klumpen Marmelade in den Teig. Mal schauen, was dann passiert. :happy:

Tangoflower - 15/7/2012 um 16:30

Auch bei uns wurde das Rezept getestet und ich glaube, den gibt's jetzt öfter mal zum Frühstück! :lol:
Ein geniales Rezept!!!!!

Spirill - 15/7/2012 um 19:28

Der Nusskuchen klingt auch lecker, ich werde Ihn das nächste mal mit Espresso statt Milch und Koskosraspeln machen und den Kakao drinne lassen, quasi ein Bounty Kuchen... mit einem Marzipankern könnte auch noch der Hammer sein...hmmm... den Rest von gestern gab es heute zum Nachtisch und er war immernoch lecker....
Ist das nicht der Hammer dass etwas so leckeres so einfach und schnell sein kann? Ich war echt kein Mivrowellenfan, aber jetzt will ich sie nicht mehr missen :lol:

Baby2000 - 15/7/2012 um 20:23

Habe den Kuchen heute schon 2mal gemacht. Einmal als Nachtisch mit Vanillesoße und einmal zum Kaffee. In der großen Tasse war er superweich, auf 4 kleine Tassen verteilt teilweise etwas hart. Vieleicht waren das auch nur 5 Sekunden zuviel in der Micro :lol:

Jedenfalls hat er uns sehr gut geschmeckt und ich habe schon einige Kuchen für die Micro probiert, aber der hier ist der Beste :thumbup:

Danke für das Rezept :knuddel:

sonnyschein - 15/7/2012 um 20:38

Kommentar meiner Tochter auf Facebook (ich hatte ihr das Rezept vorher geschickt)

Wir sind überglücklich nun im Besitz des Rezeptes vom weltbesten und schnellsten Schokoladenkuchen der Welt zu sein :lol: :lol:

flame - 15/7/2012 um 20:44

erstmal: danke für das Rezept

ich habe es heute auch ausprobiert, aber wohl irgendwas falsch gemacht.
meine Erstlinge waren nicht so lecker, hmm vielleicht ist der Kakao zu stark gewesen.....

Betorres2000 - 15/7/2012 um 20:53

Muss ich auch mal probieren! Vielen dank für das Rezept.

LG
Angelika :happy:

Tangoflower - 16/7/2012 um 10:38

Hier mein Kuchen (mit Bildern):

Ungebacken:
http://up.picr.de/11178219ik.jpg

Gebacken:
http://up.picr.de/11178220bh.jpg

Raus aus der Tasse!
http://up.picr.de/11178222yk.jpg

Der Kuchen kommt hier supergut an!
Allerdings werde ich wohl beim nächsten Versuch eine geeignete Schale nehmen, denn ich musste trotz großer Tasse kurz die Mikrowelle öffnen - hat aber dem Ergebnis nicht geschadet wie man sieht!

Spirill - 16/7/2012 um 16:19

Der sieht super aus :D Den Teig auf zwei Tassen verteilen hilft auch! Danke für die Bilder!

Baby2000 - 16/7/2012 um 16:38

Bei uns gab es heute wieder den 5 Minuten Kuchen und diesmal mit Bananenstückchen lecker....

Morgen versuch ich mal einen Kuchen to go, mal sehen ob das klappt! Die Große möchte den nämlich mit in die Schule nehmen, aber da geb ich kein Glas mit, also versuch ich es morgen mal mit einem Plastikbecher :lol:

Ich werde berichten!

FemaleGamble - 16/7/2012 um 20:45

:lol:
Na das muss ich doch die Tage auch mal ausprobieren sieht lecker aus und hört sich lecker an...


@Baby2000
na ober der Plastikbecher das aushält :lol:

Puppen - 17/7/2012 um 15:26

Man sollte doch nicht einfach Plastikbecher nehmen, müssen schon für die Microwelle geeignet sein.

Christine

Baby2000 - 17/7/2012 um 15:29


Zitat von FemaleGamble, am 16/7/2012 um 20:45
:lol:
Na das muss ich doch die Tage auch mal ausprobieren sieht lecker aus und hört sich lecker an...


