Thema: Frituli (kleine istrische Krapfen)

Forum: Kochen und Backen

Autor andja


andja - 29/1/2013 um 17:12

Hier ein sehr einfaches Rezept das sehr leker ist und gerade jetzt bald in die Faschingzeit auch passt:

1 Becher Jogurt
(den Becher zum messen benutzen)

2 Becher Mehl
1 Ei
1 Backpulver
Rum oder Grappa
Rosinen
1 Apfel

öl zum braten

Die Zutatten miteinander vermischen, den Apfel hineinreiben und in
öL braten (darf nicht zu heiss sein, sonst sind die noch von innen roh)

Mit Hilfe 2 Löffel in den warmen öl hinein tun

und Grappa/Rum unbedingt in den Teig, denn Alkohol geht beim braten weg und der Teig wird luftig - wenn kein Rum habt, ihr einen fetigen Klumpen, denn dann saugt der Teig das öl in sich ein. Später kann man mit Puderzucker es noch bestauben :lol: uje und mein deutsch - aber es fehlt mir der passender Ausdruck.

10 Minuten braucht ihr für das ganze und so sieht es aus:

http://i1252.photobucket.com/albums/hh575/jaske14/BILD1049_zpsa209ce24.jpg


LG
Angela

Newbie - 29/1/2013 um 17:18

Mist! Jetzt hab ich Hunger! :lol:
Danke Andja, für dieses schöne Rezept. :knuddel:

minella - 29/1/2013 um 17:43

Das hört sich ja sehr lecker an!
Danke für den Tipp mit dem Alkohol und dem Fett (Öl).
Werde ich bestimmt mal ausprobieren!

LG Gabi

Loch Lomond - 29/1/2013 um 18:19

Hört sich lecker an.... Werde ich bestimmt mal ausprobieren...

SK84 - 31/1/2013 um 12:22

Hmmmm hört sich gut an!! :thumbup:

Werde ich am Wochenende gleich mal machen und dann berichten!

glg susi

Beba - 31/1/2013 um 12:24

Sehén toll aus, habe sie schon oft gegessen aber noch nie selber gemacht.

ichthys - 31/1/2013 um 13:22

das Rezept werde ich mir merken, für Weiberfastnacht am nächsten Donnerstag. :face: Passend dazu gibts dann noch für die Ladys "Schlammbowle"

Vielen Dank fürs Rezept. (ach ja, dein Deutsch ist gar nicht schlecht)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=155670