Thema: Ebereschen-sammel-zeit für Marmelade!!

Forum: Kochen und Backen

Autor morgaine  


morgaine   - 9/8/2003 um 19:14

Ich habe in der Rezeptdatenbank ein Rezept für eine tolle Ebereschenmarmelade eingegeben. :cake:
Jetzt ist wieder Sammelzeit der Beeren, denn durch den heißen Sommer sind die Beeren fast überall schon reif. Man erkennt sie an der kräftig orangen Farbe, oder aber am dunklen Rot.

Aber bitte Vorsicht nur Kenner sollten die Wildwachsenden Beeren sammeln :mad:
Oder fragt jemand der sie gut kennt und nehmt ihn dann mit zum sammeln mit.

Gruß Morgaine

Bastlfloh - 14/8/2003 um 07:10

:rain

Hallo morgaine,

ich habe in der letzten Woche das Rezept der Ebereschenmarmelade ausprobiert und muß Dir sagen, sie schmeckt einfach super.

Viele Grüße
Bastlfloh

icecube - 14/8/2003 um 11:54

Ich finde es super, das du das Rezept eingestellt hast. Mal etwas andere als das Einerlei, was es zu kaufen gibt (ist zwar Selbstgemachtes immer, aber ich denke du weißt wie ich es meine).
Hast du noch mehr Rezepte, mit Wildfrüchten? Ich interessiere mich sehr dafür. Auch mit Quitten und anderen "alten", vergessenen Kulturpflanzen.

LG Tina

morgaine   - 20/8/2003 um 13:16

Hallo icecube, ich habe leider sonst kein Wildbeerenrezept mehr auf lager, aber es ist eines in Arbeit, leider noch nicht ausgereift mit Sanddorn, aber der zersticht einen die Pfoten dermasen, daß ich auf noch keinen grünen Zweig gekommen bin. Aber ich denke nächstes Jahr gibt´s dann auch solches.

Ich freue mich, daß mein Rezept bzw. das Ergebnis schmeckt. :-)


Gruß Morgaine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=1514