@Baby2000
na ober der Plastikbecher das aushält :lol:


Das sind extra Plastebecher (von Avent für Babynahrung) die für die Micro geeignet sind. Meiner Tochter hat der Kuchen heute super in der Schule geschmeckt. Sie musste sogar teilen :lol:

Sandy1975 - 17/7/2012 um 19:12

Du meine Güte...da hast du wieder was angefangen... :happy:
Ich hab den Kuchen seit gestern Abend 8 Uhr jetzt schon vier mal gebacken!!! Auweia, ich seh die Personenwaage schon wieder hüpfen :puzz:
Lecker! Und kaum zu glauben, dass es so schnell geht. Ich brauchte sogar nur 2 1/2 Minuten, dann war er aber komplett durch! (nach 3 Min. war er zu trocken)
Je nach Mikrowellen-Typ wahrscheinlich.
Ob das wohl auch mit einer Dampfnudel klappen würde? Hefeteigkloß in etwas Wasser? Ich werds probieren. :lol:

Newbie - 18/7/2012 um 16:19


Zitat von Sandy1975, am 17/7/2012 um 19:12

Ob das wohl auch mit einer Dampfnudel klappen würde? Hefeteigkloß in etwas Wasser? Ich werds probieren. :lol:

Zeigst du uns dann auch die Bilder? Egal, wie das Ergebnis aussieht? :lol: :lol: :lol:
Ich habe mir gestern extra eine XXL-Tasse besorgt, in der nix überlaufen kann und in der werden alle möglichen Rezepte durchgetestet werden können.
Für die hüpfende Waage habe ich übrigens einen tollen Tipp: Einfach nicht draufsteigen. :idea:

kiesl71 - 22/7/2012 um 14:17

Ich kann auch nur sagen :thumbup: !
Absolut lecker, dass wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den gebacken habe!

sandyloona - 22/7/2012 um 16:53

So, nachdem ich diesen Thread jetzt schon sooooo oft bei den neuen Beiträgen gesehen hab, hab ich mal reingeschaut. Und natürlich musste ich das Rezept gleich probieren, ich liiiiiebe neue Rezepte!
Die längste Zeit hab ich gebraucht um das Backpulver zu finden :lol: Dann ging alles ganz schnell und innerhalb weniger Minuten stand er vor mir: MEIN KUCHEN!!!! Normalerweise backe ich nicht so gerne, weil das meistens lang dauert und dann ein Kuchen für 12 Personen wird. Aber diesen Kuchen verputzen wir grad zu zweit und das reicht!
Aber wie ich meinen Schatz kenn werd ich heut sicher noch einen backen, denn jetzt will er sehen wie das geht :lol:

Danke für dieses supertolle Rezept!!!

Lg, Andrea

Spirill - 23/7/2012 um 08:37

Es freut mich sehr dass so viele den Kuchen mögen, ich finde den aber auch ganz unglaublich toll, ein absolutes Muss bei unerwartetem Hunger :lol:
Letztens hab ich den für meine Kids und mich wieder einmal gemacht und habe das hier aus der Mikrowelle geholt, ist der nicht wunder wunderschön geworden:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/594/dscf1002b.jpg/]http://img594.imageshack.us/img594/2125/dscf1002b.jpg[/URL]

Hat genauso lecker geschmeckt wie er aussieht :lol:

Newbie - 26/7/2012 um 17:01

Ich habe heute eine neue Rezeptvariation ausprobiert:

4 EL Mehl
4 EL Zucker
1 gehäufter EL Quark
1 TL Vanillinzucker
1/2 TL Backpulver
3 EL Mandarinensaft (Dose)
3 EL Öl
1 Ei
2 EL Mandarinen (Dose)

Zuerst die trockenen Zutaten verrühren, dann die feuchten Zutaten untermengen und weiter nach Spirills Vorlage ab in die Mikro damit. Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker!


[Editiert am 26/7/2012 um 17:02 von Newbie]

diana13   - 26/7/2012 um 17:56


Zitat von Newbie, am 26/7/2012 um 17:01
Ich habe heute eine neue Rezeptvariation ausprobiert:

4 EL Mehl
4 EL Zucker
1 gehäufter EL Quark
1 TL Vanillinzucker
1/2 TL Backpulver
3 EL Mandarinensaft (Dose)
3 EL Öl
1 Ei
2 EL Mandarinen (Dose)

Zuerst die trockenen Zutaten verrühren, dann die feuchten Zutaten untermengen und weiter nach Spirills Vorlage ab in die Mikro damit. Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker!



hmmm das hört sich auch lecker an :thumbup:

Newbie - 30/7/2012 um 16:15

Ich habe heute den Grundteig (ohne Kakao) mit einem gehäuften EL Quark aufgepeppt und anschließend einen gehäuften EL Pfirsichmarmelade klumpig untergerührt, so dass nach dem Backen noch Marmeladenkleckse im Teig waren. Saulecker. Und so sieht das dann aus:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/259/kuchene.jpg/]http://img259.imageshack.us/img259/5378/kuchene.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Spirill - 30/7/2012 um 16:19

