Thema: Eis am Stiel, passend zum Wetter

Forum: Kochen und Backen

Autor bimbam


bimbam - 29/3/2014 um 11:43

Ich habe soeben Eis am Stiel gemacht da keines Eis mehr im TK war.

http://up.picr.de/17795594yk.jpg

http://up.picr.de/17795595oc.jpg

http://up.picr.de/17795596je.jpg

1 Ei und 1 Eigelb
3 EL Zucker
1 TL Vanillepaste oder ausgekratztes Mark von 1 Vanilleschote

Alles zu einer hellen Masse rühren

1 Eiweiss mit 1 El Zucker steiff geschlagen

2 dl Rahm steiff geschlagen

Unter die Eimasse ziehen

Ca. 130 g Schokospäne darunterziehen

abfüllen und mind. 3 Stunden in den TK stellen

2 dl Rahm

bimbam - 29/3/2014 um 19:43

So, die ersten 6 Stück sind schon gefuttert. Kommentar der Kids: wir wollen nur noch Eis nach diesem Rezept (geht ja auch mit Schoggi oder mit Fruchtpüree) bitte kein Gekauftes Eis mehr.

Beba - 29/3/2014 um 19:48

das sieht auch sehr lecker aus

MagicEyes - 29/3/2014 um 19:51

Das Rezept liest sich aber auch lecker. Ich würde wahrscheinlich selbst ganz viel Eis essen. Was nicht unbedingt dabei hilft weniger "untergroß" zu werden. :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=167496