Wie lustig :lol: Ich hab den heute auch mal wieder gemacht, allerdings in meiner lieblingsvariante mit 4 EL Bitterkakao, dann schmeckt er wie dunkle Mousse au Chocolat, aber die Variante mit den Pfirsichklecksen gefällt mir auch sehr gut :knuddel:

pinaco - 30/7/2012 um 17:18

Hm, ich hatte den Kuchen :cake: auch neulich gemacht - für den unerwarteten Kaffebesuch von mir und meinem Kind. Leider kam er bei drei von vier Leuten so gar nicht an :exclam: . Die Geschmäcker sind halt verschieden.... :lol:

Spirill - 3/8/2012 um 20:04

Ich habs heute gut gemeint und mir besonders viel Mühe gegeben, die Eier getrennt aufgeschlagen, etwas Stärke statt Mehl und einen Löffelvoll Quark, aufgeteilt in mehrere Portiönhen die unterschiedlich werden sollten.
1. Versuch: Erst ein Schüsselchen so wie er war zum Vortasten...
Das hat mir fast die Mikrowelle ruiniert, der Kuchen war kurz vorm Feuer fangen, allerdings von außen noch total weiß, beim Aufschneiden kam eine Rauchwolke und schwarze Kohle heraus! :mad:
2. Versuch: mit Apfelstückchen und braunem Zucker obendrauf.... fiel beim aufmachend der Tür sofort wieder zusammen, nach 3 Minuten und war total klitschig matschig,
3. Versuch: Einen Teil Teig mit Schokolade versehen und dann mit weißem Teig in Schichten in eine Schüssel gelöffelt, vom Ergebnis das Gleiche, es fiel zusammen und war klitschig
4. Versuch: aus Frust hab ich den Rest nur noch reingeklatscht und bei 4 Minuten gebacken, genau das Gleiche wieder...
Ich hab mir die Kuchen wieder mit den Kindern geteilt und sie haben auch super geschmeckt, aber sie waren echt nicht schön anzusehen....

Mir war traurig...

lenchen1920 - 3/8/2012 um 20:36

Der hört sich wirklich einfach an und sieht sehr lecker aus.

Bei dem Kakao handelt es sich um Kaba oder den dunklem Kakao?
Ich werde ihn in jedem Fall auch mal ausprobieren.

Danke für dieses tolle Rezept. :knuddel:

Liebe Grüße Ulla

mafiosa - 4/8/2012 um 09:32

@Spirill,
ich musste gerade so lachen als ich deine Bericht gelesen habe. Und dabei habe ich dieses Kuchenexperiment ja noch vor mir, vielleicht geht es mir ja genau wie dir. :lol: :lol: :lol:

Spirill - 4/8/2012 um 10:58

Ich hoffe es nicht dass Dir das genauso geht! Bei mir war der erste Kuchen quasi eine Offenbarung, vollkommen ungläubig eine Tasse mit gepanschtem Kuchenteig in die Mikrowelle und heraus kam ein luftig leichter dampfender frischer Schokoladenkuchen, sowas tolles, fast wie im das 5. Element und der Hühnchenpaste, ich war total erstaunt...

Und dann 4 Desaster nacheinander, das Erste kann man immernoch riechen wenn man die Mikrowelle aufmacht...

Der war kurz vorm Feuer fangen der Kuchen....

Und das schlimmste war dass man es nicht sehen konnte von aussen, der war nur von innen ungelogen Steinkohle und hat geraucht wie ein Schlot beim aufschneiden..... unheimlich....


Und zu der Frage davor: ich nehme Backkakao, ich stehe aber auch auf Bitterschokolade, mit Trinkkakao wird's milchiger und süßer.

Newbie - 6/8/2012 um 17:10

@Spirill, versuch es doch mal mit entöltem Kakao. Vielleicht hast du dann mehr Glück. :happy:

eisblume76 - 6/8/2012 um 19:27

ich kenne das Rezept auch, nur die Zutaten sind bei mir etwas anders

4EL Zucker (oder brauner Zucker)
4EL Mehl
3EL Backkakao
1EL nutella
1 Ei
3EL Milch
3EL Öl

aber es stimmt, er ist total LECKER und macht total Süchtig

alles-meins - 7/8/2012 um 12:37

Jonas und ich hatten gerade obergenialleckeren Schokokuchen.....wir finden ihn einfach nur saulecker und genial - Matsche anrühren und 5 Minuten später (bisserl auskühlen sollt er doch) - und MAMPF :lol:

...und so sah er aus:
http://i45.tinypic.com/2j64qgy.jpg

FemaleGamble - 7/8/2012 um 18:45

Danke für das Rezept :happy:

Bin gerade am "backen" mal sehen ob es gelingt einmal in Vanille & einmal Schoko

FemaleGamble - 7/8/2012 um 19:06

Habe fertig und musste feststellen das es bei uns ein 6 minuten Kuchen ist solange musste er in der Mikro bleiben :)

Nichtsahnend werfe ich den Blick in die Mikrowelle

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7210001tjhwg7b3qz.jpg[/url]


So sah er an der frischen Luft aus und nun ist auch nicht mehr viel übrig :lol:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p7210002fejlz502n3.jpg[/url]

Spirill - 7/8/2012 um 19:22

Hmm, der sieht ja so richtig lecker saftig aus! Hmmm!

Und mir ist grad die Mikrowelle kaputt gegangen, heute morgen um 5 als ich Boller backen wollte.... *HEUEL*

alles-meins - 11/8/2012 um 14:06

Schnell ne neue kaufen!!!

Was ist Boller? :redhead:

(habs grad noch schnell gegoogelt - sehen aus wie Rosinenbrötchen.....?!?)

Spirill - 13/8/2012 um 21:26

Böller ist das Pendant zu Toast in DK, weiche Brötchen die noch einmal aufgetoastet werden zum essen, ich liebe sie mit Kardamome, Zimt und Nelken als Gewürzboller, mit Rosinen ist eher selten, die werden in Æbleskivern eher mal gegessen :lol:

Spirill - 13/8/2012 um 21:27

Und Welle muss warten bis mal eine im Secondhand zu ergattern ist, bis dahin geht steinzeitlich auf der Herdplatte weiter.....

Leo_149 - 13/8/2012 um 22:21

ich hab das grad mal ausprobiert. Habe statt Kakao Kaba Erdbeer genommen. So sieht das Ergebnis aus und es schmeckt traumhaft :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/130820124124giby6718u.jpg



Danke für dieses schöne Rezept :)

Yvi81 - 13/8/2012 um 22:31

Hab schon davon gehört und da ich es jetzt auch gesehen habe muss ichs auch mal versuchen :lol:
klasse Idee warum noch ne Stunde in die Küche stellen wenn es auch so geht :lol: :lol: :lol: :lol:

catalunya - 19/8/2012 um 09:40

hat jemand ne ahnung ob silikonbackformen in der mikrowelle gehen, wollte den 5-minuten-kuchenteig in muffinförmchen machen und in der mikrowelle backen aber hab nun ein wenig schiss um meine form

Puppen - 19/8/2012 um 10:27

Ja Silikonbackformen gehen für die Mikrowelle.

Christine

Elkinger - 27/8/2012 um 17:10

Muss nochmal schubsen und fragen:

Bei mir wird der Kuchen schnell hart, also ich hab das bislang nur geschafft, einen Kuchen zum sofort essen zu machen, eine Stunde später war er nicht mehr so schön :winke:

Hab ich den evtl. zu lange drin?

Spirill - 27/8/2012 um 20:32

Ne, damals, als meine Mikrowelle noch ging *heuel* habe ich den Kuchen auch nur sofort gegessen, später war mir der auch zu dröge, ist halt was für Gierige... ABER ich kann mir vorstellen dass er besser wird wenn Du etwas Öl statt Milch nimmst, oder wenn er warm aus der Mikrowelle kommt, ganz oft einstechen und in Likör oder Sirup ertränken.... Schokoladenkuchen mit Baileys z.B seeeehr lecker!
Aber aber aber, meine Mikrowelle ist immernoch kaputt und ich kann keinen Kuchen backen, keinen Palmzukcer mehr schmelzen, keine Milch aufschäumen, ich bin so abhängig und voll auf Entzug!

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif

Newbie - 24/11/2012 um 17:54

Hallo Elfchen!

In der Zwischenzeit habe ich mit diesem Rezept Familie und Kollegen "angefixt" und alle sind begeistert.
Ich habe übrigens noch eine weitere leckere Variante:

3 EL Mehl
3 EL Zucker
4 EL Milch
2 EL Öl
1/2 TL Backpulver

verrühren und dann

1 Ei
2 EL Quark
sowie gehackte Mandeln und Rosinen frei Schnauze hinterherwerfen und alles noch mal verrühren.
Ist nicht ganz so süß, schmeckt aber dank des Quarks und der Rosinen herrlich lecker und frisch.
Und Sonntags morgens zum Kaffee.....

MissFunny - 30/11/2012 um 23:29

Huhu.

Wir haben den Kuchen auch ausprobiert und der war wirklich so legger , wie er auf Euren Bildern immer aussah :happy:


http://up.picr.de/12652579ab.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=148957